Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

141

Monday, 28. April 2014, 20:08

Ein Tock Geräusch kommt häufig von der Koppelstange.
Wir haben die oben ja abgeschraubt und nach dem
Einsetzen des neuen Stoßdämpfers wieder mit Drehmoment
festgeschraubt. Vielleicht ist es los geworden, wahrscheinlicher
ist ein kleines Spiel im Kugelkopf. Kann man so nicht prüfen
sondern nur einfach Austauschen. Die Teile sind ziemlich billig,
raus damit.

Die Teile sind Verschleißteile und gehen gerne mal kaputt.
Wie lange sind die drin ? Seit 2004 ?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

142

Montag, 28. April 2014, 21:00

Bis auf das eine mal lösen sind die seit 2004 drin. Also einstimmige Meinung heißt Koppelstange wechseln, das ist doch eine durchgängige von links nach rechts, oder waren das zwei einzelne? Hast du die Drehmomente zum wieder anschrauben im Kopf und muss ich dann wieder die Spur vermessen lassen?

EDIT:
Ach so, bezüglich Ersatzteilen gehe ich am besten direkt zu Audi oder meint ihr es lohnt sich woanders zu schauen? Könntet ihr mir ggf. sogar für Baujahr 2004 die Teilenummer nennen?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (28. April 2014, 21:03)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

143

Montag, 28. April 2014, 21:47

Das durchgängige Teil, von links nach rechts, heißt Stabilisator ;-)

Daran sind zwei Koppelstangen befestigt und diese sind auch am
Stoßdämpfer als zweitem Punkt angeschraubt.

Drehmomente stehen im A3 Buch, bin leider die komplette Woche
unterwegs und kann nicht nachschauen. Die Werkstatt sollte die Teile immer
da haben und dir die Drehmomente nennen können.
Ich steh auf Original Bauteile bis auf wenige Ausnahmen. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (28. April 2014, 21:49)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

144

Montag, 28. April 2014, 21:55

musste halt bewegen ob Spiel ist in verschiedenen Einschlagpositionen oder ob Schleifspuren an den Antriebswellen sind zwecks Feindkontakt. Geräusche Suche an der VA ist verdammt schwer.
Zuerst dachten wir ist eine springende Feder, ist es aber nicht.
Tock ist immer mit Feinkontakt gleich zu setzen oder Kugelgelenk ist defekt, so wird es bei mir sein.

Also ich habe jetzt wieder die OEM verbaut und alles ist gut.

Die verstellbaren K-Sport Koppelstangen die beim FW dabei waren sind zu kurz (max. 320mm hatten wir aber auf 295mm eingestellt, weil sonst zu wenig Restgewinde vorhanden gewesen wäre) OEM ist 360mm also 65mm Weg Differenz. Das ist zu viel, da Koppelstangen vs. OEM auf das Differenzmaß der Tieferlegung eingestellt werden müssen.
DA ich vs. OEM nur ca. 35mm tiefer fahre (325-328mm VA) müsste die Länge 325mm sein, damit die FReigängigkeit und Vorspannung zu den Antriebswellen wieder stimmig wären.

Interessant war jedoch wie die Vorspannung das Fahrwerk mit den KS KS deutlich straffer war. Also mal gleich die Dämpfer vorne wieder 1 Klick härter mit den OEM gestellt.

Ob Koppelstangen ok sind, erkennt man auch daran, dass die Kopplestangen Kugelköpfe in eine gerade Position selbstständig sich ausrichten. Wenn nicht sind die ausgeschlagen oder erlahmt.

Grundsätzlich ist fest zu halten, dass selbst bei 315mm VA OEM Koppelstangen bestens funzen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 29. April 2014, 08:11

Ich habe heute morgen mal schnell ein Bild mit dem Handy gemacht, dies füge ich hier mal mit an. Auf dem Bild ist es nicht ganz so gut zu erkennen aber ich habe mal die Stellen auf dem Bild markiert die ich meine. Es sieht so aus als würde der Stabilisator (Danke Didi für die Aufklärung :)) Feindkontakt mit der Halterung der Anlenkstange zur Leuchtweitenregulierung haben. Dort ist verstärkt Rost an dem Stabi und genau der Halter auf der Gegenseite hat ebenfalls gleich aussehenden Rost (die Halterung ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen.).
Dort wo die Stange zum Sensor für die Leuchtweitenregulierung angebracht ist geht im Achsschenkel ein Blech des Halters senkrecht nach oben an dem die Gegenseite der Stange zum Leuchtweitenregulierungssensor befestigt ist. Mir scheint es so als würde dort der Stabi Feindkontakt haben,...., kann das sein? Oder ist die OEM Koppelstange für meine Zwecke vielleicht zu lang, obwohl ich momentan ja sogar mit ca. 330 mm rumfahre.
@Didi: Falsch kann man das ja nicht zusammenbauen, oder?

Meint ihr ich sollte einfach neue Stabis bestellen und damit ist alles gut? Ich kann mir allerdings gar nicht richtig vorstellen, wie das an der Stelle mit dem Stabi passen sollte. Beim starken Einfedern kommt ja von unten der Achsschenkel nach oben. Vom Halter der LWR zum Stabi sind vielleicht 3-4 cm Platz und wenn der Achsschenkel in einer starken Kurve mit Bodenwelle so richtig einfedert kann ich mir schon vorstellen, dass diese beiden Teile Kontakt bekommen müssen. Aber wie sollte das generell funktionieren und warum gab es die Geräusche vorher noch nie,...,mmmmhhhhh.
@coolhard: Im Grunde würde der Kontakt ja bei mir nun genau auf der anderen Seite stattfinden, nicht an der Antriebswelle, hieße dass dann das meine Koppelstange noch zu gut ist oder deutet diese Richtung auf den gleichen Verschleiß hin?

Da ist guter Rat wahrscheinlich teuer, oder? Meint ihr erst einmal die Koppelstangen tauschen und schauen was passiert?

Vielen Dank noch einmal für eure Antwort.

Grüße,
quattrofever
»quattrofever« hat folgende Datei angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 29. April 2014, 09:58

haben wir bei mir auch gesehen, leichte Kratzspuren, aber ich meine das ist normal, aber ohne Auswirkung an sich.

Vermutlich sind die Kugelköpfe ausgeschalgen und je nach einlenken etc. gibt es dann das Tock oder knock Geräusch.
Neue Koppelstangen zum Stabilisator und ich denke ist ok, kosten bei KFZ Teile 24 z.B. FEbi knapp 30€ also so viel wie eine
beim :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 29. April 2014, 12:38

Die Koppelstangen kann man nicht falsch verbauen aber
es gibt zwei verschiedene für Li/Re.

Eher würde ich auf lose Schraube der Stange tippen, wobei
wir ja schön mit Drehmoment festgezogen haben und
nach der Probefahrt nochmals kontroliert hatten.


Die K-Sport Koppelstange habe ich mir angeschaut und bin
bei OEM geblieben, obwohl es weniger Freiraum gibt
zwischen Stange und Stabi. Es ist bisher niemals zu einem
klopfenden Geräusch gekommen, geschweige einer Berührung
mit Querlenker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (29. April 2014, 12:41)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 29. April 2014, 12:45

OK, der im Teiledienst bei Audi wo ich gerade angerufen habe sagte mir die linke und rechte Seite wäre die gleiche. Meine Frau würde heute vorbeifahren und beide abholen, sollte ich diesbezüglich noch einmal nachfragen?

Es ist richtig, dass die im ausgefederten Zustand unter Spannung stehen und ich beim Aus-/Einbau das Rad/den Querlenker einfedern muss, oder?

NM hatte ich jetzt vergessen zu fragen, dass macht meine Frau dann gleich noch bei der Abholung.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (29. April 2014, 12:52)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 29. April 2014, 12:49

@DIDI

wie kommst Du darauf, dass es 2 verscheidene gibt? bzw. was meinst Du konkret.
Die OEM KS sind l+r gleich, werden aber zwangsläufig versetz an der Federbein Aufnahme verbaut. (links Kopf von vorne/ rechts Kopf von hinten)

Ich meine aber auch das OEM am besten ist, die hatte ich wie gesagt auch bei AP mit 315mm problemlos gefahren.

Die K-Sport Teile sind ok, aber zu kurz geraten, es gibt aber auch 350mm Länge, die bei moderater TL ok wären, die mit gelieferten 320mm sind bei supertief ok.
Muss man halt im Vorfeld schon gut von der Stellung eisntellen.

@QF,

wenn der auf der Bühne ist, muss man den Stabi mit der eingesetzen Koppelstange nach unten drücken, also hat Vorspannung.
Bei den kurzen K-Sport musste man etwas mehr nach oben ziehen um die rein zu bekommen. Also Spannung leicht erhöht vs. loser Vorspannung des Stabi.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (29. April 2014, 12:54)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 29. April 2014, 12:52

Genau, ich hab gerade noch einmal angerufen und der Audi Mitarbeiter ist sich sicher, dass die Stangen gleich sind und unter der einen Bestellnummer 2 Stück angegeben sind (was ja nicht zwangsläufig heißt das sie gleich sind aber wahrscheinlich 2 in einem "Paket" verkauft werden). Muttern kommen extra, die mache ich dann natürlich auch gleich neu.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 29. April 2014, 12:57

die sind 100% gleich, haben wir jetzt x-mal verglichen. Du musst beim Einbau halt darauf achten, dass die genau wie die alten eingehängt werden, aber das ist zwangsläufig vorgegeben. wie bereits beschrieben.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 29. April 2014, 14:31

Hey,

bei mir sind ja u.a. auch neue Koppelstangen von Meyle drin. Die verstärkten der "HD" Ausführung und sind für beide Seiten identisch, kosten 40€ der Satz inkl Muttern.
Ich meine nämlich auch das ich ab und zu bei eingeschlagenem Lenkrad über dem Ausfahrthubbel meiner Garage ein Knock gehört habe. Seit dem Tausch der Koppelstangen, QL Gummilager und Traggelenke ist wieder alles top.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (29. April 2014, 14:45)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 29. April 2014, 16:50

jetzt bring QF ned durcheinander, das sind jetzt 3 Dinge :D

Ob die Meyle besser sind da verstärkt? TRW sind mindestens genauso gut auch Febi oder Monroe sowie die von Becker.

TRaggelenk wäre wenn die KS es nicht gewesen wären meine nächste Aktion gewesen, da ist das Geräusch aber wesentlich heftiger bis hin zu ruckeln in der Achse.

Man kann aber das ganz einfach prüfen, indem man die KS einfach aushängt und ohne fährt, geht problemlos. Wenn Tock, knock weg, dann ist es eindeutig.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 29. April 2014, 17:04

Bei mir sind die nicht gleich ! Links wird von Vorne nach Hinten verschraubt und
Stange ist gerade. Rechts wird von Hinten nach Vorne verschraubt und ist oben
am Stoßdämpferhalterung abgewinkelt.

Vielleicht wurde das über die Laufzeit geändert.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 29. April 2014, 18:27

Die Koppelstangen habe ich nun zu Hause liegen inkl. Schrauben. Insgesamt kosten beide ca. 75 inkl. kleinem Rabatt, es sind aber wirklich beide identisch. Bin mal gespannt ob die nun reinpassen so oder ob ich für eine Seite doch eine andere benötige.

Zu Hause habe ich noch einmal Bilder von der anderen Seite gemacht und dort sieht man nun genau, dass der Stabi an dem Halter der Leuchtweitenregulierung schleift. Könnt ihr euch die Bilder bitte noch einmal anschauen und sagen ob ihr wirklich meint, dass das Geräusch nicht daran liegt? Wenn das Geräusch davon käme wüsste ich nämlich nicht, wie ich das "reparieren" sollte. Warum es erst jetzt hörbar ist und vorher nie ist ja auch komisch.
Die Koppelstange oben ist auf jeden Fall mindestens handfest.

@Didi: Den Stabi können wir nicht falsch eingebaut haben, oder?

Hat ggf. jemand ein Bild wie es orginal mit dem Stabi und dem Halter der Leuchtweitenregulierung aussehen müsste, nur damit ich es mal vergleichen kann und sicherstellen kann, das da kein Fehler drinsteckt.
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 29. April 2014, 18:27

sage ich doch, die KS sind aber trotzdem gleich und weil die gleich sind wird einmal oben von vorne und einmal von hinten eingefädelt ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 29. April 2014, 18:29

Was sagst du zu den Schrabbspuren auf den Bildern?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 29. April 2014, 18:43

könnte von der Koppelstange kommen der DLR, allerdings hab ich an der Stelle auch leichte Spuren trotz alles korrekt verbaut ist.

Also schau mal von unten an den QL ob die Schraube und die Nase in der Bohrung sichtbar ist, müsste sich auch mit der Hand erfühlen lassen. Oder Foto von unten am QL machen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 29. April 2014, 18:56

Meinst du denn die Geräusche könnten doch davon kommen? Wie müsste der Halter richtig sitzen, hat der eine richtig Führung?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 29. April 2014, 21:41

nein kommt davon sicher nicht, ansonsten hab ich zuvor schon alles genau erläutert wie Du das prüfen kannst ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste