Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich
  • »Benji3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

1

Thursday, 24. March 2011, 10:27

Sammelaktion an Audi wegen zu langer Lieferzeit des RS3

Hallo Zusammen,

so langsam werde ich auch ungeduldig und ungehalten. Kann Dir Alex nur zustimmen. Macht es aus Eurer Sicht Sinn, das wir ne Art gemeinsamen Brief aller Besteller aus dem Forum aufsetzen, um damit Druck auf Audi zu erhöhen. Erwarte mir dadurch keinen schnelleren Liefertermin, aber ein bischen mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen.

Bestellt habe ich am 04.01. und habe unverbindlichen LT im Juni.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 24. March 2011, 10:32

Ich würde das schon als sinnvoll sehn, egal obs was bringt dann oder nicht. Zumindest sehn die dann dass es ne organisierte größere Gruppe gibt.

Problem ist ja leider der Erfolg des RS3....man hatte mit gut 1200-1300 Stück bis zum Start des neuen A3 gerechnet. Mittlerweile sind über 2500 Bestellungen vorliegend was man so hört. Da werden die Motoren knapp und andere Teile.

Drück Euch die Daumen, dass sich bald was tut
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

3

Thursday, 24. March 2011, 10:39

Hallo Zusammen,

so langsam werde ich auch ungeduldig und ungehalten. Kann Dir Alex nur zustimmen. Macht es aus Eurer Sicht Sinn, das wir ne Art gemeinsamen Brief aller Besteller aus dem Forum aufsetzen, um damit Druck auf Audi zu erhöhen. Erwarte mir dadurch keinen schnelleren Liefertermin, aber ein bischen mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen.

Bestellt habe ich am 04.01. und habe unverbindlichen LT im Juni.

Finde die Idee auch gut (= wäre dabei). Frage wäre, wie wir am Besten vorgehen, würden das ja aus dem Forum hier heraus machen und einen Text entwerfen. Haben wir eine Idee an wen wir den Brief dann schicken könnten / direkt?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Thursday, 24. March 2011, 10:55

Man könnte einmal an Kundenbetreuung@audi.de schreiben, zum anderen kenne ich da jemanden, der beim RS3 projektbegleitend war/ist, dem könnte ich das überreichen, dass er das Ganze an die richtige Stelle weitergibt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

5

Thursday, 24. March 2011, 11:00

Hallo Zusammen,

so langsam werde ich auch ungeduldig und ungehalten. Kann Dir Alex nur zustimmen. Macht es aus Eurer Sicht Sinn, das wir ne Art gemeinsamen Brief aller Besteller aus dem Forum aufsetzen, um damit Druck auf Audi zu erhöhen. Erwarte mir dadurch keinen schnelleren Liefertermin, aber ein bischen mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen.

Bestellt habe ich am 04.01. und habe unverbindlichen LT im Juni.

Finde die Idee auch gut (= wäre dabei). Frage wäre, wie wir am Besten vorgehen, würden das ja aus dem Forum hier heraus machen und einen Text entwerfen. Haben wir eine Idee an wen wir den Brief dann schicken könnten / direkt?

Ich finde die Idee auch super und wäre dabei.
Ich erwarte mir auch keinen schnelleren Liefertermin (wobei ich finde, dass es langsam wirklich Zeit wird!!) sondern vielmehr eine proaktive Kommunikationspolitik von Audi. 2500 Autos >50k EUR sind immerhin was.

