Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erzi

Cruiserkönig

  • »erzi« ist männlich
  • »erzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro tukangelb, Mercedes W124

Postleitzahl: 84130

Wohnort: Dingolfing

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

1

Friday, 17. June 2011, 15:53

Ein herzliches Hallo aus Dingolfing

Hallo zusammen!

nun bin ich bereits seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines tukangelben A3 Quattros. Ich hielt es für an der Zeit mich einmal vorzustellen. Ich heiße Markus, bin 19 Jahre alt und fahre auf alles ab was Räder hat :-)

Autos waren schon immer mein größtes Hobby, aber keine ATU-3er-BMWs, sondern das besondere. Bis vor einigen Wochen habe ich einen Mercedes E280 der Baureihe W210 gefahren, dem letztendlich der Rost ein Ende in meiner Hand bereitete. ICh war trotz des Rostproblems sehr zufrieden mit dem Wagen, ah pardon mit dem Schiff. Nun gut, auf alle Fälle musste ein Nachfolger her. Ins Auge habe ich erst einmal wieder Mercedes gefasst. Mein Favorit war wieder eine E-Klasse, diesmal als E320 Diesel T-Modell der Baureihe W211, also ab 2004. Davon habe ich auch einige besichtigt. Dazwischen ein E60 5er BMW, BJ ebenfalls 2003. Alles war nicht so das, wo ich auf Anhieb gesagt hätte `DAS ist es!`. Also ging die Suche weiter. A6 von 2002/2003, kurzzeitig sogar der A8 von 2000/2001/2002. Auch mit dem Gedanken an einen angehenden Klassiker habe ich gespielt. So also ein Mercedes W126, also einer S-Klasse, Baujahre zwischen 1985 und 1990. Hier hatte ich bei einigen Besichtigungen eigentlich schon das Gefühl, dass es so einer gut und gerne werden könnte. Man sieht, ich war fast immer auf etwas großes, edles aus. Warum? Ich weiß es auch nicht, mich faszinieren einfach große Wägen.

Nach einem MB SL und BMW Z3 Coupe/Z4 Roadster und jeglichen anderen landete ich eines Tages zufällig während einer Freistunde auf dem Gelände des Audihändlers AVP, der einer der größeren Audi-, Volkswagen-, Porsche-, Suzuki-, Skoda- und was weiß ich noch alles führt. Dort standen lauter trist schwarze, graue und sliberne Wägen. Doch nein! Was war das? GELB? UmGottes Willen dachte ich, was ist das denn für eine hässliche Farbe?! Ehe ich fertig gedacht habe fand ich die Farbe auch schon ziemlich (verzeihe den umgangssprachlichen Ausdruck) geil! Jede Sekunde wurde sie besser! Dann folgte erst der Blick auf das Datenblatt, siehe da: 3.2 in gelb, nette Kombination eigentlich...

Einen Tag drauf folgte dann mehr oder weniger zufällig die Probefahrt und alles nahm langsam seinen Lauf. Internetrecherchen, Hebebühne, erneute Probefahrt, Verhandlungen und nochmals Verhandlungen. Schließlich folgte die Unterzeichnung des Kaufvertrags und die knallenden Korken auf den neuen Wagen. Leider musste ich mich noch weitere drei Wochen gedulden bis ich den Wagen endgültig in empfang nehmen konnte. aber Vorfreude ict ja bekanntlich die schönste Freude.

Wie gesagt, seit etwa zwei Wochen ist er nun mein. Im Augenblick bin ich TOP zufrieden mit ihm, wenn er so bleibt und seine Reparaturen in Grenzen hält, dann bleibt er ein guter Freund. Der Verbrauch hält sich ebenfalls in Grenzen. Ich bin keiner der regelmäßig Ampelstarts hinlegt und fahre auch sonst eher gemächlich. 7,7 Liter pro 100km war der Rekord auf dem Weg nach Zell am See bei konstanten 100kmh. Sonst bewegt sich mein Verbrauch derzeit seit ich ihn habe bei insgesamt 8,9 - 9,0 Liter pro 100 Kilometer laut Bordcomputer. Dort wird er ungefähr auch bleiben, denn der läuft seit rund 2000km mit. (Hat mich übrigens überrascht, den mit dem E280 habe ich immer rund 10 Liter bei etwa der selben Fahrweise verbraucht).

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin kein Freund weniger Worte wie man sieht, ich schreibe gerne ausfürhlich :)

Auf alle Fälle wäre es mir eine Ehre auf dem ein oder anderen Stammtisch gleichgesinnte kennen zu lernen und über dies und das zu plaudern. Im Forum bekommt man ja jede Menge Tipps und Ratschläge über alles mögliche. Ein Kompliment an dieser Stelle!



Uploaded with ImageShack.us

Gruß Markus
Grade als er grade war, knickte er ab, was schade war.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

2

Friday, 17. June 2011, 16:37

Hallo, schöne Vorstellung und ausgefallener 3,2er 8)

Hat Potential :thumbup:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Friday, 17. June 2011, 16:53

Ja Servus auch

Klasse Vorstellung :thumbup:

Bin zwar aus Straubing, aber scho lang da herob'n ;)

Treffen gibt es hin und wieder, steht dann ja auch hier im Forum.
Viel Spaß hier und Willkommen also Verabredung

*DSG*

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

4

Friday, 17. June 2011, 20:29

Ja auch von mir herzlich willkommen und nun weiss ich auch, wer mir den Wagen vor der Nase weggekauft hat.

Servus
Didi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (17. June 2011, 20:30)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Friday, 17. June 2011, 20:30

Ich kenn nur 2 Tukangelbe 3.2er bisher ^^

Einer aus Raum Kaiserslautern, der andere aus Friedberg :)

Viel Spass hier im Forum

Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

6

Friday, 17. June 2011, 22:05

Was sagt@ bayernasyl dazu,oder zählst Du keine SB?

erzi

Cruiserkönig

  • »erzi« ist männlich
  • »erzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro tukangelb, Mercedes W124

Postleitzahl: 84130

Wohnort: Dingolfing

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

7

Saturday, 18. June 2011, 03:56

@ DIDI007:
Tatsächlich? Ist ja ein starkes Ding!!

Fühle mich geehrt! :-D
Grade als er grade war, knickte er ab, was schade war.

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

8

Saturday, 18. June 2011, 08:43

Von mir auch ein herzliches SERVUS :thumbsup: aus München viel Spass und Willkommen Verabredung im Forum.

Sebi 65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

9

Saturday, 18. June 2011, 12:57

Servus erzi!
Ja, jetzt sind es dann wohl vier tukangelbe 3.2er :thumbup: , die sich hier geoutet haben.
Viel Spaß hier im Forum und vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strasse *DSG*
oder bei einem Treffen!

Siju,
G.
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

erzi

Cruiserkönig

  • »erzi« ist männlich
  • »erzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro tukangelb, Mercedes W124

Postleitzahl: 84130

Wohnort: Dingolfing

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

10

Friday, 5. August 2011, 21:44

Und jetzt sogar mit Avatar! STOLZ AUF GELB!

:love: :love: :love:
Grade als er grade war, knickte er ab, was schade war.