1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Dumme Fragen zum Leasing

  • Oldman
  • 5. August 2005 um 20:11
  • Oldman
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    259
    • 5. August 2005 um 20:11
    • #1

    Hoffe das ist das richtige Forum.

    Also ich machte mir mal so einige Gedanken über das Leasing und bin zu folgenden Fragen gekommen.

    1. Warum wird beim Leasing nicht der Hauspreis für die Berechnung der Leasingraten herangezogen sondern der Listenpreis?

    2. Habe meinen A3 über J&K erworben Abwicklung erfolgte über MAHAG München, Leasinggesellschaft ist die ALD.
    Was passiert zum Leasingende? Kommt da einer und holt das Auto? Muss ich das irgendwo abliefern?

    3. Ist es sinnvoll ein Auto über 4-5 Jahre zu leasen bei mindestens 40.000km/Jahr?

    4. Sollte man versuchen immer den Modelljahrwechsel bei Audi abzuwarten also das Leasing erst am 1.7. beginnen zu lassen?

    5. Wie sinnvoll ist eine Sonderzahlung?

    So dann sagt mal was dazu. :)

    Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
    Online-Shop

    • Zitieren
  • TuxTom
    Gast
    • 15. August 2005 um 08:29
    • #2

    Hallo,

    ich versuchs mal ein paar Fragen zu beantworten:

    1. kann ich nicht sagen, es geht aber beides.

    2. Das sollte in deinem Vertrag stehen, wie am Leasingende zu verfahren ist, bei mir steht es drin, ist aber ein Firmenleasing.

    3. macht 200.000 nach 5 Jahren, ich denke, das wird schon problematishc überhaupt eine Firma zu finden, die da mitspielt. Zudem dürfte es zu teuer sein, da die Reparaturen zu teurer werden und der Restwert des Wagens gegen 0 geht.

    4. Macht Sinn, dann hast du ein aktuelles Auto. Preislicht dürfte sich das nicht bemerkbar machen, es sei denn, Audi erhöht die Preise mit dem Modellwechsel.

    5. Kommt drauf an, bei Privatleasing ist die meines Wissens Pflicht, bei Firmenleasing gibt es die nicht, so wie bei mir.
    Ist eine Frage, was du mit dem Wagen machen willst, ob du den nach Ablauf der Leasingzeit zurück gibst oder verkaufne willst. Eine Sonderzahlung senkt natürlich die monatlichen Leasingraten.
    Ich würde mal einen spitzen Bleistift nehmen und das komplett durchrechnen.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum