Guten Morgen!
Jaja, der Frühe Vogel ist bei mir schon lange tot...
Ich habe da eine Frage bezüglich der Mittel für die Farbgestaltung von Alufelgen. Habe bisher kein Thema finden können, dass meine Frage/n hinreichend beantwortet.
Ich bin jüngst Besitzer von 4 brandneuen 19" Rotorfelgen in titangrau mit blankem Felgenhorn geworden. Ursprünglich lag mein Augenmerk auf selbigen in der Farbkombi schwarz/rot (affengeil ). Da die in der Ausführung aber wenig bis garnicht oder zu einem mir viel zu hohen Preis angeboten werden, stellt sich meine Frage ungefähr so:
Lasse ich meine Felgen hinsichtlich Preis, Haltbarkeit der Farbe und Pflege lieber Pulverbeschichten oder Lackieren?
Bitte nichts dazu, ob das auf einem blauen Auto gut aussieht oder nicht, Geschmäcker sind eben verschieden!
Ich meine mal gehört zu haben, dass pulverbeschichtete Felgen leichter zu reinigen wären, vor allem vom angriffslustigen Staub der Bremsen. Auch würde die Farbe länger drauf bleiben. Ist aber alles schon ne Weile her, ich kenne mich da auch nicht wirklich aus. Da die Felge ja zweifarbig werden soll, Frage ich mich, ob es Sinn machen würde die Felge an sich schwarz zu pulvern und das Felgenhorn rot zu lackieren. Oder lieber komplett lackieren, weil billiger?
Hier gibt es doch bestimmt den ein oder anderen, der richtig schön tief in der Materie drin steckt und der sein Wissen gerne mit mir teilen möchte?
Erfahrungen, die ihr persöhnlich oder der Kumpel eines Kumpels gemacht hat, sind natürlich auch äußerst erwünscht
Danke schonmal, ich freu mich!
Gruss, Bernd