Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MisterK

Schüler

  • »MisterK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS

Postleitzahl: 5452

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2011, 16:08

Kleines Sound-video aus schwedischem Test

Für alle RS3-fahrer und die die es werden wollen (ab 50 Sekunden geht's los):

http://www.youtube.com/watch?v=1HayoASR-54

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 16:34

wo ist n das n Schwede in den Video?

MisterK

Schüler

  • »MisterK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS

Postleitzahl: 5452

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2011, 16:38

Dachte es wäre ein Schwede. Na egal. Geht ja nur um den Sound vom RS3. 8)

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2011, 16:44

Viel interessanter finde ich die dauerhafte Öltempanzeige im Tacho und die Boost Anzeige. Ob sich sowas in einen 3,2er implantieren lässt? Wär mal interessant ob der RS3 Tacho bei uns laufen würde.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2011, 16:47

vor allem die Boost Anzeige wäre sehr nützlich :thumbsup:

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2011, 16:54

Wenn man dem gesagt hätte dass er Schaltwippen :whistling: hat dann hätte er nicht so hektisch am Schalthebel schalten müssen;-)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2011, 16:56

Ich würde mal öfter die Sendung mit der Maus schauen - und da insbesondere den Anfang, bei der der Sendungsinhalt ja auch in einer Fremdsprache vergetragen wird. :D

...i naturalnie z mysz i słoń.
Das war polnisch.


(Ich kann kein Polnisch, daher seht mir Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik bitte nach)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

MisterK

Schüler

  • »MisterK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS

Postleitzahl: 5452

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

8

Monday, 8. August 2011, 16:59

Danke für den guten matbold. Werd's mir ausrichten. :P

Die dauerhafte Anzeige für das Oel und den Ladedruck (selbe Anzeige wie im TT und ehrlich gesagt nützt sie nix weil keine Zahlen drauf stehen also wieviel bar der Lader abdrückt) ist serienmässig im RS drine und wählbar im BC. Mich ärgert dabei der (völlig überflüssige) Rundenzähler der viel Platz wegnimmt und wenn man das ESP auschaltet bleibt das ESP-symbol dauerhaft anstelle der Oeltemperatur im Display. Dümmer geht's net liebe Audi-inginieuere. Ein Symbol im Armaturenbrett hätte völlig genügt für den Sicherheitsquatsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterK« (8. August 2011, 17:01)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

9

Monday, 8. August 2011, 17:06

da diese Autos vorwiegend von der Frau des Wohlverdienenden gefahren werden, ist es ziemlich sinnvoll, diese Anzeige in einer Kontrastfarbe im Display anzuzeigen...
und selbst wenn es mal nicht die Frau des Wohlverdienenden ist, so sind 99% der Personen, die das Fahrzeug bewegen, nicht in der Lage diese Kräfte ohne Elektronik zu bändigen.

MisterK

Schüler

  • »MisterK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS

Postleitzahl: 5452

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. August 2011, 17:23

Es gibt ja schon ein kleineres Symbol im Armaturenbrett wenn das ESP auschaltet im Armaturenbrett. Die Audis-ingins haben allerdings noch ein zweites grösseres an den Platz der Oeltemperatur hingepflanzt. Vollkommen unnötig. Denn wer das ESP auschaltet will es auch auschalten und den halten solche Symbole nicht davon ab. Man muss den Knopf mehr als 30 Sekunden lang gedrückt halten. Das geht nicht aus Versehen.

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. August 2011, 18:09

Das Video ist "uralt" und kommt auch nicht aus Schweden und wurde/ist im Haupt-Threat schon 2x verlinkt!!

Ich bitte um Löschung - da hier nicht alles mehrfach diskutiert werden muss! Danke für das Verständnis :thumbup:
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otis Wright (08.08.2011)

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. August 2011, 19:24

Ich würde mal öfter die Sendung mit der Maus schauen - und da insbesondere den Anfang, bei der der Sendungsinhalt ja auch in einer Fremdsprache vergetragen wird. :D

...i naturalnie z mysz i słoń.
Das war polnisch.


(Ich kann kein Polnisch, daher seht mir Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik bitte nach)


Sorry, kann auch kein Polnisch, jedenfalls nicht richtig,(nur was bei meinem jährlichen Schwiegerelternbesuch hängen bleibt ;) ) aber das was hier gesprochen wird ist Tschechisch.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. August 2011, 20:51

...a samozřejmě s myší a slon.
Das war Tschechisch. :D

Besser? ;)

Muß ja zugeben, das die Sprachen im Osten alle ähnlich klingen - das sieht man ja auch schon an der Schrift. Das ist nicht sehr unähnlich.
Und natürlich weise ich mich hier selber zurecht: Bitte beim Thema bleiben. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!