Beiträge von David2304

Heute ging es endlich weiter. At-Getriebe da und eingebaut,noch paar Verkleidungen und aga dran und fertig.
    Haben mal laufen lassen und Geräusch ist weg. Genaueres folgt nach Fertigstellung morgen oder Donnerstag.

Im Anhang Foto eins mit der Lebensfüllung vom verteilergetriebe und Foto zwei das was an der Ablassschraube
    So gesammelt wird.
    Soviel erstmal dazu. Weiteres zum Geräusch folgt....

Lg

So hab die Auspuffanlage demontiert und den halben Unterboden.
    Geräusch natürlich noch da.haben ihn dann laufen lassen und optisch den antriebsstrang ab Vg geprüft. Sah soweit
    Ok aus.als nächstes haldex abgeklemmt,Geräusch immer noch da...
    Dann nochmals mit Stethoskop am Vg gehorcht,Geräusch im Vg.
    Im Vg ist es auch sehr laut,mahlend und das Geräusch vom Video.

Das wärmeschutzblech welches para im Beitrag erwähnt ist nirgends zu finden.

Meine Vermutung ist nun,das durch dieses fehlende Blech das Vg zu viel wärme vom darüberliegendem abgaskrümmer
    Abbekommen hat und dadurch iwas im Vg Defekt ist.

Getriebe kommt Montag oder Dienstag raus,dann mal sehen. Warte auch noch paras Rückmeldung ab(nochmals danke
    Dafür).

Wenn dann nichts hilft kommt ein generalüberholtes Getriebe inkl Vg (1150€)rein und es gibt ne neue Kupplung inkl Zms.(beides zus. 800€)

Spätestens dann hoffe ich auf ruhe, da ich den Motor ja schon im Februar komplett überholt habe.

Hab heute noch die Kardanwelle abgehabt,dann laufen lassen auf der Bühne und Geräusche waren weg,bzw kaum
    Hörbar. Sobald die Welle mitläuft sofort wieder da. Es ist mahlend und quitschen zugleich.

Denke vllt das Lager im verteilergetriebe zur Kardanwelle hin?geräusch komm definitiv aus dem winkelgetriebe,leider.

Gut hörbar ist es zwischen 10-50kmh,danach wird's weniger. Welcher gang bzw Drehzahl ist egal

So hab mal Kontakte zu audi Spielen lassen,neues verteilergetriebe mit öl und allem was dazu gehört
    Kostet mal eben ca2000-2200€ [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
    [size=8] [/size]
    [size=8]Hab jetzt im Netz nen generalüberholtes komplettes Getriebe inkl verteilergetriebe gefunden,welches so ca 1200-1500€[/size]
    [size=8]Kosten würde.[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Was meint ihr dazu? Besser komplett und überholt oder nur das neue verteilergetriebe ?[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Bei dem überholten würde ich dann natürlich Zms und Kupplung mit tauschen.[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Danke[/size]
    [size=8]Lg[/size]

So gerade hardyscheibe gewechselt,keine Besserung ...

Haben am winkelgetriebe mit so einer art Stethoskop mal reine gehört und es kommt dort dieses knarz-quitscht oder scharb-Geräusch her.

Morgen werde ich das öl tauschen und schauen ob es hilft.

Sonst hilft wohl nur neues winkelgetriebe ...

Wenn jem sonst ne Idee hat schreibt einfach.

Lg

Ja richtig hab hs... Meint ihr könnte die hardyscheibe sein? Hab vor 2-3wochen die flexrohre gemacht,nicht das da
    Zu viel Spannung oder so war und die jetzt Geräusche macht?
    Winkelgetriebe eher unwahrscheinlich oder?

So hatte den Wagen nochmals auf der Bühne.quietschen kommt definitiv iwo Richtung winkelgetriebe oder hardyscheibe...
    Jemand schonmal sowas gehabt?

Meistens ist es bei Tempo 10-60kmh, danach ist es sogut wie weg...

Wäre dankbar über ein paar Tipps.

Lg

?( Hallo Leute es quietscht sehr laut während der Fahrt unter dem Auto. Es quietscht auch beim Rollen egal ob Ein Gang eingelegt ist oder ich Beschleunige oder wie gesagt nur rolle. Vergleichbar ist es mit einem quietschen der Bleche der Bremse. Bremse habe ich schon kontrolliert ist alles o. k.
    Wenn der Wagen auf der Bühne ist und ich die Räder Dreh ist nichts...
    Hat jemand eine Idee?

Achso,keilrippenriemen ist es nicht...

Bin jetzt zum Training gefahren,da war es die erste 1,5km da und dann plötzlich weg... Komisch[size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]

Hi,

möchte meine spur einstellen, jedoch sind die gegebenen werte iwie falsch, lenkrad steht immer minimal schief.

hat jem werte für mich? H&R gewinde ist verbaut

Danke euch