Rückrufaktion wegen Scheinwerfer Halterungen/Gehäuse

• Hallo zusammen,

Hab soeben einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten dass Sie an meinem S3 ((EZ 10/2013) mit LED Scheinwerfer) irgendwas bezüglich Halterung/Gehäuse an den Scheinwerfern überprüfen sollten.

Weiss jemand genaueres über eine solche Aktion?

Grüsse,
    Era

Einmal editiert, zuletzt von Erazor (23. März 2015 um 18:53)

• Hi,
    Ich habe meinen (EZ 04/2014) heute beim Freundlichen zum Ölwechsel abgestellt. Der meinte es wird noch irgendwas gemacht wegen Scheinwerferbe- oder -entlüftung.

Gruß

• Irgendeine Geschichte mit der Entlüftung der LED-Scheinwerfer. Aktion 94H9. Wer sich unschlüssig ist, kann beim Freundlichen anrufen und fragen, ob der Wagen betroffen ist. Meiner war's nicht. :thumbup:

[size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

• Danke euch, dann schau ma mal ob es bei mir etwas zu tun gibt, Probleme hatte ich bisher jedenfalls noch keine.

Grüsse,
    Era

• Und gleich noch ein paar Extra-Informationen:

Es betrifft nur die LED Scheinwerfer.
    Es wird lediglich geschaut ob die Abläufe richtig rum eingesetzt worden sind. Irgend ein Techniker bei Audi hat anscheinend festgestellt dass diese manchmal falsch rum eingesetzt worden sind mit den Öffnungen nach oben. Dadurch konnte dann das Wasser nicht ablaufen.

• So, Fahrzeug war nun beim Händler.

Aktion 94H9 wurde durchgeführt wie angekündigt, ob etwas gemacht wurde oder nicht erfahre ich erst morgen da ich den Wagen nach den Öffnungszeiten über den Schlüssel-Safe zurückgeholt habe...

Grüsse,
    Era

• Die Aktion ist vermutlich nicht nur auf S3 beschränkt, wenn ein Monteur Linkshänder und Passgänger ist und Teile verkehrt montiert hat? Es laufen ja schließlich alle Motoren auf der selben Linie. Insofern wäre eine Info ganz nett und ich schreibe mir die Aktion mal hinter die Ohren für den nächsten Ölwechsel. ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!