1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Polo Abblendlicht zu hell

• JPSelter
  • 7. Oktober 2012 um 10:13
  • Erledigt
  • JPSelter
    Schüler
    • 7. Oktober 2012 um 10:13

Hallo zusammen,

da mein A3 gerade in der Werkstatt ist, fahre ich gerade den Polo IV 9N meiner Mutter. Gestern Abend kamen mir aber ziemlich viele Autos mit Lichthupe entgegen :S Das linke Abblendlicht ist zu hoch eingestellt und sieht von weitem wohl aus wie Fernlicht. Kann ich da selbst etwas machen? Ist da vielleicht eine falsche Birne drin? Oder ist da etwas am Scheinwerfer selbst defekt? Die manuelle Höhensteuerung hat keinen Effekt, der andere Scheinwerfer ist ja in Ordnung. Falls es in die Werkstatt geht: was kann sowas kosten, falls etwas am Scheinwerfer selbst dran ist?

=Dont Panic!=

JPSelter

• jb.13
    Horch-Jünger
    • 7. Oktober 2012 um 10:54

Da wird wohl der Scheinwerfer zu hoch eingestellt sein. Schau mal ob du da am Scheinwerfer Verstellschrauben findest. Sind meist aus Kunststoff. Aber um das genau einzustellen wirst du wohl mal in eine Werkstatt müssen, da die das entsprechende Testgerät haben. Kann aber jede freie Werkstatt in 10 Minuten erledigen. Sollte dort auch nicht die Welt kosten. Die Birne kann man eigentlich nicht falsch herum montieren, da die Nasen dran hat, die nur in einer Position einrasten.

Gruss Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum