Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robiiii

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Aktuelles Auto: TT 2.0, 03/11

  • Nachricht senden

21

Monday, 13. June 2011, 11:17

Die Batterie müsste ja beim RS3 auch hinten rechts sitzen und dann Spaß haben wegen der Wärme?
Die Batterie ist beim RS unter dem Fahrzeug.

Hallo,

hab mal schnell nachgeschaut. Die Batterie sitzt in einem Batteriefach im Kofferraumboden rechts.
Für Lade bzw Fremdstartmöglichkeit sind Anschlussmöglichkeiten im Motorraum.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

22

Monday, 13. June 2011, 17:13

- Phantomschwarz
- Schalensitze
- GRA
- Alu-Race

Abgeholt gestern und abends gleich zerlegt. Einzug erhalten jetzt:

- KW Clubsport
- Motec Nitro 9x18 mit 235/40-18 Toyo 888
- Milltek vom TTRS ab Turbo 76mm
- Forge LLK
- Forge Silikonschläuche
- Software
http://sportauto.ams-car.de/download/sportauto-H&R-TunerGP_2011-Rennen-Gruppe2-Ergebnis.pdf

Platz 4. Und 7 Sekunden ist schon ein Haufen Holz. Da geht aber noch was, oder?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Tij-Power

Anfänger

  • »Tij-Power« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 8. June 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 33104

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

23

Monday, 13. June 2011, 18:44

Der Golf von Rothe war sackschneell, keine Frage. Aber schau Dir das Auto mal aus der Nähe an, da ist nichts mehr original. 9.5x18 rundrum mit 265/35 Dunlop Direzza, Rennsportfahrwerk, alles leer geräumt, Plastikteile, usw. Wir sind mit dem 4. Platz und der Zeit sehr zufrieden, das Auto wurde mit 1560kg gewogen und wir waren eine Sekunde schneller als der TTRS von MTM, so what.....

Den Batteriekasten haben wir abgeschnitten und nach oben versetzt, so dass die Batterie jetzt mit der oberen Kante bündig mit der Kofferraumabdeckung abschließt und nicht stört. Die Milltek Anlage ist ja eigentlich für den TTRS, der ESD passt eigentlich überhaupt nicht unter den RS3 und musste entsprechend modifiziert werden. Das Rohr beifahrerseitig leitet die Abgase nach unten, der linke Ausgang geht entweder mit Drücken der S-Taste auf, oder bei Erreichen von mindestens 0.5 bar Ladedruck und Drehzahl über 3500 U/min. Serie geht die bei 3000 U/min automatisch auf, was mir aber zu dröhnig war und von mir umprogrammiert werden musste.

Die Reifen vorne passen mit 2.4° Sturz sogar gut, hinten ist aber eine harte Nuss. Donnerstag Abend haben wir vor lauter Not Federwegsbegrenzer hinten rein geworfen, nachdem 15mm Weiten der Kotis nicht ausreichen. 1.3° Sturz hinten ist ansonsten perfekt, mehr wollte ich nicht.

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

24

Monday, 13. June 2011, 19:36

Was haben denn die 9x18 Felgen für eine ET?

audi2011

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. December 2010

Aktuelles Auto: audi S3 8P Sportback

  • Nachricht senden

25

Monday, 13. June 2011, 19:43

hallo



kannst du mal paar Bilder machen von deinen Rs3 wie er jetzt ausschaut



wäre echt super



gruss

manuel

zerschmetterling

unregistriert

26

Tuesday, 14. June 2011, 00:33

Die Batterie müsste ja beim RS3 auch hinten rechts sitzen und dann Spaß haben wegen der Wärme?
Die Batterie ist beim RS unter dem Fahrzeug.
Eben! Im bekannten Kasten. Und darunter sitzt nun dieser Tuning-Auspuff.

... aber das Wärmeproblem der Batterie wurde ja anders gelöst, siehe weitere Postings...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (14. June 2011, 00:35)


Digi3.2qKompressor

unregistriert

27

Tuesday, 14. June 2011, 16:32

Hat der RS3 eigentlich Lüftungsschlitze in den Radhausschalen?

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 14. June 2011, 16:42

In wieweit kann man eure 1.15.1 mit der 1.15.4 von Sport Auto mit einem Serien RS3 und Nicht Sportreifen vergleichen?

MTM TT RS sehe ich in der Zeitentabelle mit 1.13.1 oder war das ein anderer?

Tij-Power

Anfänger

  • »Tij-Power« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 8. June 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 33104

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 14. June 2011, 19:30

Das ist der Mittelwert aus den besten 5 Runden. Die beste Runde war mit 1:14irgendwas etwas schneller. Wer da 1:154 mit einem Serienauto gefahren ist weiß ich nicht, aber der war schnell unterwegs :)
Beim TTRS muss ich mich vertan haben, war mir sicher dass wir schneller waren, was mich sowieso gewundert hatte. Hm, seltsam :(

Athos1

Anfänger

  • »Athos1« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. July 2009

Aktuelles Auto: Schone die Umwelt und fahre mit dem Bus, Vw Multivan,

Postleitzahl: Steiermark

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

30

Wednesday, 15. June 2011, 14:53

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athos1« (15. June 2011, 14:54)


the bruce

unregistriert

31

Thursday, 16. June 2011, 12:28

Geiles Fahrwerk !!

Die Lösung mit sichtbaren Endrohren links und verstecktem Endrohr rechts finde ich genial.

Zoran

Fortgeschrittener

  • »Zoran« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 8. March 2009

Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI

Postleitzahl: 73568

Wohnort: Durlangen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

32

Thursday, 16. June 2011, 19:25

In wieweit kann man eure 1.15.1 mit der 1.15.4 von Sport Auto mit einem Serien RS3 und Nicht Sportreifen vergleichen?

MTM TT RS sehe ich in der Zeitentabelle mit 1.13.1 oder war das ein anderer?
So Serie ist ein mit optimal eingesteller Spur und Sturz und 255/30er Reifen auf der Vorderachse aber nicht :D . Und man beachte die Zeit 0-100 und messe mal mit dem eigenen RS3 gegen. Ein Schelm wer böses dabei denkt :sleeping: .

Ich denke mal das da sicherlich noch Fahrdynamisch Potential da ist, aber ein TT-RS wird alleine wegen dem Gewicht und der Physik schneller bleiben.
[customized]

samsara

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. July 2010

Aktuelles Auto: Audi 80 2.0 Automatik - entdecke die Langsamkeit!

Postleitzahl: 880**

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

33

Thursday, 16. June 2011, 20:44

In wieweit kann man eure 1.15.1 mit der 1.15.4 von Sport Auto mit einem Serien RS3 und Nicht Sportreifen vergleichen?

MTM TT RS sehe ich in der Zeitentabelle mit 1.13.1 oder war das ein anderer?
So Serie ist ein mit optimal eingesteller Spur und Sturz und 255/30er Reifen auf der Vorderachse aber nicht :D . Und man beachte die Zeit 0-100 und messe mal mit dem eigenen RS3 gegen. Ein Schelm wer böses dabei denkt :sleeping: .

Ich denke mal das da sicherlich noch Fahrdynamisch Potential da ist, aber ein TT-RS wird alleine wegen dem Gewicht und der Physik schneller bleiben.
Hallo Zoran,

die 255er wollen sie ja noch anbieten bei Audi, jetzt können sie quasi gar keinen Rückzieher mehr machen :D . Und wenn ich mir die Fahrwerkswerte so anschaue, dann liegen die deutlich näher an der Serie als die des Nissan GTR in der vorletzten sport-auto. Serienleistung hatte der sicherlich auch nicht aber das machen eigentlich alle Automobilhersteller mit ihren Pressefahrzeugen (siehe Fahrwerte des 1er M und des Cayman R). Die gehen komischerweise immer besser als Serie :whistling: .
Was kann man deiner Meinung nach mit einer guten Abstimmung, optimierter AGA ab Turbo ohne Vorkat und ggf. größerem LLK standfest aus dem Motor holen? Hast du da schon Erfahrungen beim TTRS gesammelt?

Schöne Grüße
Samsara

Tij-Power

Anfänger

  • »Tij-Power« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 8. June 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 33104

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

34

Friday, 17. June 2011, 14:51

Auf jeden Fall den Forge Kühler nehmen, der hatte deutlich bessere Werte als Konkurrenzteile.

samsara

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. July 2010

Aktuelles Auto: Audi 80 2.0 Automatik - entdecke die Langsamkeit!

Postleitzahl: 880**

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

35

Sunday, 19. June 2011, 18:44

Auf jeden Fall den Forge Kühler nehmen, der hatte deutlich bessere Werte als Konkurrenzteile.

Passt denn der Forge Kühler Plug and Play? Oder müssen da gravierende Änderungen vorgenommen werden?

Schöne Grüße
Samsara

Tij-Power

Anfänger

  • »Tij-Power« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 8. June 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 33104

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

36

Monday, 20. June 2011, 15:38

Leider nein. Die Halter müssen versetzt und die Front etwas ausgespart werden. Forge wird sicherlich auch einen Kühler für den RS3 anbieten, der wird aber aufgrund der engeren Platzverhältnisse etwas kleiner ausfallen müssen wie der Kühler für den TTRS.

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

37

Friday, 24. June 2011, 09:24

Kennzeichen

Guten Morgen,

kurze Frage an alle glücklichen Besitzer :D .
Der Kennzeichenhalter vorne, ist dieser variabel?
Sprich ist er so verschiebbar das man bei 2, 3 oder 4 Nummern auf dem Kennzeichen keinen äußeren schwarzen Rand sieht?
Oder ist er für 4 Nummern ausgelegt und alles was kleiner ist hat eben Pech gehabt .... ?

Danke für eine Antwort
Dennis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

TheRingThing

unregistriert

38

Friday, 24. June 2011, 11:50

Das ist der Standard Halter für die großen (520x110mm) Schilder.
Laut Anlage 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung sind auch keine kleineren am Kfz mehr erlaubt.
Ausnahme: Du beantragst bei der Zulassungsstelle zweizeilige Kennzeichen.
I.d R. muss dann das Fahrzeug aber einen Importhintergrund haben. Beispiel US Kennzeichenhalter und damit einhergehend eine bauliche
Beschränkung der Platzangebotes. Ob das machbar ist, kann dir die zuständige Zulassungsbehörde mitteilen.
Ohne Begründung normalerweise aber keine kleineren Kennzeichen mehr.

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

39

Friday, 24. June 2011, 14:32

He
Das ist der Standard Halter für die großen (520x110mm) Schilder.
Laut Anlage 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung sind auch keine kleineren am Kfz mehr erlaubt.
Ausnahme: Du beantragst bei der Zulassungsstelle zweizeilige Kennzeichen.
I.d R. muss dann das Fahrzeug aber einen Importhintergrund haben. Beispiel US Kennzeichenhalter und damit einhergehend eine bauliche
Beschränkung der Platzangebotes. Ob das machbar ist, kann dir die zuständige Zulassungsbehörde mitteilen.
Ohne Begründung normalerweise aber keine kleineren Kennzeichen mehr.


Hey, danke für deine Antwort.
Ich glaube ich habe das ganze etwas falsch formuliert ;-) .
Es wird ein ganz normales Kennzeichen verwendet werden, ich möchte das jetzige gerne behalten daher
wäre es interessant zu wissen wie der halter ausgelegt ist.
Ich habe zur Zeit 2 Buchstaben und 3 Zahlen.
Bei allen Bildern von Audi haben die RS3 zwei Buchstaben und 4 Zahlen daher meine Frage nun, ob dann bei meinem Serien-Kennzeichenhalter vorne ein Rand zu sehen wäre... ;-) ...
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

dv1

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Aktuelles Auto: Golf VI GTI

Postleitzahl: 71088

  • Nachricht senden

40

Wednesday, 29. June 2011, 17:27


Laut Anlage 4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung sind auch keine kleineren am Kfz mehr erlaubt.

In den Texten, die ich im Internet finde, sehe ich nur, daß 510mm die maximale Breite ist. Ich kann aber nicht finden, daß kleiner nicht erlaubt ist.
Sehe ich es nur nicht, oder gibt es eine neue Fassung, die ich noch nicht gefunden habe ?
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dv1« (29. June 2011, 17:30)


Ähnliche Themen