Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

21

Thursday, 7. July 2011, 14:33

Innenraumpaket

Hallo,

Kann mir jemand erklären bzw. Foto posten, über was genau unter "Erweiterte Lederausstattung Audi exclusive" als Innenraumpaket zu vestehen ist?

Ich habe vielleicht die Möglichkeit, den Liefertemin meines RS3 zu verkürzen 8o (Abbestellung von jemand anders), jedoch wäre diese Option dann zwingend.

Besten Dank im Voraus
Gruss

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

22

Thursday, 7. July 2011, 15:13

Bei der erweiterten Lederaustattung werden:
- die Türpappen
- die Armauflagen an den Türen und
- die Kneepads an der Mittelkonsole
beledert.
Zusätzlich gibt's die "exclusive" Schildchen an den Türen.
Lederfarbe und Nähte sind dabei frei wählbar und können vom Rest abweichen (z.B. karmesinrot mit schwarzen Nähten als Kontrast zu schwarz/silber :P).
Derartige Scherze führen laut meinem :) allerdings zu einer DEUTLICHEN Verschiebung des Liefertermins nach hinten (was immer das beim RS3 heissen mag ;))

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

23

Friday, 8. July 2011, 12:34

bin gespannt, bei meinem 3,2er beträgt die Abweichung maximal 4 Km/h

4mk/h Abweichung bei VMAX ? Fast schon etwas unglaubwürdig :D
Die hast du ja schon bei 50 km/h.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

24

Friday, 8. July 2011, 12:51

ja ist so! mehrmals mit 2 verschiedenen GPS Geräten gecheckt.
Bei 50 ist die Abweichung max +1, bei 100 2 und bei 250 4 Km/h am FIS. Der Tacho zeigt es ähnlich, vielleicht 1-2 mehr, aber bei höherem Tempo schau ich nicht wirklich lange auf die Nadel ;)
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (08.07.2011)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

25

Friday, 8. July 2011, 13:58

@enrico Zur Abweichung hat ja @coolhard schon mehrfach geschrieben,daß der Golf Tacho (Endwert 300) schon
sehr übertreibt.Dagegen die A3 ziemlich genau anzeigen,bei mir wie bei @videoschrotti.Zuletzt bestätigt bei Ausfahrt
A3-G V.
Vielleicht ist die Abregelung beim RS3 großzügig nach oben ausgelegt,hat aber auch den Endwert 300 ddenke ich.Die
erlaubte Voreilung geht prozentual auf den Skalenendwert ,rein rechtlich jedenfalls.

Mal sehen ,wie es auf der AB dann tatsächlich ist im direkten Vergleich.

ulf-de-wolf

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. November 2010

Aktuelles Auto: VW T5

Postleitzahl: 91126

  • Nachricht senden

26

Monday, 11. July 2011, 15:42

Hi.
Bei mir sind Tacho 250 km/h echte 245 km/h
Handgestoppt, GPS Vergleich steht noch aus.

kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. Juli 2011, 17:49

Der CEPA hatte wohl einige Probleme und wurde noch in der Serie überarbeitet. (Neue Kolben und einigen Kleinkram)

Der CEPB hat nochmal einige Teile überarbeitet. (Kurbelwelle neu, ZMS, Kraftstoffsystem)

Auslieferung des CEPB erfolgt erst jetzt gerade.
D.h. die RS3 Käufer die ihn jetzt schon haben, dürften zum guten Teil noch mit dem leicht modifizierten CEPA ausgestattet sein.

Der CEPB kommt im TTRS+ übrigens mit 360 PS daher.
Ein wenig muss man sich die RS3 Pampersbomber ja vom Leib halten :D



Bei mir steht auf diesem strichcode nur cep ........welchen hab ich denn dann?

TheRingThing

unregistriert

28

Freitag, 22. Juli 2011, 18:55

Steht in deinem Serviceheft ;)

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:40

Hi !

Ich habe mal eine Frage zu dem großen Navi welches verbaut ist.
Leider muss ich noch 3-4 Wochen auf die Abholung warten, daher versuche ich schonmal ein paar Sachen vorab zu besorgen.
So nun meine Fragen:
Welche Speicherkarten bzw. bis zu welcher Größe kann man die Speicherkarten mit Musik verwenden.
Welche Dateiformate kann das Navi abspielen und lesen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

SpikeRS3

Anfänger

  • »SpikeRS3« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. May 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 8916

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:48

ich hatte 2GB karten gekauft - meiner konnte aber keine sd hd lesen.
mp3 gehen andere sind bei mir nicht gelaufen. Mein Navi ist aber auch von 2009 - könnte sein das die neueren jetzt auch HD lesen können.
Im neuen hab ich dann USB-schnittstelle :) wenn er dann mal kommt...

Nökki

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. July 2011

Aktuelles Auto: Seat Toledo (Audi RS3 ist bestellt)

Postleitzahl: 42799

Danksagungen: 2 / 13

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:32

So stehst bei Audi drin:

"2 integrierte MMC-/SD-HC-Kartenleser für MP3 (bis zu 32 GB)"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpikeRS3 (27.07.2011)

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

32

Freitag, 29. Juli 2011, 11:07

Nachrüstung MMI Navi im RS3

Hallo zusammen,
ich hoffe, mein Thema ist in diesem Thread richtig, wollte keinen neuen dafür aufmachen. Ich hoffe auf Hilfe ;-)

Ich habe bei der Bestellung meines RS3 einen Fehler gemacht: Habe das Radio Concert bestellt, nun hätte ich aber lieber das große Navi.
Da mir eine Änderung der Bestellung zu heikel ist (ich warte schon seit Februar) hier meine Fragen:

1.) Kann ich das große Navi nachrüsten? Wenn ja, was kostet das? Ich habe Bluetooth-Schnittstelle, die Schnittstelle zum Navi würde dann automatisch erfolgen?
2.) Wie gesagt, aktuelle Ausstattung ist Bluetooth-Schnittstelle und Radio Concert. Das ich mit der Schnittstelle über Freisprecheinrichtung telefonieren kann ist klar, aber kann ich auch aus meinem Handy-Telefonbuch wählen? Oder funzt das nur mit dem großen Navi? Am Radio gibt es kein Knöpfchen für TEL. Dass es über's Navi geht, weiß ich.

Vielen Dank für Euren Antworten und ein schönes WE allseits! :thumbup:
Marc

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

33

Freitag, 29. Juli 2011, 11:50

Hallo zusammen,
ich hoffe, mein Thema ist in diesem Thread richtig, wollte keinen neuen dafür aufmachen. Ich hoffe auf Hilfe ;-)

Ich habe bei der Bestellung meines RS3 einen Fehler gemacht: Habe das Radio Concert bestellt, nun hätte ich aber lieber das große Navi.
Da mir eine Änderung der Bestellung zu heikel ist (ich warte schon seit Februar) hier meine Fragen:

1.) Kann ich das große Navi nachrüsten? Wenn ja, was kostet das? Ich habe Bluetooth-Schnittstelle, die Schnittstelle zum Navi würde dann automatisch erfolgen?
2.) Wie gesagt, aktuelle Ausstattung ist Bluetooth-Schnittstelle und Radio Concert. Das ich mit der Schnittstelle über Freisprecheinrichtung telefonieren kann ist klar, aber kann ich auch aus meinem Handy-Telefonbuch wählen? Oder funzt das nur mit dem großen Navi? Am Radio gibt es kein Knöpfchen für TEL. Dass es über's Navi geht, weiß ich.

Vielen Dank für Euren Antworten und ein schönes WE allseits! :thumbup:
Marc

Hallo Marc,

zu 1) Aufgrund des Unterschieds beim Schaltdiversity/Anttennendiversity würde ich ein Nachrüsten nur im "Notfall" anstreben (-> schlechterer Radioempfang). Wenn du jetzt die Ausstattung noch ändern kannst, dann würde ich dies auf jeden Fall tun. Preislich wird sich das nichts nehmen.

zu 2) Es ist eine reine Vermutung aber ich denke, dass es nicht geht. Die neuen Concert Radios kenne ich nicht so gut aber bei denen ist die optische Anzeige der Einparkhilfe ja noch nicht einmal möglich, welches du mit dem großen Navi auch hättest (vorausgesetzt du hast dies mitbestellt oder ist generell verbaut).

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

marc26 (29.07.2011)

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

34

Freitag, 29. Juli 2011, 12:15

Hi quattrofever,

vielen Dank für Deine Antwort! In Sachen Empfang werde ich mich mal umhören müssen. Ich will halt nicht durch eine Bestelländerung riskieren, dass jetzt noch was nach hinten geschoben wird in der Auslieferung.

Die optische Anzeige der Abstandswarner hast Du aber leider auch im großen Navi beim RS3 nicht. Zumindest habe ich die nirgendwo gesehen...

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

35

Freitag, 29. Juli 2011, 12:30

Hi quattrofever,

vielen Dank für Deine Antwort! In Sachen Empfang werde ich mich mal umhören müssen. Ich will halt nicht durch eine Bestelländerung riskieren, dass jetzt noch was nach hinten geschoben wird in der Auslieferung.

Die optische Anzeige der Abstandswarner hast Du aber leider auch im großen Navi beim RS3 nicht. Zumindest habe ich die nirgendwo gesehen...

Hi,

der Händler kann doch einen Probeverbau machen und sieht dann, wie sich der Liefertermin verschiebt oder auch nicht... ?( ?(

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

36

Freitag, 29. Juli 2011, 12:32

:(
Hi quattrofever,

vielen Dank für Deine Antwort! In Sachen Empfang werde ich mich mal umhören müssen. Ich will halt nicht durch eine Bestelländerung riskieren, dass jetzt noch was nach hinten geschoben wird in der Auslieferung.

Die optische Anzeige der Abstandswarner hast Du aber leider auch im großen Navi beim RS3 nicht. Zumindest habe ich die nirgendwo gesehen...

Hi,

der Händler kann doch einen Probeverbau machen und sieht dann, wie sich der Liefertermin verschiebt oder auch nicht... ?( ?(
Aber 100%-ige Sicherheit hab ich da auch nicht :( daher wäre mir der nachträgliche Umbau fast lieber. War halt nen Fehler bei der Bestellung :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc26« (29. Juli 2011, 12:39)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

37

Freitag, 29. Juli 2011, 12:43

Wie gesagt, aktuelle Ausstattung ist Bluetooth-Schnittstelle und Radio Concert. Das ich mit der Schnittstelle über Freisprecheinrichtung telefonieren kann ist klar, aber kann ich auch aus meinem Handy-Telefonbuch wählen? Oder funzt das nur mit dem großen Navi?

Ich denke schon daß das geht, das kann ich bei meinem ja sogar? Meine kompletten Kontakte aus dem iPhone werden mir im FIS angezeigt,alles über Bluetooth.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

HornyCorny

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. July 2011

Aktuelles Auto: RS3 Ibisweiß

Postleitzahl: 90

Danksagungen: 4 / 3

  • Nachricht senden

38

Freitag, 29. Juli 2011, 16:09

Abholung

Hallo an alle,

da ich voraussichtlich meinen RS3 in Ingolstadt in 2 Wochen abholen werde :thumbsup: , wollte ich fragen was man eurer Meinung nach bei so einer Schlüsselübergabe unbedingt beachten sollte. D.h. wo sollte man beim RS3 nochmal genau hinschauen?! Von Diskussionen über die Spaltmaße etc hab ich ja schon gelesen.
Vielen Dank schon im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HornyCorny« (29. July 2011, 17:24)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

39

Friday, 29. July 2011, 17:28

Ob die Farbe stimmt... :rolleyes: :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

SchAir

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. July 2010

Postleitzahl: 84359

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

40

Friday, 29. July 2011, 18:18

Die Spieler des FC Bayern haben gestern ihre neuen Dienstwagen bekommen. Und es war auch ein RS3 dabei. Diego Contento hat ihn bekommen. Wie lange der wohl ab "Bestellung" gewartet hat :?:
»SchAir« hat folgende Datei angehängt:
  • Contento RS3.jpg (148,28 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. June 2013, 21:52)