Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 22. March 2011, 20:52

A3Q-Ölshop (Öl aus Böhl), die A3Q-Community hat jetzt einen Öl-Shop

Ich möchte an dieser Stelle ein neues Projekt von A3Q vorstellen.

Den A3Q-Ölshop (Öl aus Böhl)

Unter diesem Namen wird künftig über einen separaten Shop Motoröl und andere Schmierstoffe bestellbar sein.

Das ganze Projekt dauerte recht lange, aus diesem Grunde werde ich es hier kurz vorstellen.
Alles begann mit der Steuerketten-Thematik und der Suche nach dem richtigen Motoröl, da wir ja nach 2-3 Jahren wissen, daß der Schlüssel zur Steuerketten-Thematik das Öl und die Verweildauer sind.
Im Zuge der Recherchen stiess man auch auf Öle von ADDINOL. Diese überzeugten nachweislich (durch Ölanalysen) von ihren Eigenschaften und Preis.
Das Problem war bislang die Verfügbarkeit gewesen. ADDINOL ist zwar schon immer ein Markenhersteller gewesen, allerdings in den neuen Bundesländern und im damals sogenannten Ostblock bis China. Hier im Westen ist die Marke recht unbekannt. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass man es kaum beziehen konnte.
Aus einem Gedanken wuchs eine Idee.
Warum nicht auch Motoröle und Schmierstoffe für A3Q-Mitglieder in einem Shop anbieten. Öl quasi aus erster Hand. Einen A3Q-Fanartikel-Shop , gab es ja schon.
Doch einige Hürden lagen schon herum. Man musste ja offizieller Händler werden. Darum nahm ich Kontakt mit ADDINOL LUBE OIL in Leuna auf. Aus ersten Gesprächen wurde klar, dass dem Projekt eigentlich nichts im Wege stehen würde.
Aber es gab genug zu organisieren, planen, etc.
Ein Shop musste her, die Artikel mussten eingepflegt werden, man musste sich mit dem Sortiment vertraut machen. Mit den Produkten und Eigenschaften. Es war ein arbeitsreicher, lernintensiver Abschnitt. Aus diesem Grunde war ich die letzten Monate kaum im Forum aktiv.

Jetzt ist es in der Endphase, wo man das Projekt starten kann.
Es gibt eine Info-Seite www.oel-aus-boehl.de
Auf ihr werden nach und nach Infos rund um das Thema Öl und Schmierstoffe bereitgestellt. Zudem ist der Shop dort verlinkt.
Wer direkt shoppen möchte kann dies unter dem Direktlink tun: www.A3Q-Oelshop.de

Das Sortiment umfasst derzeit Motoröle, Spezialöle, diverse Sprays, Schmierfette und diverses. Es wird ständig nach Bedarf und Anforderung ausgebaut.

Das ganze ist aber auch nicht ganz unproblematisch. Denn viele von Euch werden bestimmt die Unabhängigkeit in Gefahr sehen, und befürchten, dass jetzt nur noch überall ADDINOL steht oder empfohlen wird. Keine Sorge. Das wird es nicht geben.
Aus diesem Grunde richtete ich einen Account ein: Öl aus Böhl
Ebenso im Händlerbereich einen für ÖL aus Böhl
Da muss man sich genauso an die Forums-AGB halten wie jeder andere gelistete Händler auch.
Ich fand das in der Umsetzung gut, da es sonst bestimmt Probleme gäbe, wenn ich unter meinem Nickname hier auch den Shop betreuen würde.
So werde ich das unter dem Händler-Account Öl aus Böhl wahrnehmen. Es läßt auch die Option offen, dass ein speziell eingearbeiteter Moderator mich in Abwesenheiten hier unterstützen kann. Also keine Sorgen, ich denke wir bekommen das gut ins Laufen, dass es weder unlautere Werbung, noch Befangenheit oder Vorteilsnahme geben wird.

Natürlich wird es Forumsrabatt für Mitglieder geben. Sammelbestellungen, und immer mal wieder Aktionsangebote oder Aktionszeiträume für Mitglieder.
Fragen rund um das Öl und Fragen zu den Produkten werden selbstverständlich ebenso beantwortet.

Bestellungen können über den Shop getätigt werden.
Ich hoffe es läuft alles reibungslos. Die Einricht- und Testphase dauerte recht lange. Dennoch können sich Bugs oder Mängel eingeschlichen haben. Ich bitte hier um Verständnis wenn es zu Problemen kommen kann, und freue mich über Meldungen diesbezüglich genauso wie über Kritik, Wünsche, Vorschläge und Anregungen.

Um die Preise annehmbar zu bekommen, gibt es die Lieferung meist in Einheitsgebinden.
12 x 1-Liter
3 x 5-Liter
4 x4-Liter
etc.
Das ist vom Versand und Produktpreis und der Logistik recht günstig.
Von Artikeln die oft gefragt sind, bzw hier speziell im VW/AUDI-Bereich gefragt sind, werden auch Einzelpackungen angeboten.
Die Verfügbarkeit findet Ihr im Shop jeweils unter der Option WEITERE GEBINDE.

Dann hoff ich mal, daß das ganze Projekt A3Q-Ölshop gut bei Euch ankommt und sich die Kritik in Grenzen halten wird :)
Lieferungen bei Treffen etc. kann ich auch vornehmen, dann spart Ihr sogar noch die Portokosten.

Sportliche Grüße
Paramedic_LU
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. July 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 22. March 2011, 21:34

Klingt nicht schlecht! Sobald mein Öl daheim aufgebraucht ist, werde ich darauf mal zurück kommen. Hab letztens erst einen kleinen Vorrat gekauft :D

Gruß
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 22. March 2011, 21:38

Hast du jetzt ein Lager aufgebaut zu Hause? Oder wer verschickt die Sachen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 22. March 2011, 21:42

Von den gängigsten Ölen hab ich nen Vorrat. Der Rest wird direkt von der Raffinerie an die Kunden verschickt.
Deshalb auch diese Einheitsgebinde im Karton. Das ist von der Logistik her wesentlich einfacher von der Abwicklung, und weil weniger Aufwand, wirkt sich das natürlich am Preis noch etwas aus.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 22. March 2011, 21:58

Aha, nicht schlecht, finde ich gut. Ich selbst brauch kein Öl, aber wenn mein Vater mal wieder was braucht werde ich wohl auf dich zurückkommen. Wünsche viel Erfolg!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 22. March 2011, 22:00

Alles klar. Falls mal wieder ein Treffen oder ne Ausfahrt ist, kann ichs ja mitbringen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Cloudforce

unregistriert

7

Tuesday, 22. March 2011, 22:45

wenn ich mal Nachschub brauch, werd ich drauf zurückkommen ;) scheinst ja sehr zufrieden zu sein damit.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 22. March 2011, 23:50

Wie sieht's eigentlich mit ATF aus?
(Auch wenn ich für die nächsten Jahre erstmal nichts mehr brauche, nachdem das Automatikgetriebe meines S8zig heute mit 11 Litern Ravenol T-IV gespült und gefüllt wurde...)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 23. March 2011, 06:36

Das gibts auch.
Müßte man nur schauen was es im Ölfinder oder im Schmierstoff-Handbuch für eine Sorte ist, die Dein Wagen benötigt.

Hier einmal das gesamte Produktsortiment

Hier der Öl-Finder
Der funktioniert auch über die Schlüsselnummer
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 23. March 2011, 10:42

Der Ölfinder ist für mein Auto interessant:
Das ATF taucht unter "Servolenkungsöl" auf und für das ATF XN PLUS (das im Produktsortiment-PDF nicht enthalten ist) finden sich auf der Addinol-Webseite keine Freigaben, auch wenn die in meinem Fall benötigte JWS-3309 laut anderen Seiten dabei ist.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 23. March 2011, 11:50

Super Idee mit dem Öl-Shop!
Kann man bei Nachfragen Empfehlungen mal direkt auf dich zu kommen via PN?
Grüße

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 23. March 2011, 11:53

Natürlich. Jederzeit via PN, Email oder im A3Q Chat

EDIT:
Ihr könnt jederzeit im Händler-Bereich von Öl aus Böhl einen Thread mit Euren Fragen eröffnen. Dazu ist er da :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

-drschrick-

Fortgeschrittener

  • »-drschrick-« ist männlich

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Aktuelles Auto: S3 SB EZ.12/2010

Danksagungen: 11 / 11

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 23. March 2011, 12:00

hy,

gibt es auch Eröffnungsangebote?

Gruss

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 23. March 2011, 12:06

na dann mal viel Erfolg mit dem Shop, wenn ich zum nächsten Ölwechsel muss komme ich auf dich zu...

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 23. March 2011, 12:29

früher oder später kann man seinen audi bei para kaufen ^^ mit allen getriebe/motor kombinationen
die man möchte und was sonst noch so dazu gehört ^^

find ich wirklich toll einen ölshop zu haben :)

leider war ich vor 2 wochen frisches reinfülln ^^
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. März 2011, 12:58

Freut mich dass die Resonanz positiv ist :)

Natürlich wird es ein Eröffnungsangebot geben, keine Sorge. Ich schnür da ein Paket zurecht.
Es wird auch den für Forumshändler übliche Forenrabatt geben, sowie einmalige Aktionen oder auch Sammelbestellungen :)

PS: Wer vor Ort kauft, bekommt noch die MWB208+209 ausgelesen ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. März 2011, 13:10

Zwischen den Zeilen war ja schon öfters etwas von deinen Plänen durchgesickert. Gerade diejenigen die öfters mal bei Facebook sind, werden das bestätigen können. 8o

Freut mich das es alles geklappt hat nun losgeht.
Freu mich auch schon auf tolle Angebote und coole Werbegeschenke. :santa:

Schade das du keine USt ausweist - das gibt dann Ärger von meinem Steuerberater. :daddeln:


Muss mich mal ein bisl bei meinen Freunden umhören, evtl kommen wir da auch mit größeren Mengen ins Geschäft.
Die Farmer haben ganz gerne ein 50L Fass Hydrauliköl auf dem Hof - Das bei meinem Schwager neigt sich dem Ende :blush2:
Aber dazu dann die Tage per PN mehr - Muss da erst abklären welches genau etc. :suchend:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. März 2011, 13:13

Das ändert sich jetzt.
Für die normalen Fanartikel war das Steuermodell nach §19 ganz OK.
Jetzt mit dem Öl werde ich das Steuermodell umändern. Kann aber noch ein, zwei Monate dauern. Das wird mein Steuerberater in die Wege leiten.
Somit sind auch Gewerbetreibende gut aufgehoben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 23. March 2011, 13:25

Dann bin ich ja wunschlos Glücklich :thumbsup:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 23. March 2011, 13:26

:)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53