Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Woche das Problem das beim Einschalten des Fernlichtes das FIS meldet "Fernlicht rechts". Ich sehe dann am Lichtkegel auch das rechts nur Abblendlicht leuchtet. Ergo ist der Brenner nicht kaputt. Es könnte also irgendein Stellmotor oder ein Klappe sein. Das Problem tritt sporadisch mal auf und wieder nicht. Will heissen ich kann auch manchmal 3 mal nacheinander Fernlicht ein und ausschalten, jedes Mal klappts auch rechts Das adaptive light funktioniert ansonsten tadellos!
Hat jemand ne Idee oder kennt das Problem?
Audi sagt sie können für ca. 250 Euro mal alles auseinander nehmen und nachschauen ob das eine Klappe oder ein Motor sein kann und ob der wechselbar wäre. Im System wäre wohl nichts dokumentiert und im Ersatzteilesystem gibt es nur den Scheinwerfer komplett zu bestellen. Keine weiteren Einzelteile. Der kostet dann auch gleich 880 Euro ohne Brenner und Einbau. Da habe ich eigentlich auch keine Lust drauf. Ich kann auch gut mit einem Fernlichtkegel längere Zeit überleben aber in einem Jahr ist TÜV und der findet das sicher nicht lustig.
Auto ist ein S3 8P Bj 2006 Modelljahr 2007.
VG
Snakebite