Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Dienstag, 2. August 2011, 10:18

Frage an alle Schweizer und Nicht-EU-Länder;
Ich habe meinen RS3 am 20.12.2010 bestellt und dies zum offiziellen Grundpreis von 79'000 Sfr.! Das heisst, mir wurde damals der Euro zu 1.61 Sfr. gerechnet. Nun wissen wir ja, dass der Euro gegenüber dem Schweizer Franken massiv gesunken ist. Heute steht dieser ja bereits bei 1.10 Sfr.! Der Schweizer Generalimporteur verdient nun zwischenzeitlich bereits ca. 25'000 Sfr. nur schon aufgrund des Eurostandes. Nun zur Frage; kann man aufgrund der bis heute fehlenden Auslieferung eine Anpassung des Preises verlangen?

PS: Habe heute Morgen betreffend LT die Mitteilung auf meine Nachfrage erhalten, dass es mit der Lieferung des RS3 mindestens Oktober/November werden sollte.........

Danke für Eure Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (2. August 2011, 10:20)


Colibri

unregistriert

1 022

Dienstag, 2. August 2011, 10:47


Frage an alle Schweizer und Nicht-EU-Länder;
Ich habe meinen RS3 am 20.12.2010 bestellt und dies zum offiziellen Grundpreis von 79'000 Sfr.! Das heisst, mir wurde damals der Euro zu 1.61 Sfr. gerechnet. Nun wissen wir ja, dass der Euro gegenüber dem Schweizer Franken massiv gesunken ist. Heute steht dieser ja bereits bei 1.10 Sfr.! Der Schweizer Generalimporteur verdient nun zwischenzeitlich bereits ca. 25'000 Sfr. nur schon aufgrund des Eurostandes. Nun zur Frage; kann man aufgrund der bis heute fehlenden Auslieferung eine Anpassung des Preises verlangen?

PS: Habe heute Morgen betreffend LT die Mitteilung auf meine Nachfrage erhalten, dass es mit der Lieferung des RS3 mindestens Oktober/November werden sollte.........


Danke für Eure Antworten



Hallo Arcade

Danke für Deinen Input. Der Generalimporteur (AMAG) hat ja schon teilweise auf die Kursentwicklung reagiert (Neu mit der 115%-Aktion), welche aber nur für Neubestellungen ab dem 1.6 gilt. Für alle Anderen die zum Teil noch einige Monate auf Ihr Auto warten, sieht es schlecht aus. Die AMAG freuts natürlich. Klar, man kann argumentieren dass der EURO auch hätte steigen können, aber das ist und bleibt auch das einzige Argument meiner Meinung. Vor kurzem habe ich meinen Freundlichen mit einer Konkurrenz-Offerte eines Schweizer Importeurs (Firma auf Anfrage via PN) konfrontiert und er war nicht gerade "amused". Der offerierte Preis lag mit CHF 62'500 sage und schreibe CHF 14'500 unter dem AMAG-Angebot. Klar ist das 10-Jahre-Gratis-Service-Paket noch nicht eingerechnet, aber bei einem Intervall von 30tkm fallen ca. 3 Services an, was die Differenz nie und nimmer rechtfertigt. Fazit: AMAG müsste Ihren wartenden Kunden eigentlich noch entgegenkommen. Was meinen die anderen Schweizer dazu?

Gruss, Colibri

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

1 023

Dienstag, 2. August 2011, 11:53


NSU macht ab der ersten Augustwoche auf jeden Fall 3 Wochen zu, vielleicht verwechseln die Kundenbetreuer am Telefon die einzelnen Standorte miteinander.
Seltsam das hier einige nächste Woche in NSU sind.
Wie geht das wenn die 3 Wochen zu haben??? 8|
Es macht ja auch nur die Produktion zu, darum ging es eigentlich bei der Diskussion. Das Abholcenter habe ich nicht gemeint, so viel ich weiß gibt es bei denen gar keinen Werksurlaub.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

alex0816

Anfänger

  • »alex0816« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 28. May 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 9xxxx

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1 024

Dienstag, 2. August 2011, 14:00

Das beruhigt mich ein wenig. ;)

