Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich
  • »Audianer3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

201

Tuesday, 17. July 2012, 09:34

Cloudforce,

wenns Wetter passt, 2,3er :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

202

Saturday, 21. July 2012, 17:07

So,

Wetter für Morgen scheint einigermaßen zu passen.

Vorhergesagt sind ca.17°, wolkig, aber immer wieder Sonnenschein zwischendurch , mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 20% am Mittag,
wobei es mit fortschreitender Zeit immer Wolkenloser werden soll.

Auch wenns nicht das ideale Wetter wird, hoffe ich doch das Morgen einige kommen.

MfG
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

203

Saturday, 21. July 2012, 18:54

Wir sind mit dem kleinen A1 um 11.30 Uhr da
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (21. July 2012, 20:21)


Cloudforce

unregistriert

204

Saturday, 21. July 2012, 20:00

ich bin auch am Start

bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

205

Saturday, 21. July 2012, 20:49

Wir freuen uns auch schon....

Und wenn auch noch das Wetter passt, ist es ein guter Start in Dee Urlaubszeit! 8)



Bis morgen...






G.
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

Cloudforce

unregistriert

206

Saturday, 21. July 2012, 22:35

die Liste mal aktualisiert :)


Treffpunkt:
Kloster Andechs auf dem Parkplatz, dort bis hinten durchfahren und am Kräutergarten orientieren

Termin: 22.07.2012

Uhrzeit: 11:30 Uhr

Events: Quatschen, Kennenlernen, Soundproben, ggf. Kolonnenfahrt, ggf. im Kloster Andechs Kaltgetränke genießen, Kompressorprobefahrt ?

Feste Teilnehmer: earlgrey, Loewentom71, quattrofever, OberpfalzS3, AudianerA3, lanki993, Bayernasyl & Gattin, Cloudforce

Optionale Teilnehmer: WolferlRS3, Sebi65 + Cabrioline, DIDI007, Psychedelic, as265, Stefan, Jan A3 3.2 :-), TragedyDesign

GoogleMaps: Kloster Andechs

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 262

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 896 / 881

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:44

OberpfälzS3 und quattrofever sind da und warten ;)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

lanki993

Anfänger

  • »lanki993« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Danksagungen: 9 / 5

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:58

Wir wären auch schon da. Stehen aber an nem Rastplatz bei Germering und warten auf die "Bayernasylanten". :D

Bis gleich. :)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:49

Schön wars, wenn auch für mich nur kurz.
Sry dass ich mich nicht vernünftig verabschieden konnte, aber nach der Probefahrt mit dem A1 wollte ich nicht nochmal den Klosterberg rauflatschen :) ich freu mich auf ein baldiges nächstes Mal
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich
  • »Audianer3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:19

Hallo alle.

Das wer ja echt Klasse, schon lange nicht mehr so viele 3,2er auf einen Haufen gesehen. Super war das einige echt weite Anfahrten auf sich genommmen haben.
Mich hat es sehr gefreut mal wieder neue Gesichter zu den Nick kennen gelernt zu haben und die anderen alle mal wieder getroffen zu haben. Da merkt man erst wie gut das ist.
Es war echt schön heute.
Und da die Mehrheit sich das in kürze wieder wünscht, mach ich was die nächsten Tage.

Also bis bald, ende August

Gruß
Au3/Thomas
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (23.07.2012)

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:44

Juhhhuuuu,

auch wieder zu Hause - so um Fünf war es ganz elegant und gemütlich angekommen....

Kurzum..........
Danke für die neuen netten Bekantschaften und Danke für die verplanung meines Weihnachstgeldes :-)

Ich hoffe bis bald mal wieder....

Gruß Jan

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:14

Auch daheim nach einem Abstecher zur Oma.

Meine Frau, Tochter und ich finden das ihr alle ein sehr "sympathischer Haufen" :thumbsup: seit,
und wir uns freuen würden wenn es so ein Treffen in diesem Jahr noch mal geben sollte.

Danke auch an die beiden Jungs die fleissig Codiert haben. :hail:

LG aus München
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 203

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:00

Ich und quattrofever sind auch gut heimgekommen. Hatten noch bisl auf da AB gespielt...

Nen Mercedes meinte da ja dränglen zu müssen und dann...ging nix gegen den schwarzen, hehe.

Warn toller Tag und nette Leute. Gerne mal wieder wenn es passt.

@Jan
Mir gehts genauso, nur das ich kein Vögelchen einbauen lasse. :)

Mfg
Andi
»OberpfalzS3« hat folgende Datei angehängt:
  • 1kleinn.jpg (162,15 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2016, 17:56)
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (22. Juli 2012, 21:17)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:46

Elf Autos! Respekt! Und ein Wetter, wie es besser kaum sein kaum. Weiss-Blau eben. Ich bin neidisch und wäre gerne dabei gewesen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Cloudforce

unregistriert

215

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:55

Eigentlich warens 12, Wolferl war zu dem Zeitpunkt schon weg

Cloudforce

unregistriert

216

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:28

Hier noch meine Bilder :)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (23.07.2012), Audianer3 (23.07.2012), Jan A3 3.2 (23.07.2012), Cabrioline (23.07.2012), Steve MC (31.08.2015)

erzi

Cruiserkönig

  • »erzi« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro tukangelb, Mercedes W124

Postleitzahl: 84130

Wohnort: Dingolfing

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

217

Montag, 23. Juli 2012, 00:46

Selbst als (im Augenblick wenigstens) passiver Audifahrer war ich willkommen, vielen Dank dafür :-)
War ein klasse Treffen danke an die Organisation und die Teilnehmer, ohne die es nicht möglich gewesen wäre!!

Bis demnächst hoffentlich,
Markus
Grade als er grade war, knickte er ab, was schade war.

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

218

Montag, 23. Juli 2012, 06:48

Elf Autos! Respekt! Und ein Wetter, wie es besser kaum sein kaum. Weiss-Blau eben. Ich bin neidisch und wäre gerne dabei gewesen. ;)


Eigentlich müssten wir sogar 14 oder 15 Autos gewesen sein. Der Wolferl (A1) und der Dani (A3 3.2Kompi) und der Stefan mit dem Maserati GT
waren da schon weg.

Wetter war am Anfang im Biergarten von Andechs leider überwiegend bewölkt,aber als wir dann zum Parpkplatz runter sind,
hats wie man auf dem Foto sieht, typisch bayrischen Himmel gegeben. :thumbsup:

Hier wurde dann noch gefachsimpelt, Autos begutachtet, Probefahrten mit BN-Pipes oder Kompressor unternommen,
und fleissig alles mögliche auf Wunsch codiert.

Freuen uns aufs nächste mal.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 262

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 896 / 881

  • Nachricht senden

219

Montag, 23. Juli 2012, 09:15

Das war echt ein tolles Treffen und es hat richtig Spaß gemacht, vielen Dank! Ihr seid eine tolle Truppe und beim nächsten mal sind die beiden Oberpfälzer bestimmt wieder mit dabei. Ich konnte mir zwar nicht alle Namen merken und vor allem nicht deren Nickname dazu aber nach ein paar Treffen wird das schon. :)

@Para: Kann man nicht im geschlossenen Bereich nur für angemeldete User zusätzlich zu den Nicks noch Bilder und richtige Namen hinterlegen (nur für die, die es möchten), vielleicht sogar auf der Karte mit einfügen. :)

Das Treffen hat sich in mehrfacher Hinsicht total gelohnt. Zudem habe ich den S3 geschlagen, dazu aber im Folgenden mehr.
Als Oberpfalz S3 und ich (als erste :D ) da waren, hatten wir gleich festgestellt, dass er und ich beide 9,3 l verbraucht haben. Er hatte noch eine etwas längere Strecke auf der Autobahn, die er mit 150 - 160 km/h gefahren ist, dafür habe ich mit VCDS meine Verbrauchsanzeige schon einmal nach oben korrigiert, damit ich von der nicht mehr angelogen werden. Deshalb würde ich sagen auf dem Hinweg war es ein Patt. Auf dem Rückweg hatten wir beide dann, wie OberpfalzS3 schon schrieb, ein wenig gespielt und immer mal durchbeschleunigt, wobei ich selbst in S beim Start nicht immer den optimalen Gang hatte. Aber Ausreden gibt es nicht, der S3 beschleunigt einfach schneller, wobei ich ab 200 wieder mithalte und sogar langsam rankomme. Wir konnten es nicht bis ganz zum Ende testen aber in Geschwindigkeiten über 200 sind die Fahrzeuge etwa gleich und ich weiß nicht warum, aber gefühlt würde ich sagen ab Tacho 250 (bei mir) dachte ich, ginge meiner einen mühh besser (Vielleicht war das auch nur Wunschdenken :)). Zu Hause angekommen (OberpfalzS3 begleitete mich bis nach Hause) überprüften wir den Verbrauch und was soll ich sagen, :thumbsup: S3=12,0, 3.2 NWT=11,6 Liter Verbrauch, da habe ich den S3 also geschlagen!!!
Hätte das jemand gedacht, vor allem auch mit dem Verbrauch auf dem Hinweg?

Zum Treffen:
Als wir eine Zeit da waren und OberpfalzS3 sein guten 100er Sprit in den Tank gluggern ließ, kam kurze Zeit später earlgrey an. Als er über den Parkplatz etwas beschleunigte, waren wir schon vom Klang seines A3 total begeistert und dachten Anfangs sogar, dass da etwas größeres als ein 3.2er ankommt. Danach gab es im Stand natürlich gleich eine Kostprobe vom Klang und ich war total begeistert. Später als wir wieder vom Kloster zurück kamen, nahm uns earlgrey auch in seinem Auto mit und ich muss sagen, dass ist echt ein super Klang gewesen. Vielen Dank noch einmal an Rainer an diese Kostprobe! Die Folge davon ist,..., ich habe heute an Hr. Niedermayer geschrieben, dass er mir bitte eine Abgasanlage anfertigen möchte und ich dann schnellstmöglich hinfahre um sie anbauen zu lassen. :)
@Jan: So viel zum Weihnachtsgeld, wobei dein Vorhaben mit dem Zwitscherding ja doch noch etwas umfangreicher ist aber neidisch bin ich da natürlich auch. :)

Damit sind wir auch gleich beim nächsten Thema. Nach dem Imbiss im Klosterhof fanden ein paar Probefahrten mit Loewentoms Kompirenner statt. Ich hatte mich erst nicht getraut zu fragen, nicht das die Ansteckungsgefahr zu hoch ist, aber nachdem ich Rainers BN gehört hatte stand mein nächstes Projekt ja bereits fest, ohne Gefahr für weitere kurzfristige Projekte und nachdem die Codierungsrunde vorbei war,..., bei Tom ging echt viel einzustellen,..., hatte ich ihn dann doch gefragt ob er mich mal mitnimmt. Noch einmal vielen Dank dafür aber es besteht echt Ansteckungsgefahr. Der 3.2er mit seiner 330 PS Leistungsstufe ging ab wie sonst etwas. So wurde ich schon lange nicht mehr in den Sitz gedrückt und das obwohl wir auch noch zu viert im Auto saßen (was die Radkästen natürlich auch immer bestätigten.:)). Dieses schöne Vogelgezwitscher des Kompi und dann noch die Beschleunigung, einfach genial. Das macht richtig Spaß mitzufahren. Da könnte man fast neidisch werden, dass Toms Tochter den Wagen hin- uns sogar wieder zurückfahren durfte, so etwas hätte ich mir als Fahranfänger auch gewünscht. :thumbsup:

Als noch einige zum Essen und Trinken oben im Kloster saßen, nahm mich Oliver mit auf meine erste Probefahrt an dem Tag. Er war kurz davor zusammen mit seiner Frau und Stefan & Frau (Maserati) abzureisen und nahm mich vorab noch einmal mit, damit ich mir die F-Town einmal live anhören konnte. Vielen Dank noch einmal für die Fahrt und auch deine Erläuterungen, zumal ich im Nachgang noch einen direkten Vergleich zu BN hatte. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die F-Towns der R32 in den ganzen Youtube Videos nicht so mag aber die vom Dani im ehemaligen Auto von Stefan ist schon toll. Im Innenraum überhaupt nicht zu aufdringlich mit schönem sonoren Klang. Wenn Leistung gefordert wurde gab es einen tollen Sound. Wenn man normal dahingleitete, ist die Anlage schön dezent. Klingt echt gut und ich bin froh diesbezüglich sehr positiv überrascht zu sein, toll!

Chronologisch passen meine Berichte zwar nicht so ganz aber egal,..., wie schon geschrieben war das Wetter anfangs etwas bewölkt und auch noch kühler. Es trafen alle nach und nach ein, die meisten sogar vor 11:30 Uhr. Mit so vielen Teilnehmern hätte ich nie gerechnet aber ich war total begeistert, dass so viele nette Leute zusammen kamen. Ich fand es toll, trotz meiner kurzen Nacht vorher. :) Gleich am Anfang gingen natürlich die Benzingespräche los und gingen bis zum Schluss (so wie es sein muss). Ein paar mussten zwar schon etwas früher los, so dass wir die komplette Reihe nicht mehr aufs Bild gebracht haben aber mit dem Audi 80, dem 80er Cabrio, Maserati, A1, S3, den Kompi 3.2ern und 3.2er müssten es eigentlich 15 Fahrzeuge gewesen sein, mit noch einigen mehr sehr netten Personen als Fahrern und natürlich auch Beifahrern. Später war das Wetter echt noch toll und die Gespräche wurden von allen noch etwas vertieft. Also ein rundum gelungenes Treffen mit tollen Teilnehmern, super Wetter, viel Spaß bei den Probefahrten und Hörproben in sehr gelungener Atmosphäre und Umgebung sowie einer tollen An- und Abreise.

Mit der abschließenden kleinen Bastelaktion zu Hause an dem MGF eines Kumpels, den wir einen Tag zuvor "abgeholt" hatten, hatte der Tag dann noch seinen perfekten Abschluss. :)

Wie gesagt freue ich mich riesig auf das nächste Treffen, freue mich so viel nette Forumsmitglieder kennengelernt zu haben und schlage mal ganz frech vor, dass wir so etwas wirklich häufiger machen sollten. Deshalb von mir schon einmal vielen Dank in Richtung Audianer, der sich gleich der nächsten Organisation annimmt! So muss das sein.

Vielen Dank noch einmal an alle für den gelungenen Tag es war ein super Treffen!

Bei dem von OberpfalzS3 angesprochen Mercedesfahrer möchte ich mich entschuldigen, nicht dass er immernoch weinend zu Hause sitzt aber wer so dreist ist, einen S3 beim ersten auffahren von hinten mit Lichthupe anzublinken, der hat es nicht anders verdient als von einem 3.2er abgehängt und auf der Bugwelle von OberpfalzS3 hergeschoben zu werden.

...., nach Schreibfehlern schaue ich nun nicht mehr sorry,,...

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (23. Juli 2012, 17:40)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steve MC (31.08.2015)

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

220

Montag, 23. Juli 2012, 09:18

Guten morgen zusammen. Schön das so viele da waren. Der Stefan hat mich noch vor seiner Abfahrt angeklingelt, bin jedoch ich erst gegen 13 Uhr dort weg gekommen und war dann erst um 15 Uhr zuhause.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !