Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich
  • »Dennis230« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

1

Thursday, 29. September 2011, 15:13

Winterreifen RS3

Hallo Leute,
bin zur Zeit auf der Suche nach passenden Winterreifen wie wahrscheinlich auch mehrere hier.

Meine Frage wäre, wie sicher ist das Felgen die für den TTRS abgenommen sind auch auf den RS3 passen?
Wäre sehr blöd wenn man sich jetzt Felgen bestellt und der TÜV Prüfer diese dann nicht abnimmt.

Hat schon jemand genauere Informationen/Erfahrungen damit ?

Schöne Grüße
Dennis

P.S.: Macht ihr bei den Winterreifen auch Mischbereifung sprich vorne breiter als hinten ?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis230« (29. September 2011, 16:34)


Cloudforce

unregistriert

2

Thursday, 29. September 2011, 16:57

Ich würde das am besten mal mit dem Tüvprüfer besprechen, der das ganze eintragen soll

goofy

Schüler

  • »goofy« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Aktuelles Auto: RS3 Daytonagrau & schwarz

Postleitzahl: S-H

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3

Thursday, 29. September 2011, 18:10

Also ich mache ( Winter ) Mischbereifung auf die Serienfelgen drauf - das Felgen gesuche ist mir vergangen.

Gruss

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

4

Thursday, 29. September 2011, 20:32

Bei 18" vorne und hinten 225er
Bei 19" vorne 235er und hinten 225er
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

5

Thursday, 29. September 2011, 20:45

Also gemäss meinem Freundlichen werden mir, bei der Auslieferung (ca. Anfang November), Winterreifen auf den 19" Rotorfelgen montiert. Ich werde mich dann bis zum Frühling/Sommer 2012 für neue Sommerfelgen umsehen können. Werden eigentlich in jedem Monat/Jahr alle Audis in der Regel mit den Sommerreifen ausgerüstet, oder entsprechend mit Sommer- bzw. Winterreifen??

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. September 2011, 21:07

Alle Audis werden ab Werk immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Wenn Du Winterreifen gleich montiert haben möchtest, musst Du das vor der Auslieferung angeben
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. September 2011, 13:50

Alle Audis werden ab Werk immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Wenn Du Winterreifen gleich montiert haben möchtest, musst Du das vor der Auslieferung angeben
Ich dachte immer, dass Audi bei der Auslieferung in den Wintermonaten die Sommerreifen immer als Allwetterreifen ausliefert, wenn keine separaten Winterreifen/Winterräder dazu bestellt wurden. Ist dies der Fall, dann wird in den Wintermonaten automatisch der Winterreifen/die Winterräder montiert.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. September 2011, 14:09

Audi liefert immer SR aus - Punkt.
WR vom Werk werden zum Händler geliefert.
Nur Allwetterbeireifung, wenn bestellt, bekommst Du ab Werk.

Ich habe schon 2 x auf dem Parkplatz in NSU bzw. IN die Räder getauscht, da sich Audi so anstellte...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. September 2011, 14:16

Audi liefert immer SR aus - Punkt.
WR vom Werk werden zum Händler geliefert.
Nur Allwetterbeireifung, wenn bestellt, bekommst Du ab Werk.

Ich habe schon 2 x auf dem Parkplatz in NSU bzw. IN die Räder getauscht, da sich Audi so anstellte...
Das hat dich aber anscheinend wirklich gewurmt. :) Warum kaufst du auch Neuwagen und dann noch mit Abholtermin im Winter. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. September 2011, 14:30

Immer lächeln :D
viel Bling Bling im Verkaufsraum aber für das technisch Nromalste hat es nicht gelangt Shok

und ja, das ging mir wirklich gegen den Strich...

naja, im Sommer abholen war leider nicht (Lieferbarkeit)

Schwamm drüber, vielleicht is es auf Grund der WR Verordnung jetzt auch möglich. Einfach mal anklingeln :hutab:

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. September 2011, 14:33

Vermutlich ist es ganz simpel. Wer seinen Audi mit Sommerreifen kauft und Winterreifen dazu, der bekommt das Auto ohne Kommentar auf Sommerreifen ausgeliefert. Wer in den Wintermonaten möchte, dass die Winterreifen bei Auslieferung montiert sind, muß das bei der Abholung angeben. Sie SR werden dann an den Händler geschickt und bis zum Frühling dort eingelagert.

Wer Allwetterreifen bestellt, muß das hat BEI der Bestellung so angeben und bekommt diese dann natürlich auch montiert. Wäre ja dreist wenn ich hochwertige Sommerreifen bei der Bestllung kaufe und dann Allwetterreifen geliefert bekomme, weils grad Winter ist.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Girks

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: RS3 TFSI

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:07

Habt Ihr den wirklich Winterreifen bekommen ? Ich bekam die Auskunft von meinem Audi Zentrum und auch von der Audihotline das es keine Reifen gibt. Frühestens ab Februar kann ich über den Händler welche bekommen. Dann habe ich alle Zubehör Händler befragt die ich so hier im Umkreis habe.... keiner hat für meinen RS3 Winterkompletträder oder gar Wintergummis für meine Rotor Felgen.

Nökki

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Aktuelles Auto: Seat Toledo (Audi RS3 ist bestellt)

Postleitzahl: 42799

Danksagungen: 2 / 13

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:44

Das hört sich aber irgendwie doof an, da muss ich meinen Freundlichen am Montag mal anrufen ud fragen was mit den Winterreifen ist.

Weil es kann doch wohl jeder Freundliche 18" Rotorfelgen und nen paar Reifen bestellen oder?

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:04

Natürlich. Bestellen kann er, kannst Du ja auch. Aber geliefert wird bis Februar nix. Weil sie im Lieferverzug sind

Ich habe jetzt MAM A2 ET42 in 8x18 genommen. Passen auch auf den RS3
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Girks

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: RS3 TFSI

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:41

Und welchen Reifenhersteller / Größe ?

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:37

Reifenhersteller ist doch wurscht solange der was taugt. Bei mir sinds die üblichen 225/40er mit Dunlop
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Nökki

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Aktuelles Auto: Seat Toledo (Audi RS3 ist bestellt)

Postleitzahl: 42799

Danksagungen: 2 / 13

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:25

Natürlich. Bestellen kann er, kannst Du ja auch. Aber geliefert wird bis Februar nix. Weil sie im Lieferverzug sind

Ich habe jetzt MAM A2 ET42 in 8x18 genommen. Passen auch auf den RS3
Naja, da muss sie mein Freundlicher aber was einfallen lassen, habe ja im Vertrag stehen das ich Winterreifen Roto 18" bekomme für einen Festpreis.
Ich wollte am Montag eh mal auf nen Kaffee da vorbei da werde ich mal nachgören!

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:21

Von den Lieferproblemen sind Besteller, die gleich einen Satz Winterreifen in der Konfiguration mitbestellt haben, ausgenommen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Nökki

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

Aktuelles Auto: Seat Toledo (Audi RS3 ist bestellt)

Postleitzahl: 42799

Danksagungen: 2 / 13

  • Nachricht senden

19

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:44

Von den Lieferproblemen sind Besteller, die gleich einen Satz Winterreifen in der Konfiguration mitbestellt haben, ausgenommen
Ne wurde eben nicht das es der Händler so bestellen wollte oder halt schon hat weil er mir so einen anderen Festpreis zusagen konnte wie die knappen 1900€ im Konfiguration.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

20

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:40

Von den Lieferproblemen sind Besteller, die gleich einen Satz Winterreifen in der Konfiguration mitbestellt haben, ausgenommen
Ne wurde eben nicht das es der Händler so bestellen wollte oder halt schon hat weil er mir so einen anderen Festpreis zusagen konnte wie die knappen 1900€ im Konfiguration.


Sry, aber ich muß zugeben, selbst nach dem 3. mal lesen verstehe ich den Satz nicht
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen