Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2011, 07:37

RS3 Thread aufräumen

Bevor ich mit irgendeiner Aufräumaktion starte wollte ich die Leute befragen die es trifft.

RS3-Fahrer der Zukunft, RS3-Besteller, RS3-Interessierte

Momentan gibts da etwas leichtes Chaos, in 3 Threads.
Da wird überall zur Lieferzeit was geschrieben, und nicht wenig. Das verwässert etwas den "Wird es einen RS3-Thread geben?...."

Meine Idee war, alles was zur aktuellen Liefersituation gehört da aus dem Großen Thread rauszunehmen und in den Thread zum Liefertermin zu verschieben.

Wie seht ihr das? Vorschläge, Wünsche???
Desweiteren wäre es gut, von nun an alles rund um die Lieferzeit in den dazugehörigen Thread zu schreiben, das spart dann Sortierarbeit.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2011, 07:48

Bevor ich mit irgendeiner Aufräumaktion starte wollte ich die Leute befragen die es trifft.

RS3-Fahrer der Zukunft, RS3-Besteller, RS3-Interessierte

Momentan gibts da etwas leichtes Chaos, in 3 Threads.
Da wird überall zur Lieferzeit was geschrieben, und nicht wenig. Das verwässert etwas den "Wird es einen RS3-Thread geben?...."

Meine Idee war, alles was zur aktuellen Liefersituation gehört da aus dem Großen Thread rauszunehmen und in den Thread zum Liefertermin zu verschieben.

Wie seht ihr das? Vorschläge, Wünsche???
Desweiteren wäre es gut, von nun an alles rund um die Lieferzeit in den dazugehörigen Thread zu schreiben, das spart dann Sortierarbeit.

Hi Para,

ich finde die Idee gut. Ich gehöre auch zu den RS3-Jüngern (auch wenn ich auf meinen so wie es aussieht noch bis Sept. warten muss X( ) und lese natürlich alle Threads zum RS3.

Aber es wäre hilfreich, dass wenn man was zum Thema Liefertermin sucht, es auch dort findet. Der allgemeine Thread ist dann für den Austausch der Verrückten rund um dieses Auto ;)

Danke + VG
Marc

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2011, 08:10

Meines Erachtens kannst Du den Thread wird es einen RS3 geben komplett schließen. Denn es wird ja einen geben. Alles was mit den Liferterminen zu tun hat kommt in den Thread Liefertermin und die Sammelübergabe bleibt dem Thema Sammelübergabe vorbehalten.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2011, 08:51

Gute Idee!

Es wäre toll, wenn diejenigen, die eine Auftragsbestätigung mit LT haben, diese auch mal unter Angabe des Bestelldatums posten würden (Name natürlich geschwärzt).

Denn wenn ich meinen Händler oder Audi mit solchen Aussagen konfrontiere, dass einige deutlich frühere LT's haben, dann heißt es nur, jaja, im Internet steht ja soooo vieles...

Das würde ich gerne entkräften! Leider gibt es aber außer mündlichen Aussagen noch keinen schriftlichen Beweis, den man verwenden könnte!

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2011, 09:35

Nur mal am Rande: Kein einziger hier hat einen verbindlichen Liefertermin so viel ich weiß. Nur unverbindliches und das übers ganze Jahr verteilt
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

A3DSG32

unregistriert

6

Wednesday, 13. April 2011, 12:48

Bevor ich mit irgendeiner Aufräumaktion starte wollte ich die Leute befragen die es trifft.

RS3-Fahrer der Zukunft, RS3-Besteller, RS3-Interessierte

Momentan gibts da etwas leichtes Chaos, in 3 Threads.
Da wird überall zur Lieferzeit was geschrieben, und nicht wenig. Das verwässert etwas den "Wird es einen RS3-Thread geben?...."

Meine Idee war, alles was zur aktuellen Liefersituation gehört da aus dem Großen Thread rauszunehmen und in den Thread zum Liefertermin zu verschieben.

Wie seht ihr das? Vorschläge, Wünsche???
Desweiteren wäre es gut, von nun an alles rund um die Lieferzeit in den dazugehörigen Thread zu schreiben, das spart dann Sortierarbeit.


Zufall?

btt.

Mir wäre es gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A3DSG32« (13. April 2011, 12:49)


ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 13. April 2011, 12:59

Aufräumen find' ich gut - Hatte diesbezüglich ja schon einen passenden Beitrag erfasst. 8)

@A3DSG32 Nur weil einen ähnlichen Benutzertitel gewählt hast? Mein letzter Stand war, da du jetzt einen S5 kaufen willst? :hmm:
(Antwort gerne als PM, sonst wird das hier OT - oder in deinem Thread: Audi RS3 abzugeben. Lieferterin Ende Juli )
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Fluchtzwerg

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 25. May 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro Sportback

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. April 2011, 16:56

Mich betrifft das zwar überhaupt nicht. Aber wie wäre es, wenn z.B. eine Übersicht erstellt wird zu den Lieferterminen (also eine zentrale Tabelle mit Bestelldatum, Nutzername, Ausstattung, vorlläufiger Liefertermin etc.). So dass man alles gleich mit einem Klick überblicken kann. Das wird dann aber natürlich an jemandem hängenbleiben, der die Daten aus den Beiträgen rausziehen und dann irgendwo zentral pflegen muss. Nur ein Gedanke.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. April 2011, 20:28

@Fluchtzwerg: Schlag das doch mal im RS3-LT-Thread vor. Hier bekommst Du dazu ja eher keine oder nur wenig Response.
Am Besten gar keine, es trifft ja nicht das Thema. ;)

@Para: Einfach, wie besprochen am Wochenende mal loslegen und alles, was zur LT-Diskussion gehört, verschieben. Ist ne Menge zu lesen, aber das markieren und verschieben geht ja doch recht fix.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. April 2011, 20:31

Alles beenden und dann neu : Wer hat den ersten RS3 bekommen.? Sofort melden ....

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. April 2011, 20:49

@Para: You got my vote...unbedingt machen wie beschrieben :thumbup:

@Idefix: Hab Deinen Post gelesen (im anderen Thread = Querverweis)...kann Dir da nur zustimmen - ich hatte ja "Ähnliches" geschrieben :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Saturday, 16. April 2011, 15:42

Habe die Lieferzeit-Beiträge soeben gesammelt und verschoben. Jetzt isses wieder ein bissel klarer 8)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53