Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WhiteDraGon

Schüler

  • »WhiteDraGon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: S3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 8. June 2011, 20:58

Ladedruckanzeige

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne eine Ladedruckanzeige von STRI bei mir in meinen S3 verbauen. In die Lüftungsdüse. Kennt einer einen guten Tuner der das übernehmen würden? Die Anzeige habe ich schon. Zudem suche ich noch eine halterung für die Lüftung....mir ist bekannt das es welche gibt ich kann aber im Internet leider nichts finden...

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 8. June 2011, 21:17

Gibt doch genügend gute Tuner, HGP, BTS, Rothe, R.S Tuning, SLS, etc also in jeder Himmelsrichtung was vorhanden ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Digi3.2qKompressor

unregistriert

3

Thursday, 9. June 2011, 06:49

Ich hab mir welche von der Fa. Stewotec geholt für die Düsen. Man könnte nur mal nachfragen ob sie noch welche haben. Passen für 50 und 60mm Anzeigen.

Bilder und Video gibts hier.

TheRingThing

unregistriert

4

Thursday, 9. June 2011, 10:27

Die Opod Mono Teile passen aber nur für die TT (8N) Düsen.
Das für den A3 zu adaptieren...
Für den A3 sollen die irgendwann mal rauskommen.
Oder man baut sich die TT Düsen ein.
Ist eh die schönere Lösung.

Falls es unten mit der Klimaanlage passt, kann man auch das Duo Pod verwenden.
Da hat man noch Platz für ein zweites Instrument wie Öltemperatur.

Ach ja - Opods momentan nicht verfügbar....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (9. June 2011, 10:41)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

5

Thursday, 9. June 2011, 10:57

Eine gebrauchte Düse bei ebay oder sonst wo ergattern und dann umbauen. z.B. ein Stück Alu anpassen, die Düsengitter herausschneiden und die Passung aus Aluminium mit 2k-Kleber einkleben. Danach dann das beliebige Rundinstrument einsetzen.
Die Ladedruckinstrumente werden mit einem T-Stück in den Überdruckbereich eingebaut, es bietet sich die Steuerleitung vor dem Magnetventil des Schubumluftventils an.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Blackvipe

unregistriert

6

Wednesday, 6. March 2013, 10:35

Die Ladedruckinstrumente werden mit einem T-Stück in den Überdruckbereich eingebaut, es bietet sich die Steuerleitung vor dem Magnetventil des Schubumluftventils an.
Servus ich hab momentan das selbe Problem und ich weis nicht wo ich das T- Stück bei mir in meinem S3 unterbringen soll... könntest du vllt ein bildchen von der besagten Leitung machen, wo die überhaupt zu finden ist? ich wäre dir sehr dankbar :)

Digi3.2qKompressor

unregistriert

7

Mittwoch, 6. März 2013, 11:06

Ich hab mir welche von der Fa. Stewotec geholt für die Düsen. Man könnte nur mal nachfragen ob sie noch welche haben. Passen für 50 und 60mm Anzeigen.

Bilder und Video gibts hier.



Ich seh gerade das mein Link nicht mehr aktuell ist. Hier der neue.

Zusatzinstrumente