Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

1 241

Freitag, 30. September 2011, 23:28

Auslieferung!

Weiss jemand wie lange es durchschnittlich etwa dauert, bis der Wagen ab Bauwoche bis zur Überlieferung beim Händler steht?
Servus also meiner war rund 2 Wochen vor dem Abholtermin fertig wurde dann nach Nekarsulm Transportiert für die letzten Anbauteile und 7 Tage vor dem Ausliererungstermin Bescheid bekommen.

Ob das bei jedem so geht oder bloß da ich Exclusive hatte weis ich net genau.

Hoffe konnte dein Frage etwas beantworten. :D

MFG Markus

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

1 242

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:54

Sooo, endlich eine sehr gute Nachricht! Meiner ist auch bei meinem Freundlichen eingetroffen, Abholtermin ist am 5. Oktober.

Freue mich so riesig!! :) :)

Servus du sagst er ist bei deinem Freundlichen Eingetroffen aber kannst ihn erst am 5 Oktober abholen.Wie kann das sein und Warum ?

Bitte erklär mir das mal das versteh ich net so ganz.Welche Farbe hast du bestellt und wann?

Danke MFG Markus

Ach, es ist sehr einfach und hat nicht mit Audi zu tun: Ich bin bis dahin im Militärdienst und kann also das Auto nicht abholen :D

Farbe war anfänglich Daytonagrau, bestellt am 12. Februar. Mit dieser Farbe hätte ich aber das Auto nur Anfang Februar abholen können. In der Zwischenzeit hat eine Kunde seinem schwarzen RS3 abbestellt und ich konnte die Konfiguration leicht nach meinem anpassen (ausser Farbe) und das Auto für mich haben :D Darum diesem kürzeren Liefertermin!

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

1 243

Samstag, 1. Oktober 2011, 12:52

Abholtermin 5.Oktober.

Servus,alles klar ich dachte schon das da wieder was nicht mit rechten dingen zu geht.

Dann freust du dich ja wie ich und wir haben dann bei unseren am 5.Oktober.

Daytonagrau wäre nie meine Farbe gewesen.Ich wollte ja Sprint oder Sepangblau aber da es Exclusive ist habe ich nen weissen bestellt.
Mach aber ein paar Bilder von deinem Schätzle und stell sie ein bin auf die Farbe auch mal gespannt.Mache auch welche ist doch klar.

Hast aber nicht das Optikpaket in schwarz genommen finde passt net zum schwarzen wird zu dunkel ist meine Meinung.

Wünsch dir was bis dann Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blauerrs4« (1. Oktober 2011, 12:54)


marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

1 244

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:47

Liefertermin 7.10.2011

So, es ist soweit, am 7.10.2011 zwischen 14 und 16 Uhr hole ich meinen RS 3 auch ab :thumbsup:

Ist da zufälligerweise noch jemand von Euch da?

Ich werde berichten...

VG
Marc

PS: Bestellt am 21.02. - Daytonagrau, Optikpaket schwarz

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

1 245

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:56

RE: Liefertermin 7.10.2011

Ist da zufälligerweise noch jemand von Euch da?

Ja, ICH - aber nur wenn Du in Ingolstadt abholst :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo6 (04.10.2011)

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

1 246

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:14

RE: RE: Liefertermin 7.10.2011

Ist da zufälligerweise noch jemand von Euch da?

Ja, ICH - aber nur wenn Du in Ingolstadt abholst :D
Achso, ups, ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich ihn in NSU abhole... ;)
Aber trotzdem: Wünsche Dir viel Spaß und knitterfreie Fahrt! :thumbup:

Rappel

Rappel RS3

  • »Rappel« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 4. May 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 42499

Wohnort: Hückeswagen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1 247

Tuesday, 4. October 2011, 10:27

Suzukagrau

Hallo Leute,

seht mal in den Konfigurator De, die Farbe ist doch wirklich bestellbar. Ist doch der Hammer.

Hätte ich nicht geglaubt das es sie noch gibt.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Rappel

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. June 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1 248

Wednesday, 5. October 2011, 17:30

hallo, bin aus luxemburg. hab gestern mein rs3 bestellt nur leider konnte mir der :) null angaben zu nem lieferzeitraum geben konnte. Er hat mir auch ne liste gezeigt von allen audi modellen und bei jedem modell stand monat/jahr dahinter ausser beim rs3 wo nur 2012 dahinter stand. nun wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand ist der vor kurzem nen rs3 bestellt hat und vielleicht schon ein auslieferungsdatum oder produktionszeitraum seines auto kennt ? oder jemand der sich mit den lieferzeiten auskennt ist egal alle infos sind herzlich willkommen. danke im voraus!

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

1 249

Wednesday, 5. October 2011, 23:38

Wartezeit RS3

Servus also wie ich weis ist es zur Zeit haben die Modelle eine Lieferzeit von 8-10 Monate.

Ich habe meinen Heute am 5.10.11 Abgeholt.Ich habe am 20.12,2010 Bestellt mit etwas Exclusive.

Also 9 1/2 Monate sind das also sieht es zur Zeit aus und mache Modelle oder Austattungen Dauern auch mal 10 und mehr,je nach Ausstattung und Motorisierung natürlich.

Ich Rate dir mal geh mal von rund 9 Monaten aus wenn du glück hast bekommst ihn früher.

Mein Händler hat vor kurzem einen Bestellt,Liefertermin ist 2.Quartal 2012.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.Werde meinen Morgen oder Freitag vorstellen mit Fotos !

Danke MFG Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blauerrs4« (5. October 2011, 23:41)


s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. June 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1 250

Thursday, 6. October 2011, 10:15

Vielen dank für die infos :thumbup: Hier meine konfiguration: rs3 sportback -misanorot -optickpaket schwarz -heckscheiben abgedunkelt -sitzheizung vorne -armlehne -radio concert -bose sound system -audi music interface -lichtpaket -aussenspiegel elekt. anklapp. -innensp. autom. abbl. -und nach ein paar kleine extras. ich freue mich so wahnsinnig auf dieses auto :D ich hatte schon viele tolle autos wie audi s3,etliche gti's, civic type r,oder wrx sti aber der rs3 ist für mich was ganz besonderes. allein schon vom motor her einfach GöTTLICH !!! Er ist einfach ein perfekter kompromiss von allem was MANN braucht. Dass er vielleicht auf der rennstrecken schwächen zeigt ist mir sowas von schnuurz egal denn ich fahre auf keiner rennstrecke und das auto wäre mir dafür auch zu schade. und lasse mir auch die vorfreude von ein paar negativen berichten nicht vermiesen weil es einfach mein traumauto ist ! es werden zwar sehr lange monate bis er da ist aber ich denke es lohnt sich :D

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

1 251

Thursday, 6. October 2011, 11:18

Funcar Audi RS3!

Servus du hast alles richtig gemach wie alle die ihn Bestellt haben und ich kann auch die aussagen von der anderen bestätigen es lohnt sich ein geiles Teil.

Steille nach dem Mittag die Bilder ein bei Stellt euren RS3 vor schau halt mal rein.

Und der verbrauch ist Super den auf der Heinfahrt Autobahn bei 140 -160 hatte ichen einen schnitt von 9,8 Liter.

OK keine Hohen Drehzahlen versteht sich von selbst aber sehr guten wert bis Total begeistert.

Wo ich in der Stadt noch etwas gefahren bin dann ging er auf 10,2 also Super für das Teil und der Termin für Tuning steht auch schon .425 PS ! :thumbsup:

ich habe aber noch etwas mehr Extras drin wie du ich zähle sie mal auf wenn ich die Bilder einstellt ist ne menge!

Leieb Grüße MFG Markus

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1 252

Thursday, 6. October 2011, 11:23

An alle momentan wartende RS3-Besteller

Habe heute erfahren, dass die Produktion ab ca. Woche 38 Probleme mit den Front-Teilen hat, was wiederum bedeutet, dass die RS3's momentan nicht fertitg gestellt werden können...wann genau die Fertigstellung ist, konnte mir mein Freundlicher nicht sagen......schöne Nachricht noch so uf der Schlussgerade :cursing: ?(

Naja, Kopf hoch...auch wir erhalten irgendwann unsere Autos (wen auch mit einem fahlen Nachgeschmack!!)

RS3Jan

Anfänger

  • »RS3Jan« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. May 2011

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 41464

  • Nachricht senden

1 253

Thursday, 6. October 2011, 11:55

das hört siuch ja echt Käse an.... drücke die Daumen das es bald bei Dir klappt...
Ich habe jetzt KW 41 , sprich nächste Woche als LT bei meinem Freundlichen.. bekomme ab Montag einen Leihwagen und geben meinen S3 ab...
Meiner ist wohl fertig und auch schon in Deutschland , nur die Spedition muss ihn noch nach Krefeld bringen... hoffentlich sind alle Teile dran..
Sobald er da ist gibt es natürlich Fotos und einen kleinen Bericht..
Gruss
Jan
RS3 Jan

Nökki

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. July 2011

Aktuelles Auto: Seat Toledo (Audi RS3 ist bestellt)

Postleitzahl: 42799

Danksagungen: 2 / 13

  • Nachricht senden

1 254

Thursday, 6. October 2011, 12:09

Mein LT ist KW 44, also sollte er schon produziert sein!
Ich bin gespannt was mein Freundlicher mir sagt wenn ich nächste Woche mal anfrage.
Habe ja auch schon die Unterlagen zum Abholen in Neckarsulm erhalten

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

1 255

Thursday, 6. October 2011, 12:43

Habe ja auch schon die Unterlagen zum Abholen in Neckarsulm erhalten

... was genau nix zu bedeuten hat, weil die haben sie mir Mitte August geschickt - und MORGEN hol' ich das Auto aus Ingolstadt :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nökki (06.10.2011)

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. June 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1 256

Thursday, 6. October 2011, 13:25

wie sieht es eigentlich aus wenn der neue a3 z.b. am märz/april gebaut wird ? wird der rs3 dann noch weiter gebaut oder könnte es sein, dass wenn man wie ich diese woche bestellt hat der wagen ungefär juni/juli gebaut werden sollte der wagen eventuell nicht mehr gebaut werden sollte ? sorry wenn ich frage aber ich kenne mich mit produktionsabläufen nicht aus. wenn dem so were müsste der rs3 eigentlich demnächst irgendwann nicht mehr bestellbar sein oder der nächste a3 kommmt doch erst ende 2012 ? fragen über fragen weil audi keine klarheit über lieferzeiten des rs3 hat oder nicht bekannt gibt.

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

1 257

Thursday, 6. October 2011, 13:31

Ist denn hier niemand, der sein Schätzchen morgen in NSU abholt? ;)

Nökki

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. July 2011

Aktuelles Auto: Seat Toledo (Audi RS3 ist bestellt)

Postleitzahl: 42799

Danksagungen: 2 / 13

  • Nachricht senden

1 258

Thursday, 6. October 2011, 14:12

Habe ja auch schon die Unterlagen zum Abholen in Neckarsulm erhalten

... was genau nix zu bedeuten hat, weil die haben sie mir Mitte August geschickt - und MORGEN hol' ich das Auto aus Ingolstadt :)
wir warten mal ab im System beim Freundlichen steht KW43-44 also nicht mehr so lange!

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

1 259

Thursday, 6. October 2011, 16:25

wie sieht es eigentlich aus wenn der neue a3 z.b. am märz/april gebaut wird ? wird der rs3 dann noch weiter gebaut oder könnte es sein, dass wenn man wie ich diese woche bestellt hat der wagen ungefär juni/juli gebaut werden sollte der wagen eventuell nicht mehr gebaut werden sollte ? sorry wenn ich frage aber ich kenne mich mit produktionsabläufen nicht aus. wenn dem so were müsste der rs3 eigentlich demnächst irgendwann nicht mehr bestellbar sein oder der nächste a3 kommmt doch erst ende 2012 ? fragen über fragen weil audi keine klarheit über lieferzeiten des rs3 hat oder nicht bekannt gibt.
Das wird wohl kein Problem sein, da ja zunächst nur der 2-Türer vom neuen A3 gebaut, für den RS3 braucht's ja Rohkarossen vom Sportback. Macht dir also keinen Stress, deiner wird bestimmt gebaut werden... :thumbsup:

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

1 260

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:02

Neuwagenabholung

Mein LT ist KW 44, also sollte er schon produziert sein!
Ich bin gespannt was mein Freundlicher mir sagt wenn ich nächste Woche mal anfrage.
Habe ja auch schon die Unterlagen zum Abholen in Neckarsulm erhalten

Servus ja ich habe sie 1 Monat vorher bekommen.Also ich hatte KW 40 und habe ihn gestern abgeholt,Bilder werde noch Folgen hatte noch net Zeit welche zu machen war bloß mit dem RS3 unterwegs. :thumbsup:

dann dauert es bei dir noch rund 4 Wochen dann past das auch mit den Unterlagen zur Neuwagenabholung. :D

Wann hast du bestellt,welche Farbe und hast du viel Extras drin?

Danke MFG Markus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nökki (08.10.2011)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher