Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

101

Freitag, 3. Januar 2014, 19:43

So, weiter geht's mit K-Sport Street (KS-GF-2194) Gewindefahrwerk und erstem Fazit.

Das Fahrverhalten ist völlig anders verglichen mit H&R. Ein gleichmäßiges lineares Ein- bzw. Ausfedern ist hier angesagt.
Auf Komfort gestellt ist es über den gesamten Federweg weich oder hart wenn sportlich gestellt.

Alle Fahrwerke mit Bilstein Dämpfer (H&R, Bilstein Produkte) sind bei kleinen oder schnellen Stößen weich und bei
großen Stößen hart. Fährt man über eine Bodenwelle sinkt man erst weich ein, gefolgt von immer stärker werdenden
Feder-/Dämpfungskräfte. Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

Meine Einstellungen sind:
VA: ca. 350 mm ( = 40 mm Einstellung freies Gewinde, siehe Gutachten)
HA: ca. 360 mm ( = 30 mm Einstellung freies Gewinde, siehe Gutachten)

Härte: VA 15 / HA 12 Klicks geöffnet (vorne weicher als hinten)

Mit diesen Einstellungen ist das Fahrzeug vollständig alltagstauglich und entspricht exakt den Werten des Bilstein B12 Pro Kits.
Nichts schleift selbst bei 8,5J X 19 " ET45 Felgen. Der Abstand ist mit ca. 5mm zum Stoßdämpfer knapp, extra breite Reifenprofile (>245)
gehen damit nicht mehr. Für alle die sehr tief mit diesen Felgen fahren wollen gibt es eine gute Nachricht - Stufe 2. am einstellbaren Domlager -
ermöglich einen so großen Sturz, dass nun diese Felge locker unter den originalen Kotflügel passt. Nur noch eine Anpassung der Spureinstellung
vornehmen, damit der Reifen nicht ganz so stark auf der Innenseite runtergefahren wird.

Die maximale Tiefe (VA 320mm / HA 325 mm) laut Gutachten lässt mit den vorhandenen Verstellmöglichkeiten erreichen.

Pro:
- gute Verarbeitung und Materialqualität
- Fahrzeugtiefe erreicht die Herstellerangaben
- sehr komfortabel bis extrem sportlich einstellbar (Didis Härteklasse 1-4 von 5, Ambition 3 von 5)
- Führungsstift am vorderen Stoßdämpfer erleichtert den Einbau
- Fahrwerk lässt sich in alle Einzelteile zerlegen und selbst durch Ersatzteile Instand setzen
- Sturzverstellung über das Domlager an VA in 2 Stufen möglich (1. ca. 1,30' oder 2. ca. 2,30')
- einstellbare kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung (36 Stufen, nur Stufe 1-20 sind ratsam, da >21 sonst extrem weich)
- Einbauanleitung mit wenig Bildern vorhanden

Kontra:
- leichte Geräusche durch Uniballdomlager an VA (vor allem in der Stadt oder bei kleinen Geschwindigkeit hörbar)
- potentielle Roststelle durch Domlager, da aus Metall und direkt ohne Gummischutz auf Karosserie aufliegt (Hersteller nachbessern !)
- hintere Höhenverstellung muss ausgebaut eingestellt werden und kann nicht im verbauten Zustand eingestellt werden
- Gewichte des Fahrwerks entsprechen nicht dem Herstellerversprechen und sind über dem Originalen
- Sturzverstellung über das Domlager an VA nur durch Lösen des Domlagers und Ablassen des Federbeines möglich
- Einbauanleitung an einigen Stellen verbesserungswürdig

Grüße
Didi

PS: Das Fahrwerk steht zum Verkauf ! Bei Interesse bitte melden, Einbau wird von mir unterstützt im Münchner Raum max. 100km Radius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (3. Januar 2014, 19:46)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

102

Samstag, 4. Januar 2014, 09:40

K-Sport Street (KS-GF-2194) Gewindefahrwerk

Nachtrag bzw. Aktualisierung: Kontra

Pro:
- gute Verarbeitung und Materialqualität
- Fahrzeugtiefe erreicht die Herstellerangaben
- sehr komfortabel bis extrem sportlich einstellbar (Didis Härteklasse 1-4 von 5, Ambition 3 von 5)
- Führungsstift am vorderen Stoßdämpfer erleichtert den Einbau
- Fahrwerk lässt sich in alle Einzelteile zerlegen und selbst durch Ersatzteile Instand setzen
- Sturzverstellung über das Domlager an VA in 2 Stufen möglich (1. ca. 1,30' oder 2. ca. 2,30')
- einstellbare kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung (36 Stufen, nur Stufe 1-20 sind ratsam, da >21 sonst extrem weich)
- Einbauanleitung mit wenig Bildern vorhanden

Kontra:
- leichte Geräusche durch Uniballdomlager an VA (vor allem in der Stadt oder bei kleinen Geschwindigkeit hörbar)
- potentielle Roststelle durch Domlager an VA, da aus Metall und direkt ohne Gummischutz auf Karosserie aufliegt (Hersteller nachbessern !)
- hintere Höhenverstellung muss ausgebaut eingestellt werden und kann nicht im verbauten Zustand eingestellt werden
- Gewichte des Fahrwerks entsprechen nicht dem Herstellerversprechen und sind über dem Originalen
- Sturzverstellung über das Domlager an VA nur durch Lösen des Domlagers und Ablassen des Federbeines möglich
- Einbauanleitung an einigen Stellen verbesserungswürdig
- potentielle Roststelle durch Höhenverstellung HA, da aus Metall und direkt ohne Gummischutz auf Querlenker aufliegt (Hersteller nachbessern !)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

103

Samstag, 4. Januar 2014, 10:42

K-Sport Street (KS-GF-2194) Gewindefahrwerk
=orange Version

Nachtrag bzw. Aktualisierung: Kontra

Pro:

- sehr komfortabel bis extrem sportlich einstellbar (Didis Härteklasse 1-4 von 5, Ambition 3 von 5)

welches Setup hast Du gewählt, meine Erfahrung 15/15 Klicks passt bestens, mit Option die HA etwas härter einzustellen
(edit 15/12 gerade gelesen)

- Sturzverstellung über das Domlager an VA in 2 Stufen möglich (1. ca. 1,30' oder 2. ca. 2,30')

hat das nur 2 Stufen? müsste doch variabel sein


Kontra:
- leichte Geräusche durch Uniballdomlager an VA (vor allem in der Stadt oder bei kleinen Geschwindigkeit hörbar)

normal

- potentielle Roststelle durch Domlager an VA, da aus Metall und direkt ohne Gummischutz auf Karosserie aufliegt (Hersteller nachbessern !)

wie von mir hingewiesen, z.B. Fahradschlauch oder ähnliches als Unterlage verwenden


- potentielle Roststelle durch Höhenverstellung HA, da aus Metall und direkt ohne Gummischutz auf Querlenker aufliegt (Hersteller nachbessern !)

ebenfalls Schlauch oder ähnliches verwenden
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (4. Januar 2014, 14:30)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

104

Samstag, 4. Januar 2014, 13:43

Das von Didi vorher vorhandene H&R Fahrwerk hat nun Einzug in meinen A3 genommen. :)
@Didi: Diesbezüglich noch einmal vielen Dank für deine Hilfe und super Erläuterungen beim Einbau sowie die tatkräftige Unterstützung. Damit habe ich viel gelernt und der Einbau ging perfekt vonstatten. Super Service von dir dafür ein dickes Danke.

Das H&R lässt sich echt super fahren. Wie du sagst werden kleine Unebenheiten sehr gut absorbiert und es wirkt dabei noch einigermaßen komfortabel. Wenn es dann zur Sache geht ist es trotzdem schön Straff. Ist sehr schön zu fahren und deutlich harmonischer als die KAW Federn die ich vorher gefahren bin. Da merkt man doch schon den Unterschied von nachgerüsteteten Federn zu einem kompletten Fahrwerk.
Ich bin froh das Angebot von dir angenommen zu haben und kann nur jedem Anderen der sich für ein K-Sport Fahrwerk interessiert empfehlen bei Didi zuzuschlagen. Er geht sehr vorsorglich mit seinen Sachen um und beim Einbau mit ihm kann man noch einiges lernen. TOP!

Die Fahrwerkshöhe hat sich bei mir nach den ersten Kilometern schon ein wenig verändert. Ich liege nun etwas unterhalb der 330/335 so ca. bei 327/331. Ich werde noch einmal ca. 150-200 km fahren und dann alles auf Wunschhöhe (330/335 mm) einstellen.

Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe und den Top Service (trotzdem ich etwas mehr als 100 km entfernt wohne :) )

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

105

Samstag, 4. Januar 2014, 14:07

Härte: VA 15 / HA 12 Klicks geöffnet (vorne weicher als hinten)

Die potentiellen Gefahrenstellen sollten vom Hersteller berücksichtigt werden.
Ich als Kunde möchte ein Produkt, das bereit zum Verbauen oder Konsumieren ist.

Ich würde als Beispiel eine Auflage (VA) aus Hartgummi ankleben und
die Höhenverstellung (HA) nach oben zur Karosserie mit Seriengummiauflage
konstruieren.

Die Verstellungsmöglichkeiten sind wirklich nicht besser, da die Löcher bei
mir nicht anders gepasst haben.

Klar ist jetzt das alle Fahrwerke mit Uniballdomlager Geräusche erzeugen:
- H&R Clubsport
- KW Clubsport 2 o. 3
- K-Sport und BC Gewindefahrwerke

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

106

Samstag, 4. Januar 2014, 14:38

hmh, ggf. passen die OEM Gummiunterlagen am oberen Rahmen der HA als Unterlage

DIDI,

bitte unbeding Fahrwerk, Gewinde und Verstellbereiche komplett versiegeln und die Stellinbus eingesteckt belassen VA und HA, damit kein Dreck rein kommt und auch versiegeln.

Der Sturz 2,3° war auf max. Einstellung,also nach innen verschoben?, das wäre eigentlich für VA die optimale Einstellung.

Abermal deutlich, gell ist wesentlich besser in allen Lagen als das H&R ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

107

Samstag, 4. Januar 2014, 14:43

...

Abermal deutlich, gell ist wesentlich besser in allen Lagen als das H&R ;)


Da bin ich mir nicht sicher. Was ich bei der Probefahrt mit dem K-Sport in Didi's A3 erfühlt habe und das im Vergleich zum H&R nehme, gefällt mir persönlich das H&R besser. Aber ich denke, dass dies auch immer stark Geschmackssache ist.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

108

Samstag, 4. Januar 2014, 14:56

@Coolhard: Alles ist mit Wachs versiegelt und an der HA sind die Kappen oben drauf.

Diese Kappen haben wir auch extra besorgt, damit bei Oli (quattrofever) alles korrekt läuft bzgl. Rostvorsorge.
Sein Fahrwerk war bereits vor dem Einbau gewachst und die kritischen Stellen am VA Radlagergehäuse
ist dick mit Graphitfett ( von Addinol :rolleyes: ) geschützt.

Geil, nö da muss ich Oli auch zustimmen H&R mit seinen Bilstein Dämpfer fährt sich sportlicher und liegt genial.

Noch ein weiterer Punkt als kritisch zu beachten sind die Hebelmechanik für die automatische Scheinwerferhöheneinstellung.
Bei mir waren es Plastikteile und bei Oli's BJ2004 Metallteile. Die waren so fest bzw. starr das der an der
Hinterachse abgerissen war und an der Vorderachse habe ich den gleich ausgebaut mit etwas Röstlöser wieder beweglich bekommen.
Bitte alle mal checken bei der nächsten Inspektion oder im Frühjahr beim Sommerreifen wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (4. Januar 2014, 14:59)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

109

Samstag, 4. Januar 2014, 15:00

Einstellungssache, bei 15/15 top auch auf schlechten Wegen und den bösen Bodenwellen, hatte ja zuvor das H&R gefahren und ausgebaut. Beim H&R haut es Dir bei extremen Bodenwellen ins Kreuz, während das K-Sport das sanft abfängt, wie es sein soll :)

Das BC-GME ist bei 15/21 identisch dem H&R etwas straffer also.

Wer top Komfort und sportlich unterwegs sein will, sollte immer die Orange Version wählen, der sehr sportiv ambitionierte Rider ist mit dem BC-GME sehr gut bedient.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

110

Samstag, 4. Januar 2014, 15:42

Hier ist mein Angebot an die K-Sport Interessierten: Link

Danach geht meine Einbau- und Testserie weiter...

Bilstein B16, KW V3 + KW DDC ECU, H&R "Deep Dive" mit Lift System oder HP Drivetech

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (05.01.2014), .:Rene32 (05.01.2014)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:26

Hier ist mein Angebot an die K-Sport Interessierten: Link

Danach geht meine Einbau- und Testserie weiter...

Bilstein B16, KW V3 + KW DDC ECU, H&R "Deep Dive" mit Lift System oder HP Drivetech
tolle Sache DIDI,
was Du da machst zwecks Fahrwerk Tests, hoffentlich führst Du eine Einstellungs und Bewertungstabelle, denn man vergiss schnell mal was :thumbsup:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:37

Danke, danke.

Klar alles wird dokumentiert und am Ende gibt es eine Übersichtsmatrix
aller Fahrwerke und deren Pro/Kontra, damit jeder sich nach seinem
Geschmack/Vorlieben orientieren und sein Fahrwerk aussuchen kann.


Wer Kontakt zu Herstellern oder Händlern bzgl. Teststellung hat darf mich gerne
anschreiben. Es muß ja nicht immer in mein Auto eingebaut werden, schön wäre
es aber schon. :rolleyes:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (05.01.2014), .:Rene32 (05.01.2014), Revenost (06.01.2014)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:29

Heute ging es sehr früh weiter, aber nur mit Pflicht und Kür:

HU und AU ohne Mängel bestanden. Den freundlichen Prüfer noch
vor der scharfen Bremse gewarnt und schon ging es los.
Perfekt 100% parallel vorne als auch hinten gebremst.

Die Eintragung des Fahrwerks war ebenso kein Problem, hatte ja die
Nummern auf den Bauteilen immer so plaziert bzw. Teile eingebaut,
damit die von unten schnell aufzufinden waren. Oli weis bescheid :D

Zwei mal, zu Beginn und am Ende kam ein junger Tüv Prüfer auf
mich zu und hat die gut aussehenden Felgen gelobt und das es ja so gut
zu dem Auto passt. Der Gute war echt schwer begeistert.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:31

Ja ,die TÜV Filiale ist echt in Ordnung.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:30

Ja genau,..., die Eintragung des Fahrwerks steht bei mir auch noch an,..., ich denke das werde ich noch ein wenig herauszögern, zunächst wollte ich ersteinmal noch die optimale Höhe finden, danach die Spur vermessen und einstellen lassen und dann geht es zum TÜV.

@Didi: Hast du jetzt da K-Sport Fahrwerk eintragen lassen? Ich dachte du wolltest noch ein paar weitere Fahrwerke testen, die dann alle eintragen zu lassen ginge ja ganz schön ins Geld oder wird in München so viel kontrolliert?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:59

Es mußte eingetragen werden, da Tüv fällig war und ohne kommt man nicht durch.

Ebenso wird in München regelmäßig kontrolliert, nicht weit weg von mir ist bekannte
Stelle, an der häufig Autos im Berufsverkehr rausgezogen werden inklusive Sofortkasse.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:15

Oh ha, das ist ja richtig gefährlich, da kann ich ja froh sein so ländlich zu wohnen. Eingetragen wird meins ja auch auf jeden Fall aber dazu ein wenig Zeit lassen zu können ist schon nicht schlecht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

118

Freitag, 10. Januar 2014, 12:50

Ich habe es gestern für ein paar Kurven über Land mal etwas schneller angehen lassen und muss sagen, dass ich vom Fahrverhalten des H&R Fahrwerks begeistert bin. In den Kurven bei denen ich vorher mit 100 km/h in den Seilen hing traute ich meinen Augen kaum als die Nadel schon langsam in Richtung 120 tendierte, weshalb ich natürlich den Fuß vom Gas nahm. Das Fahrverhalten ist deutlich harmonischer und in schnell gefahrenen Kurven fühlt man sich viel sicherer. Echt Top, ich hätte nie mit einem solchen Unterschied gerechnet. Zudem fühlt sich das Fahrverhalten deutlich direkter an, dies schiebe ich mal auf die neuen Lager und Gummiunterlagen.

Am Wochenende wird das Fahrwerk noch ein wenig hochgedreht auf die gewünschten 330/335 mm und dann wird in dieser Höhe noch ein wenig getestet. Bisher bin ich begeistert.

@Didi: Und du wirst nicht glauben wieviel meine Xenonscheinwerfer nun ausleuchten. Das Instandsetzen des Gestänges vorne hat sich echt gelohnt, ich hatte in letzter Zeit trotz Einstellen der Scheinwerfer immer das Gefühl, dass die Scheinwerfer nicht weit genug geleuchtet haben. Und nun,..., schwupps, nach deiner Instandsetzungshilfe ist alles wieder wie gewünscht und gewohnt (trotz des immernoch defekten hinteren Sensors). Top, danke!

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

119

Samstag, 11. Januar 2014, 11:04

Danke, danke. Viel Spaß mit deinem Kurvenräuber.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:35

Nach dem Hochschrauben gefällt er mir jetzt optisch einen Tick besser aber das Fahrverhalten hat sich bei kleinen Unebenheiten doch schon deutlich verhärtet. Ich beobachte das nun noch ein wenig und schaue dann mal ob ich im Frühjahr das Ganze wieder etwas runterschraube. Mit der Eintragung und ggf. Vermessung warte ich einfach noch so lange.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste