1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

DSG-Getriebe

  • Petter
  • 20. Juni 2005 um 21:10
  • Petter
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 20. Juni 2005 um 21:10
    • #1

    Hallo zusammen!!

    Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen TT-Roadster 3.2l mit DSG. Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit diesem Getriebe fragen.

    Also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Getriebe, aber im Modus D finde ich es ziemlich unsportlich. Ich finde, da merkt man nicht, dass man eine Auto mit 250PS fährt. Da fühlte sich mein TT mit 150 PS sportlicher an. Ich denke, das liegt daran, dass das Getriebe sofort in die höheren Gänge schaltet. Wie geht es euch. Habt ihr auch das empfinden? Wie schaltet ihr, wenn es mal sportlich zur Sache gehen soll. Benützt Ihr den S-Gang oder schaltet Ihr mit den Wippen?

    Wie macht Ihr es bei Passfahrten bergab? Da kann man die Motorbremse im Automatikmodus gar nicht ausnutzen!!

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!!

    Hoffe Ihr helft auch einem TT-Fahrer weiter!! ;)

    Schöne Grüße!!

    Petter

    Audi TT-Roadster 3.2l DSG

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 20. Juni 2005 um 21:20
    • #2

    Wenns ne längere Strecke ist oder Ab undich es nicht eilig hab meist D, Hab ichs eilig eher Manuell.
    Paßstraßen normal manuell oder wenn ichs mal wieder krachen lassen will im S-Modus, da braucbh ich dann beide Hände am Rad ;)

    Bergab auch eher manuel da ich gerne vor der Kurve zurückschalte

    Grüße FanbertA3

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum