Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 041

Donnerstag, 4. August 2011, 14:30

Hehe, die haben doch die Nachfrage völlig falsch eingeschätzt. Und anscheinend können die Zulieferer keinUe Wunder vollbringen. Dann lass noch was schiefgehen. Das Just-In-Time nicht immer funktioniert beweist Audi damit.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 042

Donnerstag, 4. August 2011, 14:58

Zitat von »WolferlS3« Habe heute einen Anruf bekommen- Liefertermin kann mal wieder nicht eingehalten werden (weiß blos nicht welcher der zig Liefertermine gemeint war). Neuer LTK ist KW 36. Ich gebe heute meinen S3 ab und bekomme in 2 Wochen nach meinem Urlaub einen Leihwagen - auch recht, dann wirds halt September Deine Geduld möchte ich haben!

Wenn ich's mir so recht überlege, eigentlich doch nicht...

Ich hoffe es findet ein gutes Ende für dich!


Das liegt einfach daran dass ich mich über Dinge die ich eh nicht ändern kann auch nicht aufrege. So spar ich mir noch einen Monat die Finanzierung, da ich den S3 in ein paar Minuten abgebe. Und so lange ich mobil gehalten werde, bin ich eh entspannt
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

1 043

Donnerstag, 4. August 2011, 15:21

WolferlS3; deine Einstellung in aller Ehre, das bewundere ich und würde Dir gerne nacheifern, doch ich schaffe das nicht..... Ich rege mich wegen dem Scheiss laufend auf. Insbesondere da ich seit nun 8 Monaten auf ein Lebenszeichen warte...... geschweige denn von einem Liefertermin.... X(

Nökki

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Aktuelles Auto: Seat Toledo (Audi RS3 ist bestellt)

Postleitzahl: 42799

Danksagungen: 2 / 13

  • Nachricht senden

1 044

Donnerstag, 4. August 2011, 15:44

WolferlS3; deine Einstellung in aller Ehre, das bewundere ich und würde Dir gerne nacheifern, doch ich schaffe das nicht..... Ich rege mich wegen dem Scheiss laufend auf. Insbesondere da ich seit nun 8 Monaten auf ein Lebenszeichen warte...... geschweige denn von einem Liefertermin.... X(
hast du keine Auftragsbestätigung bekommen?

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 045

Donnerstag, 4. August 2011, 17:58

So mein S3 ist nun weg und beim Händler - hat schon etwas wehgetan. Aber dafür konnte ich den RS3 (ein Kunde meines Händlers hat ihn schon und war grad da) für ne Stunde probefahren - geil :-). Der war konfiguriert wie meiner: Ibisweiß, Optikpaket schwarz mit Felgen in schwarz mit rotem Felgenhorn - schaut in echt sogar ziemlich geil aus. Die Karre geht wie Sau und der Sound ist der Oberhammer.
Netterweise wird mir die Wartezeit auf den RS3 Anfang September nun mit einem A5 Cabrio 1,8T versüßt. Audi zahlt. Ich bin echt tiefenentspannt - mit dem Cabrio darfs für den RS3 sogar noch etwas länger dauern.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

1 046

Donnerstag, 4. August 2011, 18:24

Bei uns in der Schweiz gibt keine Schreiben! Bei uns ist nicht der Käufer der Kunde von Audi, sondern der Generalimporteur (AMAG). Ich als Endkunde bin lediglich der, der bezahlt und irgendwann einmal den Wagen abholen kann..... das war schon beim S3 so....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giongialet (04.08.2011)

Peter1981

Anfänger

  • »Peter1981« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 06484

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

1 047

Donnerstag, 4. August 2011, 21:03

So mein S3 ist nun weg und beim Händler - hat schon etwas wehgetan. Aber dafür konnte ich den RS3 (ein Kunde meines Händlers hat ihn schon und war grad da) für ne Stunde probefahren - geil :-). Der war konfiguriert wie meiner: Ibisweiß, Optikpaket schwarz mit Felgen in schwarz mit rotem Felgenhorn - schaut in echt sogar ziemlich geil aus. Die Karre geht wie Sau und der Sound ist der Oberhammer.
Netterweise wird mir die Wartezeit auf den RS3 Anfang September nun mit einem A5 Cabrio 1,8T versüßt. Audi zahlt. Ich bin echt tiefenentspannt - mit dem Cabrio darfs für den RS3 sogar noch etwas länger dauern.



Hallo Wolfgang,

mir gehts ähnlich. Habe am 12.01. einen ibisweißen RS3 mit Optikpaket schwarz und schwarzer Dachreling bestellt.

