Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k4m1k42e

Schüler

  • »k4m1k42e« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 20. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Daytonagrau Optikpaket Aluminium matt

Postleitzahl: 85579

Wohnort: Neubiberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

261

Freitag, 15. April 2011, 20:46

Wie verlässlich sind die Informationen bezüglich Beschaffungsschwierigkeiten der Bestandteile für bestimmte Metallic- und Perleffektfarben?
Gibt es bereits ein offizielles Statement seitens Audi diesbezüglich, um Gewissheit zu haben. Ich werde auf Daytonagrau warten :pinch: .

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

262

Freitag, 15. April 2011, 20:49

Offizielles nichts. Aber es gibt da unten ne einzigartige Fabrik für einen einzigartigen Zusatzstoff. Und ohne den können bestimmte Metallic-Lacke nicht produziert werden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

263

Samstag, 16. April 2011, 00:52

RS3 Bestellungen

Servus,wollte nur mal sagen es wir euch intressieren.Ich habe mich gestern Abend mit einen Arbeitskolegen über die Lieferzeiten bei Audi geredet den erkennt einen von Audi,so und jetzt kommts:Die Motoren kommen eventuel noch ende des Monats oder Anfang mai dann geht die Produktion los.Sie haben grad anscheinend nur an der Hand abzählbare Motoren auf Lager vom RS3.Es wird aber noch besser.
Haltet Euch fest laut stand Mitte April sind jetzt rund 10000 RS3 bestellt also mehr als 5mal soviel wie geplant waren.Er sagt auch noch sie haben 15000 Motoren Bestellt wegen reserve wenn sie da sind geht es los weil so ein problem mit den Motoren hatten sie noch nie!!! ?(

Dann bekommen wir vielleicht aber nur die ersten noch unseren RS3 im Mai jetzt warten wir mal was sich so tut in den nächsten 2-3 Wochen.

Bis dann Gruß Markus

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

264

Samstag, 16. April 2011, 08:17

Also wenn so viele RS3 bestellt sind,und wir die Garnituren so langsam bauen wie bisher, dann sind wir in 1 1/2 Jahren nicht fertig!

Ich glaube nicht, dass das mit den 6000-10000 so stimmt.
Nach Ostern bauen wir dann 5 pro Schicht. 15 am Tag, 75 in der Woche - 72 passen auf einen LKW.

Also sagen wir mal 6000St / 75 = 80 Wochen sind 20 Monate. august sind 3 Wochen zu, Weihnachten sind 2 Wochen zu.... nenene, das kann ich nicht so ganz glauben. Ehrlich nicht. Vor allem würden ja dann noch mehr Bestellungen eintrudeln, was sich noch weiter nach hinten schiebt. Und da läuft schon längst der neue A3..........

Jetzt in der Sonderschicht Ostern werden auch wesentlich weniger gebaut als zuerst angenommen. So 100 Stück (zuerst wollten sie so 800 rum bauen). Wenn es wirklich so viele Bestellungen wären, würde das nicht so laufen.

Ich mein, wir bauen viel mehr als am Anfang geplant. Zuerst wurden 2 pro Schicht / 6 am Tag also / veranschlagt und keien Sonderschichten.... Daher sind wir ja schon weit drüber ... aber trotzdem.

sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. October 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

265

Samstag, 16. April 2011, 08:40

Es werden 1600 Stk gebaut!

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

266

Samstag, 16. April 2011, 09:35

Es werden 1600 Stk gebaut!
1600 RS3?

sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. October 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

267

Saturday, 16. April 2011, 09:48

Scheinbar ja, hat zumindest der Verkaufsleiter süd zu meinem freundlichen gesagt!

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

268

Saturday, 16. April 2011, 09:50

Scheinbar ja, hat zumindest der Verkaufsleiter süd zu meinem freundlichen gesagt!

Würde auch zeitlich eher hinkommen mit den jetzigen Stückzahlen der Garnituren. Ausser man muss wirklich 2 Jahre auf seinen RS3 warten :-)

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. March 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

269

Saturday, 16. April 2011, 11:25

Offizielles nichts. Aber es gibt da unten ne einzigartige Fabrik für einen einzigartigen Zusatzstoff. Und ohne den können bestimmte Metallic-Lacke nicht produziert werden.



http://www.dowjones.de/site/2011/03/japa…autofarben.html

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

270

Saturday, 16. April 2011, 11:53

@ Cloudforce: Und, wie war dein Eindruck vom RS3? Konntest den Sound hören bzw. das Kennzeichen erkennen?
Wäre interessant ob es ein anderens als die bekannten IN:xxxx war!

@ atropin: Ist doch egal, hier in Ludwigshafen gibt es einen Chemie-Riesen namens BASF SE, und der beliefert u.a unsere deutschen Automobilbauer mit Pigmenten/Farben, von daher ist die "Bruchbude" in Japan egal!!!
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

schwoor69

Anfänger

  • »schwoor69« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 30. August 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 27.07.11

Postleitzahl: 66839

Danksagungen: 10 / 35

  • Nachricht senden

271

Saturday, 16. April 2011, 13:35

Liefertermin RS3

Hallo,
hatte am Freitag ne Info aus Ingolstadt wegen Liefertermin meines RS3:
Also wenn ich auf Individualfarbe bestehe, kommt er frühestens Ende 3. Quartal.
Habe dann schweren Herzens auf phantomschwarz umbestellt und damit soll er laut System im Juni geliefert werden.
Hoffe es klappt noch etwas früher, da ich ja schon am 17.12 bestellt hatte...
Falls noch jemand weitere Infos zu Lieferterminen bei Individuallackierung hat, bitte um Info.
Danke und Grüße
Dirk
RS3 in racing blue mica :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

272

Saturday, 16. April 2011, 14:55

Ja, genau, das müßte so kurz nach 12 uhr gewesen sein, wo du den anruf bekommen hast, stimmts?
kurz vorher wurde nämlich ich angerufen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Siegfried

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. April 2011

Aktuelles Auto: S3

Postleitzahl: 41464

  • Nachricht senden

273

Saturday, 16. April 2011, 14:57

Liefertermin

Hab gerade bei meinem :rolleyes: nachgefragt ob es zu Lieferengpaessen bei verschiedenen Farben kommen kann wegen der Beschaffungsschwierigkeiten in Japan.

Er sagte die Firma in Japan existiert wohl gar nicht mehr und die Mitarbeiter wohl leider auch nicht. Audi hat aber genug Vorrat auf Lager so das es im Augenblick keine Probleme geben wird.

Mein Liefertermin ist fuer Juli bestaetigt und ich sollte mir keine Sorgen machen da ich nicht davon betroffen sein werde. Hab allerdings schon an 12.1. bestellt. (Daytonagrau) Fuer Fahrzeuge die erst kuerzlich bestellt wurden kann es jedoch zu Problemen kommen. Audi sei natuerlich bemueht schnellstmoeglich andere Lieferanten zu beauftragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried« (16. April 2011, 15:07)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

274

Saturday, 16. April 2011, 15:04

In einem großen Werk in LU wird gerade eine Fabrik auf so ein Produkt umgerüstet ;)
Gehört zur Coatings in Münster, welche Audi beliefert
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

275

Saturday, 16. April 2011, 16:06

Wenn Audi die Farben ausgehen, dann sollen sie halt andere Serienfarben ohne Aufpreis anbieten
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

276

Saturday, 16. April 2011, 16:10

Das Problem sind ja nicht nur die Farben, sondern die Logistik.
Wird eine Karosse lackiert, dann mit Farbe aus einer Doseneinheit. Aus dieser Einheit werden weitere Dosen abgezweigt und zu den Zulieferern geschickt, welche lackierte Teile zuliefern. Zum Beispiel Schweller, Spoiler, Stoßfänger, Türgriffe etc.
Das braucht Planung und Zeit und entsprechende Takte. Somit summiert sich quasi hier einiges.
Ausgehende Farbe, plus die Logistik zum Lackieren beim Zulieferer
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. December 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

277

Monday, 18. April 2011, 23:18

Ich schnall's nicht (mehr) und will eigentlich auch gar nichts mehr hören.... ;(

Colibri

unregistriert

278

Tuesday, 19. April 2011, 15:10

Kommentar aus einem anderen Forum.

"My dealer now tells me that all production of RS3s has now been delayed due to the pigment availability issue. Clearly, it is a much bigger problem than we realise. UK dealers are talking about a delay of 6 months for any colour that isn't black or white. In fact, Audi is now saying quoted build week times are liable to change. In fact, it looks like quite a few customers won't take delivery until after the new A3 debuts at Geneva in March 2012. That is absurd. Audi has a major disaster on its hands.

I suspect that some customers will cancel their orders. I believe this is already happening. This makes me wonder how the paint issue will affect overall demand for the RS3. Is Audi hesitating while it determines whether total orders will be sufficient to justify the production run or will it cancel production altogether? Qisha, if you're reading this, Audi AG in Deutschland needs to start managing expectations better than it is currently, through proper information that allows buyers in all EU to make informed decisions. The lack of hard info is simply not good enough."

Alex-VAG

unregistriert

279

Tuesday, 19. April 2011, 16:53

Kommentar aus einem anderen Forum.

"My dealer now tells me that all production of RS3s has now been delayed due to the pigment availability issue. Clearly, it is a much bigger problem than we realise. UK dealers are talking about a delay of 6 months for any colour that isn't black or white. In fact, Audi is now saying quoted build week times are liable to change. In fact, it looks like quite a few customers won't take delivery until after the new A3 debuts at Geneva in March 2012. That is absurd. Audi has a major disaster on its hands.

I suspect that some customers will cancel their orders. I believe this is already happening. This makes me wonder how the paint issue will affect overall demand for the RS3. Is Audi hesitating while it determines whether total orders will be sufficient to justify the production run or will it cancel production altogether? Qisha, if you're reading this, Audi AG in Deutschland needs to start managing expectations better than it is currently, through proper information that allows buyers in all EU to make informed decisions. The lack of hard info is simply not good enough."



Hat hierfür jemand zuverlässige (!!!) Informationen, die dies bestätigen?

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

280

Tuesday, 19. April 2011, 16:55

Hat hierfür jemand zuverlässige (!!!) Informationen, die dies bestätigen?

erbitte ich auch... denn dann kaufe ich mir bis dahin noch ein auto.
schon seit januar ohne R32 :-(

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher