Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

921

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:30

Eine kleine Wiedergutmachung hat mir die Dame von Audi auch noch in Aussicht gestellt, mal sehen, sie wollte sich ja noch mal melden...

GoldyAngel

Anfänger

  • »GoldyAngel« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 65520

  • Nachricht senden

922

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:08

Leihwagen

Hallo,

darf ich mal fragen was ihr für Leihwagen bekommen habt?

Mir wurde von meinem Händler ein VW Polo mit 75 PS angeboten, für den ich auch noch zahlen sollte....

LG Anja

  • »Audi RS3 driver« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 08000

Wohnort: Hessen/Hamburg/Barcelona

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

923

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:24

Dein Händler scheint richtiger abzocker zu sein. :whistling:

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

924

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:29

Hallo,

darf ich mal fragen was ihr für Leihwagen bekommen habt?

Mir wurde von meinem Händler ein VW Polo mit 75 PS angeboten, für den ich auch noch zahlen sollte....

LG Anja
Tja, so ging es mir auch. Mein Angebot war ein VW Fox für 800 € im Monat.... und nein, das ist KEIN Scherz...

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

925

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:52

Hallo,

darf ich mal fragen was ihr für Leihwagen bekommen habt?

Mir wurde von meinem Händler ein VW Polo mit 75 PS angeboten, für den ich auch noch zahlen sollte....

LG Anja
Tja, so ging es mir auch. Mein Angebot war ein VW Fox für 800 € im Monat.... und nein, das ist KEIN Scherz...

Hallo,

darf ich mal fragen was ihr für Leihwagen bekommen habt?

Mir wurde von meinem Händler ein VW Polo mit 75 PS angeboten, für den ich auch noch zahlen sollte....

LG Anja
Tja, so ging es mir auch. Mein Angebot war ein VW Fox für 800 € im Monat.... und nein, das ist KEIN Scherz...


Das ist ja ein TOP-Angebot 8o
Das zahle ich nicht mal für den RS3...also wenn ich Ihn hätte X(

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

926

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:54

Hallo,

darf ich mal fragen was ihr für Leihwagen bekommen habt?

Mir wurde von meinem Händler ein VW Polo mit 75 PS angeboten, für den ich auch noch zahlen sollte....

LG Anja
Tja, so ging es mir auch. Mein Angebot war ein VW Fox für 800 € im Monat.... und nein, das ist KEIN Scherz...




Einen A4 Avant fast Neu mit 5000km in "Daytonagrau" mit Navi usw.

Den bezahlt aber nicht mein Händler sondern die Audi AG - so wurde es mir zumindest gesagt.

Das ganze wurde aber erst nach einem eindeutigen Mail und einem Anruf von mir bei der Kundenbetreung, seitens Audi angestoßen.

Bezweifle sehr dass mein Händler das gemacht hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (20. Juli 2011, 14:27)


larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

927

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:57

Geht mir genau so, habe mehrfach beim Kundenservice Theater gemacht,
jetzt kriege ich am Montag einen A3 Sportsback 160 PS mit Ausstattung
auf Kosten der Audi AG, Flammneu!

Grüße
:::::



:::::

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

928

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:47

Ich hätte am Freitag auch einen Leihwagen bekommen. Audi zahlt, so sagte es mein Händler, eine Pauschale, den Rest muss der Händler übernehmen!

Mich hat er gefragt, was ich denn gerne hätte. Ich habe geantwortet, nur kein A1, sonst ist's mir egal. Naja, hat sich ja nun erledigt... :thumbsup:

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

929

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:04

Ich hätte am Freitag auch einen Leihwagen bekommen. Audi zahlt, so sagte es mein Händler, eine Pauschale, den Rest muss der Händler übernehmen!

Mich hat er gefragt, was ich denn gerne hätte. Ich habe geantwortet, nur kein A1, sonst ist's mir egal. Naja, hat sich ja nun erledigt... :thumbsup:
A1 ist gar nicht schlecht, ich hatte 3 Tage einen mit 122Ps Sportsitzen Sportfahrwerk- S- Tronic - gute Ausstattunung- das Ding hat wirklich richtig Spass gemacht. Top Strassenlage - wendig- denk das ist wie ein Mini!
Dann hab ich den A4 bekomme, denn ich brauch was das Ladevolumen hat für den Radtransport

Gruß

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

930

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:31

Hallo! Nachdem ich vorige Woche auch noch mal bei der Kundenbetreuung angerufen habe, da ich meinen diese Woche bekommen sollte und bis dahin nichts gehört hatte. Heute also der Rückruf das Auto ist fertig und auf dem Zug nach Ingolstadt und das er dann ende nächste anfang übernächste beim Händler eintrifft. Sie fragte nicht ob ich ein leihfahrzeug benötigen würde was ich aber wegen der zwei Wochen nicht in anspruch nehme, sie meinte darauf sollte ich doch einen brauchen müsse ich es nur sagen. Und Audi wolle mir eine kleine Gutmachung anbieten ob ich eine Idee hätte was ich wöllte, da ich aber nicht wirklich eine Vorstellung hatte bot man mir an das Audi die erste Durchsicht des RS bezahlt, was ich natürlich angenommen haben. Nun hoffe ich nur noch das der die nächsten Tage beim Händler eintrifft. Gruss Nick

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

931

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:44

RS3 Liefertermin

Servus an alle RS3 wartenden.Ich habe am Montag endlich mal eine Antwort bekommen von Audi nach der Beschwerde die ich geschrieben habe.
Sie haben mir einen Vorraussichtlichen LT in KW 40 gesagt aber man weis ja was das bedeutet.Ich hoffe er kommt etwas früher noch. :thumbdown:

MFG Markus

goofy

Schüler

  • »goofy« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Aktuelles Auto: RS3 Daytonagrau & schwarz

Postleitzahl: S-H

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

932

Donnerstag, 21. Juli 2011, 07:45

Moinsen,

hat jemand die E - Mailadresse von der AudiKD - Betreuung bitte per PN !!

Gruss Goofy

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

933

Donnerstag, 21. Juli 2011, 07:57

PN brauchts eigentlich nicht, gibt nur die eine: Kundenbetreuung@audi.de

Es sei denn du hast die interne Adresse eines speziellen Mitarbeiters von der Kundenbetreuung. Da kommt man aber fast nicht ran, und die geben sie auch nicht weiter in der Regel. Die Kundenbetreuung leitet es an den entsprechenden Mitarbeiter der sich dann bei dir meldet
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

GoldyAngel

Anfänger

  • »GoldyAngel« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 65520

  • Nachricht senden

934

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:19

VW Fox für 800 Euros ist schon hart... Ich sollte für den Polo 250 Euros zahlen. Den Rest hätte mein Händler aus Kulanz übernommen..........

Naja bin gespannt, eigentlich sollte ich die Woche nen Anruf kriegen was jetzt mit Leihwagen ist. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört.

Mir ist im Grunde egal was für Auto, sollte halt nur noch 75 PS haben... so ein bissel mehr Leistung wäre schon ok ;-) von mir aus würd ich auch erstmal nen A3 nehmen. Hauptsache es fährt und man hat nicht das gefühl man muss aussteigen und schieben!

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

935

Donnerstag, 21. Juli 2011, 11:15

Ich denke, der Leihwagen wird nur dann von Audi übernommen, wenn sich Audi im Verzug befindet! Meiner war für KW27 zugesagt, 14 Tage Frist, also Ende dieser Woche wären sie im Verzug gewesen. Hat sich ja nun erledigt!

Man muss also eine feste KW als schriftliche Zusage haben, damit sich Audi nach Verstreichen der Woche + 14 Tage Frist im Verzug befindet. Zahlen sollte man dann aber definitiv NICHTS für den Leihwagen!

GoldyAngel

Anfänger

  • »GoldyAngel« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 65520

  • Nachricht senden

936

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:54

Nein man braucht keine feste KW.

Selbst wenn im Vertrag steht "unverbindlich Quartal 2" ist Audi nach Ablauf der 14 Tage (also Mitte August) in Verzug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoldyAngel« (21. Juli 2011, 12:59)


alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

937

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:54

Selbst wenn im Vertrag steht "unverbindlich Quartal 2" ist Audi nach Ablauf der 14 Tage (also Mitte August) in Verzug.

Stimmt so nicht. Bei einem unverbindlichen Termin in der Auftragsbestätigung tritt der Verzug erst nach 6 Wochen ein. Und dann ist rechtlich auch nur der Händler "im Verzug" und nicht die Audi AG. War es ein verbindlicher Termin (macht aber der Händler üblicherweise nur, wenn das Auto schon am Hof steht), tritt der Lieferverzug sofort ein. Die 14 Tage sind nur die Nachfrist die man nach Eintritt des Verzugs setzen muss. Die Audi AG hat erst dann ein Problem wenn sie den Termin schriftlich bestätigt hat (da ist es dann immer eine konkrete Kalenderwoche). Nur in diesen Fällen übernimmt die AG die Kosten für ein Leihauto ...

GoldyAngel

Anfänger

  • »GoldyAngel« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 65520

  • Nachricht senden

938

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:34

Sorry hatte das irgendwie verwechselt. Klar nach Ablauf Q2 muss man 6 Wochen warten um den Händler in Verzug zu setzen (deswegen auch Mitte August).

alexlore

Schüler

  • »alexlore« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 29. Juni 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback quattro S Line Jg. 08/2006

Postleitzahl: 9200

Wohnort: St. Gallen (CH)

Danksagungen: 1 / 11

  • Nachricht senden

939

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:09

Achtung: :offtopic:

Ich erlaube mir mal eine kleine Bemerkung.. Der Grundpreis für den RS3 in Deutschland: 49.000€
In der Schweiz, umgerechnet zum jetzigen Eurokurs ca. 65'000€ , also 80'000 Franken... Kein Wunder kaufen die grenznahen Schweizer keine Autos mehr im eigenen Land :negativ:

Wünsche euch noch viel Geduld und wünsche euch viel Spass mit eurer Rakete! hueja
**************

Schaukeln

940

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:22

Ich erlaube mir mal eine kleine Bemerkung.. Der Grundpreis für den RS3 in Deutschland: 49.000€
In der Schweiz, umgerechnet zum jetzigen Eurokurs ca. 65'000€ , also 80'000 Franken... Kein Wunder kaufen die grenznahen Schweizer keine Autos mehr im eigenen Land


Guckst Du unter: Auto Netto-Import 8o