1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Bremsanlagen Tuning

  • crislee
  • 20. September 2004 um 15:49
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 7. Februar 2007 um 20:08
    • #21

    Heute mal mit dem Cheffe von:
    http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_tech.html
    gesprochen.
    Werde warscheinlich am nächsten Mittwoch runter fahren und mir den Laden mal ansehen.
    Preismäßig scheint die Anlage wirklich unschlagbar zu sein.
    Wie sieht das interesse hier im Forum aus ?
    Vielleicht läßt sich ja ein Rabatt aushandeln.
    o--o

    Mit Preisen ab 1690,-Ö (330mm Anlagen) und 2190,-Ö (356mm Anlagen) bieten K-Sport Performance Bremssysteme zudem ein Preis/Leistungsverhältnis, welches von keinem anderen Hersteller erreicht wird.

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 9. Februar 2007 um 17:37
    • #22

    :D

    ;) o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 9. Februar 2007 um 21:55
    • #23

    Hi Race Hugo !

    Danke für Deine klare Warnung vor der Brembo Bremse.
    Die hatte ich eigntlich für seriös gehalten.

    Hast Du schon Bremstests mit der 2 Lösung gemacht ?
    An den Ergebnissen bin ich interessiert.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 10. Februar 2007 um 01:51
    • #24

    Glaube das ist (noch) ein Fake...

    Gruß

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 10. Februar 2007 um 02:32
    • #25

    Richtig, aber es schaut gut aus :)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 10. Februar 2007 um 08:34
    • #26

    Im März gibt es einen ersten Bericht, und ungefakte Bilder ! ;)

    Das Gewinde-Fahrwerk und die Bremse :D :D :D
    o--o

    PS: Bei Interesse bei mir melden es gibt %.

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 10. Februar 2007 um 10:26
    • #27

    Nimmst du 330mm oder 356mm?

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 10. Februar 2007 um 15:58
    • #28

    356mm vorne und 330mm hinten :D
    dazu den Fly-Off , dann gehts besser ums Eck. :)

    Nee, :) bei Seite. Er hat mir zwar ein gutes Angebot gemacht,
    aber so viel Kohle habe ich dann doch nicht für das Hobby. ;)
    Die 356er-Anlage vorn muß erstmal reichen.
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 10. Februar 2007 um 16:19
    • #29

    hmmmm die handbremse macht sicher laune... sowas würde mir auchgefallen. Ich glaub ich brauch ein bastlerauto ;)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 3. November 2007 um 00:25
    • #30

    Update zu K-Sport Fahrwerk und Bremse ;)

    Bremsverhalten der 356mm 8 Kolben K-Sport Bremsanlage mit EBC Yellow am A3 Sportback 3.2 DSG.
    Nach knapp 300 km Belageinfahren:
    Bis 60 km/h: Gut dosierbar, vom leichten Anbremsen bis zum abrupten Stillstand.
    (Gut, dass ich 6 Punkt Gurte habe. ;) )
    80-130 km/h: Ebenfalls gut dosierbar. Auch bei mehrmaligen Bremsen gleichmäßiger Druckpunkt.
    Weniger Bremsgeräusche als mit den Originalen. Wenn es sein muß, auch gut bissig.
    über 200 km/h: Nach wie vor, bestes Ergebnis im Vergleich mit Audi (original) und Brembo GT (DS2500).
    Auch nach mehreren Bremsungen; Gut dosierbar, gleichmäßiger Druckpunkt (auch nach 4x von 220 auf 80).
    Das Bremsgeräusch und das teilweise auftretende leichte "rubbeln" der originalen Bremsbeläge ist deutlich geringer.
    Am besten: von 220 "gezügelt" auf 130 und dann voll auf 80 runter.
    Gleichbleibender Druck und zum Schluß noch richtig bissig. :D
    Da haben bisher alle anderen versagt.
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    224
    • 3. November 2007 um 13:42
    • #31

    Also meinerseits besteht auch Interesse an der 356er Bremsanlage.
    Finanziell wird dies jedoch erst nächstes Frühjahr realisierbar sein.
    Dann werden wahrscheinlich eh die Bremsen neu gemacht werden müssen.
    Da bietet sich dann ein Tausch an.
    Thomas

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 3. November 2007 um 18:32
    • #32

    falls jemand umbaut und die originale übrig hat, bitte melden :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 3. November 2007 um 19:03
    • #33

    *meld* :)

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 3. November 2007 um 23:33
    • #34

    hmm evtl. können wir ja das per PN klären, aber was willstn dafür? :D

    denn meine 288er am A4 ist ziemlich übel zu bremsen ;(

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 3. November 2007 um 23:34
    • #35

    denke es passt hier rein und ich will nicht extra nen thread aufmachen!

    hat schon jemand nen 6-kolben sattel auf den 345er scheiben verbaut?

    mfg flo

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 4. November 2007 um 09:12
    • #36
    Zitat

    Original geschrieben von T0bi
    ... was willstn dafür? :D


    VB 400,- Ö
    Beläge kann ich mitgeben, müssen aber definitiv neu.

    PS: Bremsschläuche sind auch mit dabei.

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 4. November 2007 um 09:52
    • #37

    wie sieht es eigentlich mit der Kombi yellow oder green stuff von ebc und ein paar stahlflex aus? ist mit der Anlage natürlich nicht zu vergleichen, aber schon ne ecke besser denke ich!

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 4. November 2007 um 10:52
    • #38

    Das denke ich. Siehe auch -> hier <- . Vorletzter Beitrag. ;)

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 4. November 2007 um 17:45
    • #39

    Stahlflex Leitungen habe ich schon länger hier liegen, kommen beim Wechsel auf Winterräder drauf. Der Aufwand dürfte ja nicht so gross sein! Ist eigentlich schon zu empfehlen, kosten ja nicht soviel! Mal sehn wenn die Beläge runter sind kommen mal ebc beläge drauf

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 28. Dezember 2007 um 17:10
    • #40

    So,
    bei mir gibt es auch was neues.

    Die S3 Anlage mit den gelochten Scheiben war zwar klasse, aber ich bin jetzt doch der Sucht verfallen und hab was anderes, relativ günstig geschossen - außerdem wird leistungstechnisch noch was kommen :D kann also nie schaden.

    Werd mich jetzt mal an die komplette Anlage vom SL 65 AMG machen.
    Zu den Eckdaten - 8 Kolben, 390mm VA und 4 Kolben 360mm HA, beides Aluminium Festsattel, Scheiben gelocht/geschlitzt

    Werde ausführlich berichten - VA wird ohne große Probleme klappen (individueller Halter ist ja klar) HA wird richtig Aufwand - mal sehen, ob ich es schaffe :D

    Viele Grüße

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum