Sie sind nicht angemeldet.

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 27. November 2011, 15:54

Bei MT- wollen die glaube ich die 1000 Seiten vollbekommen. Knapp 1,2 Millionen haben die Beiträge gelesen, über 13500 Beiträge geschrieben. Da blickt doch keiner mehr durch.

Der RS3 ist klasse keine Frage, meine Umsetzung zum bezahlbaren A3 Sportwagen ist im vollem Gange und wird stets verbessert.
Mir ist der einfach zu schwer, und man muß viel Geld haben um das auszugleichen.


Lg. grauer


Aber die RS3 Fahrer sind schon da, suchen halt auch gleichgesinnte User (mach ich auch ab und zu). :thumbup:

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 27. November 2011, 16:11

Aber genau das ist es ja jetzt schon wieder. Würde ich jetzt auf theringthing antworten hätten wir schon wieder das was ich meine. Ich geh da jetzt nicht drauf ein. Ich hab meine Ansicht gesagt.

Danke fürs nicht zitieren. :!:
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 27. November 2011, 17:28

Der RS3 hat eingeschlagen wie eine Bombe - das ist Fakt und die Verkaufszahlen belegen dass. Zusammen mit dem genialen Auto / Motor an sich kommt noch serienmäßig für überschaubares Geld das RS-Feeling, welches sich plötzlich in einer Preisklasse befindet, dass es früher so niedrig im Verhältniss zum nächst niedrigeren Grundpreis in der gleichen Klasse nicht gegeben hat (Ausstattungsbereinigt hat mich der RS3 keine 6.000.- Euro mehr als ein S3 gekostet).

Als damals der 3,2 V6 im A3 rauskam, war das auch ein Quantensprung in der Klasse, nur mit viel weniger Marketing begleitet und auch das Inet war damals noch nicht so weit das thema breit zu treten. Und ein 3,2 V6 ist damals wie heute ein, ich nenne es mal, Gentelman-Motor. Kein S-Getue, kein RS-Gehabe - hätten die Audijungs den A3 3,2 V6 damals S3 oder gar RS3 genannt, dann wäre die Käuferschicht hier auch etwas anders gewesen. Wer damals einen RS wollte, musste zum A4 greifen, und den gabs für faires Geld auch gut gebraucht. Und ein A4 Avant ist auch noch einmal ein anderes Statement als ein A3. Ein A3 impliziert von Haus aus mehr Sportlichkeit als Familientauglichkeit.

Audi hat was die Zielgruppe angeht mit dem RS3 voll ins Schwarze getroffen. In Kombination mit dem für RS-Verhältnisse fairen Preis (ich vermeide das Wort "niedrig"), und der Möglichkeit das Auto heutzutage supergünstig zu finanzieren, ist der RS3 der Verkaufserfolg schlechthin im Vergleich zu den ursprünglich geplanten Verkauszahlen. Ich möchte jetzt nicht sagen dass im RS3 vergleichsweise viele junge Leute ohne Hirn sitzen, aber 340 PS, Kopflastiges Übersteuern und einem Leistungsgewicht dass des RS3 fast an den R8 ranbringt.........ich bin mal gespannt wie viele davon im Winter uns in den ewigen Autohimmel vorangehen werden. Ich denke es wird zahlreiche Unfälle mit dem RS3 geben (für das 1er m Coupé gilt übrigens der selbe Text)

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine ganze Nutzergruppe in Sippenhaft nehmen, aber der Grundgedanke von mir geht schon etwas in die Richtung. Ich bin mit meinen 36 Jahren schon im oberen Drittel der RS3 Käuferschicht im Bezug auf das Durchschnittsalter - so zumindest die Info die ich über die allgemeinen Zulassungen bekommen habe.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (27. November 2011, 17:30)


Ähnliche Themen