1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Interieur

Gra und MFT nachrüsten

• Erich-J*
  • 26. März 2013 um 22:13
  • Erledigt
  • Erich-J*
    Anfänger
    • 26. März 2013 um 22:13

Hallo,

Ich möchte gerne GRA und die Multifunktions-Tasten (ohne Lenkrad-tausch) nachrüsten.

Ich habe die Lenksäulenelektronik 8P0 953 549 K verbaut (ausgelesene Nummer).

Ich habe einen Audi A3 125kW/170PS CR Diesel

Könntet ihr mir sagen, welche Teile ich dazu benötige? (Schalter/kabel/Lenkstockhebel/Schleifring)

Ich habe herausgefunden, dass die Lenksäulenelektronik die Funktionen unterstützen soll und das aktuellste ist.

ACC ist im 8P nich tmöglich, obwohl ich den Fernlichtassistenten habe oder?

Mit freundlichen Grüßen
    Erich

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    3
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 26. März 2013 um 23:09

Adaptive Cruise Control geht vielleicht schon - aber dann ist mal so richtig Handarbeit und Können angesagt. Da müßte man ja den Radar vom 8V vorne nachrüsten, der den Abstand zum Vordermann misst. Ich glaube, das kann man wohl knicken.

GRA dürfte gehen, das hängt vom Steuergerät ab. Es gibt mehrere Threads zum Thema, einfach mal nach "Tempomat nachrüsten" oder "GRA nachrüsten" im Forum oder alternativ bei google mit "site:a3quattro.de gra nachrüsten" suchen. da bekommst Du alle Themen auf einen Schlag. Mit den Jahren sind neue Teilenummern hinzugekommen. Ich denke mal, mit Deinem STG sollte es gehen.

Ob man Multifunktionstasten ohne Lenkradwechsel nachrüsten kann, glaube ich eher nicht - da werden ja einige Teile am Lenkrad anders sein um die Tasten einbauen zu können. Ich würde mal schauen, ob man da nicht besser ein Lenkrad günstig beim Resteverwerter bekommen kann. Oder in der Bucht.

Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum