[size=10]Hallo ich heiße Marcel und bin schon eine weile hier angemeldet. Habe einen R36 Mj 08 und MKB: BWS [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Habe seit ich einen Fächerkrümmer eingebaut haben folgendes Problem. Und zwar geht mir immer nach so 150km die MIL an. Im Fehlerspeicher ist folgendes hinterlegt:[/size]
[size=10]Bank 1 Sonde 1 Signal zu fett[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Folgendes habe ich auch im Zusammenhang da ich im Februar beim Zoran war gemacht:[/size]
[size=10]Neuer [lexicon]LMM[/lexicon][/size]
[size=10]Mechanische BEDI Reinigung[/size]
[size=10]Neue Zündspulen[/size]
[size=10]Neue [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] 1 Bank 1[/size]
[size=10]Kurbelgehäuseentlüftung zur ansaugbrücke abgeklemmt zur Probe um undichte Hochdruckpumpe auszuschießen[/size]
[size=10]Tankentlüftung zur probe dicht gemacht
[/size]Bei Motor kalt nach kurzem Start Raildruck ausgelesen um ein undichtes Einspritzventil festzustellen
Kerzen und Spulen Bankweise quertausch
[lexicon]Lernwerte[/lexicon] beider Lambdasonden in teillast und Leerlauf zwischen -0,3% und -5%
Die Gemischadaption auf Bank 1 ist nach Fehler löschen und 7km fahrt bei 2500 U/min bei 0,065 darf aber laut GFS VW nur zwischen -0,025 und +0,025 sein.
Gemisch Adaption für Bank 2 hab ich in den Mwb's nicht gefunden gibt es das nicht?
Weiß echt nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte. Hoff es kann mir von euch jemand weiter helfen.
Mfg Meider