Nach dem allseits bekannten Hin und Her bezüglich Liefertermin habe ich nun seit einer Woche kein Auto mehr und mein RS3 steht leider noch nicht auf dem Hof. Da ich Sonntag in den Urlaub will, bekomme ich nun einen neuen Passat Variant, so lange bis der RS3 endlich da ist. (Produziert ist er zumindest schon). Passt mir ganz gut, so kann ich mit dem Leihfahrzeug erstmal die Urlaubskilometer runterreißen und alles ist gut. Ich denke in 2 bis 3 Wochen kann ich den RS3 dann auch abholen.



Gruß,

Peter.

ak1603

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Postleitzahl: 31188

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

1 048

Donnerstag, 4. August 2011, 21:13

Juhuuuuh !!!

Habe heute den ersehnten Anruf bekommen.
Mein Auto hat in Ingolstadt einen Parklplatz bekommen und kann abgeholt werden.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es jetzt doch relativ fix gelaufen ist.
Richtig glaube ich es auch erst, wenn ich davor stehe.

Jedenfalls war der nächste mögliche Termin für die Abholung nächsten Montag,
den ich natürlich gleich genommen habe.

Bin schon sooo gespannt.....! :thumbsup:
Hab auch Montag Termin. Meine Übergabe ist zwischen 14 und 16 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja.... :)

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 049

Thursday, 4. August 2011, 21:26

So mein S3 ist nun weg und beim Händler - hat schon etwas wehgetan. Aber dafür konnte ich den RS3 (ein Kunde meines Händlers hat ihn schon und war grad da) für ne Stunde probefahren - geil :-). Der war konfiguriert wie meiner: Ibisweiß, Optikpaket schwarz mit Felgen in schwarz mit rotem Felgenhorn - schaut in echt sogar ziemlich geil aus. Die Karre geht wie Sau und der Sound ist der Oberhammer.
Netterweise wird mir die Wartezeit auf den RS3 Anfang September nun mit einem A5 Cabrio 1,8T versüßt. Audi zahlt. Ich bin echt tiefenentspannt - mit dem Cabrio darfs für den RS3 sogar noch etwas länger dauern.



Hallo Wolfgang,

mir gehts ähnlich. Habe am 12.01. einen ibisweißen RS3 mit Optikpaket schwarz und schwarzer Dachreling bestellt.

Nach dem allseits bekannten Hin und Her bezüglich Liefertermin habe ich nun seit einer Woche kein Auto mehr und mein RS3 steht leider noch nicht auf dem Hof. Da ich Sonntag in den Urlaub will, bekomme ich nun einen neuen Passat Variant, so lange bis der RS3 endlich da ist. (Produziert ist er zumindest schon). Passt mir ganz gut, so kann ich mit dem Leihfahrzeug erstmal die Urlaubskilometer runterreißen und alles ist gut. Ich denke in 2 bis 3 Wochen kann ich den RS3 dann auch abholen.



Gruß,

Peter.


Hi Peter,

sag ich doch, man kann sich zwar aufregen, aber bringen tuts eh nichts. Und bei BMW wartet man auch ewig und 3 Tage. Das gleiche bei Daimler, sogar Ford hat lange Lieferzeiten und Termine werden zigmal verschoben. Im Minutentakt dem Händler oder Audi auf den Zeiger gehen bringt einfach nix, dafür fahr ich jetzt Cabrio *fg*
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

1 050

Thursday, 4. August 2011, 22:33

Bei uns in der Schweiz gibt keine Schreiben! Bei uns ist nicht der Käufer der Kunde von Audi, sondern der Generalimporteur (AMAG). Ich als Endkunde bin lediglich der, der bezahlt und irgendwann einmal den Wagen abholen kann..... das war schon beim S3 so....
Arme Schweizer, ich glaube wir sind alle in der gleichen Lage... Mit Audi könnte man sicherlich reden, mit AMAG bringt das gar nichts leider... :whistling:

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

1 051

Freitag, 5. August 2011, 08:20

Werde langsamm aber sicher leicht sauer...Da schreiben Leute das Sie im Mai Ihren RS3 bestellt haben und nun schon erhalten, andere erhalten von Audi für die Wartezeit kostenlose Ersatzwagen oder Gutschriften und wir in der CH? 8|

Mein Fall liegt immer noch im Ermessen vom Regionenleiter von Audi welcher es nicht für nötig befindet den A.... mal zu lupfen und endlich eine Lösung zu präsentieren... :sleeping: Fahre immer noch meinen Fiat 500 rum welchen ich ca.Mai 2010 bei Erhalt meines im Dezember 2010 bestellten RS abliefern sollte..

Da es schon längere Zeit so aussieht das mein Audi frühestens Dezember 2011 (unbestätigte Produktionswoche 47..) eintrifft habe ich schon vor Monaten meinem Händler angeboten den Fiat sofort abzugeben damit er nicht noch mehr Verlust mit dem Wagen macht. Dafür soll er mir doch einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen,nix extremes, müsste einfach 4 Räderund platz für 4 Personen haben und fahrbar sollte es sein.

Das Angebot folgte; Mietwagen pro Monat, eingelöst auf deine Nummer kostet Fr. 490.- ;( ;(

Würde heissen das ich bis Dezember nochmal 2500.- SFR in die Hand nehmen müsste für eine Lieferverzögerung für welche ich nix kann :wacko: :wacko:

Fahre nun halt munter meinen 500 weiter und hoffe das endlich was passiert.. :whistling:

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 052

Freitag, 5. August 2011, 08:26

Ich habe hier noch nicht gelesen dass jemand im Mai bestellt hat und der RS3 schon ausgeliefert worden wäre. Und was Ersatzwagen angeht, wer freundlich ist, den wird auch gerne geholfen. Ich will nichts unterstellen und bitte nicht gleich persönlich nehmen, aber bei manchen hier wundert es mich nicht dass Händler und/oder Audi auf stur schalten
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

1 053

Freitag, 5. August 2011, 08:33

Bin doch die Höflichkeit in Person ;)

Schaue ja noch das mein Händler keinen Verlust macht, könnte mir ja sowas von egal sein...Er kann ja nix dafür..

Aber der Regionenleiter sollte wenigstens mal ein Zeichen setzen und mich wenigstens informieren was läuft....

Und was die Aussage mit dem bestellten RS3 im Mai Betrifft ;

Zitat HornyCorny ; Also damit nicht nur immer schlecht von Audi geredet wird muss ich kurz preisgeben das ich meinen RS3 nächste Woche in Ingolstadt abhole. Bestellt habe ich ihn aber erst im Mai. Ich hatte zunächst auch einen Liefertermin Ende 4. Quartal. Wie und Warum sich das dann innerhalb kürzester Zeit gewandelt hat kann ich mir nicht erklären. Anscheinend hatte ich einfach nur ein riesen Glück! Im Endeffekt kann ich mich gar nicht so darüber freuen wenn ich sehe wie viele noch auf ihren RS3 warten

:whistling: :whistling: :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giongialet« (5. August 2011, 08:39)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 054

Freitag, 5. August 2011, 08:45

Hab ja auch nicht Dich persönlich gemeint.
Aber das mit Mai hatte ich glatt überlesen - erstaunt mich jetzt doch etwas.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giongialet (05.08.2011)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 055

Freitag, 5. August 2011, 10:57

Denke der hatte einfach nur ein riesen Glück

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

1 056

Freitag, 5. August 2011, 15:40

Wahrscheinlich hatte ein anderer Kunde genau die gleiche Konfiguration schon vor langem bestellt und dann vor kurzem storniert.

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

1 057

Freitag, 5. August 2011, 17:24

Aber der Regionenleiter sollte wenigstens mal ein Zeichen setzen und mich wenigstens informieren was läuft....


Das kann er sicherlich nicht, da er wahrscheinlich nicht viel mehr weiss als dich...

Für mein Daytonagrau RS3, bestellt im Februar, ist die Produktionswoche noch nicht geplant... Das schweizer-Kontingent ist schon seit lange erschöpft und die Nachfolgende Autos werden nur ab 2012 geplant :whistling:

armando21

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Aktuelles Auto: RS 3

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

1 058

Friday, 5. August 2011, 20:25

Meiner ist heute in der Schweiz angekommen :thumbsup:

1 059

Friday, 5. August 2011, 22:48

Mal ne ganz andere Frage; wie ist es möglich, dass wir alle Monatelang auf unseren RS3 warten müssen, und im Internet werden bereits verschiedenste Varianten, ohne Preisgewinn, zum Kauf angeboten? In der Schweiz sind es 11 Fahrzeuge, in Deutschland 15.....
Ich würde es ja verstehen, wenn all diese Besitzer fette Preise veranschlagen würden, aber dem ist nicht so, nein sie sind sogar sehr günstig..... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (5. August 2011, 23:05)


Peter1981

Anfänger

  • »Peter1981« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 06484

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

1 060

Friday, 5. August 2011, 23:53

RS3 eingetroffen

Habe heute meinen kostenlosen Leihwagen in WOB abgeholt. Sollte eigentlich ein Passat Variant werden, nun ist es ein T5 Multivan geworden. Umso besser, mehr Platz für den morgen startenden Urlaub. Im gleichen Atemzug der Leihwagenübergabe sagte man mir, dass mein RS3 nun in der Autostadt eingetroffen sei. Ich konnte zumindest schonmal den Fahrzeugbrief für die Zulassung mit nach Hause nehmen. Ging ja nun doch schneller als erwartet. Abholtermin ist nun Dienstag in einer Woche, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. :thumbsup:

Die Ungewissheit hat nun ein Ende! :D

ErFAHRungsbericht mit Bildern folgt dann umgehend!

Gruß,

Peter