1 025

Tuesday, 2. August 2011, 14:43

Danke Colibri
Doch die 110% bzw. nun 115% rechtfertigen doch alleine den Eurosturz ganz und gar nicht. Eigentlich hätte der Grundpreis auf dem damaligen Kurs sein müssen. Des Weiteren ist es eine Schweinerei sich mit solchen Aktionen Kunden zu erschleimen, da diese Aktionen eh lediglich ein kleines Entgegenkommen des Kurses sein sollte. Eigentlich müssten sie den richtigen Kurs verrechnen am Tage der Bezahlung/Auslieferung. Ich bin Überzeugt und auch gemäss den AGB's auch sicher, das ein allfälliger Kursanstieg sofort und ohne zögern dem Kunden in Rechnung gestellt worden wäre.... Das Argument der Aktionen lasse ich nicht gelten! :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (2. August 2011, 14:45)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 026

Tuesday, 2. August 2011, 14:56

Sry, ich bekomme meine Lackierung am RS3 auch nicht billiger, blos weil der Yen im Vergleich zum Euro gefallen ist und der Lack aus Japan kommt. Und die Teile der Zulieferer ausserhalb der Eurozone passen sich auch nicht im Verhältniss an. Und ich bezweifel dass Du plötzlich mehr zahlen müsstet, blos weil sich der Kurs zu Deinen Ungusten entwickelt hätte
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (2. August 2011, 14:57)


1 027

Tuesday, 2. August 2011, 16:33

WolferlS3; da hast Du natürlich schon recht, doch ich verlange ja lediglich ein entgegenkommen aufgrund der sehr langen Mehrzeit die man hier warten muss......

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 028

Tuesday, 2. August 2011, 17:07

Versteh ich schon, aber es warten ja wirklich viele auf den Rs3. Wenn Audi (oder in eurem Fall die AMAG) da mal anfängt irgendwas als Wiedergutmachung zu vergeben, dann kommen die anderen Besteller auch gleich. Deshalb wird da nichts passieren
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. March 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

1 029

Tuesday, 2. August 2011, 21:16

Heute konnte ich meinen RS3 also in NSU abholen.

1. der sieht, wenn er vor einem steht, besser aus als auf jedem Foto!!
2. wem der zu leise ist, wenn die S-Taste gedrückt ist, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht einfach generell was prolliges haben will!
(-> der Sound ist super und auf alle Fälle so laut, dass man auf der BAB nach 10 Minuten Fahrt "die Klappen schließt".
3. da ich bis 09/2010 S3 sportback gefahren bin, ist das was ich während der Fahrt sehe...nämlich das Interieur, natürlich nichts neues.
Das Fahrerlebnis ist aber eine ganze Ecke anders. Er fühlt sich noch erwachsener an und klebt auf der Straße wie wahnsinnig!
4. Einfahren bei max. 4000 U/min bedeutet auf der BAB im 7. Gang 225km/h -> man behindert also keinen :thumbsup:

Das war was ich nach 350km sagen kann - ich glaub wir werden uns gut verstehen...die schnelle Golfklasse und ich :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpikeRS3 (02.08.2011), enat (02.08.2011)

norbert

Anfänger

  • »norbert« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. July 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl:

Wohnort: Miitelfranken

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1 030

Wednesday, 3. August 2011, 19:27

Juhuuuuh !!!

Habe heute den ersehnten Anruf bekommen.
Mein Auto hat in Ingolstadt einen Parklplatz bekommen und kann abgeholt werden.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es jetzt doch relativ fix gelaufen ist.
Richtig glaube ich es auch erst, wenn ich davor stehe.

Jedenfalls war der nächste mögliche Termin für die Abholung nächsten Montag,
den ich natürlich gleich genommen habe.

Bin schon sooo gespannt.....! :thumbsup:
Gruß
Norbert :thumbup:

Compu_O

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. May 2011

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1 031

Thursday, 4. August 2011, 02:18

Hallo,

bis wann wird der RS3 eigentlich gebaut werden und bis wann ist er bestellbar? Wie und wo kann man ggf. man noch das verfügbare Kontingent erfahren?


Freundliche Grüße der Comp

Girks

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 25. May 2011

Aktuelles Auto: RS3 TFSI

  • Nachricht senden

1 032

Thursday, 4. August 2011, 06:09

So auf zum Flieger :))) Abholen und fast 1000 KM zurück :)

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. December 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

1 033

Thursday, 4. August 2011, 08:06

Hallo Zusammen,

hole meinen am 12.8. in NSU ab, endlich!!!!

Hatte dann 3 Wochen einen Leihwagen und
bekomme noch einen Gutschein über 250,-
für z.B. die erste Inspektion...

Sagen wir mal: Sie waren bemüht!

Grüße
:::::



:::::

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 034

Thursday, 4. August 2011, 10:34

Habe heute einen Anruf bekommen- Liefertermin kann mal wieder nicht eingehalten werden (weiß blos nicht welcher der zig Liefertermine gemeint war). Neuer LTK ist KW 36. Ich gebe heute meinen S3 ab und bekomme in 2 Wochen nach meinem Urlaub einen Leihwagen - auch recht, dann wirds halt September
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

1 035

Thursday, 4. August 2011, 11:09

Habe heute einen Anruf bekommen- Liefertermin kann mal wieder nicht eingehalten werden (weiß blos nicht welcher der zig Liefertermine gemeint war). Neuer LTK ist KW 36. Ich gebe heute meinen S3 ab und bekomme in 2 Wochen nach meinem Urlaub einen Leihwagen - auch recht, dann wirds halt September
Deine Geduld möchte ich haben! ;(

Wenn ich's mir so recht überlege, eigentlich doch nicht... :D

Ich hoffe es findet ein gutes Ende für dich!

S5AC

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. April 2011

  • Nachricht senden

1 036

Thursday, 4. August 2011, 13:13

Habe heute einen Anruf bekommen- Liefertermin kann mal wieder nicht eingehalten werden (weiß blos nicht welcher der zig Liefertermine gemeint war). Neuer LTK ist KW 36. Ich gebe heute meinen S3 ab und bekomme in 2 Wochen nach meinem Urlaub einen Leihwagen - auch recht, dann wirds halt September
Mach dir keine Gedanken, mir ging letzte Woche ein Schreiben der Audi AG zu das er jetzt nicht 31. sondern erst 36. KW kommt. Heute hat mich mein Händler dann angerufen das der Wagen bei ihm angekommen ist. Warum Audi ein Schreiben wegen Verzögerung schickt, während der Wagen bereits auf dem Weg zum Händler ist, ist mir auch Schleierhaft. Also Hoffnung nicht aufgeben, alles wird gut! :D

HornyCorny

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. July 2011

Aktuelles Auto: RS3 Ibisweiß

Postleitzahl: 90

Danksagungen: 4 / 3

  • Nachricht senden

1 037

Thursday, 4. August 2011, 13:51

Also damit nicht nur immer schlecht von Audi geredet wird muss ich kurz preisgeben das ich meinen RS3 nächste Woche in Ingolstadt abhole. Bestellt habe ich ihn aber erst im Mai. Ich hatte zunächst auch einen Liefertermin Ende 4. Quartal. Wie und Warum sich das dann innerhalb kürzester Zeit gewandelt hat kann ich mir nicht erklären. Anscheinend hatte ich einfach nur ein riesen Glück! Im Endeffekt kann ich mich gar nicht so darüber freuen wenn ich sehe wie viele noch auf ihren RS3 warten :S. Ich hoffe das alle Wartenden schnell und bald belohnt werden!

Wenn man natürlich das Gesamtbild der RS3-Produktion, vor allem vielmehr deren Organisation anschaut, kann man den Daumen nur nach unten halten!

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 038

Thursday, 4. August 2011, 14:13

ich vermute mal, dass die bei Audi keine Ahnung haben wann den die Lieferungen reinkommen und dann die fahrzeuge fertigstellen sobald geliefert wurde.

HornyCorny

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. July 2011

Aktuelles Auto: RS3 Ibisweiß

Postleitzahl: 90

Danksagungen: 4 / 3

  • Nachricht senden

1 039

Thursday, 4. August 2011, 14:18

ich vermute mal, dass die bei Audi keine Ahnung haben wann den die Lieferungen reinkommen und dann die fahrzeuge fertigstellen sobald geliefert wurde.
Das nenn ich mal Just-In-Time Produktion :D

Rappel

Rappel RS3

  • »Rappel« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 4. May 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 42499

Wohnort: Hückeswagen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 040

Thursday, 4. August 2011, 14:28

Habe meinen :) vor zwei Wochen angerufen.

Er meinte nur ich soll doch mal die Werksferien abwarten und mich dann noch mal melden. ?( Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben das ich meinen RS3 doch noch vor Oktober bekomme. X(

Bestellt Anfang April in Daytona und im Mai umbestellt auf Phantomschwarz (Ausage vom :) sonst gibts ihn dies Jahr nicht mehr) Termine waren July dann 4 Qua. und nach der Änderrung Oktober.

Umso mehr Leute hier ihre RS3 vorstellen um so größer wird die Vorfreude aber auch das Leiden nimmt zu! ;(

Allen die ihn bereits haben allzeit GUTE FAHRT und ich fahr noch ein wenig Quattro 3.2 liter.
Gruß Stefan

Rappel