Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

41

Wednesday, 2. October 2013, 10:58

*Ausgrab*
Seit einiger Zeit vibriert mein A3 (V6 3.2 quattro DSG Automat, Baujahr 4.04) beim Beschleunigen, und zwar nicht permanent durchgehend, sondern nur bei bestimmten Geschwindigkeiten, einerseits bei ca. 30 Km/h und danach noch bei ca. 70 Km/h. Je kräftiger die Beschleunigung, desto kräftiger auch die Vibration, die vor allem im Gaspedal, am Steuerrad, aber auch im Wagen an sich gut spürbar sind. Es scheint, als ob die Ursache von vorne rechts kommen würde, ist aber nur ein Eindruck. Komischerweise tritt das Vibrieren nicht immer auf. Manchmal fährt sich der Wagen, als ob nichts wäre.

Ein anderes komisches Vibrationsphänomen tritt auf, wenn ich auf der Autobahn fahre bei leichter Steigung. Dann nämlich entsteht eine Art schnell klopfendes Vibrieren beim Beschleunigen, deutlich spürbar im Gaspedal, aber ebenfalls im gesamten Wagen. Sobald ich vom Gas gehe, hört es auf zu vibrieren.
Was ist denn an dieser Stelle passiert? War es ein Tripod oder doch die Hardyscheibe?
=/\=