Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Girks

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: RS3 TFSI

  • Nachricht senden

761

Donnerstag, 30. Juni 2011, 08:50

Also ich kann euch sagen, an den Sitzen liegts nicht. :D
Ausserdem wurde letzte Woche die Produktion nochmal hochgeschraubt.
Gestern haben wir 2 Pausen ausfallen lassen. Im Moment baut jede Schicht 8-9 RS3. Am Tag gehen also ca. 25 Garnituren raus.

Wird schon alles gut werden :-)


Arbeitest du in der Fertigung in Ungarn ? Oder habe ich da was falsch interpretiert ?!

Falls ja weisst du nichts von fehlenden Teilen warum die Wochen alle verschoben wurden?

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

762

Donnerstag, 30. Juni 2011, 09:47

Also ich kann euch sagen, an den Sitzen liegts nicht. :D
Ausserdem wurde letzte Woche die Produktion nochmal hochgeschraubt.
Gestern haben wir 2 Pausen ausfallen lassen. Im Moment baut jede Schicht 8-9 RS3. Am Tag gehen also ca. 25 Garnituren raus.

Wird schon alles gut werden :-)


Arbeitest du in der Fertigung in Ungarn ? Oder habe ich da was falsch interpretiert ?!

Falls ja weisst du nichts von fehlenden Teilen warum die Wochen alle verschoben wurden?

Nein, die Sitze werden hier in D gefertigt und dann nach Ungarn transportiert...

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

763

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:22

Hab soeben Nachricht bekommen statt KW 27 nun "vorausichtlich" KW31

Bin stinksauer

best am 23.12.2010

laut Audi keine verzögendere Ausstattungen

Warum bekommen Kunden ihren RS3 die 2 Monate nach mir bestellt haben vor Mir.

Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

764

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:53

Das Ganze System ist mir auch ein Rätsel. Wie bereits berichtet, hatte ich auch eine Verzögerung von 4 Wochen avisiert bekommen (KW28 statt KW24). Ich habe nun gestern die Papiere bekommen und werde ihn, so Gott will, am Montag in Neckarsulm abholen. Ich habe ein entsprechendes Schreiben an Audi verfasst und mich beschwert. Man hat mir eine nette Kompensation angeboten. Also, da ist noch was drin ;)

VGB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benji3000« (30. Juni 2011, 14:56)


Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« wird heute 45 Jahre alt
  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

765

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:09

@Arcade: genau so ist es mir auch ergangen. Habe Mail an Audi DE geschickt und etwa 2 Wochen später hat einer von der "dargebotenen Hand" sprich AMAG Kundenservice oder so ähnlich mich angerufen und mich mit Müll vollgequatscht. Aber gewusst habe ich nach knapp 15 Minuten Telefon gleichviel oder wenig wie vorher. Also das kannst echt vergessen, bringt überhaupt nichts. Leider.

Dann sind wir 3! Habe auch nach meinem Brief einen Anruf von AMAG erhalten. Wie bei euch, hat das nicht viel mehr gebracht. Und wenn ich von Kontingenten gesprochen habe, hat er einfach die Diskussion übersprungen und mir mitgeteilt, dass es für jede Auto so ist...

Bin von AUDI bzw. AMAG Kundenbetreuung sehr enttäuscht X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radnareuk« (30. Juni 2011, 11:11)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schweizer_Flitzer (30.06.2011)

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

766

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:00

So, nun hat auch mich der Händler angerufen...

KW29 statt KW27, irgendein Teil fehlt zur Vervollständigung des Fahrzeugs...

Oh Mann, oh Audi :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blowfly« (30. Juni 2011, 14:04)


IvanBoesky

Anfänger

  • »IvanBoesky« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Aktuelles Auto: S3

Postleitzahl: 90480

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

767

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:51

Na wenigstens erwischt es jetzt jeden ;-)

Meiner wurde auch von KW26 auf KW 28 verschoben. Ich hoffe nur, dass es jetzt final dabei bleibt.

Grüße an alle Wartenden

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

768

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:17

Ja mei, was sind schon 2 oder 3 Wochen?
Das hatte ich vor 2 Jahren bei meinem S3 auch, da gabs noch ein kurzfristiges Motorelektrikupdate und schon wurde aus Juni Juli
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

769

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:26

Ja mei, was sind schon 2 oder 3 Wochen?
Das hatte ich vor 2 Jahren bei meinem S3 auch, da gabs noch ein kurzfristiges Motorelektrikupdate und schon wurde aus Juni Juli
Wenn es dir egal ists ja prima!
Uns ist es nicht egal, und darum schreiben wir dass uns das nervt.
Und nur zu deiner Kenntniss - zuerst hieß es bei mir Ende Mai - dann Anfang Juli und nun "voraussichtlich" Anfang August - nach meinem Kalender sind das mehr als 2 oder 3 Wochen - ich komm sogar auf 8 -9 Wochen.
Und Betonung liegt auf voraussichtlich!

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

770

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:01

Also ich kann euch sagen, an den Sitzen liegts nicht. :D
Ausserdem wurde letzte Woche die Produktion nochmal hochgeschraubt.
Gestern haben wir 2 Pausen ausfallen lassen. Im Moment baut jede Schicht 8-9 RS3. Am Tag gehen also ca. 25 Garnituren raus.

Wird schon alles gut werden :-)


Arbeitest du in der Fertigung in Ungarn ? Oder habe ich da was falsch interpretiert ?!

Falls ja weisst du nichts von fehlenden Teilen warum die Wochen alle verschoben wurden?

Also ich kann euch sagen, an den Sitzen liegts nicht. :D
Ausserdem wurde letzte Woche die Produktion nochmal hochgeschraubt.
Gestern haben wir 2 Pausen ausfallen lassen. Im Moment baut jede Schicht 8-9 RS3. Am Tag gehen also ca. 25 Garnituren raus.

Wird schon alles gut werden :-)


Arbeitest du in der Fertigung in Ungarn ? Oder habe ich da was falsch interpretiert ?!

Falls ja weisst du nichts von fehlenden Teilen warum die Wochen alle verschoben wurden?

Nein, die Sitze werden hier in D gefertigt und dann nach Ungarn transportiert...
Richtig, die werden in Deutschland gefertigt, und dann geliefert.
Welches Teil fehlt, kann ich dir daher nicht sagen, aber da es so viele Zuliefere gibt, kann eben schnell mal was fehlen, leider.

Ich hoffe ihr habt alle euer Auto bald! :)

Ich freu mich mehr auf den AB3, da läufts ja auch schon bald alles an. Sehen echt schick aus die Sitze fürn neuen A3!

Grüße

Alex-VAG

unregistriert

771

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:04

Meiner hängt seit letzter Woche Dienstag in der "Finish Line" in Györ. Sollte eigentlich schon in Ingolstadt sein, da für nächste Woche die Abholung eingeplant war. Aber offensichtlich steht er da und irgendwas fehlt. Es kann aber kein großes Bauteil sein, sonst wäre er nicht in der "Finish Line". Nachdem was ich hier lese, gehe ich stark davon aus, dass es mit nächster Woche auch bei mir nichts wird.

Tief durchatmen und sich am besten nicht aufregen - bringt eh nichts.

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

772

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:11

Auslieferung RS3

Hab soeben Nachricht bekommen statt KW 27 nun "vorausichtlich" KW31

Bin stinksauer

best am 23.12.2010

laut Audi keine verzögendere Ausstattungen

Warum bekommen Kunden ihren RS3 die 2 Monate nach mir bestellt haben vor Mir.

Hab soeben Nachricht bekommen statt KW 27 nun "vorausichtlich" KW31

Bin stinksauer

best am 23.12.2010

laut Audi keine verzögendere Ausstattungen

Warum bekommen Kunden ihren RS3 die 2 Monate nach mir bestellt haben vor Mir.
Servus,genau so wie du gehst auch mir und kann es auch nicht verstehen.Da bekommt einer seinen nächste Woche in Daytonagrau wie geht das denn und er hat am 16.02.2011 Bestellt.Was soll man da noch sagen.

Aber an meiner Ausstattung soll es laut meinem Händler nicht liegen aber was dann.
Bin auch sehr sauer und enttäscht von Audi das hätte ich von so einem großen betrieb geht gar nicht no go!

Danke MFG Markus :thumbdown:

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback, AGA + Leistungssteigerung

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

773

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:27

Servus Leute,

Vielleicht hat ja Jemand der wieder abbestellt hat bzw noch vor der Bestellung steht und nicht ewig warten möchte Interesse.

Es gibt ne Möglichkeit einen schwarzen RS3 zu erwerben (denk mal Juli noch).
Ausstattung und Preis würde ich morgen Vormittag nachreichen.
Wollte nur schonmal anfragen ob grundlegend ein Interesse besteht.

Grüsse Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHerrDerRinge« (30. Juni 2011, 21:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schwoor69 (01.07.2011)

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

774

Freitag, 1. Juli 2011, 07:50


Das Ganze System ist mir auch ein Rätsel. Wie bereits berichtet, hatte ich auch eine Verzögerung von 4 Wochen avisiert bekommen (KW28 statt KW24). Ich habe nun gestern die Papiere bekommen und werde ihn, so Gott will, am Montag in Neckarsulm abholen. Ich habe ein entsprechendes Schreiben an Audi verfasst und mich beschwert. Man hat mir eine nette Kompensation angeboten. Also, da ist noch was drin

VGB
So, es trifft wohl jeden. Bin gestern von KW27 auf KW30 geschoben worden und bin bei der Kundenbetreuung am Telefon völlig ausgetickt. Die blöde Kuh sagte nur: Wir können es nicht ändern, es fehlen Teile. Er wäre seit 20.06. in Produktion und steht jetzt. Keine Ahnung, welches wichtige Teil nicht zugeliefert werden kann.


Was haben Sie Dir denn angeboten, bei mir sagten sie nur: Da können wir nichts machen! Besprechen Sie das mit Ihrem Händler.
Mein Händler hat auf Grund des hohen Rabatts leider auch keinen Handlungsspielraum mehr. Und der kann ja auch am wenigsten für den Lieferverzug!

So'n Mist.
Trotzdem schönes WE.

Grüße
:::::



:::::

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

775

Freitag, 1. Juli 2011, 13:51

ist ne komische Geschichte

Habe gestern noch Kontakt mit meinem Freundlichen aufgenommen und abzuklären, ob dies bei mir auch der Fall ist. Heute kam die Antwort nein ihr Fahrzeug bleibt bei der KW 27 und ist bereits auch Produktionsbestätigt 8o . Ich war dann doch recht erstaunt!

bestellt am 20.12 in misanorot mit 3 exclusive Ausstattungen!!!

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

776

Freitag, 1. Juli 2011, 14:18

ist ne komische Geschichte

Habe gestern noch Kontakt mit meinem Freundlichen aufgenommen und abzuklären, ob dies bei mir auch der Fall ist. Heute kam die Antwort nein ihr Fahrzeug bleibt bei der KW 27 und ist bereits auch Produktionsbestätigt 8o . Ich war dann doch recht erstaunt!

bestellt am 20.12 in misanorot mit 3 exclusive Ausstattungen!!!
Glückwunsch wenn es so bleibt!!!

Holst du selber ab? Wenn ja müssest du aber dann die Nachricht zur Abholung bekommen haben.

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

777

Freitag, 1. Juli 2011, 16:45

ist ne komische Geschichte

Habe gestern noch Kontakt mit meinem Freundlichen aufgenommen und abzuklären, ob dies bei mir auch der Fall ist. Heute kam die Antwort nein ihr Fahrzeug bleibt bei der KW 27 und ist bereits auch Produktionsbestätigt 8o . Ich war dann doch recht erstaunt!

bestellt am 20.12 in misanorot mit 3 exclusive Ausstattungen!!!
Glückwunsch wenn es so bleibt!!!

Holst du selber ab? Wenn ja müssest du aber dann die Nachricht zur Abholung bekommen haben.

nein keine Werksabholung, sondern beim Händler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Driver« (1. Juli 2011, 16:48)


IvanBoesky

Anfänger

  • »IvanBoesky« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Aktuelles Auto: S3

Postleitzahl: 90480

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

778

Freitag, 1. Juli 2011, 18:45

ist ne komische Geschichte

Habe gestern noch Kontakt mit meinem Freundlichen aufgenommen und abzuklären, ob dies bei mir auch der Fall ist. Heute kam die Antwort nein ihr Fahrzeug bleibt bei der KW 27 und ist bereits auch Produktionsbestätigt 8o . Ich war dann doch recht erstaunt!

bestellt am 20.12 in misanorot mit 3 exclusive Ausstattungen!!!
Glückwunsch wenn es so bleibt!!!

Holst du selber ab? Wenn ja müssest du aber dann die Nachricht zur Abholung bekommen haben.

nein keine Werksabholung, sondern beim Händler



Hast Du denn schon den Brief erhalten?
KW 27 ist nächste Woche ??

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

779

Samstag, 2. Juli 2011, 11:58

Brief hab ich noch keinen. Den gibts doch erst wenn er angemeldet wird oder? Mein Freundlicher meint er wird Ende nächste Woche bei ihm eintreffen

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

780

Samstag, 2. Juli 2011, 21:43

Tja was beim RS3 liefertechnisch nicht geklappt hat ist nun beim S3 gelungen. Der Wagen wird Anfang September gefertigt und ich bekomme endlich meinen neuen Audi. Fein fein....