so aus höheren geschwindigkeiten ists auch ok, nur so bei stop and go verkehr besonders mit dem dsg getriebe!
Zu giftige Bremsen
-
-
Also gerade im Stop&Go kann ich das nicht behaupten
-
Zitat
Original geschrieben von p&p
Du kannst mit dem Auto einfach nicht normal Schalten, man hat sich schon darauf Eingestellt, normal ist das aber nicht. Wenn ich mal wieder einem im Tee hab, lieg so schön auf dem Beifahrersitz und las meine Freundin damit Fahren (irgendwie muss ich ja Heimkommen), muss ich Kotzen. Bis sie als das Zusammenspiel Kuppeln/Gas herausgefunden hat, sind wir zu Hause. Das sind zum Teil schon Schläge ins Gesicht was da abgeht. Kann dir das im Moment nicht so Erklären, Höre gerade volles Rohr Musik zum Abreagieren. Hab aber im Forum gelesen es soll ein Update geben für mein Problem.
P&P
ich hatte das selbe Problem. Ein Update löste es, jetzt ist er viel "einfacher" zu fahren/schalten. Im übrigen habe ich seit dem Update auch kein "Kupplungsklopfen" mehr... dafür knarrt jetzt seit neuestem auch meine fahrertür (Para's Problem)
-
dieses knarzen aus der Fahrertür kommt bei mir von der B-Säule her,
wird am Dienstag gewechselt, bin also mal gespannt.Drück doch einfach mal mit dem Daumen etwas auf diese Abdeckung, am besten am unteren Ende... dann hörst Du was ich meine.
-
Zitat
Original geschrieben von rs3
dieses knarzen aus der Fahrertür kommt bei mir von der B-Säule her,
wird am Dienstag gewechselt, bin also mal gespannt.Drück doch einfach mal mit dem Daumen etwas auf diese Abdeckung, am besten am unteren Ende... dann hörst Du was ich meine.
danke für den tipp, werde ich ausprobieren, die symptome bei mir sind aber ähnlich wie es Para schon in einem anderen Fred beschrieben hat. Also, wenn ich das Fenster 2mm senke, dann knarrt nix mehr
denke es kann auch diese "türdichtung" sein...
-
um OnTopic zu bleiben, mein Senf zu den giftigen Bremsen:
Ja, sie sind im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen giftig, vorallem bei langsamen Geschwindigkeiten (Schrittgeschwindigkeit) beissen die Bremsen so zu, dass eigentlich fast keine Dosierung möglich ist.
Bei höheren Geschwindigkeiten finde ich die Bremse jedoch nicht mehr so "bissig", liegt wahrschienlich auch am hohen Fahrzeuggewicht (und das wird ja auch ein Mitgrund sein, wieso der 3.2er die A8 Bremsen hat).
Beim Motorvisiontest wurde die Bremse auch nicht gerade "hochgelobt".
Aber natürlich im Vergleich zu meine früheren Golf GTIs ist die Bremse wesentlich besser. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!