Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:01

Neu oder alt ist eigentlich uninteressant.
Den Wert einer Sache(Auto) sollte man ja wohl auch bei einer Finanzierung/Leasing kennen und im Auge behalten.Das ist ja dann wieder die Charaktersache, die man beim Fahren wie beim Finanzieren braucht.

Und : wenn s38p nach eigenen Angaben jedes Jahr das Auto gewechselt hat,dann wird ihm trotz jugendlichen Alters am
Werterhalt gelegen sein. Die Altersdiskussion war ganz allgemein geführt worden,es gibt ja so-ne und so-ne wie immer.
Deswegen braucht sich keiner einen Schuh anziehen ,der ihm nicht passt. s38p hat allerdings Angaben gemacht( 40km/15min),
die allerdings -was Wunder- entsprechende persönlich gehaltene Antworten nachsich zogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (30. Oktober 2011, 18:04)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:02

Wer 60.000 Euro für nen RS3 einfach auf den Tisch legen kann - Glückwunsch. Bin aber trotzdem nicht neidig. Ich kann keine 60 K einfach mal aus dem Ärmel schütteln.


Aber du hättest die 60k€ auch sparen können denn offensichtlich kannst du das Auto jahrelang abbezahlen. Und sogar mehr denn die Zinsen zahlste ja sogar mit. Wieso sparst du nicht einfach und kaufst das Auto dann? Hm?

Und ob er neu ist oder nicht neu ist das spielt doch gar keine Rolle. Finanziert ist finanziert ob es 20k oder 50k sind. Den Sinn eines Neuwagens habe ich sowieso nie verstanden. Verlust nach dem ersten Motorstart locker 5% wenn das überhaupt reicht. Oder würdest du dein Geld auf -20% anlegen jährlich? Na ich denke mal nicht aber beim Auto da ticken alle anscheinend anders.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

43

Sunday, 30. October 2011, 18:11

Wie gesagt ,finanzieren oder nicht ist Ansichtsache.Auch wie man sein Geld sonst ausgibt,aber persönlich MACHBAR muß
es sein. Das kann auch durch sonstige Verpflichtungen bestimmt sein,oder einfach nur durch andere Dinge,die das
Leben lebenswert machen.


Ich bin der Meinung ,man sollte hier abbrechen,sind zuviele Subjektivitäten,kein Gewinn mehr fürs Forum.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

44

Sunday, 30. October 2011, 18:28

Wenn man 3 Jahre für 1,99% finanziert und auf der Bank als Anlage mehr bekommt, dann übernimmt und somit innerhalb 3 Jahren mit Zinsen abschreiben kann, dann muss ich ned gleich alles cash hinlegen und 5 oder 6 Jahre abschreiben.

Aber in der Tat wir sind nun schon reichlich OT.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (30. October 2011, 18:32)


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

45

Sunday, 30. October 2011, 19:57

Also meiner ist zu 100% meiner

Wenn ihr hier schon so einen "Schwanzlängenvergleich" starten wollt, dann solltet ihr auch fairer Weise dazu sagen, ob die Kiste dann auch tatsächlich neu war, oder "second hand" ist ;)

Ich find so eine Umfrage absolut nichts sagend,im Bezug zu der Frage, wie man mit dem Auto umgeht.

Wenn man bedenkt, was Water für einen Umbau fährt, dann bekommt man da schon einen Neuen für :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

46

Sunday, 30. October 2011, 20:02

Jo hab 18 für die Kiste hingelegt und mittlerweile knapp 36 reingesteckt in den letzen 2 Jahren. Und da ist kein Ende in Sicht... ich hab mal den Excel Tabelle damals angelegt deswegen weiss ich das so genau.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

47

Sunday, 30. October 2011, 20:03

*Schwanzvergleich an*
Meiner wurde cash bezahlt und somit ein Eigentum. Finanzierung hab ich nur am Wohneigentum laufen. :D

Für mich kommt es nicht in Frage für ein Auto einen Kredit auf zusnehmen, wenn ich es mir nicht leisten kann, greif ich zu einem kleineren und günstigerem Fahrzeug um vom A nach B zu kommen. Wenn jetzt die Antwort kommt ...... TRaumwagen usw. und ich WILL HABEN.... dann ist der A3 auch nit mein Traumwagen. Denn meinen TRAUMWAGEN wer dich mir nieeeeee leißten können, so ein Königsegg CCXR Edition ist für mich unerreichbar, jedoch darf man davon träumen *sabber*. ;-)

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:14

@waterchiller, what for hell haste denn da rein gehauen 8|
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:19

Hätte mir auch nen R8 und nen C63 gleichzeitig leasen können. Hätte locker gereicht aber ich habs net gemacht, Autos von der Stange sind halt Schrott^^ bin da etwas individuell

@coolhard

hier mal ein Auszug:

sommerreifen
winterreifen
montage
kundendienst
s3 bodykit
lichtschalter
tts fußstütze
öl
rnse schalter
auspuff
tüv
werkstatt
navi dvd
GRA
mittelarmlehne
scheibenwischer
öldrucksensor
kerzen
zündspule
kabel
swra düse
türschalter re
3x PDC Geber
lmm
filter
nwt2+dsg
sprit (zoran)
2x leistungsprüfstand
thermostat
2x fernlicht
LED umrüstung (weiss komplett)
S3 Tacho
TTRS Sitze
AMI
Bluetooth FSE
Steuergeräte (alle mind 2009er)
RS3 DSG Schaltkulisse
Klimatronic
Hybrid TV
A8 Spiegelverstellschalter
Adapter und Stecker
Mittelkonsole
RNS-E
Tempomat
Kühlwassersensoren@audi
Facelift Spiegel 2xasphärisch Glas
HGP Turboumbau
A6 Innenleuchte
Bilstein B14
Lenkgetriebe
Alle Querlenker + Lager vo.
RS3 Bremsanlage vo + hi
Umluftklappe
RS6 Lenkrad
Audioanlage
Bordnetzsteuergerät
CAN Gateway
PDC Steuergerät
Türsteuergeräte 2x
LWR Steuergerät
Lenksäulenstg
Komfortstg
Domlager
Swizöl Pflegeprodukte
Facelift Schalter Konsole
Handschuhfach
Facelift Fensterheber
Umfeldbeleuchutng
Tüv Eintragung
Fensterheberwerk 2x
Rückfahrkamera
3x Hallsensoren
Fussmatten
TTRS Luftdüsen

Geplant:

weitere HGP Stufe (mehr Leistung)
RS3 Front mit allem drum und dran
20" Sommerschlappen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (30. Oktober 2011, 20:21)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:24

..und wenn sie nicht gestorben sind....


Bitte macht hier Schluß !!!

quattro90

Anfänger

  • »quattro90« wurde gesperrt

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 8xxxx

Danksagungen: 0 / 5

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:37

Bin 21, fahre seit zwei Jahren A3 3.2 quattro.

Bei sehr schönem und sonnigem Wetter lasse ich es mit meiner S3 AGA auch mal krachen. Durchschnittsverbrauch liegt dann bei über 20 Litern.

1. Ich habe mir den Wagen selbst erarbeitet.

2. Ich fahre seit fast 4 Jahren Auto und Fahre Unfallfrei. Die hälte davon mit 250 PS in einem A3.

3. Ich halte nichts von Vorurteilen!

Es gibt Leute, die können nunmal gut Auto fahren. Denen ist das angeboren. Wenn du nicht dafür gemacht bist, kannst du auch nach 20 Jahren nicht Auto fahren.

Mein Geheimnis ist es jedesmal auf neue, die potenziellen Gefahren im Straßenvekehr auszumachen. Das ist für mich selbstverständlich, alsi ich kann das nicht Steuern. Ich fahre oft sportlich, aber mit der gleichen sportlichkeit auch vorsichtig. Ich würde beispielsweise nie in einer 30 er Zone wo Kinder Schule aus haben schnell fahren... Kann auch daran liegen, dass ich mal einige Zeit lang Motorradfahrer war. Da musst du zwangsweise mit fehlern anderer in jeder Situation rechnen, weil du immer den kürzeren ziehen wirst.

Ich habe zwar in Flensburg meine 18 Punkte so gut wie erreicht (Die hälfte davon Nachts auf der AB), aber trotzdem habe ich mit 21 Jahren genug Fahrpraxis und menschlichen Verstand (40000km im Jahr), dass ich sagen kann, sowas, wie dem S3 da passiert ist, wird mir aus eigener Schuld nicht passieren (ohne den Mund zu voll zu nehmen). Man sollte einfach nur seine eigenen "skills" und die Grenzen des Fahrzeug kennen und beherrschen. Der Rest ist einfach nur mit Fehlern anderer zu rechnen. In jeder Situation.

Greetz.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:38

Alpay ,wir kennen Dich alle.

aber ich freue mich auf kommende Berichte,ehrlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (30. Oktober 2011, 20:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattro90 (30.10.2011)

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:54

Ach quattro90 ist Alpay? Na wenn das so ist schick mir doch gütigerweise die 2 Schlüssel die zu dem KW Fahrwerk dazugehören!!! Wenn du schon auf ebaynachrichten nicht antwortest...

Achja und danke earlgrey :)

s38p

Anfänger

  • »s38p« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

Aktuelles Auto: vw polo ( ab ?/2012 audi rs3 )

Postleitzahl: luxemburg

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

54

Sunday, 30. October 2011, 21:03

Neu oder alt ist eigentlich uninteressant.
Den Wert einer Sache(Auto) sollte man ja wohl auch bei einer Finanzierung/Leasing kennen und im Auge behalten.Das ist ja dann wieder die Charaktersache, die man beim Fahren wie beim Finanzieren braucht.

Und : wenn s38p nach eigenen Angaben jedes Jahr das Auto gewechselt hat,dann wird ihm trotz jugendlichen Alters am
Werterhalt gelegen sein. Die Altersdiskussion war ganz allgemein geführt worden,es gibt ja so-ne und so-ne wie immer.
Deswegen braucht sich keiner einen Schuh anziehen ,der ihm nicht passt. s38p hat allerdings Angaben gemacht( 40km/15min),
die allerdings -was Wunder- entsprechende persönlich gehaltene Antworten nachsich zogen.
ich wollte hier einfach mal manchen leuten klar machen, dass es auch möglich ist mit um die 20 ein fahrzeug schnell und sicher zu bewegen. beim anfang dieses threads kam einfach die meinung von mehreren auf als wenn jeder 20 jähriger nicht autofahren könnte. was einfach totaler quatsch ist! entweder man kanns oder nicht und manche lernen es nie. wie gesagt das mit den 40km/15min ist die wahrheit das kann mir geglaubt werden oder nicht. das war aber nur möglich nach einer nachtschicht am sonntagmorgen um 06:00 bei absolut leerer strasse anders were sowas nicht möglich. und wie gesagt das ist zu schulde des jugendlichen leichtsinns zu stande gekommen. ich bin zwar jetzt nur 4 jahre älter, bin aber was das autofahren angeht deutlich gereifter. heute denke ich da einfach anders drüber und könnte eine verletzung einer 2.person nicht in kauf nehmen damals stand vor allem der kick des schnell fahrens im vordergrund aber immer wissend wo die grenzen des fahrzeugs und des eigenen talents liegen. wie gesagt ich hatte immer fahrzeuge über 200 ps und bin seit fast 7 jahren unfallfrei und erst einmal von der polizei wegen nervösität des rechten fusses angehalten aber die zeiten sind gott sei dank passé.

TheRingThing

unregistriert

55

Sunday, 30. October 2011, 21:10

Langsam wäre es wirklich gut, mal dichtzumachen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattro90 (30.10.2011)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

56

Sunday, 30. October 2011, 21:22

Ich glaub es macht auch wenig Sinn, hier weiter offen zu lassen.

Gruß
Paramedic_LU


- closed -
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ähnliche Themen