Heute mal mit dem Cheffe von:
http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_tech.html
gesprochen.
Werde warscheinlich am nächsten Mittwoch runter fahren und mir den Laden mal ansehen.
Preismäßig scheint die Anlage wirklich unschlagbar zu sein.
Wie sieht das interesse hier im Forum aus ?
Vielleicht läßt sich ja ein Rabatt aushandeln.
Mit Preisen ab 1690,-Ö (330mm Anlagen) und 2190,-Ö (356mm Anlagen) bieten K-Sport Performance Bremssysteme zudem ein Preis/Leistungsverhältnis, welches von keinem anderen Hersteller erreicht wird.
Bremsanlagen Tuning
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Hi Race Hugo !
Danke für Deine klare Warnung vor der Brembo Bremse.
Die hatte ich eigntlich für seriös gehalten.Hast Du schon Bremstests mit der 2 Lösung gemacht ?
An den Ergebnissen bin ich interessiert.Grüße, Stefan
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Glaube das ist (noch) ein Fake...
Gruß
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Richtig, aber es schaut gut aus
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Im März gibt es einen ersten Bericht, und ungefakte Bilder !
Das Gewinde-Fahrwerk und die Bremse
PS: Bei Interesse bei mir melden es gibt %.
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Nimmst du 330mm oder 356mm?
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356mm vorne und 330mm hinten
dazu den Fly-Off , dann gehts besser ums Eck.Nee,
bei Seite. Er hat mir zwar ein gutes Angebot gemacht,
aber so viel Kohle habe ich dann doch nicht für das Hobby.
Die 356er-Anlage vorn muß erstmal reichen.
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hmmmm die handbremse macht sicher laune... sowas würde mir auchgefallen. Ich glaub ich brauch ein bastlerauto
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Update zu K-Sport Fahrwerk und Bremse
Bremsverhalten der 356mm 8 Kolben K-Sport Bremsanlage mit EBC Yellow am A3 Sportback 3.2 DSG.
Nach knapp 300 km Belageinfahren:
Bis 60 km/h: Gut dosierbar, vom leichten Anbremsen bis zum abrupten Stillstand.
(Gut, dass ich 6 Punkt Gurte habe.)
80-130 km/h: Ebenfalls gut dosierbar. Auch bei mehrmaligen Bremsen gleichmäßiger Druckpunkt.
Weniger Bremsgeräusche als mit den Originalen. Wenn es sein muß, auch gut bissig.
über 200 km/h: Nach wie vor, bestes Ergebnis im Vergleich mit Audi (original) und Brembo GT (DS2500).
Auch nach mehreren Bremsungen; Gut dosierbar, gleichmäßiger Druckpunkt (auch nach 4x von 220 auf 80).
Das Bremsgeräusch und das teilweise auftretende leichte "rubbeln" der originalen Bremsbeläge ist deutlich geringer.
Am besten: von 220 "gezügelt" auf 130 und dann voll auf 80 runter.
Gleichbleibender Druck und zum Schluß noch richtig bissig.
Da haben bisher alle anderen versagt.
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Also meinerseits besteht auch Interesse an der 356er Bremsanlage.
Finanziell wird dies jedoch erst nächstes Frühjahr realisierbar sein.
Dann werden wahrscheinlich eh die Bremsen neu gemacht werden müssen.
Da bietet sich dann ein Tausch an.
Thomas -
falls jemand umbaut und die originale übrig hat, bitte melden
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*meld*
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hmm evtl. können wir ja das per PN klären, aber was willstn dafür?
denn meine 288er am A4 ist ziemlich übel zu bremsen
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denke es passt hier rein und ich will nicht extra nen thread aufmachen!
hat schon jemand nen 6-kolben sattel auf den 345er scheiben verbaut?
mfg flo
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Zitat
Original geschrieben von T0bi
... was willstn dafür?
VB 400,- Ö
Beläge kann ich mitgeben, müssen aber definitiv neu.
PS: Bremsschläuche sind auch mit dabei. -
wie sieht es eigentlich mit der Kombi yellow oder green stuff von ebc und ein paar stahlflex aus? ist mit der Anlage natürlich nicht zu vergleichen, aber schon ne ecke besser denke ich!
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Das denke ich. Siehe auch -> hier <- . Vorletzter Beitrag.
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Stahlflex Leitungen habe ich schon länger hier liegen, kommen beim Wechsel auf Winterräder drauf. Der Aufwand dürfte ja nicht so gross sein! Ist eigentlich schon zu empfehlen, kosten ja nicht soviel! Mal sehn wenn die Beläge runter sind kommen mal ebc beläge drauf
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So,
bei mir gibt es auch was neues.Die S3 Anlage mit den gelochten Scheiben war zwar klasse, aber ich bin jetzt doch der Sucht verfallen und hab was anderes, relativ günstig geschossen - außerdem wird leistungstechnisch noch was kommen
kann also nie schaden.
Werd mich jetzt mal an die komplette Anlage vom SL 65 AMG machen.
Zu den Eckdaten - 8 Kolben, 390mm VA und 4 Kolben 360mm HA, beides Aluminium Festsattel, Scheiben gelocht/geschlitztWerde ausführlich berichten - VA wird ohne große Probleme klappen (individueller Halter ist ja klar) HA wird richtig Aufwand - mal sehen, ob ich es schaffe
Viele Grüße
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