Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2011, 18:38

Daimler stellt Maybach ein

Zitat von ORF.at:

Aus für Daimler-Luxusmarke Maybach


Der deutsche Autobauer Daimler stellt seine Nobelmarke Maybach ein. „Es wäre nicht sinnvoll, ein Nachfolgemodell für den jetzigen Maybach zu entwickeln“, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstag-Ausgabe).

In einem Brief an die Mitarbeiter, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt, schreibt der Daimler-Vorstand: „Im Luxussegment werden wir künftig ganz auf unsere Kernmarke Mercedes-Benz setzen, die wertvollste Premiumautomarke der Welt.“ Die Produktion des Maybach werde spätestens dann auslaufen, wenn die neue S-Klasse 2013 auf den Markt komme.

Bei Daimler war bereits seit längerem darüber diskutiert worden, ob Maybach eingestellt oder mit einem Partner wie zum Beispiel dem britischen Sportwagenbauer Aston Martin weiterentwickelt werden soll. Die nach dem Autopionier August Wilhelm Maybach benannte Traditionsmarke wurde erst 2002 wiederbelebt. Nach Brancheneinschätzung hinken die Maybach-Verkäufe aber seit langem weit den ursprünglich geplanten Stückzahlen hinterher.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Cloudforce

unregistriert

2

Freitag, 25. November 2011, 22:24

Tja, das Klientel für solche Autos will wohl lieber in einem Rolls Royce durch die Gegend gefahren werden ...

manni9999

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 8N 3.2 DSG

Wohnort: Wesel

Danksagungen: 14 / 0

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2011, 22:30

Tja,

das gleiche Problem hat VW mit dem Phaeton - ein aufgeblasener Passat.
Der Maybach erinnert genauso an eine S-Klasse.

Technische Innovationen hin oder her.

Grüße

Manfred

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 07:42

Derzeit überlegen selbst die Reichen obs wert ist soviel Geld zu versenken würd ich sagen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2011, 11:35

Krass....würde gerne mal wissen, wieviel Geld in das Projekt Maybach gesteckt wurde. Zum Glück können die 150 MAs von Maybach im Konzern bleiben
und BTW: Ich habe nie Live einen Maybach gesehen in den letzten Jahren. Wo sind die alle? :wacko: oder die Wenigen? 8|

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. November 2011, 11:42

Na in der Anfangszeit hab ich schon welche gesehen... Aber hier in der nähe von Stuttgart kann ich mir denken wem die gehört haben... :D

TheRingThing

unregistriert

7

Samstag, 26. November 2011, 15:00

Was solls, war eh potthässlich und langweilig die Kiste.
Dafür legt VW 2012 ja mit dem Bugatti Royale nach.
Da haben die Neureichen dann ein neues Spielzeug.
Ist zwar auch potthässlich die Kiste, aber dafür reichlich teuer.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. November 2011, 16:27

Der Mercedes Vorstand hat ja ganz groß angekündigt, dass 2012 die neue S-Klasse die Maßstäbe in dem Segment setzen soll (auch wenn Bugatti nochmal eine ganz andere Liga ist). Ich bin gespannt, fand die S-Klasse auch immer langweilig und uninteressant. Das Design ist und war auch immer nur mega Grotte

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. November 2011, 21:02

Ich habe nie Live einen Maybach gesehen in den letzten Jahren. Wo sind die alle? :wacko: oder die Wenigen? 8|

Dubai, Abu Dhabi, Moskau, China usw. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt...;)

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. November 2011, 15:45

Also soweit mir bekannt ist, ist einer der wenigen in Deutschland zugelassenen Maybach Modelle der Privatwagen vom Kettensägen-Stihl. Den sieht man hier in Stuttgart auch hin und wieder fahren (WN-Kennzeichen). Aber sonst??? Das Auto ist allein schon wegen seiner Ausmaße hier in D fast eher ein Problemfall als ein kommodes Reisegefährt.

TheRingThing

unregistriert

11

Sonntag, 27. November 2011, 16:23

Wo du sowas öfters bewundern kannst: A7 zwischen Ulm und Würzburg (weinrot)
und A61 Koblenz - Bad Neuenahr (schwarz).