Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

961

Saturday, 24. April 2010, 00:48

So langsam wird man Größenwahn, legen sich A3"s mit AMG, S5, Porsche und co. an. Was sollen die den denken......

Alles Autos über 70-80 Tsd. €uro ?( dann kommen R32 und A3 und wollen noch was, haha.

FanbertA3

unregistriert

962

Samstag, 24. April 2010, 21:05

Euch is aber eigentlich schon klar wie der threadtitel lautet oder?

Ich hab jetzt wirklich sehr sehr lange zugeguckt, aber jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum eigentlichen thema und nicht wie kann der graue seinen 1.4T noch besser machen ;)

Dafür könnt ihr ruhig nen eigenen thread starten aber hier kehren wir nun wieder zurück zum thema, nämlich wen der 3.2er so alles packt ;)

PS: Das war jetzt nur nett ausgedrückt soll aber heißen alle weiteren OT beiträge werden von mir auch dementsprechent behandelt ;)
Soll euch aber nicht vom weiterschwärmen und träumen abhalten, aber bitte in nem neuen Thread

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

963

Sunday, 9. May 2010, 17:08


aucht ein Nissa 370Z im Rückspiegel auf. Vor mir quält sich ein Van mit 170 auf der ganz linken an andren vorbei. Der 370Z hat ca 5m Abstand und macht deutlich , er will vorbei ...
Nun, der Van hats geschafft. Also 5. Gang bis 7000 U/min ausgedreht, surprise, was ist los ?? Der 370Z kommt nicht mit !! Dann bis 240 stehen lassen. Nix der kommt nicht hinterher. Dann habe ich kurz bis 260 aufgedreht . Mittlerweile fehlen ca 250 Meter ...
Dann parkt wieder einer auf der lnken. Ca. 140 lt Tacho. Da ist er wieder der 370 Z. Also 4 Gang bis 7000 stehen lassen, 5., 6.
Der 370 Z kommt von Anfang an nicht mit. Ansatzlos mach ich viele Meter gut, es fehlen wieder über 200 m bis 220, als der 6. sich zum Dienst meldet ...

Der Hammer : ich bin mit Frau und Tochter unterwegs ...

Dann eine Weile später kommt er mit ca 20 km/h mehr ganz links, ich schalte runter der VR6 brennt sein Feuerwerk ab, nun hat der 370Z die Nase voll und bleibt dauerhaft hinter mit.
Ob der so neu war das er sich nicht getraut hat ??
Dafür hat er aber anfangs ziemlich versucht Druck zu machen

Wie auch immer, NWT2 und DSG update hilft gewaltig

http://www.my350z.info/viewtopic.php?f=45&t=11553&start=15

Hier nun ein Teil der Erklärung Im 350Z Forum hat QAS die 1. Messung auf einem Maha 3000 gemacht

M= 310,8 Nm bei 7290 U/min Spec war 366 Nm bei 4800 U/min . Wenn Du den nich Drehst, dann hat er gegen einen A3 3.2 mit NWT 0,0 Chanche.

Ich hab das Drehmoment von beschöningendem DIN auf EWG Norm umgerecnet

Grüße, Stefan

Hio,

ich hatte gestern das Vergnügen mit nem 350Z Cabrio.
Er war vor mir, ich habe bisschen geschoben, als er rüber ging kam ich aber nicht vorbei. Er hat allerdings auch kein Meter weg gemacht.
War allerdings ein 350! kein 370! Habe auch NWT2.0 drauf, ohne DSG Anpassung.... aber so extrem wirds doch nicht sein oder?? Der 370er hat ja locker 30PS mehr... ?(

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

964

Sunday, 9. May 2010, 22:02

Ich glaub sowieso nichts mehr

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

965

Sunday, 9. May 2010, 22:39

Ich glaub sowieso nichts mehr


Sollte man auch nicht, aber leider gibt's auch bei unseren Motoren 'ne große Bandbreite bezüglich Streuung,............a propos Spielpartner: Phlegmatiker oder aufgeweckte Kerlchen???????????
Ich glaub', Audianer hat's schon geschrieben, daß sein zweiter 3.2 nicht so geht wie der erste, ich mußte mir gezwungenermaßen auch 'nen neuen 3.2er zulegen, der meiner Ansicht nach leistungsmäßig den ersten nicht ganz erreicht!?!?! :S

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

966

Saturday, 15. May 2010, 14:23

Gestern Abend ein BMW 318d neben mir, der ging schon richtig gut, hatte dann aber doch es Nachsehen.

Dann ein gemachter CRX. Hat es 3 mal versucht, bei diesen Versuchen sah er schnell die Rücklichter und schüttelte nur den Kopf, hatte sich wohl mehr erhofft. Nach gemütlichem rumcruisen sah ich ihn am Straßenrand mit offener Motorhaube stehen. Naja, hoffentlich nichts passiert bei ihm. Bin dann umgedreht und wollte kurz plaudern, da war er aber schon weg. Kurze Zeit später erblickte ich ihn wieder. Er wollte es natürlich nochmal wissen, blieb auch erstaunlicherweise zu den vorherigen Versuchen gut neben mir, konnte zum Schluss aber wieder nur die LED Kennzeichenleuchten begutachten. Muss aber sagen, brachialer Sound, Formel 1 lässt grüßen. Wir verabschiedeten uns durch Hupen und fuhren unsere Wege.

Ahja, ein Lupo GTI wollte nichts von mir wissen, obwohl er die ganze Zeit einen sehr wakligen Gasfuß vor mir hatte, oder wollte er nur, dass ich hör wie laut sein Auspuff knallen kann? Sein 3er Golf Kumpane glänzte leider auch nur durch sein ovales Riesenauspuffendrohr. Wohl nur Show and Shine and Laaauuuut.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (15. May 2010, 14:25)


Digi3.2qKompressor

unregistriert

967

Saturday, 15. May 2010, 16:09

War auch gerade gemütlich auf der AB, bin wieder auf die linke Spur rüber zum überholen und weiter gefahren. Plötzlich gab es von hinten Lichthupe, schau nach hinten und seh nur noch die LED Lichter vom A5, schau nochmal und seh den S5 Grill. :D
Nun den ich rüber und auf´s Gas, hm er auch aber nix passiert. :) Ich dann wieder rüber usw. Nach einer Weile hab ich ihn vorbei ziehn lassen. War ein S5 Cabby. Ich wieder hinten dran und weiter. Dann kahm ne 80 Zohne wegen Baustelle. Vor mir der S5 und und hinten drängelte schon ein BMW in der Baustelle. Danach wieder alles Frei, er latscht drauf und ich hinter her. Der S5 geht schon ganz gut, ist mir zeitweise minimal davon gefahren, das liegt aber bestimmt am grösseren Hubraum. Der BMW war dann aber weg. :D

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. March 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

968

Saturday, 15. May 2010, 16:22

Das S5 Cabby hat "nur" einen 3.0 TFSI, aber einige Pferde (333) unter der Haube :love:
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

Digi3.2qKompressor

unregistriert

969

Saturday, 15. May 2010, 16:41

Na da ist mir alles klar, hab 325PS. Dachte der hätte den 8 Zylinder mit 350PS oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Digi3.2qKompressor« (15. May 2010, 17:08)


stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

970

Saturday, 15. May 2010, 20:05

Der S5 mit dem 3.0 TFSI ist doch schneller als der S5 Coupe mit 8 Zylinder oder ?

FanbertA3

unregistriert

971

Samstag, 15. Mai 2010, 20:07

Die 3.0TFSI sollen angeblich auch ordentlich nach oben streuen, manche sollen schon über 350ps auf der rolle gemessen haben

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

972

Samstag, 15. Mai 2010, 20:10

Der S5 mit 354 PS und 8 Zylinder , ist enttäuschend schwach . Das sagen viele S5 Fahrer selbst auch. Ich probiere es gar nicht mehr. Aber der Sound ist der Hammer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stsportgrau« (15. Mai 2010, 20:11)


FanbertA3

unregistriert

973

Samstag, 15. Mai 2010, 20:15

Naja audi v8 problem, die streuen nach unten die TFSI dafür nach oben, gleicht sich unterm strich dann wieder aus :D

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

974

Samstag, 15. Mai 2010, 20:22

Wie einige LM ergeben haben.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

975

Samstag, 22. Mai 2010, 10:10

Heute ein 5er GTI neben mir an der Ampel. Straße war nass nach dem Regen. Die Ampel geht so um eine leichte Kurve danach lange gradeaus.Dachte jo, das geht schon. Bin dann gemütlich um die leichte Kurve, der GTI war schon an der Ampel motiviert und fuhr zügiger los. Merkte dann das ich nicht mitzieh, ließ dann wohl auch lockerer. Sobald es dann gerade wurde, bin ich ziemlich voll aufs Gas. Der GTI war ca. 1 1/2 Wagenlängen vor mir, merkte das und stieg auch aufs Gas. Danach kein rankommen, ich meinte sogar, der GTI zieht mir langsam, sehr langsam aber sicher davon. Bin dann auch wegen Nässe runter vom Gas.
Jo, jetzt war Ernüchterung erstmal angesagt. Zum einen dachte ich, wegen Nässe macht da schon der quattro was, und allgemein sowieso. Aber nix wars. Wenigstens mein Sound entschädigte :D

Es muss so oder so was her, NWT 2.0 mit DSG-Optimierung, wenn nicht sogar ne Luftpumpe.

Hatte gestern das Vergnügen wieder auf ihn zu treffen. Mein Auto mit 4 Leuten vollbesetzt, er alleine. Lange Geradeausstrecke. Wir beide nebeneinander, lange Zeit ziemlich gleichauf, doch dann ist er langsam weggezogen. Ich war im S-Mode und bin der Meinung, ohne meine 3 Mitfahrer hätte ich ihn geholt(immerhin ca. 250 kg dann weniger). Wenn man dazu noch bedenkt, dass der wohl gechippt war(sonst kann ich mir das net vorstellen) und meine Kette doch sehr in Mitleidenschaft "gelängt" ( :D )ist, ein annehmbares Resultat.
Wollte dann auch noch kurz reden, aber war dann noch schneller weg wie er angefahren is, naja was solls, man sieht sich bestimmt wieder.

Zum Ausgleich noch schön einen Astra OPC vernascht, wobei ich sagen muss, da schaltet mein Hund besser :whistling:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

976

Samstag, 22. Mai 2010, 10:18

Der GTI hat ja von Haus aus auch noch n Gewichtsvorteil. Der wiegt bestimmt keine 1600kg wie ein 3.2
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

977

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:28

Hi ich fahre auf der AB gemütlich herum, als ich weit vor mir zwei rote Ferraris sehe. Neugierig genug um was für Modelle es sich handelt, schloss ich zu denen auf. Ohhaaa ein F 430 F1 Spider und ein 458 , wau was für geile Dinger mega Sound wenn die Drehzahl ansteigt. Der Verkehr war so lalaa , für die Ferraris machten aber alle schön Platz. Ich dachte fährste mal hinterher :) Fazit die sind schneller als mein A3, ok es war nicht überraschend (hehe) .

Man kann sagen, ich hatte nie eine wirkliche Chance (Spaß). Von 100-200 haben die mir gute 10 Wagen längen abgenommen.

Kein Rennen, aber die haben mir im Verkehr den Weg frei geräumt. :) :thumbsup:


Ps. ich will auch einen :D

FanbertA3

unregistriert

978

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:09

Hast du jetzt auf 3.2er umgerüstet?

  • »Ingo3.2Q« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 QT

Wohnort: Maintal

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

979

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:33

wenn man seine zylinder durch 2 teilt und mit 3 multipliziert, ja :-)

FanbertA3

unregistriert

980

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:44

Weil es hier immer noch rein um den 3.2er geht, vergisst unser grauer aber immer wieder. Vielleicht eine verdrängte sehnsucht ;)

Für alles was nicht 3.2er is gibts ja nen eigenen thread oder sonst einen extrigen für den 2.0 TFSI aufmachen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher