[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nachdem ich jetzt Tage vor dem PC verbracht habe und Google mir einfach nicht weiterhelfen kann, möchte ich mein Problem hier nun schildern:[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
[/size][/font]Auto: Audi S3 8P 3-Türer Bj. 12/2007
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Mein Auto vibriert teilweise beim Schubbetrieb in gewissen Drehzahlbereichs- und Gangschaltungskonstellationen.[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Drehzahlbereich: 2000-3000U/min[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nach Einbau einer Downpipe von HG-Motorsport zunächst keine Probleme (ca. 6 Monate).[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Jetzt im Winter beim losfahren auf Schnee und zuschalten der Haldex schlagende Geräusche --> Auspuff an Kardanwelle oder umgekehrt.[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Meine Diagnose: Hardyscheiben/Gelenkscheiben (vorne/hinten) platt[/size][/font]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Die Scheibe für vorne zu finden war kein Problem.[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nur eine passende Scheibe für hinten zu finden gestaltet sich als sehr schwierig.[/size][/font]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Welche Hardyscheibe passt hinten vor der Haldexkupplung?[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Mit der Aussage von Audi "komplette Kardanwelle kaufen, da die Hardyscheibe Bestandteil davon" möchte ich mich nicht abfinden --> 1200€. [/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Passt die Scheibe vom 3.2er auf den S3?[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Passt die GOLF R Scheibe auf den S3?[/size][/font]
[/size][/font]Beispiel:
http://www.ws-autoteile.com/Ersatzteile/Ge…n::5296569.html[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Laut der Fahrzeugzuordnung auf der Seite würde es leider nicht passen.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Scheibe vom GOLF 6 R soll gleich der S3 8P 3-Türer Scheibe sein:[/font]
http://www.a3-freunde.de/forum/t119970-…ch-Quattro.html
Ist das korrekt?
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.[/size][/font]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Vielen Dank im Voraus.[/size][/font]
[/size][/font]
[/size][/font]