Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

141

Samstag, 4. Juli 2015, 19:17

DHL verschleppt die Lieferung

Hi Para, wie Du weißt, habe ich am Montag im Shop bestellt, Zahlung ist Dienstag angekommen und Paket am Dienstag noch zu DHL gegangen.
Laut Tracking-Nr. hat DHL erst am Donnerstag nachmittag eine Statusmeldung abgegeben.
Letzter Stand: Das Paket liegt immer noch unbewegt im Start-Paketzentrum. Nach VIER Tagen!
Da Du eine Rückmeldung haben wolltest, falls der Paketdienst Anlaß zur Klage bietet, schicke ich Dir per PN gleich noch die Tracking-Nr. (Um lästiges Suchen zu vermeiden.)

Besonders ärgerlich deshalb, weil das erste Fahrzeug am Dienstag bei der Jahres-Wartung einen Teil der Lieferung erhalten sollte. :cursing:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

142

Samstag, 4. Juli 2015, 20:10

Streik,seit einiger Zeit keinerlei Post mehr. Beim Abbau des Staus wird dann sicher noch was verloren gehen.

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

143

Samstag, 4. Juli 2015, 20:34

Ist schon klar, bei uns haben die Post/DHL-Mitarbeiter bisher noch gearbeitet, in der Nachbarstadt sah's deutlich schlechter aus.
Fast schon erstaunlich, daß Para das dicke Paket mit drei Ölwechsel-Sätzen überhaupt losgeworden ist, bevor die Mitarbeiter sich zur Arbeitsverweigerung entschlossen haben.

casey1234

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Aktuelles Auto: Golf V

Wohnort: Erding

Danksagungen: 80 / 55

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:33

Ich lass mir wegen des Streiks seit Juni alles an die Packstationen liefern, sowohl amazon, ebay, usw, wie auch das Öl diese Woche. Die Packstationen werden ohne wenn und aber beliefert, bis jetzt keinerlei Probleme.
Öl am Montag bestellt - Dienstag verschickt - Donnerstag war es in der Packstation, alles tiptop! :)
Öl-Vergleichstabellen:
Benziner:
0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50:
klick
Diesel:
0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
Lektüre:
Öl, Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 5. Juli 2015, 23:15

Das Situation dürfte sich ab morgen ja deutlich entspannen - es gibt eine Einigung im Poststreik und damit einen Tarifabschluss. Ab morgen können damit die Rückstände abgearbeitet werden. Das wird ein paar Tage benötigen: Es wurden reichlich Hallen zum parken der Briefe und Pakete angemietet.
Para kann ja nichts dafür, wie an den Auslieferungsstationen Post zugestellt wird...

Übrigens waren nicht die Zusteller im Streik. Auf Postämtern wurde normal gearbeitet. Es sind die Verteilzentren bestreikt worden. Und wenn die stehen, kommt die Post gar nicht erst zu den Ämtern bzw. zum Postboten und kann eben nicht zugestellt werden. Das was in Verteilzentren bearbeitet wurde, ist von den Vorgesetzten und den restlichen Beamten aus alten Postzeiten bearbeitet worden. Manche Verteilzentren funktionierten daher besser, manche schlechter und manchmal eben auch gar nicht...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

146

Montag, 6. Juli 2015, 06:46

Ja das ist echt ein Problem.

Zum Glück ist meine DH-Station besetzt und werden die Pakete auch geholt. Die landen dann planmäßig im Verteilerhof Hassloch, bzw im Frachtzentrum Speyer.
Somit blieb mir erspart, eine Station zu suchen die nicht bestreikt wird.
Alles was ich tun konnte/tun kann , ist, die Pakete so schnell es geht nach Bestelleingang zu packen und wegzubringen.
Der Rest entzieht sich leider meinem Einfluß.
Im Einzelfall muss man dann schauen was man macht.
Ein Kunde benötigte dringend das Öl, somit vereinbarten wir eine Nachlieferung mit DPD. Das zuerst "verschollene" Ölpaket wird dann, wenn es eingetroffen ist, zum näcvhsten Ölwechsel benutzt. Kaputt geht das Öl ja nicht in den paar Monaten.

Aber das sind Einzelfallabmachungen. Wenns dringend ist, muss sich der Kunde bei mir melden, dass wir sehen wie wir das regeln. Erahnen kann ich nämlich die jeweilige Situation und Position des Paketes natürlich nicht. Bei letzterem müßte ich ja täglich jedes Paket der letzten 3 Wochen im Status abfragen, was zeitlich überhaupt nicht machbar ist.

Also wenn was hakt, bitte per PN melden, dann schauen wir was man regeln kann.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

147

Montag, 6. Juli 2015, 09:24

Unabhängig hier vom Ölshop warte ich ebenfalls auf eine ebay Bestellung. Ich hatte HDMI Kabel bestellt und einen Tag später ein USB Kabel. Das USB Kabel kam nach zwei Tagen an, die HDMI Kabel sind immernoch verschollen. Fragt mich nicht nach welchem Vorgehen der Versand funktioniert hat und nach welchem nicht. Ich warte den Abbau des Staus nun auch mal ab und sollte dann nichts mehr kommen, würde ich mich auch erst später beim Verkäufer melden. Aber das Thema Streik hat sich sicherlich bei allen möglichen Internethändlern ausgewirkt und ich will nicht wissen wieivele nun von DHL abspringen, Kunden haben sie dadurch mit Sicherheit nicht gewonnen,...

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michi_vii (18.07.2015)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

148

Montag, 6. Juli 2015, 09:36

Das Problem an der Geschichte, man wußte nie wo gestreikt wird. Hätte man das genau gewusst, hätte man Lieferungen die in diesen Bezirk fallen, anderweitig mit anderen Dienstleistern versenden können.

Wobei das mit DPD hier auch recht schwierig ist.
Es gibt zwar DPD-Stützpunkte wie Sand am Meer, aber kaum welche wo man die Pakete im Laden abgeben kann und bezahlen.
Die wollen nur die im Internet vorbezahlten und fertigausgedruckten Etiketten/Pakete.
Die anderen haben keine regelmäßigen Abholzeiten. Da kommt der DPD-Sprinter, wenn viele Pakete angesammelt sind :wacko:
Das kanns auch nicht sein.
Zudem hatte ich zu Beginn mit DPD begonnen weil das Porto ein paar Cent günstiger war. Jedoch hatte bestimmt jedes 15.te bis 20.te Paket nen Bruch. Teils so stark dass Öl ausgelaufen war.
Das kanns nicht sein.
Mit DHL gabs in all den Jahren nur 1x Bruch.
Zudem sind die Fix und zuverlässig....wenn nicht gestreikt wird.

Ein DPD-Paket war 2 Monate unterwegs nach Graciosa auf den Azoren (ja, da ging Weissöl WX15 an den Leiter des dortigen Nationalparks zur Raupenbekämpfung an seltenen Pflanzen). Gleicher Kanister mit DHL nur gut 1,5 Wochen. Und hier war DHL sogar billiger, da DHL kein Inselzuschlag verlangte.
Bei DPD kam der Versand hier insgesamt auf fast 60.- Euro !!! Soviel kostete gerade die Ware.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:57

Hi Para, wie Du weißt, habe ich am Montag im Shop bestellt, Zahlung ist Dienstag angekommen und Paket am Dienstag noch zu DHL gegangen.
Laut Tracking-Nr. hat DHL erst am Donnerstag nachmittag eine Statusmeldung abgegeben.
Letzter Stand: Das Paket liegt immer noch unbewegt im Start-Paketzentrum. Nach VIER Tagen!
Da Du eine Rückmeldung haben wolltest, falls der Paketdienst Anlaß zur Klage bietet, schicke ich Dir per PN gleich noch die Tracking-Nr. (Um lästiges Suchen zu vermeiden.)

Besonders ärgerlich deshalb, weil das erste Fahrzeug am Dienstag bei der Jahres-Wartung einen Teil der Lieferung erhalten sollte. :cursing:



Hallo Frank,

ich kann das nun aufklären.
Heute kam Dein Paket bei mir an. Umverpackt. Es war ein Transportschaden.
Ein Kanister war geplatzt. Da haben bestimmt die Aushilfskräfte des Streiks mit den Paketen Weitwurf geübt X( :cursing:
Das Ersatzpaket geht Morgen an Dich raus.
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_6210.JPG (2,81 MB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2018, 22:46)
  • IMG_6211.JPG (2,71 MB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2018, 22:46)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OsCaR32 (17.07.2015)

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

150

Freitag, 17. Juli 2015, 20:21

...............
Mit DHL gabs in all den Jahren nur 1x Bruch.
Zudem sind die Fix und zuverlässig....wenn nicht gestreikt wird.


Na dann haben sie hiermit ihre Quote gleich um 100% gesteigert.
:thumbdown:

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

151

Montag, 20. Juli 2015, 18:47

Paket ist heute angekommen, nach fast drei Wochen.
Und tatsächlich unbeschädigt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

152

Montag, 20. Juli 2015, 20:29

3 Tage :thumbup: ,nicht drei Wochen.Letzteres ist ja garnicht angekommen... ;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hola14 (20.07.2015)

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

153

Montag, 20. Juli 2015, 21:52

Wenn die Bestellung, Bearbeitung, Bezahlung und Übernahme der bestellten Ware durch den Transporteur innerhalb 36 Std. abgewickelt werden kann, und dann das beauftragte Unternehmen bzw. dessen "Fachleute" drei Wochen brauchen, um es zu lagern, dann zu zerstören, es zum Versender zurückschicken, der es dann neu komplettieren muß,............ heißt das für mich: DREI WOCHEN, für die weder der Öllieferant noch der Besteller verantwortlich sind.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

154

Montag, 20. Juli 2015, 22:40

In Rage kann man das so sehen.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

155

Montag, 20. Juli 2015, 22:53

Ganz nüchtern betrachtet auch. Das es während eines Streiks verzögert kommt - damit könnte man noch leben. Aber dass das Paket defekt zurückgeht ist schon nen dickes Ding. :thumbdown:
Man sieht ja: Es geht auch anders.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:38

Paket ist heute angekommen, nach fast drei Wochen.
Und tatsächlich unbeschädigt!



Das ist meine Nachlieferung gewesen.
Dein Paket von vor 3 Wochen kam kaputt an mich zurück
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:20

Mir wurde auch eine Karte von vor 3 Wochen zugeschickt, die ist bisher nicht angekommen und wir rechnen auch nicht damit, dass sie noch kommt. Im Streik ist wohl doch anscheinend mehr passiert als nur die Arbeit nieder zu legen,...
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:43

Wahrscheinlich haben die bei der Post vergessen, welche Lagerhallen die angemietet haben.
Naja, vielleicht merken die es ja, wenn sie die Rechnungen dafür bekommen... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 22. Juli 2015, 09:38

Wahrscheinlich haben die bei der Post vergessen, welche Lagerhallen die angemietet haben.
Naja, vielleicht merken die es ja, wenn sie die Rechnungen dafür bekommen... :D

:thumbsup: Ja genau, das kann natürlich sein. :thumbup:

Na mal schauen ob da noch etwas kommt,.... :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

160

Mittwoch, 26. August 2015, 19:41

Auch hier nochmals ein großes Danke an Para für die schnelle Lieferung (trotz Urlaub!) der letzten Bestellung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Öl aus Böhl (10.07.2016)