Ich hoff die A1-Lüftungsdüsen kommen so nicht. Ansonsten kann ich mich mit der Form gut anfreunden

Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen
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Ich hoff die A1-Lüftungsdüsen kommen so nicht. Ansonsten kann ich mich mit der Form gut anfreunden
Die A1-Düsen mag ich auch nicht de sind so locker und unkontrollierbar meiner meinung nach...
finde die düsen in unseren A3´s ganz oke wie sie sind =) meine sind eh immer offen -
Es ist ja nur eine Zeichnung, das ist nur sehr vage am schlussendlichen Aussehen. Sieht man ja an den Zeichnungen - obwohl die mir lieber sind als Photoshops. Die sind ja so weit weg von der Wahrheit wie nur irgendwetwas und sehen trotzdem gut aus...
Ich weiß gar nicht, warum ein ausfahrbares Display stören sollte. Das wird ja nicht dauernd benötigt (bei Einstellungen oder Navigation), wenn das normale Display ansonsten die richtigen Infos geben kann (Z.B. Titelname, Sender o.ä), dürfte es kein Problem sein. Schliesslich komme ich mit nem normalen Radio auch gut klar.Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht mit dem Nachfolger.
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Ja, ein ausfahrbares Display ist nicht verkehrt. Gibt es ja bei Volvo auch. Und dann ist das Navi-Display schön weit oben, wenn man es braucht und sonst ist es weg.
Aber wir werden sehen, was sich Audi tolles einfallen lässt. Da ich ja bisher nur gebrauchte Auto gekauft habe, hatte ich immer schon viel Zeit mich an das Design zu gewöhnen.
Gruss Jürgen
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Hmmmm
Soll ich nun Dreitürer oder Sportback nehmen?
Beide sehr lecker -
SPORTBACK
und zwar in S oder RS-Version
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Ähm, die Computerbilder sind zwei Jahre alt...
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Anderes Cockpit als der Q3: http://www.autobild.de/artikel/neuer-…2--1608339.html
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Karosse is geil, aber die Luftdüsen im Stil des A1 (wie schon geschrieben) sind nur kacke
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Zitat
Die Motoren, allesamt Vierzylinder, leisten 105 bis 211 PS (TSI-Benziner) bzw. 105 bis 170 PS (TDI-Diesel). Die Preise beginnen ab etwa 21.500 Euro.
Ich hatte auf neue Motoren gehofft! 2.0 TFSI fahre ich jetzt schon, wozu soll ich mir da nen neuen A3 kaufen? Wegen dem neuen großen Navi, was man endlich nicht mehr so leicht klauen kann? Naja!
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Ist doch immer so, bei Audi.
Der 8P ist auch mit den alten Motoren gestartet. Zum FL in 5 Jahren wird es dann vllt. etwas neueres geben und der nächste A3 wird dann wieder mit alten Motoren starten.
Wenn schon das halbe Auto neu ist, wollen die wenigstens bei den Motoren kein Risiko eingehen. LOL -
Ich spekulier auf den S3, hab da was so gehört dass der gut 6 Monate nach Einführung kommen soll
Brauch ja Ersatz für mein bis dahin 9 Jahre alten A3 -
Wenn man sich die A3 8P-Motorhistorie so anschaut, kamen kurz nach dem Start schon einige Benziner dazu ... Gestartet wurde wohl mit 1.6er und 2.0 FSI, kurz danach kamen dann 1.6 FSI, 3.2er und dann schon der 2.0 TFSI.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich das Gerücht vom Bi-Turbo S3 mit ca. 300 PS bewahrheitet. Wobei sich dieser Motor dann am BMW N20B20 messen lassen muss: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N20 ... und da glaube ich, wird eine neue 2.0 TFSI-Ausbaustufe wohl den kürzeren ziehen, wenn nicht deutlich technisch aufgerüstet wird. Mal schauen...
Ich spekulier auf den S3, hab da was so gehört dass der gut 6 Monate nach Einführung kommen soll
Brauch ja Ersatz für mein bis dahin 9 Jahre alten A3Ich dachte du wolltest deinen 3.2er fahren bis er auseinanderfällt? Und nen 1.8 Turbo hattest du doch schon mal, oder?
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Verkauft wird er nicht. Nur geschont. Er bleibt in seiner Garage, und wird über Winter "stillgelegt".
Wird dann nur noch für besondere Fahrten gefahren.Das Kilometerfressen muss dann der neue übernehmen
EDIT:
Gerade den Preis ermittelt
Wegen 8000.- Euro verkauf ich den bestimmt nicht.....Zitatitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.881,00 EUR
Wichtiger Hinweis: Die Voraussetzung für marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlichen Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.
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Echt geile Karosse, gefällt mir richtig gut!!!
Also wenn der Sportback auch von hinten so schnieke aussieht kann ich mir sehr gut eine S oder RS-Variante in 2013/2014 vorstellen. Sofern bis dahin unsere Politiker nicht alle grün sind, und es eine 365€ hohe Mautgebühr bei 2,2€ der Liter Super Plus durchgesetzt wird!!
Bin echt auf realle Bilder vom A3 und SB gespannt!!!
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Hatte heute beim Arzt ne Auto-Bild in den Händen, in denen der neue A3 vorgestellt wurde. Design innen und Außen passt ja, aber bei den Innereien stockte mir schon der Atem.
Laut Auto-Bild soll JEDER A3 SERIENMÄ?IG das Start_Stop-Automatik sowie diese Energiegewinnungssache haben. Ich hoff das war nur ne Fehlinformation, bzw. das ist abbestellbar.
Was soll der Sch...? Start_Stop-Automatik ...wer braucht das?
Ich möchte das nicht haben.
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Das hat bald jedes Fahrzeug serienmäßig, denn anders kriegen die ihre CO2-Vorgaben im Zyklus nicht mehr rein. Im A4 ist das wohl schon so, im TT TFSI ist das auch drin, nicht abbestellbar. Bei neuen Modellen wird das die komplette Palette bekommen, davon ist auszugehen. Selbst die großen A8 mit Diesel und Automatik haben jetzt schon solche Systeme an Bord. Durch die Schlappe mit E10 wird es bald noch engere Vorgaben geben, die zu erfüllen sind (120g/km).
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Keine Panik Para
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Ist vllt nicht abbestellbar aber abstellbar -
Problematisch ist die start/stop-Automatik vor allem auch bei Turbomotoren. Wenn der Lader heiß ist und der Motor schlagartig abgestellt wird, steht der Ölkreislauf und dann verbrennt das Öl, was dann im gerade heißen Lader steht. Das gibt dann Koks und später stirbt dann der Lader.
Um diesen Effekt zu verhindern, muss man das Anwenden, was Turbofahrer unter dem Begriff "Kaltfahren" zusammenfassen: entweder im Stand den Motor nachlaufen lassen oder eben die letzten Kilometer vor dem Abstellen des Motors nur mit sehr wenig Drehzahl und Last fahren.
Wer beim Turbobenziner also keine Lust auf teure Reparaturen hat, tut gut daran, den Motor nach Belastung erstmal kalt zu fahren und die Start-Stop-Automatik NICHT den Motor gleich abstellen zu lassen, wenn man z. B. von der Autobahn auf die Raststätte rollt und dort anhält.
Technisch zu lösen wäre das Thema vielleicht durch elektrische Ölpumpen, die dann wie beim Kühlwasser für den Turbo im Stand noch etwas nachlaufen.
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