Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubi

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 14 / 8

  • Nachricht senden

41

Montag, 5. März 2012, 22:41

Hol dir bitte einen eigenen Gutachter! Die ganze Sache läuft so ab wie von mir beschrieben. Da bleibt nicht mehr viel Geld übrig für eine ordentliche Reparatur bei Audi. Und dann wird angefangen zu pfuschen weil die Kalkulation nicht mehr stimmt. Der Allianzfutzi wird dir eine sehr gute Werkstatt auf seine Empfehlung anbieten wollen, blabla, sülz, ....blabla..... usw.,usw.
"NEIN DANKE" ! Eigener Gutachter den muß die Allianz ab 1000 € Schadenswert bezahlen, und Basta. Ab 1000 € hast du auch ein Recht auf einen Anwalt. Denn müssen sie auch bezahlen. Dies würde ich aber als letzte Instanz einsetzen, da dies recht zeitintensiv ist und die ganze Sache in die Länge zieht. :thumbup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

42

Montag, 5. März 2012, 22:47

Ganz so wirds nicht ablaufen, da die ja wissen dass ich in meiner Audi Vertragswerkstatt bin. Da wurde nix dagegen gesagt. Auch wurde ja schon mit Teilarbeiten begonnen. Warten wir mal ab
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 6. März 2012, 10:56

Hallo Para!

Den Weg, den du eingeschlagen hast, spielt der Allianz voll in die Karten. Allerdings hast du das noch gar nicht bemerkt.
Richtig für DICH wäre gewesen, Pkw in die Werkstatt deines Vertrauens, grobe Instandsetzungskalkulation, Mitteilung an die Allianz, falls diese einen Gutachter wünscht, schriftliche Mitteilung an dich. Dann einen eigenen Gutachter bestellen. Fahrzeug in der zwischenzeit unangetastet lassen. Gutachten an die Allianz und auf Reparaturfreigabe und Kostenübernahme warten.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 6. März 2012, 11:01

Warum wird eigentlich immer gleich alles Negativ gesehen?
Außerdem ist doch der A3 in Para´s Vertrauenswerkstatt ... also so extrem Schwarzmalen würde ich jetzt nicht.
Vor allem da die andere Vorgehensweise auch der Zeitlich schlechtere Weg ist ...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 6. März 2012, 11:18

Meine Frau hatte vor kurzem auch eine Berührung der unschönen Art mit unserem A6, der Gegner war schuld (auch wenn er es erst nicht einsehen wollte, dass konnte aber mit dem Alter des Gegners zusammenhängen)
Ich bin dann umgehend mit unserem A6 in die Audi-Werkstatt meines Vertrauens gefahren, hab denen die Daten vom "Gegner" dort gelassen, einen Leihwagen (neue A6 Limousine) mitgenommen und meinen Wagen nach ein paar Tagen wieder abgeholt als er fertig war. Um alles weitere (Gutachter, Kontakt mit gegnerischer Versicherung etc) hatte sich die Audi-Werkstatt gekümmert und ich hatte keinen Aufwand und was viel wichtiger war keine weiteren Probleme mehr.

Ich wollte auch mal von einem positives Beispiel berichten.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 6. März 2012, 11:20

Von Versicherern eingesetzte Gutachter haben nur eine Aufgabe: Kosten senken.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 6. März 2012, 11:28

So, mein Meister hat gerade angerufen. Der Gutachter war da, und laut Meister ein sehr umgänglicher Mann, der auch den sehr guten Pflegezustand für 9 Jahre (an)erkannte und das was die Werkstatt so bisher veranlasste bestätigte. Zusätzlich entdeckte er sogar noch eine Kleinigkeit an einem Blech, was die Werkstatt nicht gesehen hatte. Auch hier zu gabs ohne irgendwas die Zusage zur Reparatur. Aufgrund dem neuen entdeckten Schaden, dauerts jetzt wohl bis Donnerstag oder Freitag bis ich ihn wieder hab.

Bin bis jetzt mit dem Service und Abwicklung seitens der Allianz sehr zufrieden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 6. März 2012, 11:47

Das freut mich für dich sehr!!! :)
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 6. März 2012, 11:49

Mich auch :)
Bin froh wenn der kleine wieder da ist :love:

Im Mom hab ich nen A4 TDI. Da fiel mir was auf, vielleicht habt ihr ne Erklärung. Der hat ja im FIS die digitale Geschwindigkeitsanzeige. Jetzt fiel mir auf, die zeigte 53km/h an, während der analoge Zeiger nen Tick unter der 50 Markierung war ?(
Wie geht das denn?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 6. März 2012, 13:15

Stand der Technik.
hat meiner auch...

holzgewehr

Schüler

  • »holzgewehr« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

Aktuelles Auto: Skoda Yeti TDI und Roomster TSI

Postleitzahl: 373xx

Danksagungen: 11 / 5

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 6. März 2012, 20:42

Da kannst du aber froh sein, dass alles gut abgelaufen ist!

Was ich schon mit Versicherungsgutachtern erlebt habe, ist die wahre Krönung! Die Allianz Menschen fallen immer negativ auf. Der Allianz Fuzzy in unser Region ist einer der "gehasstesten" Objekte der Werkstätten, denn der schreibt nur Mist. Sein Motto: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe"!

Neulich hatte wir einen aktuellen X5 mit Hagelschaden in der Werkstatt. Lt. Kaskogutachten und Verrechnungsscheck ca. 3000 Euro Schaden. Realistisch waren es dann 5000 Euro geworden, wobei nur die Dellendrücker schon über 3000 ausmachten. Bei mir noch Lackierkosten und eine neue Motorhaube. Der Gutachter wollte pardu keine neue Haube! Geht schon war sein Motto, hatte aber null Ahnung. Die Haube war aus Aluminium und hatte über 60 große Dellen, davon alleine 10 in Sicken. Die Dellendrücker haben angerufen um ihm klarzumachen das die Haube Schrott ist. Kein entgegenkommen seinerseits, eher noch frech geworden. Ich hab ihm dann nochmal klargemacht, dass der Kunde den Wagen dann mit unreparierter Haube zurückbekommt, da eine fachgerechte Reparatur eines 50000 Euro Wagens, nur mit Austausch dieser möglich ist. Der Kunde wird dann sicher rechtlich gegen die Assekuranz vorgehen!? Seine Antwort: Ist ok, bestellen sie eine neue Haube, Ende! Das ist doch der wahre Hammer, oder?
Die stecken den Geschädigten schnell mal einen billigen Scheck zu und hoffen drauf das keiner was reparieren lässt, sonst wird für uns ja teurer...

Das macht mir gleich schlechte Laune...

Hubi

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 14 / 8

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 6. März 2012, 20:52

@ Holzgewehr

Genauso läuft das !!!
Siehe meinen Beitrag eine Seite vorher. Wer heutzutage seine Rechte nicht kennt, der wird gnadenlos beschissen. Der Geschädigte hat immer den Ärger. Eine Kombinierte Rechtschutz ist in unserer Gesellschaft schon lange Pflicht. Die Gefahr das der Geschädigte klagen tut, ist bei den Versicherungen schon einkalkuliert. Die wenigsten gehen aber diesen Weg. Motto der Versicherungen: Wenns klappt ist gut, wenn nicht haben wir auf die Masse gesehen immer noch gespart !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 6. März 2012, 21:04

Ist jetzt etwas OffTopic, aber egal, der Thread steht ja im OffTopic Shok , von daher isses egal.
Was Ihr schreibt ist noch schlimmer in der Justiz. Da wirst als Geschädigter veräppelt nach Strich und Faden. Vor gut 10 Jahren gelang es mir einen Typen ausfindig zu machen, der von zig Staatsanwaltschaften bundesweit gesucht wurde, so dass er verhaftet werden konnte. Hatte damals 16000 DM auf meine Kreditkarte gebucht der Strolch. wasnlos
Meint ihr ich hätte nachdem die Handschellen klickten noch ma was gehört? Aus der Zeitung las ich das Urteil. Da kam keine Info vorher dass da und da ne Gerichtsverhandlung etc. ist.
Gut, dafür bekam der Staatsanwalt über die Presse von mir wieder ne Watsche ab, aber das kanns doch net sein X(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

holzgewehr

Schüler

  • »holzgewehr« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

Aktuelles Auto: Skoda Yeti TDI und Roomster TSI

Postleitzahl: 373xx

Danksagungen: 11 / 5

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 6. März 2012, 21:07

Ja, es gibt bestimmte Versicherungen da sollte man nicht versichert sein! Wer irgendwann einen Schaden (Kasko) dort meldet, dem gehen dann die Augen auf!
Mein Elektriker hatte sich die Heckklappe leicht eingefahren. Mein KV lag bei 500 Euro. Veto der Versicherung: Es geht in unsere "Wald und Wiesen" Vertragswerkstatt zur Reparatur! Natürlich haben die die Klappe getauscht, Kosten 2000 Euro! Resultat am Jahresende: Kündigung durch den Versicherer!
Ich frage mich immer wieder, wie blöde die eigentlich sind...auf der einen Seite sparen...auf der Anderen die pure Geldvernichtung...!

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 7. März 2012, 05:38

@holzgewehr
Man darf die "Kickback" Zahlungen für die Auftragsverschieber nicht vergessen - je höher die Reparatursumme desto höher die Provision. Wer denkt da noch an den Kunden...
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 7. März 2012, 21:16

Ja, es gibt bestimmte Versicherungen da sollte man nicht versichert sein! Wer irgendwann einen Schaden (Kasko) dort meldet, dem gehen dann die Augen auf!
Mein Elektriker hatte sich die Heckklappe leicht eingefahren. Mein KV lag bei 500 Euro. Veto der Versicherung: Es geht in unsere "Wald und Wiesen" Vertragswerkstatt zur Reparatur! Natürlich haben die die Klappe getauscht, Kosten 2000 Euro! Resultat am Jahresende: Kündigung durch den Versicherer!
Ich frage mich immer wieder, wie blöde die eigentlich sind...auf der einen Seite sparen...auf der Anderen die pure Geldvernichtung...!

Was ist denn das für ne Versicherung, die bei einem einzelnen Schaden sofort kündigt? Üblich ist es, wenns mehr als einer wird. Aber das handhabt jede Versicherung natürlich auch unterschiedlich. Die Kündigungen erstellt dabei Kollege Computer, da prüft niemand mehr. Deshalb sollte man da auch direkt mal anrufen und Einspruch erheben, wenn man die Versicherung nicht wechseln will. Das hilft in vielen Fällen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

holzgewehr

Schüler

  • »holzgewehr« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

Aktuelles Auto: Skoda Yeti TDI und Roomster TSI

Postleitzahl: 373xx

Danksagungen: 11 / 5

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 8. März 2012, 14:31

Er hatte ein Jahr zuvor eine kaputte Frontscheibe reguliert. Das hat ihm die Versicherung vorgehalten, denn er produziert zu hohe Kosten für das Unternehmen! Das erfuhr er durch ein Telefonat mit der Versicherung (ich sag nur: S), nach der Kündigung. Er hat sich einen neuen Versicherer gesucht (100 Euro teurer) und gut.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 8. März 2012, 17:30

Laut Gutachten beträgt der Schaden knapp 1700.- Euro
Mit Glück kann ich ihn Morgen abholen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 8. März 2012, 18:51

So viel ist das ja gar nicht, bei mir waren es damals glaub ich so 3-4000.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

artbasics

Aufkleberdealer

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Postleitzahl: 79100

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 22 / 3

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 8. März 2012, 23:44

Bekommst du die entstehende Wertminderung gezahlt? Bei uns hat die Versicherung einmal gemeint, auch bei einem Top gepflegten Wagen mit gradmal 35tkm, wegen dem Alter von 11 Jahren keine Wertminderung zahlen zu müssen...
Hochwertige Aufkleber & Beklebungen von STICKYHUGO. Mitgliederrabatt und individuelle Anfertigungen per (PN).