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S3 esd war ein voller erfolg :)

  • finnelly
  • 2. Oktober 2012 um 10:47
  • finnelly
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    65
    • 2. Oktober 2012 um 10:47
    • #1

    edit:

    alles gut...

    Dateien

    Foto (4).JPG 85,11 kB – 0 Downloads Foto (3).JPG 75 kB – 0 Downloads Foto (5).JPG 117,87 kB – 0 Downloads Foto (6).JPG 99,16 kB – 0 Downloads

    2 Mal editiert, zuletzt von finnelly (2. Oktober 2012 um 21:16)

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  • -Herbert-
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    115
    • 2. Oktober 2012 um 11:29
    • #2

    Also zumindest die Teilenummer ist die richtige von der S3 Sportback AGA

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  • finnelly
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    • 2. Oktober 2012 um 11:32
    • #3

    danke herbert :) hab um 16 uhr nen termin zur montage.. vllt fliegen gleich die vsd mit raus... soundfile video kommt

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  • -Herbert-
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    115
    • 2. Oktober 2012 um 11:36
    • #4

    Hast du einen 3Türer oder Sportback?

    Beim 3-Türer wirst du auf jeden Fall die Endrohre kürzen müssen, da die vom S3 Sportback doch nen gutes Stück länger sind und das sonst sehr bescheiden aussieht, beim sportback gehts gerade noch

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  • finnelly
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    • 2. Oktober 2012 um 11:41
    • #5

    ich habe den 3 türer aber mit abt heckdiffusor, ich habe bewusst nach dem sportback gesucht weil es zur zeit bescheiden aussieht... ( die originalen Rohre sind zu tief drinnen mit abt spoiler). deshalb dachte ich mir das ich mit dem sportback ein paar cm rauskomme und es sich ausgleicht und "normal" aussieht.. falls es doch zu lang ist kann meine Werkstatt die endrohre ja beliebig kürzen...

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  • Eike883
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    • 2. Oktober 2012 um 11:48
    • #6

    Mich würde das Soundfile interessieren!

    Ich wollte gestern meinen Bastuck gegen den originalen tauschen. Habe mir den originalen extra besorgt. Musste dann feststellen, dass der Bastuck geschweißt ist. Auf Flexen hatte ich keine Lust, also bleibt der Bastuck erst mal noch drunter. Der Blummert halt ganz schön, da kein VSD vorhanden.

    Weiß jemand, ob man den Original ESD vom 3,2er ohne VSD eingetragen bekommt? Ich ,öchte das Blubbern behalten, aber soweit wie möglich nicht von der standard Optik abweichen.

    Grüße

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  • -Herbert-
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    • 2. Oktober 2012 um 11:49
    • #7

    Achso ok, dann mach aber bitte nachher nen paar Bilder und nen Soundfile ;)

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  • finnelly
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    • 2. Oktober 2012 um 12:26
    • #8

    ja ich werde erstmal nur den esd tauschen lassen, probefahrt.... wenns nicht reicht geht an die vsd...

    @ eike... im anderen theard steht das einer keine probleme beim tüv hatte ohne vsd wegen der lautstärke, sogar aufn s3 topf....

    ich meine man fährt ja nicht mit vollgas in die tüv halle :) solange er nicht im stand mega laut is und die DB einigermaßen hinhauen, warum sollte es denn auch nicht klappen, unterm auto hast du ja ne gute bestückung mit kat msd esd... ist also nicht nackt :D

    Edit: wenn ich die Druckdose so lasse ohne Schlauch , ist die Klappe doch dauerhaft offen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von finnelly (2. Oktober 2012 um 12:28)

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  • -Herbert-
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    • 2. Oktober 2012 um 12:43
    • #9
    Zitat von finnelly

    Edit: wenn ich die Druckdose so lasse ohne Schlauch , ist die Klappe doch dauerhaft offen oder?

    Sollte offen sein...wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm mal nen Stock o. Ä. und probier mal den soweit wie möglich ins linke Endrohr zu stecken und dann das selbe nochmal wenn du den Klappenzug betätigst, dann siehst du ja wann sie offen oder geschlossen ist.

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  • ideFix
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    • 2. Oktober 2012 um 12:48
    • #10
    Zitat von -Herbert-

    Also zumindest die Teilenummer ist die richtige von der S3 Sportback AGA

    Die TN steht doch gar nach auf dem ESD drauf. :?: Dort findet sich immer das tolle Kürzel 1KO 120 AC + BJ
    Ich meine das steht sogar bei den GTI ESDs drauf.
    Seit 2009 ist die aktuelle TN für den ESD: 8P0 253 609 K

    s. Beitrag: Suche Audi S3 ESD Dringend:)

    Ich könnte auch mal auf meinen ESD schauen, aber dafür müsste ich auf den Dachboden und diesen dann auspacken... und nein der wird nicht verkauft :P

    Aber wir haben hier doch Spezis, die erkennen einen S3 ESD sofort - also zeigt euch :D

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

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  • -Herbert-
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    • 2. Oktober 2012 um 13:00
    • #11
    Zitat von ideFix


    Die TN steht doch gar nach auf dem ESD drauf. :?: Dort findet sich immer das tolle Kürzel 1KO 120 AC + BJ
    Ich meine das steht sogar bei den GTI ESDs drauf.

    Achso, hmmm das erklärt auch warum die TN auch auf meiner S3 Sportback AGA draufstand :S

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  • finnelly
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    • 2. Oktober 2012 um 14:19
    • #12

    ich bau den einfach später ran.. dann höre ich ja was es nun wirklich ist ...

    ide.. wo steht dann die TN drauf mit der 8P....

    schon gefunden... bissel revachiert: http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-GENUIN…G-/310408095030

    scheinbar nur als aufkleber der bei mir nicht mehr drauf ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von finnelly (2. Oktober 2012 um 14:37)

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  • Eike883
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    • 2. Oktober 2012 um 20:47
    • #13
    Zitat von finnelly

    ja ich werde erstmal nur den esd tauschen lassen, probefahrt.... wenns nicht reicht geht an die vsd...

    @ eike... im anderen theard steht das einer keine probleme beim tüv hatte ohne vsd wegen der lautstärke, sogar aufn s3 topf....

    ich meine man fährt ja nicht mit vollgas in die tüv halle :) solange er nicht im stand mega laut is und die DB einigermaßen hinhauen, warum sollte es denn auch nicht klappen, unterm auto hast du ja ne gute bestückung mit kat msd esd... ist also nicht nackt :D

    Edit: wenn ich die Druckdose so lasse ohne Schlauch , ist die Klappe doch dauerhaft offen oder?

    das liegt alleine nicht daran, wie du zum TÜV fährst. In Deutschland dürfen bestimmt db-Grenzen nicht überschritten werden. Dafür müssen zb die OEMs bestimmte Bestimmungen erfüllen. Da werden Versuche durchgeführt und Dezibelmessgeräte aufgebaut. Zb Gerätabstand 10m zum vorbeifahrenden Fahrzeug. Dann werden Vorbeifahrten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Drehzahlen bei diversen Gängen durchgeführt. Somit ist man auf das Gutwill des Prüfers schon angewiesen. Daher meine Frage, ob jemand das mit ner Standardanlage bereits getestet hat. Ich möchte ungern den ESD auseinander flexen und Schweißen, wenn ich keine Chance habe das Ding abgenommen zu bekommen. Dann lieber bei ebay verkaufen :)

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  • finnelly
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    • 2. Oktober 2012 um 21:13
    • #14

    soooo.. hab den pott drunter :)

    musste ein wenig angepasst werden damit er gut sitzt und die rohre 6,5 cm gekürzt werden da der doch zieeeehmlich weit raus guckte :thumbup:

    es ist auf jeden der s3 ... der sound is wesendlich geiler, habs net gebreut!! schöner VR r32 golf 4 klang würd ich sagen, auf jedenfall geiler als ein serien r32 golf 5 von meinem kollegen.

    im stand is der genau wie original, da hatte ich die klappe auch dauerhaft offen auch beim tüv.. sonst von der lautstärke her würd ich sagen das wenn man nichts weiteres verändert es auch keine probleme beim tüv geben wird... im leerlauf is der wie der originale mit klappe offen, nur unter last zwischen 2-3,5 umdrehung schön kernig und vr like, bisschen wie mein alter passat vr6 mit pilz drauf, nur das es hinten raus kommt...

    mal sehen ob die VSD noch rauskommen, von drinnen finde ich es nicht aufdringlich laut und von draußen auch nicht... könnte noch nen stück lauter...

    video mach ich morgen mal

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  • -Herbert-
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    • 2. Oktober 2012 um 21:24
    • #15
    Zitat von finnelly


    musste ein wenig angepasst werden damit er gut sitzt und die rohre 6,5 cm gekürzt werden da der doch zieeeehmlich weit raus guckte :thumbup:

    Na...was hab ich gesagt ? :D

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  • finnelly
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    • 2. Oktober 2012 um 21:34
    • #16

    ja lieber zu lang als zu kurz, nun genau bündig zum spoiler.. vorher war der originale zuweit drin, so sah das aus... ne ne

    hab die drockdose nicht angeschlossen.. schlauch hängt frei.. ist das schlimm/ schädlich / leistungsmindert wegen dem unterdruck? oder soll der schlauch wieder rauf und mit ner klemme abklemmen?

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  • -Herbert-
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    • 2. Oktober 2012 um 21:41
    • #17

    Ja also so hab ich das zumindest gemacht...Schlauch dran und irgendwie die Klappe fixiert.

    Leistungsmindernd soll das wohl nicht sein.

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  • finnelly
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    • 2. Oktober 2012 um 21:55
    • #18

    den schlauch hab ich einfach bei der halterung oben reingeklemmt... vllt mach ich den schlauch wieder auf die druckdose und drehe das ventil im motoraum einfach um, soll ja auch funktonieren...

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  • HomerJay
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    • 3. Oktober 2012 um 00:51
    • #19

    Ich hab in den schluch ne Schraube glaub M5 reingedreht und ihn mit nem Kabelbinder fixiert. Funktioniert prima.

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  • finnelly
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    • 3. Oktober 2012 um 20:02
    • #20

    ich lass den schlauch so.. mehr als armeisen können da eh nicht reinkrabbeln:P

    wenn der richtig schön warm ist , ist der sound mega geil... lauter muss das garnich... lasse die vsd drinnen... klappe dauerhaft offen reicht dicke :D

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