Sie sind nicht angemeldet.

slugg

Fortgeschrittener

  • »slugg« ist männlich
  • »slugg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 96465

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. September 2011, 10:13

ein Neuer aus Oberfranken/Südthüringen :)

Huhu :)

Da ich nun seit 3 Wochen meinen A3 habe, wollte ich mich nun auch mal vorstellen :)

Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und komme aus Sonneberg bzw. Neustadt bei Coburg (Südthüringen, Grenze Bayern).

Zu meiner Auto-Vorgeschichten:
Mit 18 hab ich mir nen Seat Ibiza 6k gekauft, als ich dann meine Ausbildung angefangen habe war das die Zeit der Abwrackprämie. Da ich wöchentlich über 300km zur Ausbildung und zurück fahren muss, war der Ibiza mit seinen 250000 km nicht mehr das Wahre. Also haben wir uns nach etwas neuem umgeschaut. Meine Wahlt fiel auf einen Renault Twingo 2, damals noch die 76 PS 1,2l Maschine. Nach ca. einem Jahr in dem ich schon gut verdient habe, entschied ich mich mit meinem Händler zu tauschen, auf dem Hof stand ein 1 Jahr älterer Twingo RS mit 133PS und 1,6l Hubraum. (Auf Langstrecke sind 76 PS bissl wenig, da kommt man ja nicht vom Fleck ;) )
Zwischendurch habe ich mir noch nen Nissan 200SX S13 mit 169 PS und 1,8l Turbo geholt, als Spaßmobil (der ist aber mittlerweile weg, weil ich keine Zeit mehr habe). Leider hat der Twingo RS ziemlich Öl verloren, nur sporadisch, aber ein mal sogar 1/2 l/120km. Der Händler meinte das sei normal... Da meine Garantie bald abgelaufen wäre und ich die angeblich nicht hätte verlängern können, sollte etwas neues her, das mir auch auf lange Sicht Spaß macht, solide ist, Leistung hat und vor allem gut ausgestattet ist, um nicht nach ein paar Wochen wieder die Nachrüstaktionen beginnen.
Also suchte ich im Internet nach relevanten Autos. Ein Bekannter, der auch hier im Forum ist, fährt einen 3.2er, nach einer kurzen Probefahrt war´s um mich geschehen und ich wusste genau, was ich will :)
Nach einigen Tagen Suche im Internet, bin ich einen DSG probegefahren und war enttäuscht, irgendwie emotionslos. Ich dachte, das DSG ist wie bei den aktuellen R oder GTI Modellen. Somit stand schonmal fest: Handschalter.
Auf die Farbe habe ich nicht so großen Wert gelegt, hauptsache nicht silber :) Und eine Sportback musste es sein.
Also endlich einen gefunden, auf nach Deggendorf. Nach knapp 300km Fahrt war ich endlich dort und restlos begeistert, die Kette hat sich gut angehört und sonst war auch alles perfekt :) Top gepflegt :)

Ausstattung:
Ledersitze, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Open Sky, RNS-E Navi, Bose, S-Line
Aktueller km-Stand ist knapp 60000, wobei ich ihn mit etwa 57000 geholt habe :)

Bilder:






Liebe Grüße ;)

rennersens

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 98743

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 13:27

Hallo und willkommen,

Dann wohnst Du ja gar net weit weg - ich komme aus dem Kreis SLF...

Viele Grüße
Renner

slugg

Fortgeschrittener

  • »slugg« ist männlich
  • »slugg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 96465

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. September 2011, 14:18

knapp 30km :)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 16:00

Gratulation zum neuen Auto ! Das Auto stand bei der AVP rum, hatte ich mir auch bereits
angeschaut. Mir gefiel die Lederausstattung sehr, aber der Preis war ausserhalb meines Budgets.

Hast du noch etwas am Preis verhandeln können?





PS: Mir hat gestern jemand mein Traumauto vor der Nase weggeschnappt, wenn der hier auftaucht gibts HAUE! X(

MiHot

Anfänger

  • »MiHot« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. September 2011

Aktuelles Auto: Camaro

Postleitzahl: 90766

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2011, 18:27

Hübscher Wagen, hab mir das Angebot grad nochmal im I-Net angesehen.

Mal ehrlich, ich gönn euch ja solche Fahrzeuge, aber als ich 22 Jahre alt war (Steinzeit in etwa) konnte ich mir kein Fred Feuerstein Luxusmodell leisten.

Ich frage mich manchmal schon, wie ihr das macht.

Falls mir jemand das Geheimnis per PN mitteilen möchte, her damit :D

Ansonsten hoffe ich, dass Du viel und lange Spaß hast mit dem A3 :thumbup:

LG
Michael

slugg

Fortgeschrittener

  • »slugg« ist männlich
  • »slugg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 96465

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 21:19

Am Preis ging nich viel :(
Sagen wir's so, hab nen guten und sehr sicheren Job ;) Ich gehöre zur aussterbenden Rasse der Beamten :P
Eigentlich wollte ich nicht annähernd so viel zahlen aber viele sind ja nicht erhältlich! Und der Zustand und Ausstattung sind echt top :)

LG

edit: Weil die Frage schon aufgetaucht ist: Die Sitzfläche ist Cognac-braun. Anfangs hatten wir Angst, dass das orange ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slugg« (9. September 2011, 04:59)


rennersens

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 98743

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. September 2011, 14:22

Hallo Slugg,

Ich schließe mich an - echt schicker Wagen (obwohl es mir der 2 Türer eher angetan hat) - vorallem finde ich das OpenSky Paket vom Sportback genial :)

Und ich wünsche Dir grenzenlosen Fahrspass und ewige Pannen- und Unfallfreiheit!

Gruß
Renner

slugg

Fortgeschrittener

  • »slugg« ist männlich
  • »slugg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 96465

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. September 2011, 16:19

Danke dir :)

Naja ich wollte nen 5-Türer, ist praktischer und zukunftsorientierter :) (Kindersitz in n paar Jahren usw. )

Leider sind die Ledersitze unpraktisch, Kratzeranfällig, man schwitzt drauf usw.
Kann man da was machen? Wie handhabt ihr das?

slugg

Fortgeschrittener

  • »slugg« ist männlich
  • »slugg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 96465

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. April 2013, 20:53

So kleines Update, Sommerfelgen sind drauf. Nur noch auf luftigere Zeiten warten :P

Leider kommt die iPhone Kamera nicht mit dem Neon klar xD beißt mehr als auf dem Bild






-slugg

Flo.R

Fortgeschrittener

  • »Flo.R« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi A3, 3,2

Postleitzahl: 82335

Wohnort: Berg / Höhenrain

Danksagungen: 10 / 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. April 2013, 23:17

sehr gewagt, aber irgendwie cool
... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8)