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Wir schreiben nen Brief und schicken den, im Namen der Forum-Teilnehmer hier unter Angabe der Anzahl der Bestellungen direkt nach NSU zu (wie heißt es so schön im Neudeutschen) Customer Relations.
2.) Genau wie 1) nur dass das Schreiben über einen Händler direkt an die entsprechenden Stellen in NSU geleitet wird.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Schreiben? M.E. müsste da rein, dass wir uns von Audi eine transparentere Kommunikation für die Besteller erhoffen, mit allem was dazugehört. Und wenn es Verzögerungen gibt, wüsste ich gerne wieso.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

6

Thursday, 24. March 2011, 11:05

Hallo Zusammen,

so langsam werde ich auch ungeduldig und ungehalten. Kann Dir Alex nur zustimmen. Macht es aus Eurer Sicht Sinn, das wir ne Art gemeinsamen Brief aller Besteller aus dem Forum aufsetzen, um damit Druck auf Audi zu erhöhen. Erwarte mir dadurch keinen schnelleren Liefertermin, aber ein bischen mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen.

Bestellt habe ich am 04.01. und habe unverbindlichen LT im Juni.

Finde die Idee auch gut (= wäre dabei). Frage wäre, wie wir am Besten vorgehen, würden das ja aus dem Forum hier heraus machen und einen Text entwerfen. Haben wir eine Idee an wen wir den Brief dann schicken könnten / direkt?

Ich finde die Idee auch super und wäre dabei.
Ich erwarte mir auch keinen schnelleren Liefertermin (wobei ich finde, dass es langsam wirklich Zeit wird!!) sondern vielmehr eine proaktive Kommunikationspolitik von Audi. 2500 Autos >50k EUR sind immerhin was.

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Wir schreiben nen Brief und schicken den, im Namen der Forum-Teilnehmer hier unter Angabe der Anzahl der Bestellungen direkt nach NSU zu (wie heißt es so schön im Neudeutschen) Customer Relations.
2.) Genau wie 1) nur dass das Schreiben über einen Händler direkt an die entsprechenden Stellen in NSU geleitet wird.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Schreiben? M.E. müsste da rein, dass wir uns von Audi eine transparentere Kommunikation für die Besteller erhoffen, mit allem was dazugehört. Und wenn es Verzögerungen gibt, wüsste ich gerne wieso.

Also die Idee von Para wäre super - seinen Kanal zu benutzen
Wir schreiben den Brief im Namen des Forums und führen mit Real-Namen die Besteller auf (als backlog für Audi, damit die sehen, dass das auch Besteller sind) und formulieren unsere Erwatungshaltung an die Kommunikationspolitik und als RS/quattro GmbH Käufer. Also wie Marc das hier gerade beschrieben hat - also Variante 1 an PARAs internen Kanal

Wer wäre alles dabei von den Bestellern?

- Benji3000
- marc26
- samux
- AlexVAG
-
-
-
-
-
Ich denke wir brauchen schon eine ganze Reihe an Support

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samux« (24. March 2011, 11:12)


Alex-VAG

unregistriert

7

Thursday, 24. March 2011, 11:10

Ich bin auch dabei!

Und würde den Weg über Para gut finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex-VAG« (24. March 2011, 11:14)


Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich
  • »Benji3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

8

Thursday, 24. March 2011, 11:24

Klingt gut, würde zu den Namen noch die Bestelldaten/ Auftragsdaten zufügen.

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

9

Thursday, 24. March 2011, 11:24

btw: Evtl übersichtshalber einen neuen Thread eröffnen? Weil mit Liefertermin hat CRM ja nicht direkt was zu tun :D
Wünsche euch gutes Gelingen :sehrgut:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich
  • »Benji3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

10

Thursday, 24. March 2011, 11:26

Werde am WE mit Marc einen Text entwerfen und diesen zur Abstimmung mit allen dann posten.

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

11

Thursday, 24. March 2011, 11:31

Werde am WE mit Marc einen Text entwerfen und diesen zur Abstimmung mit allen dann posten.

Benji, so machen wir es....

Ich finde wir sollten, um möglichst viele Besteller mit an Bord zu bekommen, versuchen, die angegebenen Daten möglichst gering zu halten. Ist ja doch nicht jedermanns Sache. Namen und Datum der Bestellung sollten ausreichen.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

12

Thursday, 24. March 2011, 11:33

Werde am WE mit Marc einen Text entwerfen und diesen zur Abstimmung mit allen dann posten.

cool super danke, ich könnte anbieten die Liste der Besteller, die mitmachen zu pflegen + Bestelldatum + Realname (wer will..macht aber Sinn) + ggf. wo bestellt wurde + ?

Schickt mir dann gerne eine PN mit den Daten - für die Sammelbstellung in FFM gibt es ja vielleicht schon so eine Liste

Das Schreiben geben wir dann nach Abstimmung an PARA

@Marc: Wann hast du bestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samux« (24. March 2011, 11:43)


marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

13

Thursday, 24. March 2011, 11:53

Werde am WE mit Marc einen Text entwerfen und diesen zur Abstimmung mit allen dann posten.

cool super danke, ich könnte anbieten die Liste der Besteller, die mitmachen zu pflegen + Bestelldatum + Realname (wer will..macht aber Sinn) + ggf. wo bestellt wurde + ?

Schickt mir dann gerne eine PN mit den Daten - für die Sammelbstellung in FFM gibt es ja vielleicht schon so eine Liste

Das Schreiben geben wir dann nach Abstimmung an PARA

@Marc: Wann hast du bestellt?

Ich habe eigentlich auch bei der Sammelbestellung mitgemacht, so zumindest mein Stand ;-)
War nämlich nicht bis zum 31.1. entschlossen sondern habe mitte Februar, aber beim gleichen Händler, bestellt.
Allerdings ist nix von Audi exclusiv enthalten, so dass ich noch auf nen halbwegs frühen LT hoffe ;-)

Beledern etc. wird dann im Nachgang gemacht, das ist mir jetzt zu heikel mit nachbestellen.

Und thx für den Support. Benji und ich würden uns dann bei Dir melden...

RingKing

Anfänger

  • »RingKing« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 8. March 2011

Aktuelles Auto: black beauty (rs3)

Postleitzahl: 14929

Wohnort: timbuktu

  • Nachricht senden

14

Thursday, 24. March 2011, 11:57

hi leutz, ich bin dabei, würde auch gern ein paar infos haben wollen warum wieso weshalb....

hab meinen am 27.12.10 bestellt
:vinsent: ... essen kommt auf den tisch und nicht in´n tank ...

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

15

Thursday, 24. March 2011, 12:01

@Marc:Notiert :)

Wer wäre alles dabei von den Bestellern?

+++Update+++

- Benji3000
- marc26
- samux
- AlexVAG
- RingKing
-
-
-
-
Ich denke, wir brauchen schon eine ganze Reihe an Support

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

16

Thursday, 24. March 2011, 12:11

Okay, Benji und ich veröffentlichen dann am Sonntag den Text.
Zusätzlich geht der Text dann per PN an Para und Samux.

@all: Interessenten bitte mit den Daten zweckes Sammlung an Samux wenden.

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

17

Thursday, 24. March 2011, 12:23

Hab gestern eine Zahl genannt bekommen von Audi Verantwortlichen.

Bestellungen RS3 6400 Stk.

Die sind komplett überfordert , da niemand von Audi damit gerechnet hatte

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

18

Thursday, 24. March 2011, 12:26

Hab gestern eine Zahl genannt bekommen von Audi Verantwortlichen.

Bestellungen RS3 6400 Stk.

Die sind komplett überfordert , da niemand von Audi damit gerechnet hatte

6400 Stück???
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Verrückte gibt :D

Verkauft BMW dann noch was vom 1er M?

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

19

Thursday, 24. March 2011, 12:35

6400 Stück halte ich dann doch für ein Gerücht
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

20

Thursday, 24. March 2011, 12:41

6400 Stück halte ich dann doch für ein Gerücht
Ich hoffe ja nach wie vor auf eine Stückzahl von ca. 2500 ;-)
Und ich glaube an Audi, dass die das irgendwie hinbekommen mit der Produktion...