Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

841

Freitag, 8. Juli 2011, 22:17

Wie bereits berichtet, wurde meiner ja auch mehrmals verschoben, aktueller stand KW 31!

Mein Händler meinte, die Verschiebungen von den LT's im mom, liege an fehlenden Teilen wie zb Kotflügel, stoßstangen etc. Scheinbar haben einige von diesen teilen den qualitätsstandard nicht erfüllt!

Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht!

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

842

Saturday, 9. July 2011, 06:47

Also wenn wir als Lieferant mit den Sitzen nicht nachkommen, und Audi bleibt stehen, zahlen wir pro Angefangener viertel Stunde die Audi steht eine Summe, die das Bruttogehalt der meisten hier PRO Jahr deutlich übrsteigt.

Bei Euch gibt's aber sicher einen Vertrag welche Stückzahl Ihr bis zu einem bestimmten Termin liefern müsst. Wenn Audi jetzt die bestellten Stück deutlich erhöht, dauert's einfach länger - vielleicht nicht linear mit der gestiegenen Menge wenn Ihr Sonderschichten einlegt, aber auf jeden Fall länger.
... und genau das ist Audi beim RS3 passiert - die Anzahl der Bestellungen war deutlich höher als erwartet.
Ja naja, die RS3 Lieferanten hatten sicher auch ne Stückzahlvorgabe, und wenn die sich erhöht, muss man halt reagieren. Ist ja nicht so, dass die jetzt statt 10 dann 100 Teile pro Tag produzieren müssen.
Wir arbeiten jeden Tag 130!!!!!% und zusätzlich noch die RS3.... und wenn die Stückzahl, so wie jetzt die letzte zeit wegen dem RS3 erhöht wird, fallen halt pausen aus. Wird ja auch bezahlt....

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

843

Monday, 11. July 2011, 12:18

Moin Moin,

hab gerade mit meinem :) gesprochen ob sich in den letzten zwei Wochen etwas getan hat.
Liefertermin KW 31 ist immer noch fix, jetzt auch mit einem "P" :thumbup: . (Bestellt am 02.02.)
Er wusste soweit nichts von Schwierigkeiten in Györ und jetzt wäre auch alles ziemlich fix, er meinte die Es kann dann aus KW 31 auch KW 32 werden wenn keine Termine in Ingolstadt mehr frei sind....
Sonst kann er auch nichts gutes über den Informationsfluss im Hause Audi berichten...
Außer das der Rekordgewinn der zur Zeit erzielt wird in einen monströßen IAA Auftritt investiert wird...

Bis dahin...
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

844

Monday, 11. July 2011, 12:29

Liebe Audi AG... die KW28 ist angebrochen...

... sollte ich nicht diese Woche meinen Wagen bekommen?

... wäre es nicht schön Ihr würdet Euch mal bei mir melden?

Ich bin langsam gaaanz dezent angesäuert!

Rudi

Anfänger

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. März 2011

Aktuelles Auto: TT 3,2

Postleitzahl: 82131

  • Nachricht senden

845

Monday, 11. July 2011, 14:06

Bei mir ist auch die Lieferwoche angebrochen, jedoch keinerlei Info!
Hoffentlich ist die Technik nicht genauso unprofessionell wie die Informationspolitik.

Gruß Rudi

sugarray0815

Anfänger

  • »sugarray0815« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Aktuelles Auto: Mini Cooper JCW WC50 - RS3 bestellt

Postleitzahl: 38112

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

846

Monday, 11. July 2011, 15:40

Liefertermin KW 31 ist immer noch fix, jetzt auch mit einem "P" :thumbup: . (Bestellt am 02.02.)
Ich verstehe das alles nicht. Ich habe meinen am 10.01. bestellt. Mein LT wurde jetzt unverbindlich von Oktober auf November verschoben. Habe Daytonagrau, Lederpaket, Optikpaket schwarz als Extras. Das ist doch die totale Willkür bei Audi.

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

847

Monday, 11. July 2011, 16:06

Ich hatte als LT KW 27. Laut meinem Freundlichen hat meiner auch schon das Werk verlassen. Aber keine Ahnung wo es nun wieder hängt. :?:

Ein Katz und Mausspiel ...

Hätte ich meinen S3 nicht in der KW 26 verkauft wär ich vielleicht nicht ganz so angepisst wie es momentan der Fall ist! X( X( X(

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

848

Monday, 11. July 2011, 22:53

Hallo

Mir geht es genau so, S3 vor zwei Wochen verkauft und liefertermin kw 28 und keinerlei Info von Audi! Auf nachfrage meines Verkäufers hieß es vorige Woche das Fahrzeug würde produziert da mir das nicht ausreichte als Antwort habe ich selbst am Freitag noch mal bei Audi nachgefragt aber bis heute keine Antwort erhalten. Eigentlich hatte ich es mir genau so ausgemalt das es so kommt nur gehofft hatte ich auf einen anderen Verlauf. Kurz und bündig gesagt bin ich auch total angefressen, hoffe das Auto macht das wieder wett. Gruss Nick

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

849

Tuesday, 12. July 2011, 08:41

Bei mir ist die Antwort von AMAG-Kundenbetreuung noch besser (bestellt am 19. Februar):

Vielen Dank für Ihre Anfrage an AUDI AG die wir zur Beantwortung erhalten haben.

Die Abklärung hat ergeben, dass für Ihr Fahrzeug noch keinen Liefertermin fixiert werden konnte.


Da die Nachfrage nach dem Audi RS3 sehr gross ist, sind verlängerte Lieferfristen leider unumgänglich.




Bla bla bla...

Schön, nach 5 Monaten immer noch keine "richtige" Information... :whistling: Ich dachte ich hatte einen Audi bestellt, nicht einen Subaru Justy...

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

850

Tuesday, 12. July 2011, 10:43

Hallo

Mir geht es genau so, S3 vor zwei Wochen verkauft und liefertermin kw 28 und keinerlei Info von Audi! Auf nachfrage meines Verkäufers hieß es vorige Woche das Fahrzeug würde produziert da mir das nicht ausreichte als Antwort habe ich selbst am Freitag noch mal bei Audi nachgefragt aber bis heute keine Antwort erhalten. Eigentlich hatte ich es mir genau so ausgemalt das es so kommt nur gehofft hatte ich auf einen anderen Verlauf. Kurz und bündig gesagt bin ich auch total angefressen, hoffe das Auto macht das wieder wett. Gruss Nick
Das macht es, keine Sorge :D

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

851

Tuesday, 12. July 2011, 12:01

Die Abklärung hat ergeben, dass für Ihr Fahrzeug noch keinen Liefertermin fixiert werden konnte.

Du hast sicher bestellt nachdem das 2011er Kontingent für die Schweiz (300 Stück) bereits ausverkauft war ...

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

852

Tuesday, 12. July 2011, 12:04

so nun hat es mich auch getroffen. Vor 10 min ein Anruf meines Freundlichen und siehe da ich wurde auch auf die KW 30 verschoben! :thumbdown: :wacko:

Nach dem Grund wollte ich erst gar nicht nachfragen. Könnte austicken X( Ich frag mich nur, wieso mir das nicht schon letzte Woche jemand hätte sagen können, als ich noch einen Fahrbaren Untersatz hatte!

Alex-VAG

unregistriert

853

Tuesday, 12. July 2011, 14:38

so nun hat es mich auch getroffen. Vor 10 min ein Anruf meines Freundlichen und siehe da ich wurde auch auf die KW 30 verschoben! :thumbdown: :wacko:

Nach dem Grund wollte ich erst gar nicht nachfragen. Könnte austicken X( Ich frag mich nur, wieso mir das nicht schon letzte Woche jemand hätte sagen können, als ich noch einen Fahrbaren Untersatz hatte!


Ab dem Zeitpunkt, wo er das Werk in Györ verlässt, sind zwei Wochen normal. Wenn in der Auslieferung viel los ist (so wie derzeit bei Audi), können es auch drei werden. Und da wir jetzt in KW 28 sind, ist KW 30 für die Auslieferung "planmäßig". Nur falls es Dich beruhigt...

Unfair 0816

Anfänger

  • »Unfair 0816« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: GL 450,SL 500 Bj 1993, RS 3

Postleitzahl: 21423 Winsen Luhe

Wohnort: Hoopte

Danksagungen: 0 / 8

  • Nachricht senden

854

Tuesday, 12. July 2011, 20:05

Liefertermin

Bin heute mal wieder bei meinem :) gewesen, ersollte ja kw 29 nun endlich fertig sein. Tja das war wohl nichts. Jetzt kw 37 :cursing:

( Erst kw 19, dann kw 28, kw 29 und jetzt 37 :cursing: )

Nichts is mit Vorsprung durchTech... !

mfg karl

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

855

Tuesday, 12. July 2011, 20:55

Gibt es eigentlich vertraglich eine bestimmte Frist in der ich das Auto in NSU abholen muss...??

Also, wenn man mir jetzt sagen würde, dass er am 01.08. zur Abholung bereit steht...wann MUSS ich ihn abgeholt haben?

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

856

Tuesday, 12. July 2011, 21:58

Die Abklärung hat ergeben, dass für Ihr Fahrzeug noch keinen Liefertermin fixiert werden konnte.

Du hast sicher bestellt nachdem das 2011er Kontingent für die Schweiz (300 Stück) bereits ausverkauft war ...

Ich denke nicht, Anfang Februar, also noch vor der offiziellen Vorstellung am genfer Salon waren sicherlich nich alle 300 Stück bereits ausverkauft. Aber wie schon gesagt, ist bei der AMAG etwas schief gegangen.

Frank McKrank

unregistriert

857

Tuesday, 12. July 2011, 22:07

Gibt es eigentlich vertraglich eine bestimmte Frist in der ich das Auto in NSU abholen muss...??

Also, wenn man mir jetzt sagen würde, dass er am 01.08. zur Abholung bereit steht...wann MUSS ich ihn abgeholt haben?
Systemseitig gibt es in der Tat nur ein Zeitfenster für die Abholung. Wie lange genau dieses Zeitfenster ist weiss ich leider auch nicht. Wenn das Fahrzeug bereit steht und die Auslieferung planbar ist aber nicht innerhalb des ZEitraums X gebucht wird, wird das Fahrzeug automatisch beim Händler angeliefert. Dafür entstehen dann unter Umständen auch nochmal zusätzliche Kosten.....

Wenn Du aufgrund von Urlaub oder so nicht in den Zeitraum kannst, soll der Händler halt mal direkt bei Audi anrufen, dann sind die auch schonmal flexibel...

maf66

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Schwarz

Postleitzahl: CH

  • Nachricht senden

858

Tuesday, 12. July 2011, 22:50

Die Abklärung hat ergeben, dass für Ihr Fahrzeug noch keinen Liefertermin fixiert werden konnte.

Du hast sicher bestellt nachdem das 2011er Kontingent für die Schweiz (300 Stück) bereits ausverkauft war ...

Ich denke nicht, Anfang Februar, also noch vor der offiziellen Vorstellung am genfer Salon waren sicherlich nich alle 300 Stück bereits ausverkauft. Aber wie schon gesagt, ist bei der AMAG etwas schief gegangen.

Das erste Mal war ich am 19.01.2011 (Offerte erstellen für den RS3) bei meiner Garage im Kanton Luzern, dort wurde mir schon mitgeteilt dass sie bei ca. 280 Bestellungen für die Schweiz sind und für das ganze Jahr nur 300 ausgeliefert werden. Als ich am 26.01.2011 den Kaufvertrag unterschrieb sagte er mir dass ich Nr. 288 bin und mit 10 Monaten rechnen müsse. Ende Mai bekam ich als Fertigungsdatum den 28.11.2011, daran hat sich bis heute noch nichts geändert.

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

859

Wednesday, 13. July 2011, 01:24

Ich weis nicht was hat eine Miete Lambo mit nem RS3 zu tun.ich will mir nur ein wenig Spaß gönnen und mich mit etwas adrinalin austoben und das warten etwas zu versüßen oder würde das sonst keiner machen.

Danke MFG Markus :rolleyes:
Ich sehe ein GROßES Problem:

Nach dem Lambo fahren ist der RS3 dann eine lahme Krücke! ;(
Servus,da kannst recht haben aber der RS3 ist dann in der Garage der lambo kommt wieder weg obwohl wenn das Geld da wäre hätte ich einen.
sein mal erlich da würdest du auch nicht nein sagen mal damit zu fahren oder?

Gruß bis dann Markus :thumbsup:

...Bla Blubb. Das interessiert hier keinen Meter was Du dir für ein Auto mietest.
Lad das Schreiben von Audi mal bitte hoch. Ich glaub Dir nämlich kein Wort. (Eher vermute ich, du wolltest Dir nen Lambo mieten und musstest feststellen dass Du noch zu Jung dafür bist)

Die meissten Verschiebungen hier bewegen sich von KW26 bis KW 31. Also warum sollte ausgerechnet Dein Wagen auf Oktober verschoben werden? Du machst hier nur Alle verrückt.

Ruft doch einfach mal den Herrn Behres persönlich an. Die bieten Euch ne adäquate Lösung an um die Wartezeit zu verkürzen. Man muss nur nett mit denen reden.
Servus,Hier ist das schreiben von Audi das du es siehst und meine Aussagen waren doch nicht so weit hergeholt es werden grade alle weiter und weiter verschoben ab lies Bitte selbst.


Sehr geehrter Herr Kraus,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Kauf Ihres Neufahrzeugs fuer einen Audi RS 3 Sportback entschieden haben. Fuer das
Vertrauen, das Sie unserem Haus entgegenbringen, danken wir Ihnen ganz besonders.

Nach Pruefung der Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellungen koennen wir - nach heutigem
Kenntnisstand - eine voraussichtliche Auslieferung im Oktober 2011 in Aussicht stellen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Audi Partner zu wenden.

Selbstverstaendlich sind auch wir gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Veronika Golder i. V. Michael Bornkamp-Kneissl

AUDI AG
85045 Ingolstadt

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

860

Wednesday, 13. July 2011, 10:49

Ich sage nix mehr zu dem Thema :( Habe auf eigene Faust versucht an Infos zu kommen, über AMAG Import, Audi DE etc.! Nun muss ich damit leben das mein RS3 evtl. noch im Dezember 2011 eintrift und dankbar sein dafür (laut AMAG Import..)..Bin einer der Glücklichen welcher sein Auto noch dieses Jahr erhällt.. :sleeping: