Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Assigned

unregistriert

1

Thursday, 1. March 2012, 10:33

Neuer aus NDS

Hallo allerseits,

heute habe ich endlich meine Hemmschwelle überwunden und mich im Forum angemeldet.
Obwohl ich keinen 3.2 sondern einen 2.0 TDI fahre ist es trotzdem ein QUATTRO :-)

Generell bin ich noch ziemlich neu im Lager der A3 Fahrer - eigentlich erst seit einer Woche.

Wie bereits gesagt handelt es sich um einen 2.0 TDI mit 170 PS Serie.



Ausstattungsmäßig ist folgendes mit an Board (Auszug von MyAudi)

Stoßfänger vorn und hinten in sportlich-markantem Design
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Glas-Schiebe-/Ausstelldachelektrisch, aus getöntem Einscheibensicherheitsglas, mit stufenlos einstellbarem Sonnenschutz; integrierter Windabweiser, Vorwahlautomatik für die gewünschte Schiebedachposition;
Komfortschließung von außen über die Zentralverriegelung sowie über die Funkfernbedienung möglich
Sitzheizung für die Vordersitzebeheizt Sitzflächen und Lehnen, bei Lederausstattung auch Sitzwangen, für jeden Sitz individuell mehrstufig einstellbar
Frontscheibe mit grauem Colorstreifenin Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand.
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensorzur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung und der Scheibenwischer, inklusive coming home/leaving home Funktion: verzögertes Aus-/automatisches Einschalten von Hauptscheinwerfern, Heck- und Kennzeichenleuchten beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs
Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)Kühlergrill und Kennzeichenträger in Mattschwarz, Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend
Ein Angebot der quattro GmbHS line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)in Wagenfarbe

Ein Angebot der quattro GmbHDekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach, in der Neigung einstellbar
Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsenelektrisch einstellbar, links asphärisch, rechts konvex, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert
Reifendruck-Kontrollanzeigeüberwacht den vom Fahrer eingestellten und dem System per Bedienung übergebenen Luftdruck; verliert ein Rad Luft, warnt die Reifendruck-Kontrollanzeige den Fahrer optisch sowie akustisch; Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
DVD (West-Europa)Navigationssystem mit Farbbildschirm
Audi parking systemhinten, unterstützt beim Einparken durch akustisches Anzeigen des Abstands; Messung durch vier Ultraschallsensoren, unauffällig in den Stoßfänger integriert
Radio Navigationssystem
Xenon plusmit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht mit geringer Energieaufnahme
adaptive lightdynamisches Kurvenlicht durch schwenkbare Scheinwerfer; zur besseren Ausleuchtung des Kurvenverlaufs schwenken die Scheinwerfer im Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 10 km/h und 110 km/h in die Kurve
BOSE Soundsystemacht Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt, dynamischer Fahrgeräuschkompensation und BOSE Signalverarbeitung, auf die Akustik des Fahrzeugs abgestimmt; kombinierbar mit den Audi Radioanlagen concert und symphony sowie den Navigationssystemen mit MMI-Bedienlogik
Geschwindigkeitsregelanlagehält die gewünschte Geschwindigkeit ab etwa 30 km/h konstant, sofern es die Motorleistung bzw. die Motorbremswirkung zulässt, Bedienung über separaten Lenkstockhebel
Scheinwerfer-Reinigungsanlagearbeitet mit Wasser und Hochdruck, für bessere Leuchtkraft und sehr gute Sicht (Serie in Verbindung mit Xenon plus)
KomfortklimaautomatikFCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger, fahrer- und beifahrerseitig getrennt vorwählbarer Regelung; regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; automatischer Umluftbetrieb mit Filterung der Innenraumluft durch Luftgütesensor, Schadstoff- und Pollenfilter, Schlüsselkennung
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole vorn
Handyvorbereitung (Bluetooth) für die MittelarmlehneDualband (D- und E-Netz), mit Sprachbedienung, Antenne, Freisprech- und Ladeeinrichtung; Bedienung über Multifunktions-Lederlenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem

Differenzierung innen:
– Dekoreinlagen Hochglanz, in Türen, Seitenverkleidungen und Mittelkonsole
– Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage
– Sitzbezüge in Stoff Matrix

Differenzierung außen:
– Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17

Funktionale Differenzierung:
– Beifahrersitz höheneinstellbar
– Fahrerinformationssystem inklusive Funkuhr
– Nebelscheinwerfer, Halogen, in die Frontschürze integriert
– Sonnenschott für die Heckscheibe
– Sportfahrwerk (auch mit Standardfahrwerk bestellbar)
– Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, inklusive Schalthebelknauf und Handbremsgriff in Leder
– Sportsitze vornAluminium-Gussräder 7,5 x 17 Audi exclusive im 5-Speichen-Design (quattro GmbH)mit Reifen 225/45 R 17

Ein Angebot der quattro GmbH

S line Schriftzug
6-Gang-Schaltgetriebevollsynchronisiert, mit hydraulisch betätigter Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen, Zweimassen-Schwungrad
S line Sportfahrwerk der quattro GmbHSitzbezüge in Stoff Speed/Leder schwarzmit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Make-up-Spiegel, beleuchtetin Fahrer- und Beifahrersonnenblende
iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)Konsole im Handschuhfach für folgende iPod-Varianten: G3, G4, iPod mini, iPod photo, iPod nano und iPod video; iPod eingeschränkt bedienbar über Radioanlage bzw. Multifunktions-Lederlenkrad; bei Betrieb wird der iPod in der Konsole geladen
Audi hill hold assistnach längerer Betätigung der Fußbremse im Stillstand bleibt der aufgebaute Bremsdruck nach dem Lösen der Fußbremse einen kurzen Moment erhalten; durch diesen automatischen Bremseingriff erleichtert Ihnen das System ein komfortables Anfahren an Steigungen
Instrumenteneinsatzmit regelbarer Beleuchtung; Kühlmitteltemperatur- und Kraftstoffvorratsanzeige, Drehzahlmesser mit Digitaluhr, Tachometer mit disproportionaler Geschwindigkeitsanzeige und elektronischer Kilometer-/Tageskilometerzähler, Warn- und Kontrollleuchten, Wartungsintervallanzeige

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)Heckscheibe und Seitenscheiben hinten abgedunkelt

Ein Angebot der quattro GmbH




Ich selber bin 27 Jahre alt, studiere Wirtschaftsinformatik und komm ca. 50 km nördlich von Kassel



So, und nun noch ein paar Bilder.

Viele Grüße
»Assigned« hat folgende Dateien angehängt:

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2012, 11:31

Hallo und Glückwunsch,

schönes Auto. :thumbsup:


Und mit Schiebedach, das ist das einzige was ich bei meinem immer etwas vermisse!!


Gruß Jens
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2012, 19:55

... und komm ca. 50 km nördlich von Kassel

Warum schreibst Du nicht, das Du aus der viel berühmteren Universitätsstadt Göttingen kommst?
Ok, natürlich ist noch wichtiger, das Du aus dem Süden des schönsten Bundeslandes der Welt kommst. Logo. :D

Ich wünsch Dir hier viel Spaß und immer gute Diskusisionen. Gut, das auch mal wieder ein Dieselfahrer die Russfraktion verstärkt. Wir sind hier im Forum vielleicht ne Minderheit, aber wir stehen einerseits unter Artenschutz und andererseits sind wir auf der Strasse in der Mehrheit. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2012, 20:07

Herzlich Willkommen in A3Q !!!

Verabredung

Wünsche Dir viel Spaß hier.
Und ja, Schiebedach ist was nettes, hab auch eines, und der neue bekommts auch wieder :)

Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2012, 00:16

Willkommen und viel Spass bei uns. :tanz:
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Assigned

unregistriert

6

Friday, 2. March 2012, 07:40

Warum schreibst Du nicht, das Du aus der viel berühmteren Universitätsstadt Göttingen kommst?
Hi,

die viel berühmte Universitätsstadt kennt erfahrungsgemäß kaum jemand :-D


Danke für die herzliche Aufnahme in Euren Reihen.
Ich werd jetzt erstmal mit der ersten Umbaumaßnahme loslegen - hier noch ein Bild mit den alten Rückleuchten.

Hoffentlich klappt der Umbau problemlos...

Viele Grüße
»Assigned« hat folgende Datei angehängt:

Assigned

unregistriert

7

Friday, 2. March 2012, 12:40

So, hier nun mal ein kleines Update vom Einbau und Rückleuchtenvergleich....

Ich finde sie wirken nicht wirklich viel dunkler als die originalen, sollen aber die abgedunkelte, kirschrote Version von 2011 sein.

Viele Grüße
»Assigned« hat folgende Dateien angehängt: