Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

321

Freitag, 7. Januar 2022, 13:26

Vielleicht wird ja mal das Laden von E-Autos verboten um die Versorgung von Wohnungen zu gewährleisten.

Wie auch immer ,es sollte keinen Alleinanspruch geben sondern Diversität der Energieformen. Auf eine Verwertungsmöglichkeit von Atommüll zu hoffen ,wird allerdings nichts nützen.

Insgesamt muß einfach mehr nachgedacht werden und jeder auch sein eigenes Verhalten in Umwelt und Energiefragen überdenken.

Die kommenden Generationen beneide ich so oder so keinesfalls.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

322

Freitag, 7. Januar 2022, 13:29

Schon vor über nem Jahr hatte ich auf die Inflation und Co hingewiesen, man ist ja dann bei sowas ein Verschwörer, auch beim Thema Bargeld/Bargeldabschaffung, Crash etc.
Ist aber alles so eingetroffen bisher. Und es wird meiner Meinung noch an Fahrt aufnehmen, wer jetzt seine Schäfchen noch nicht im trockenen hat, da wirds jetzt höchste Eisenbahn.
Nur mal am Rande. Von Januar 2021 bis Dez 21 gabs insgesamt bei Addinol 7 Preiserhöhungen. Das sollte doch Anteichen genug sein. Teilweise war der Markt bei Hydraulikölen leergefegt.
Öl steht am anfang der Kette. Danach kommen die Teilehersteller deren Maschinen Öl brauchen, dann die Großproduzenten die aus vielen Teilen ein großes machen, dann der Endproduzent. Und dazwischen sind immer Lieferketten. Alles schlägt aufs Endprodukt durch. Da viele zum Jahresmittel noch Restbestände an Ölen und Teilen hatten, wirds dem Endverbraucher wohl erst in 6-7 Monaten aufstossen.
Frachtkosten für Paletten stiegen übrigens auch. Die 100kg Europalette auf 700km in Deutschland im Schnitt derzeit 40.- Euro netto
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

323

Freitag, 7. Januar 2022, 18:50

Also ich hatte letztes Jahr im Frühjahr das 1. Mal den Stromanbieter gewechselt und sogar meine Kosten auf unter 30 Cent/kW/h gedrückt, 2 Jahre Festpreis Garantie und dahinter steckt ein Unternehmen der staatlichen ENBW. Somit eine gewisse Sicherheit die 2 Jahre noch günstig den Strom zu erhalten. Deren modernstes Kohlekraftwerk Europas wird für über 1 Mio. EUR/ Monat Unterhaltskosten seit x Jahren in Bereitstellung gehalten. Vorgabe von Berlin, also ahnen die schon was passieren könnte ;)

Wenn ich heute meiine NK anschaue, hat allein der Gaspreis dem ganzen Haus über 300 EUR mehr Kosten verursacht.

Motoröl hatte ich diesmal über einen Gutschein Glück 20 EUR zu sparen, wobei das eh deutlich teurer als ADDINOL ist.

Inflation, das wird sich wieder einpegeln, dauert aber noch ein wenig.

Ich bin heute nach dem Boostern an der Stuttgarter Tafel vorbeigefahren, echt brutal die stehen mittlerweile über 100derte Meter vor dem Zugang Schlange. Das habe ich noch nie so gesehen :(
Tja und beim besten Döner Stuttgarts das gleiche, aber nicht gar so gravierend, was die Schlange betrifft.

Für mich die Preistreiber schlechthin Immobilien = Banken/ Versicherungen, Rohstoffe, Energie Grundversorgung. Und wer kassiert da kräftig mit, genau der Staat mit seinen Vassalen und Hofnarren...

Hab auch schon überlegt mir ein Stromaggregat zur Sicherheit zu besorgen, für den Fall der Fälle.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

324

Freitag, 7. Januar 2022, 19:14



Hab auch schon überlegt mir ein Stromaggregat zur Sicherheit zu besorgen, für den Fall der Fälle.


Damit hab ich mich schon eingedeckt. War krass- 2 Monate später war das gleiche Gerät 190.- Euro teurer und hatte 8 Wochen Lieferzeit.
Sprit ist da, und Öl sowieso :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

325

Sonntag, 9. Januar 2022, 22:14

Wir werden uns auf jeden Fall interessante Zeiten erwarten dürfen, egal wie wann und was passieren wird.
Soviel kann ich jedoch noch erwähnen..... das Fiat-Geld hat absolut FERTIG und es ist aktuell nur noch die große Blase einer Illusion was wir sehen.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (09.01.2022)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

326

Montag, 10. Januar 2022, 13:47

Vielleicht wird ja mal das Laden von E-Autos verboten um die Versorgung von Wohnungen zu gewährleisten.

Wie auch immer ,es sollte keinen Alleinanspruch geben sondern Diversität der Energieformen. Auf eine Verwertungsmöglichkeit von Atommüll zu hoffen ,wird allerdings nichts nützen.

Insgesamt muß einfach mehr nachgedacht werden und jeder auch sein eigenes Verhalten in Umwelt und Energiefragen überdenken.

Die kommenden Generationen beneide ich so oder so keinesfalls.

Bei Wallboxen steht im Vertrag, dass die Netzabhängig geregelt werden. Heißt, die könnten dir das über Nacht einfach abschalten.
Der Spaß wird noch besser mit dem Bi-direktionalen laden => du speist dann mit deinem Auto ins Netz ein und funktionierst dann z.B. als Puffer ^^.

Ein Feldversuch (glaube war sogar von EnBw) hat ergeben, dass die schon große Problem bekommen, wenn eine ganze Straße ihre Kisten gleichzeitig aufladen wollen.
Somit geht es aktuell überhaupt nicht, so wie die sich das vorstellen.


Ich bin heute nach dem Boostern an der Stuttgarter Tafel vorbeigefahren, echt brutal die stehen mittlerweile über 100derte Meter vor dem Zugang Schlange. Das habe ich noch nie so gesehen
Tja und beim besten Döner Stuttgarts das gleiche, aber nicht gar so gravierend, was die Schlange betrifft.

Also wenn man min 1,5m Abstand halten soll, dann wird die Schlange halt länger als sie eigentlich sein müsste.

Also ich hatte letztes Jahr im Frühjahr das 1. Mal den Stromanbieter gewechselt und sogar meine Kosten auf unter 30 Cent/kW/h gedrückt, 2 Jahre Festpreis Garantie und dahinter steckt ein Unternehmen der staatlichen ENBW. Somit eine gewisse Sicherheit die 2 Jahre noch günstig den Strom zu erhalten. Deren modernstes Kohlekraftwerk Europas wird für über 1 Mio. EUR/ Monat Unterhaltskosten seit x Jahren in Bereitstellung gehalten. Vorgabe von Berlin, also ahnen die schon was passieren könnte

Naja Kraftwerke die bei Bedarf bzw. im Notfall hochgefahren werden können, davon gibt's mehrere und das schon relativ lange ... das hat nichts mit "ahnen" zu tun.




Zitat von »coolhard«

Hab auch schon überlegt mir ein Stromaggregat zur Sicherheit zu besorgen, für den Fall der Fälle.


Damit hab ich mich schon eingedeckt. War krass- 2 Monate später war das gleiche Gerät 190.- Euro teurer und hatte 8 Wochen Lieferzeit.
Sprit ist da, und Öl sowieso

Ich hatte mir das überlegt und hätte fürn Wohnwagen noch ne wirkliche Verwendung gehabt, glaube bzw. hoffe mal, dass du das nie brauchen wirst!


Obs demnächst bei uns gewaltig kracht und das System wie ein Kartenhaus zerfällt? ... ich glaube irgendwie nicht daran und wenn ich mich irren sollte, was folgt den dann?
Wirds besser?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (10.01.2022)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 25. August 2022, 19:18

Aktuell in der ganzen Region Speyer/NEustadt UM102 aus. Musste meine Kanister mit V - Power füllen, das gabs "noch"
Beide Auto auch voll, da ist man entspannt :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

328

Freitag, 26. August 2022, 15:23

Die verknappen das nur, damit sie es noch teurer am 01.09 plus die 30 Cent mehr verkaufen können. Tankt einfach etwas anderes, dann ärgern sie sich.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

329

Freitag, 26. August 2022, 15:34

Beim 3.2 mit 102 Abstimmung bleibt nur V-Power übrig, aber egal, mein Lager ist voll, das reicht bis 2023
Frecher find ich die Abzocke beim Diesel, das ist hier teurer als UM 102
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

330

Freitag, 26. August 2022, 15:59

Diesel ist richtig teuer geworden, das fiel mir heute auch auf, echt übel.

Du kannst auch Oktanbooster verwenden, wenn du kein 102er tanken kannst/möchtest.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

331

Freitag, 26. August 2022, 16:04

Ob das dann billiger ist als nur UM102?
Das V Power reicht denk ich, Rest ist UM102 eingebunkert.
Was ich aber seit Corona Beginn und Dauer Homeoffice bei jeder Füllung mittlerweile reinschütte ist Lambda Tank Otto und Tank Diesel. Die beiden A3 kommen kaum auf ne gute Laufleistung. Hab die Versicherzung für beide schon auf unter 5000km jährlich angepasst
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

332

Freitag, 26. August 2022, 16:23

Billiger vielleicht nicht aber man geht den Spielchen aus dem Weg.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

333

Samstag, 17. September 2022, 09:19

Benzin- und Dieselpreis

Puuuuh, da bin och froh, das ich im Dreiländereck De /CH / Fr lebe. Als es mit den Dieselpreisen los ging, habe ich in der Schweiz getankt - für 1.99 SFr pro Liter (Normalo-)Diesel. Dann kam die Spritpreisnbremse, welche die Schweizer zu uns getrieben hat. Jetzt treibt es alle nach Frankreich, weil:
Total SP98 für 1.50€ pro Liter (dauernd ausverkauft)
Total Excellium Diesel für 1.76€-1.85€
Total (Normalo-)Diesel für 1.60-1.70€ (An manchen Tanken wird auch um 1.85€ für den Normalo-Diesel verlangt - der Stau an der TOTAL ist abartig)

Dazu habe ich mir im Dezember ´21 ein weiteres Projekt-Auto zugelegt, welches ich zuerst zu Testzwecken im Alltag bewegt habe und mittlerweile wegen der Spritpreisentwicklung täglich (glücklich) fahre - einen Audi A2 1.4 TDI ADVANCE (mit OSS / Leder / Sitzheizung / Tempomat / Audi Teilaktiv Sound / nachgerüstetes RNS-E / Polo BlueMotion JDD-Getriebe / A3 8L Telefonfelge / 165er Leichtlaufreifen und das am längsten übersetzte 5-Gang-Getriebe (kurz nach Kauf eingebaut, da das originale Getriebe defekt war). Alle anderen Autos sind seit Februar abgemeldet (aus Protest / Hyundai Grand Santa Fé / TT 3.2 Kompressor / S3 8L / Golf III GT).

Der A2 ist zum Familienauto aufgestiegen. Wir waren mit zu dritt (Frau / Kind / ich, inklu. Gepäck und Kinderwagen) in Spanien. 995km mit quasi einer Tankfüllung (knapp 33.8Liter nachgetankt. Tankinhalt 34Liter, Tank bis Einfüllstutzen übertankt = 38 Liter) - größtenteils Autobahn mit 105-115km/h.

Geiles Teil
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

334

Samstag, 17. September 2022, 10:22

Der A2 ist ein geiles Auto.
Er war der Zeit nur über ein Jahrzehnt vorraus.
Motoren mit echtem Verbrauch unter 4 Liter. Und innen sehr geräumig. Auf dem Beifahrerplatz fühl ich mich wohl mit viel Luft drumrum.

Die Form? Der neue BMW mit E-Antrieb hat die Form gut kopiert.

Der Preis. Super beständig, verliert nicht groß, im Gegenteil. Stieg immer leicht an.

Glückwunsch zum A2. Pflege ihn gut.
Meine DHL Stationsleiterin hat einen und gibt ihn nicht mehr her.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S-Tronic (17.09.2022)

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

335

Samstag, 17. September 2022, 23:41

A2

Eigentlich wollte ich schon immer Einen, aber irgendwie…..
Jetzt hats geklappt und ich finde das Ding MEGA. Der kleine sonore 3-Zylinder Diesel, der mit dem JDD-Getriebe bei 120km/h mit 2100 U/min vor sich her schnurrt - find ich toll. Ich werde den A2 nicht mehr hergeben. So ein einfach zu reparierendes Auto, so gutmütig, günstig, bequem und dankbar.

Im Juli habe ich die aerodynamischen Teile der Unterbodenverkleidung des 1.2 TDI an meinem 1.4 TDI ergänzt. Echt schwer die noch zu bekommen, aber wirksam in Sachen Verbrauchreduktion. Die Verkleidungen in Verbindung mit dem langen Getriebe und den A3-Telefonfelgen mit 165er Öko-Leichtlaufreifen (die übrigens als Komplettrad 10kg wiegen), haben den Verbrauch fast 0.5L/100km gesenkt. Als nächstes kommt noch ein Gewindefahrwerk, um das Autochen (wie den 1.2TDI) „aerodynamisch“ tiefer zu legen…und zum Schluss noch etwas Kosmetik (abplatzender Klarlack, schrammen etc). Eigentlich steht der Kleine ganz passabel da für seine 20 Jahre und 310000km, aber ich habe den als Projekt gekauft und möchte einen guten Jahreswagenzustand umsetzen. Einen kompletten Ersatzmotor mit <100000km habe ich ebenfalls bereits in der Werkstat stehen (…für den Fall der Fälle).

Das mit der Form sage ich auch immer. Der i3 ist extrem häßlich. Da gibt es ja noch den Opel Agila, Suzuki Wagon R+, Fiat Panda, die dem älteren A2 bis heute nicht das Wasser reichen können. Außerdem sollte der A2 ein Microvan sein, nur wurde er von Audi als Kleinwagen eingestuft.
Wenn man sich jetzt vor Augen hält, das der A2 ein Microvan sein sollte, und er nicht mehr mit Corsa, Polo und Co verglichen wird, sieht das mit der gewöhnungsbedürftigen Karosserieform wieder anders aus. Als Microvan macht das SInn…
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (17. September 2022, 23:49)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

336

Sonntag, 18. September 2022, 09:24

Die Motoren kommen ohne viel Schnickschnack daher und sind in Verbindung mit Karosse extrem sparsam.
Was da heute für ein Aufwand dafür getrieben wird...
Meine Post Agentin möchte den auch nicht hergeben, und ein Arbeitskollege auch nicht.
Für den A2 gibts zudem ein gutes Support Forum https://a2-freun.de/forum/
Da hab ich auch schon viel geschaut
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 18. September 2022, 10:15


Für den A2 gibts zudem ein gutes Support Forum https://a2-freun.de/forum/
Da hab ich auch schon viel geschaut


Bin da schon aktiv mit de selben Username ^^

Mein A2
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (18. September 2022, 10:41)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 18. September 2022, 10:17

sehr geil :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

339

Montag, 31. Oktober 2022, 19:50

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher