Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

561

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:18

Ich hatte heute ein A6 3.0 TDI vor mir. Der fuhr laut Tacho leicht Bergauf 255 Km/h. nicht schlecht für so ein Dickschiff. War der vieleicht gechipt oder geht der so gut. Wär hatte so einen A6 schonmal vor sich. Mit seinen 3.2 oder S3 meine ich.

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

562

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von stsportgrau

Ich hatte heute ein A6 3.0 TDI vor mir. Der fuhr laut Tacho leicht Bergauf 255 Km/h. nicht schlecht für so ein Dickschiff. War der vieleicht gechipt oder geht der so gut. Wär hatte so einen A6 schonmal vor sich.

du :D
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

563

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:52

RE: RE:

Für ein 3.0 TDI braucht man schon viele Meter zum überholen, und Leicht Bergauf 250-255 lt. Tacho ist ja wohl ein genialer Wert. Das kann ja kein Serien 3.0 TDI mit 233 PS schaffen oder. Der Fahrer hat dann ganz cool in den Daumen gebissen als ich Abfuhr von der AB. Der hatte vorher alle weggedrückt, und dachte er wäre King of the road.

Achja ein 130i hatte auch eine 50/50 Chance. Die gehen schon gut. 330i auch oder A4 2,7 oder 3.0 TDI.

Für meinen reicht es grad mal für ein TDI, aabber reicht es auch für ein 3.2er am 6.6 o--o

Zitat

Original geschrieben von Reppi

Zitat

Original geschrieben von stsportgrau

Ich hatte heute ein A6 3.0 TDI vor mir. Der fuhr laut Tacho leicht Bergauf 255 Km/h. nicht schlecht für so ein Dickschiff. War der vieleicht gechipt oder geht der so gut. Wär hatte so einen A6 schonmal vor sich.

du :D

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

564

Sunday, 31. May 2009, 18:56

möglich wärs, der läuft laut datenblatt zwar nur 247 km/h höchstgeschwindigkeit aber tacho und reele werte sind ja bekannterweise 2 paar stiefel.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

565

Sunday, 31. May 2009, 19:02

RE:

Und ein 3.0 TDI mit Chip ???
Also Bergauf mit den Werten , hallo ( geradeaus) ja aber leicht Bergauf unmöglich. Und mein Tacho geht bis auf 8 Km/h. sehr genau.

Zitat

Original geschrieben von Reppi

möglich wärs, der läuft laut datenblatt zwar nur 247 km/h höchstgeschwindigkeit aber tacho und reele werte sind ja bekannterweise 2 paar stiefel.

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

566

Sunday, 31. May 2009, 19:05

also bei mir standen bei höchstgeschwindigkeit 250 sellesmal 263 aufm tacho, wenn wir das jetzt ma auf den dicken a6 projezieren und er vielleicht genug anlauf vorm berg hatte, kommt das doch gut hin, meinst nich?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

567

Sunday, 31. May 2009, 19:09

RE:

Hmmm, ja doch hast recht. Ich hatte ja auch Anlauf um auf ca. 250 zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von Reppi

also bei mir standen bei höchstgeschwindigkeit 250 sellesmal 263 aufm tacho, wenn wir das jetzt ma auf den dicken a6 projezieren und er vielleicht genug anlauf vorm berg hatte, kommt das doch gut hin, meinst nich?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

568

Sunday, 31. May 2009, 19:45

Der Hubraum macht viel aus.
Immerhin 6 Pötte und 1 Liter mehr gegen 4 Pötte und nur 2 Liter Hubraum. Gerade am Berg ist das nicht zu unterschätzen.

Hab selbst schon einige Bergauf abgehängt, bei denen es auf der gerade sehr schwer ist.
Und 3.2 Liter ist schon nicht ohne von den Litern her
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

569

Monday, 1. June 2009, 01:39

Audi A8 4.2, kam bei 230 km/h von hinten an. Ich rechts rüber und voll raus. Er ist an mir vorbeigezogen. Ich gleich wieder links rüber, ab in Windschatten...Er ist mir dann nicht mehr weggezogen. Formationsflug mit 255 km/h laut GPS.

Aktueller Roush Mustang. Er ist ziemlich prollig durch die Stadt gefahren, darauf ich an der Ampel..."Was hast du unter Haube", Er "Über 400 PS", ich "kein Problem für mich", das habe ich natürlich ironisch gemeint. Er hat dann wild mir dem Gas gespielt. Ich Launch Control rein und ab...Was soll ich sagen...die 300m bis zur nächsten Ampel waren wir gleich schnell, weil er nur am durchdrehen war :D Der Typ konnte echt nicht fahren. Er dann an der Ampel "Ich habe glatte 500PS, bekomme die aber selten auf die Straße" Tja, wenn man vor Muskeln kaum laufen kann :-)

Camaro SS (Baujahr in den 90er) knapp über 300PS. Hab ihm zwei Wagenlängen abgenommen. Hätte gedacht da kommt mehr...Zumal der einen Höllen Lärm gemacht hat. TÜV hat der bei der Auspuff Anlage mit Sicherheit nicht gehabt.

570

Monday, 1. June 2009, 10:25

A8 W12... Hatte Anlauf und bin mühelos vorbei... Er fühlte sich natürlich in seiner Ehre verletzt und gab Gas... Leider gab es aber keine Überholmöglichkeiten mehr für sein Dickschiff (Langversion).
War dann Formationsflug auf der Bundesstraße mit 220-240.

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. October 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

571

Monday, 1. June 2009, 11:28

haha, ihr geht ja ab!


seid dem meiner inner werkstatt ist, seh ich auch lauter opfer rum fahren! :-)
denke aber sobald ich meinen wieder habe sieht man keinen mehr auf der straße!

ist das gleiche, wie wenn meine freundin dabei ist. da wollen alle es wissen. bin ich alleine unterwegs, nur sonntagsfahrer auf der straße! ;D :D

somepeer

unregistriert

572

Monday, 1. June 2009, 11:29

Also ich hatte schon einige Erlebnisse mit 3.0tdi und 2.7tdi, ein Problem haben sie nicht dargestellt.

Der 2.7tdi geht gechipt genau so gut wie der 3.0tdi
Vom Antritt her gehen die verdammt gut, aber beiden geht ab etwa 220-230 die Puste aus, sind halt diesel ;).

Typisches Scenario, 3.0tdi auf rechter Spur bemerkt das der kleine A3 mit schwung vorbei geht (etwa bei 190), tdi wechselt auf linke Spur, beschleunigt und kriecht mir ins Heck.
Ich lass ihn vorbei um dann meinerseits voll aufs Gas zu steigen, 3.0tdi bleibt links, A3 fährt rechts vorbei (nun bei 220-230) wärend 3.0tdi Fahrer ins Lenkrad beißt.
Ab 230 aufwärts kann ich mich mit meinem langsam von ihm absetzen bis ich ihn bei 250 nur noch sehr klein im Rückspiegel habe...

Einzig ein gechipter 3.0tdi kann gut mithalten, da gehts dann bei 250 im Formationsflug über die Bahn.


Sehr lustig finde ich immer die Fahrer schwerer SUV, Q7 X5 und ML, die auf ihren allmächtigen Hochsitzen plötzlich schmerzlich bemerken das der CW Wert hier mehr zählt als der Preis :D *DSG* ....



MfG

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

573

Monday, 1. June 2009, 11:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo

haha, ihr geht ja ab!
ist das gleiche, wie wenn meine freundin dabei ist. da wollen alle es wissen. bin ich alleine unterwegs, nur sonntagsfahrer auf der straße! ;D :D


dem kann ich nichts hinzufügen. :-|
Dachte schon es geht nur mir so :(
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

574

Montag, 1. Juni 2009, 11:39

@ Ein Steini:

Sag bloß mit dem W12 hast Du noch kein Tete-à-Tete gehabt?
Der ist doch in L bekannt wie ein bunter Hund :D

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

575

Montag, 1. Juni 2009, 13:18

SUV sind lustige "Gegner"

Ich hab mal an einem Mercedes AMG ML 63 geklebt, nur hab ich dann wegen Winterreifen die Sache schnell gelassen. ;)
Nur konnte ich sehr locker mithalten. Lag wohl auch daran, dass ich im Windschatten fuhr.

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

576

Montag, 1. Juni 2009, 13:51

Glaubt Ihr wirklich das Ihr an den großen starken Autos, mit dem 3.2er dranbleiben könnt. Was ist dranbleiben, mit 100 Meter Rückstand. Bis der vor Euch bremsen muß , wegen einem der mit 120 die Spur wechselt. Im heutigem Vekehr auf der AB bleibt man auch am 911er dran, nur laß den mal 3KM voll fahren( was kaum möglich ist).

Immer dieses schön gerede 8-)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

577

Montag, 1. Juni 2009, 14:08

In der heutigen Zeit wirst du kaum mehr 3 Kilometer freie AB finden. Und auf die Rennstrecke fahren die wenigsten. Darum ist es ja das schöne am 3.2 dass man echt mit den "Dicken" mithalten kann :)

Denn was zählt denn in der echten REALITÄT?

Wer ist wann auf welcher Spur, gerade in welchem Gang bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit. Und wie ist die Verkehrslage vor einem.
DAS zählt. Sonst nix.
Und wer DSG hat, hat noch nen bissi Vorteil dabei.

Das Zwischendrin zählt. Weder der Spurt, noch Vmax.
Und gerade die Dicken sind da nicht so gut bei. Nicht alle, aber viele

Deshalb fährt auch ein Serien S3 nicht weg.

Also freie Jagd :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

578

Montag, 1. Juni 2009, 15:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von stsportgrau

Glaubt Ihr wirklich das Ihr an den großen starken Autos, mit dem 3.2er dranbleiben könnt. Was ist dranbleiben, mit 100 Meter Rückstand. Bis der vor Euch bremsen muß , wegen einem der mit 120 die Spur wechselt. Im heutigem Vekehr auf der AB bleibt man auch am 911er dran, nur laß den mal 3KM voll fahren( was kaum möglich ist).

Immer dieses schön gerede 8-)



Wen auch immer du damit anmachen oder provozieren willst, ich habe hier nur meine Erfahrungen geschildert.

Zu den Zeiten zu denen ich unterwegs bin (arbeitsbedingt nur dann wenn fast alles frei ist) kann ich auch mal 10km Vollgas fahren und somit eine gute Aussage treffen was damit geht und was nicht.

Der A3 ist nicht die Krone der Schöpfung, aber er ist schon verdammt schnell ;).
Interessant wird ein Vergleich sowieso erst auf der Rennstrecke, denn schnell gradeaus fahren kann fast jeder ;).


MfG

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

579

Monday, 1. June 2009, 16:36

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Interessant wird ein Vergleich sowieso erst auf der Rennstrecke, denn schnell gradeaus fahren kann fast jeder ;).


MfG
Das ist im Alltag aber nunmal das Wichtigste. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

580

Monday, 1. June 2009, 16:39

Zu den Zeiten, wo ich auf der Autobahn unterwegs bin, reichen 90 PS und ein Fahrersitz im Format eines Fernsehrelaxsessel.
Muß wohl wieder darauf warten, dass die Fußballnationalmannschaft im Weltmeisterschaftsendspiel steht. Dann fehlen zwar die Gegner auf der Bahn, aber der Wagen läßt sich ausfahren.
Zur Zeit stören mich die toten Fliegen, Schmetterlinge, etc. auf der Front viel mehr. Sauarbeit die wieder zu entfernen. Da such ich mir doch glatt einern Sprinter zum Windschattenfahren.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher