Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

metrix1000

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 76726

  • Nachricht senden

41

Freitag, 1. April 2011, 13:09

Also machbar wäre es ja aber ohne Bearbeitung auf keinen Fall!! Ich spreche da selber aus Erfahrung, da ich auch mal vorne 9 x 18 ET 29 und hinten 10,5 x 18 ET 36 auf meinen alten A3 SB 2.0 tdi montiert hatte . Da müssen vorne und hinten die Kotflügel bearbeitet werden.

Also auf jeden Fall musst du vorne die Schraube entfernen sowie die Kante bündig zum Kotflügel legen. Hinten muss da noch mehr gemacht werden und auf jeden Fall brauchst du noch Federwegsbegrenzer, da du die Kotflügel nicht so weit ziehen kannst, da ansonsten der Spalt an der Tür widerum nicht passt. Hinten kannst du auch mit einem Negativsturz rechnen, somit werden sich die Reifen hinten schneller abfahren.

Also überlegt dir das nochmal. Es sieht zwar Klasse aus wenn man so breite Schlappen hat aber der Aufwand ist auch Groß.

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

42

Freitag, 1. April 2011, 15:21

NIX GELABER...
felgen sind drauf ohne nur irgendwas zu ziehen oder zu bearbeiten.....es schleift nix...nich beim lenken,nich beim fahren mit 4 leuten gaaarnix.....

hier n bild

Deshalb wollte ihc eigentlich nur aussagen von leuten haben die genau die maße schon drauf hatten..und nicht von irgendwelchen leuten die meinen sie hätten ahnung,vonwegen passt nie und sowas...lächerlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puuumel« (1. April 2011, 15:30)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

43

Friday, 1. April 2011, 15:24

lad das bild mal wo anders hoch

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

44

Friday, 1. April 2011, 15:27




nächsten monat kommt gewindefahrwerk rein...bin dann mal gespannt wie das dann aussieht und vor allem passt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puuumel« (1. April 2011, 15:29)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

45

Freitag, 1. April 2011, 15:43

Sorry, aber mit 'nem Q3 Fahrwerk kann ich auch 12x19 et -25 fahren... :bikerwink:

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

46

Freitag, 1. April 2011, 15:44

Bitte mal ein Bild von oben, wo zu erkennen ist, wie weit der Reifen und die Lauffläche überstehen. Meiner bisherigen Vermutung, zu viel.

Dann sieht man ob es dafür auch legalen TÜV gibt.
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

47

Freitag, 1. April 2011, 15:52

die lauffläche vorne und hinten ist komplett bedekt...nur halt die flanke nicht ganz...gab aber keine probleme...
über die "tüvigkeit" brauchste dir also keine gedanken machen! felgen sind genauso wie auf dem bild zu sehen mit dem ori fahrwerk eingetragen....der erste prüfer wollte es nicht eintrage,bin dann zum nächsten gefahren (120km) der hats dann abgenommen,aber nur mit so plastik dingern an der stoßstange hinten(solche komischen abdeckungen wie sie auch z.B. beim Passat CC dran sind wenn die 18zöller drauf haben)

bin gespannt ob der prüfer auch das gewindefahrwerk mit den felgen abnimmt....das wird denk ich schwierig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puuumel« (1. April 2011, 15:53)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

48

Freitag, 1. April 2011, 17:20

Wie immer auch,die Rad Reifenkombination mit den überstehenden Reifen sieht einfach aus ,als ob es irgendwo nicht gereicht hat. Taugt aber zur Veröffentlichung in entsprechenden Zeitschriften,den sonstigen Nutzen kann ich nicht erkennen.
Viel Spaß trotzdem.

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

49

Freitag, 1. April 2011, 17:46

Alter Schwede , wo willste denn damit hin?

Passendes FW und Räder für den Acker nebenan.

jetzt komm mal wieder zu dir und denk mal logisch drüber nach was passiert wenn du das Gewindefahrwerk einbaust.
Für das bißchen Tieferlegung was du mit der Räderkombi fahren kannst, brauchste kein Gewinde.

Da sind Federn schon fast des guten zuviel.

Wir bleiben dran.

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

50

Freitag, 1. April 2011, 18:19

So mal ein wenig Ruhe rein bringen...... :love:
Also wie es jetzt gerade aussieht geht es natürlich, Lauffläche ist abgedeckt usw.....desweiteren haste wie ich denke und wie man sieht nen Reifen drauf der sich super zieht ? Nankang? Falken .....???
Wenn Du mit dem Original Fahrwerk nicht streifst kann es daran liegen das Du höchstwahrscheinlich auf den netten Gelben Puffern aufsetztund so auf jeden Fall begrenz bist.
Ich bin mal gespannt mit Fahrwerk wie es dann aussieht und geht da die Kotflügel ja innen nicht ganz gebördelt sind sondern leicht gebogen.....denke es könnte mit Federwegsbegrenzern gehen das es nicht strift, aber dafür aus der Kurfe hüpft weil nix mehr Federt.

P.S. habe 8x19 ET40 rundum ca. 55/40 laut Gewinde tiefer und es streift vorne in schnellen Kurven und hinten kann man Voll beladen keine Weltreise machen!

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

51

Samstag, 2. April 2011, 10:50

ja,lasst mich man machen.....ich stell bilder rein sobald gewinde drin is....
und ich kann mit euch wetten das ich die räder mit gewinde und vorne/hinten 50 tiefer ohne probleme und ohne federwegsbegrenzer gut fahren kann....
wie gesagt,wenns eingebaut is gibs bilder

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

52

Samstag, 2. April 2011, 12:06

Alter Schwede, das wäre echt ne Wette wert, das geht nie,das schleift!!! Und nicht erst bei ner Bodenwelle!!!! o--o
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 12. April 2011, 13:05

Ich habe in einem anderen forum einen Kommentar eines TÜV Sachverständigen gelesen bzgl überstehender Felgen/Reifen
Kombinationen:
1. Wichtig ist ,ob das Fahrzeug eine nationale (ABE) oder EG -Zulassung hat.

2. Danach wird geprüft : national : Lauffläche muß nach Vorgaben usw abgedeckt sein , Felge darf überstehen.

3.entsprechend bei EG Zulassung/Prüfung : Felge darf nicht überstehen,Reifen wie oben abgedeckt. . Bezieht sich auf den Rand ,Speichen dürfen sich vorwölben. Gesamtrad muß also nach Vorgabe abgedeckt sein.

4. Wenn bei einer Polizeikontrolle eine Beanstandung erfolgt und das Fahrzeug mit EG nach ABE abgenommen war,dann
kann eine Stilllegung erfolgen wegen nicht zulässiger Anbauabnahme.Wenn also die Felge übersteht und nicht mit abgedeckt ist.

Soweit der "Fachkommentar".

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 12. April 2011, 15:37

joa....mein "Fachkommentar" ist: PASST,SIEHT GUT AUS, SCHLEIFT NICHT UND IST EINGETRAGEN....was will man mehr...
hier bei uns aufm land is das mit polizei eh nich sooooooo dolle.....

Gewindefahrwerk ist nu auch da....hatte nur noch keine zeit(lust^^) das einzubauen...

metrix1000

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 76726

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 12. April 2011, 17:33

Also an deiner Stelle hätte ich erstmal das Gewindefahrwerk eingebaut und danach die Felgen montiert und danach erst alles eingetragen. Weil du musst dein Fahrwerk und deine Felgen in Kombination eintragen. Wenn du jetzt deine Felgen einzeln und dein fahrwerk einzel einträgst wirst du bei der nächsten Kontrolle mit einem Beamten der sich auskennt Probleme bekommen, da sie wie gesagt nicht in Kombination eingetragen sind. Hatte auch mal dieses Problem und da musst ich es erneut eintragen.

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 12. April 2011, 18:16

@metrix1000 : Auch das ist mir bekannt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 12. April 2011, 18:51

Da Dir ja alles bekannt ist ,wieso hast Du hier überhaupt jemanden gefragt?

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 12. April 2011, 19:48

ich habe nur gefragt ob die felgen drauf passen würden und obs probleme mit den abrollumfängen geben könnte....
jeder hat gesagt das es ohne arbeiten an der karosse nie passen würde und das es mit den abrollumfängen probleme gibt!

Nur ist keine der beiden sachen der fall....die felgen passen ohne an der karosse was zu machen drauf und mit den abrollumfängen gibs auch keinerlei probleme...
daraus hat man gelernt,das man nicht alles glauben kann/muss sondern es lieber ausprobiert um seine eigenen erfahrungen zu machen....

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

59

Tuesday, 12. April 2011, 20:33

Daran sieht man ja,daß Dir die Meinungen anderer egal sind.Aber auf dem Land ist das wohl so,hier in M werden schon Autos nach Gehör sichergestellt.

Ansonsten bezieh bitte nicht alles auf Dich,manche Information wird auch von anderen gelesen.

Ähnliche Themen