Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3DSG32

unregistriert

41

Freitag, 1. April 2011, 15:44

Ich weiss, der war fies!

Aber ich hätte auch mit KW 52 kommen können :)

Liebste Grüße ^^

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

42

Friday, 1. April 2011, 15:53

Hahaha!

So macht man das!

Bei mir ist irgendwie jeder drauf reingefallen!!

APRIL APRIL

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

PS: 28 wochen sind 7 Monate :P

Respekt! ;)

Der war, gut, das muss man Dir lassen... ;) Hatte schon nen 200er Puls als ich das gelesen habe...

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

43

Friday, 1. April 2011, 16:17

Auf Kosten der RS3- Besteller werden anscheinend gerne April- Scherze gemacht:
http://www.a3-freunde.de/forum/t117752/8…le.html#1156180

:hust:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

44

Freitag, 1. April 2011, 18:35

Hi Leute,

gleich eines mal vorweg: Dies ist KEIN Aprilscherz!

Habe heute einen Brief von Audi erhalten! Es handelte sich dabei tatsächlich um die Auftragsbestätigung! Alle Angaben auch waren korrekt. Aaaaaber zum Thema Liefertermin steht folgendes drin:

Fahrzeuglieferung erfolgt nach Werksmöglichkeiten ?( ?( ?( ´

Was soll man dazu noch sagen, da fällt mir echt nichts mehr ein. Arroganz oberster Stufe!!!

Übrigens bestellt am 20.12.2010!

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

45

Freitag, 1. April 2011, 18:37

Hi Leute,

gleich eines mal vorweg: Dies ist KEIN Aprilscherz!

Habe heute einen Brief von Audi erhalten! Es handelte sich dabei tatsächlich um die Auftragsbestätigung! Alle Angaben auch waren korrekt. Aaaaaber zum Thema Liefertermin steht folgendes drin:

Fahrzeuglieferung erfolgt nach Werksmöglichkeiten ?( ?( ?( ´

Was soll man dazu noch sagen, da fällt mir echt nichts mehr ein. Arroganz oberster Stufe!!!

Übrigens bestellt am 20.12.2010!

Mazinga

Anfänger

  • »Mazinga« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 4055

Wohnort: Basel

  • Nachricht senden

46

Freitag, 1. April 2011, 22:09

Anscheinend gibt es schon Leute wo einen LT haben ? am 21.1.2011 bestellt und haben schon nen LT.. Ich hab am 23.Dezember bestellt und hab noch nix gehört ... Ist echt zum Kotzen :cursing: :cursing:

http://www.audirs3.de/news/liefertermin-…reifen-t14.html

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

47

Samstag, 2. April 2011, 02:56

Abend,

ich habe zwar einen S3 bestellt - aber habe mich auch zwecks dem RS3 bei meinem Freundlichen erkundigt und dieser sagte mir Ende Januar dass der RS frühstens Sommer ausgeliefert wird > Juni/Juli eher später. Ob diese Aussage noch aktuell ist kann ich natürlich nicht sagen - evtl. hat er auch die Aussage auf meinen Bestelltermin bezogen der war nämlich erst mitte Feb. - aber ich drücke euch allen die Daumen dass ihr diesen oder nächsten Monat euren Termin zur Abholung erhaltet!...

Grüsse

Tom

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

48

Samstag, 2. April 2011, 07:02

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch so ewig dauert, so viele Garnituren wie wir bauen. macht euch mal keinen Stress. wir haben stress. Nicht nur, dass es Sonderschichten wegen dem RS3 gibt, neee jetzt wird uns auch noch n Teil der Pausen gestrichen, damit genug gebaut werden kann :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .

Ich würde ja mal sagen, Ende April/Anfang Mai ist schon relativ realistisch...

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

49

Samstag, 2. April 2011, 07:55

@coaxspif
besser sonderschichten für RS3 als für basisautos.
ein RS3 fahrer schätzt sein auto bestimmt mehr wie so normalofahrer.
das muss doch den druck/stress in pure motivation wandeln...
:-)
das forum dankt allen zulieferern die daran mitwirken - traum on - das wir 'alle' noch im april unsere RS bekommen... - traum off -

warten & kein produktionsdatum ist schon echt ätzend.
nicht mal urlaub buchen ist drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »carbocar« (2. April 2011, 08:06)


giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

50

Samstag, 2. April 2011, 08:13

@coaxspif
besser sonderschichten für RS3 als für basisautos.
ein RS3 fahrer schätzt sein auto bestimmt mehr wie so normalofahrer.
das muss doch den druck/stress in pure motivation wandeln...
:-)
das forum dankt allen zulieferern die daran mitwirken - traum on - das wir 'alle' noch im april unsere RS bekommen... - traum off -

warten & kein produktionsdatum ist schon echt ätzend.
nicht mal urlaub buchen ist drin.
Ganz meine Meinung :thumbup: Bin aber der Ansicht das die Produktion erst im Mai beginnt (Aussage AMAG..), daher wäre ich schon ein glücklicher Kunde wenn mein schwarzer im Juni bei mir in der Garage stehen würde :whistling:

Thorsten

unregistriert

51

Samstag, 2. April 2011, 11:55

Habe am 13.01 bestellt. Heute mit dem Händler telefoniert.

Er meinte, für mein Auto steht KW 29 drin!!!!! Das hat mich jetzt echt aufgeregt!

Keine Individuallausstattung!


Ich hab Anfang Februar einen S3 bestellt und soll den erst Mitte bis Ende Juli bekommen. Audi hat es nicht so ganz mit schneller Lieferung. Bei BMW hätte ich nen 1.30i in 6-8 Wochen bekommen

Also ich wäre mir nicht so sicher, dass dein Aprilscherz kein bitterer Ernst wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten« (2. April 2011, 11:59)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

52

Samstag, 2. April 2011, 12:15

Man müsste echt mal versuchen einen A3 über China zu bestellen ob das schneller geht. Mir komts derzeit vor als würde der chinesische und russische Markt bevorzugt beliefert :S
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3DSG32

unregistriert

53

Samstag, 2. April 2011, 15:32

Man müsste echt mal versuchen einen A3 über China zu bestellen ob das schneller geht. Mir komts derzeit vor als würde der chinesische und russische Markt bevorzugt beliefert :S


Hab ich dich richtig verstanden, dass bei Auslandbestellungen die Audis schneller geliefert werden, wie in D?

Das glaube ich eher weniger, aber lasse mich eines besseren belehren.

Dies wäre nämlich ein Eigentor von Audi. Audi ist Deutsch und bleibt auch Deutsch. Wenn schon irgend ein land bevorzugt wird, dann Deutschland. Aber am besten ist es immer noch, wenn man in den Werken Neutral bleibt.

Gleiches Recht für alle! Das steht in GgB. Man sollte Audi verklagen.

Grüße

Alpay.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

54

Samstag, 2. April 2011, 15:36

Nee, ich sagte nur: Mir kommts so vor...

Wenn ich die Zahlen für Deutschland seh, und die für China und Rußland, dann sind deutsche Bestellzahlen gering dagegen, wohin aber die Lieferzeit sehr hoch ist, darum hab ich das Gefühl dass die anderen bevorzugt werden. Eines ist klar:
Audi ist der hiesige Käufer egal. Das geht beim Service und Garantieleistungen los. Was zählt sind Stückzahlen, Absatz, Wachstum....und das geht derzeit eben nicht in Deutschland.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

55

Samstag, 2. April 2011, 16:08

Ich habs irgendwo schon mal geschrieben vor kurzem.

Audi gibt ja sogar zu, dass sie zur zeit den Exportmarkt bevorzugen, deshalb wartet man ja so ewig in Deutschland

Beispiele:

A3 - bis zu 7 Monaten (ebenfalls S3)

A4 - bis zu 6 Monaten

A5 - bis zu 5 Monaten, eher 6

TTRS - mindestens 7 Monate, TT normal inkl. S bis 6 Monate

A1 - 5-6 Monate
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

56

Samstag, 2. April 2011, 16:10

RS3 Auslieferung!

Servus also ich habe heute morgen ein gespräch mit meinem Händler der mir gesagt er weis anfang nächster Woche mehr hat mit einer netten Dame von Audi Geredet die mit der Planung zu tun hat und es schon sehr viele anfragen der Käufer gab.
Sie wird ihm am Montag wie er sagte bescheid sagen wegen Lieferung oder sonstiges.
Halt euch auf dem Laufenden sobald ich mehr weis werde ich es euch zum Besten geben.

Bis Dann gruß an alle RS3-besteller MFG Markus :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blauerrs4« (2. April 2011, 16:11)


coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

57

Samstag, 2. April 2011, 17:30

@coaxspif
besser sonderschichten für RS3 als für basisautos.
ein RS3 fahrer schätzt sein auto bestimmt mehr wie so normalofahrer.
das muss doch den druck/stress in pure motivation wandeln...
:-)
das forum dankt allen zulieferern die daran mitwirken - traum on - das wir 'alle' noch im april unsere RS bekommen... - traum off -

warten & kein produktionsdatum ist schon echt ätzend.
nicht mal urlaub buchen ist drin.
Hehe! Pure emotion ist immer dabei beim Sitze polstern! sonst würde man nicht so viele, gute Sitze ohne Fehler liefern können ;-). Und das tun wir.
Nee, ich sagte nur: Mir kommts so vor...

Wenn ich die Zahlen für Deutschland seh, und die für China und Rußland, dann sind deutsche Bestellzahlen gering dagegen, wohin aber die Lieferzeit sehr hoch ist, darum hab ich das Gefühl dass die anderen bevorzugt werden. Eines ist klar:
Audi ist der hiesige Käufer egal. Das geht beim Service und Garantieleistungen los. Was zählt sind Stückzahlen, Absatz, Wachstum....und das geht derzeit eben nicht in Deutschland.
Tja, das ist leider die Fessel des Kapitalismus. Da dürfen wir uns leider nix vormachen...


Und ihr müsst euch das halt auch nicht so einfach vorstellen. Die RS3 werden ja in Györ gefertigt. Jetzt fährt da natürlich nicht jeden TAg ein Minivan mit 4 Sitzgarnituren runter.
Da fährt ein riesen LKW, da wir die RS3 ZUSÄTZLICH zu der normalen Stückzahl von 286 PRO SCHICHT!!!! bauen, dauert es auch bis ein LKW voll ist. Etwa 2 Wochen, weil die Sütckzahl ja noch nicht erhöht ist! Und dann fährt der erst los, mit 48 Garnituren an Board. usw.... Gut jetzt kommen ja deswegen die Stückzahlerhöhungen und Sondershcicht damits schneller geht, weil eben keiner mit so nem rasanten Anstieg der Bestellungen gerechnet hat bei Audi.
Und nur die Sitze helfen ja noch nicht viel, da fehlen noch viele viele andere Teile, die andere Werke auch ZUSÄTZLICH zu ihren Stückzahlen bauen... ist halt leider so, man kann nicht die Teile in extra Werken fertigen lassen und nach 6Monaten oder so die werke wieder schließen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (2. April 2011, 17:37)


Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 3. April 2011, 11:05

Es gab Zeiten, da hat VW/Audi mit Helicoptern die Pumpe Düse Pumpem im Bosch Werk abgeholt, damit im Motorenwerk weiter Motoren gefertigt werden konnten. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Und die Situation wird mit A1 SB, Q3, Golf VII, neuer A3 noch schlimmer. Audi sollte mal die Anzahl der Zulieferer erhöhen, die Sie vor zwei Jahren hat zahlreich verrecken lassen. Alles hausgemachte Probleme. Wie kann man das Audi Werk in Brüssel nur für den A3 streichen und voll auf den A1 setzen, der sich als ein einziger Flop entpuppt. Bei Audi ist mehr Schein als Seien.
Wenn überhaupt, kauf ich mir einen Schaufenster RS3, den ich vorher probefahren kann. Null Wartezeit.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 3. April 2011, 11:40

Schau Dir mal das Video zur Golf II Produktion an. Da brüsten die sich extra damit, dass wenn es Engpässe gibt, man Mittel hat die Produktion aufrecht zu erhalten. Die fliegen dann Kühlmittelschläuche aus Italien ein. Das war damals ein PRO und Verkaufsargument, da im Sinne und zum Wohle des Kunden. Heut juckt das keinen mehr.

VW Golf 2 Produktion
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 3. April 2011, 12:26

Es gab Zeiten, da hat VW/Audi mit Helicoptern die Pumpe Düse Pumpem im Bosch Werk abgeholt, damit im Motorenwerk weiter Motoren gefertigt werden konnten. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Und die Situation wird mit A1 SB, Q3, Golf VII, neuer A3 noch schlimmer. Audi sollte mal die Anzahl der Zulieferer erhöhen, die Sie vor zwei Jahren hat zahlreich verrecken lassen. Alles hausgemachte Probleme. Wie kann man das Audi Werk in Brüssel nur für den A3 streichen und voll auf den A1 setzen, der sich als ein einziger Flop entpuppt. Bei Audi ist mehr Schein als Seien.
Wenn überhaupt, kauf ich mir einen Schaufenster RS3, den ich vorher probefahren kann. Null Wartezeit.
Naja, als Flop würd ich den A1 jetzt nicht direkt bezeichnen. Muss man mal warten bis der 5-türer kommt. Und das Werk in Brüssel wurde für den A3 geschlossen, weil die Stückzahl weniger ist. AUDI wird kaum oben prodzieren lassen, und seine Arbeiter in Ingolstadt in Kurzarbeit oder sonst was schicken.

Stückzahl mit Brüssel 332 pro Schicht x 3 für einen Tag.
Stückzahl jetzt 282-286 pro Schicht x 3 für einen Tag.

Heißt grob 150 Stück pro Tag weniger....

Ja... früher. Da waren aber auch die Stückzahlen anders mein Guter!
Wie viele Teile willsten einfliegen bei knapp 900 A3 am Tag? 10-12 nen Helikopter fliegen lassen, damit du dann 2-3 Tage über die Runden komms? Das rentiert sich doch nicht.... Ausser der Kunde zahlt die rumfliegerei ;-)

Das andere ist halt, dass heute alles auf JIT ausgelegt ist, wie bei uns. Heißt es gibt keine Lagerflächen mehr, weil die teuer sind.
Wenn mal ne Lieferung zu spät kommt wie es im Winter z.B. öfter war, dann gibts halt schon das ein oder andere Problem, kann man halt nicht ändern.
Es ist halt so wie ich schonmal geschrieben hab, wir sind eben Geißeln des Kapitalimus :-). Wenn nicht jedes Jahr am Ende ein dickes Plus im Gegensatz zum Vorjahr rauskommt, ist der Chef nicht mehr Chef.... 8)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher