1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Ich will mehr Dampf im 3,2er .....

  • Touareg35
  • 22. Januar 2006 um 13:47
  • Touareg35
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 22. Januar 2006 um 13:47
    • #1

    Hallo Jungs

    in anbetracht das es auf deutschen Strassen eine reihe flotter Autos gibt ... Mini, Cayman, Boxter usw hätte ich gern einen klelnen Leistungszuwachs. Das Problem war bisher ?? immer das DSG Getriebe mit einem gewissen Drehmoment Limit
    nu bin ich über folgendes gestolpert dank einem Forummitglied hier.

    Mehrleistung auf Seriemmotor 64PS
    Ladedruck 0,38 bar
    Drehmoment +85NM

    Kitsatz wird komplett incl.Software und aller erforderlichen Hardwarekomponenten geliefert.

    Preis bezieht sich auf Schaltausführung!

    Kitsatz DSG Getriebe Preis 5400,-Euro

    Montagepreis 680,-Euro

    incl.Tüvabnahme/Leistungsmessung und Optimierung
    Mit Serienbremse VA wir keine Erhöhung der V/max eingetragen!

    ..........gibt es wohl auch mit 80PS+ und 100Nm+ meine Frage wer hat soeinen Umbau, wo kann man sich das anschauen??

    hm..... 314 PS und ca 420 NM muss abgehen wie S**


    also wer einen kennt der wieder einen kennt ..... wäre schön !

    äh das ganze gibt es bei SLS Tuning

    • Zitieren
  • Fabian2612
    Profi
    Beiträge
    724
    • 22. Januar 2006 um 15:18
    • #2

    Die PS zahl ist dir der Preis wert ?

    Mal ehrlich . Wo willst du das in deutschland ausfahren ? höchstens auf ner Rennstrecke.

    Ich hatte in meinem Peugeot 206 RC auch 205 PS . hab ich niemals irgendwo ausfahren können .

    Klar lässt man super viele Autos stehen.

    Nur dann ist noch die Sache mit dem DSG wieviel NM hält es wirklich aus ? und wer übernimmt die kosten bzw ne Garantie für das DSG ?

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 22. Januar 2006 um 15:19
    • #3

    ich würde bei tuning nicht nach dem billigsten gehen! Ich weiss 6000 Euro ist nicht wenig Geld aber ein Turbo-Umbau ist nie billig! Was wird denn verändert nur Turbo? Aber gerade wenn mann tunt es wichtig bei wem! hast du bei hgp geschaut? Da haben glaube ich was Turbo-Umbauten betrifft das entsprechendes Know-How! Schau mal auf http://www.hgp-turbo.de/audi/a3.html

    mfg

    DSGFanatiker

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

    • Zitieren
  • Touareg35
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 22. Januar 2006 um 19:49
    • #4

    hm DAnke für den Link...


    mir geht es nicht ums ausfahren, gradeaus kann jeder vorallem die jungs mit dem Moped... sobald es dann kurvig wird denkste du hast ne Butterfahrt vor dir und auf der Bahn Richung Emden ist die 31 od. 32 kann man das wägelchen so schön richtig brennen lassen. Nu ja die meiste Zeit fahr ich Landstrasse und da gibt es nichts schöneres als das RAusbeschleunigen aus der Kurve.....

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 23. Januar 2006 um 11:44
    • #5

    0,38 bar???

    was soll das sein?

    Normal laufen die Turbos um 0,6 bis 0,8

    • Zitieren
  • scheiby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    307
    Bilder
    4
    • 23. Januar 2006 um 14:23
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von Touareg35
    und auf der Bahn Richung Emden ist die 31 od. 32 kann man das wägelchen so schön richtig brennen lassen.

    Hi,

    woher kommst du denn eigentlich wenn du die A31 langbügelst?

    Gruß
    Scheiby

    NUR DER HSV!

    • Zitieren
  • alex0816
    Gast
    • 25. Januar 2006 um 16:08
    • #7

    den kitsatz den touareg35 meint, ist von der firma sls-tuning.
    die jungs gibts schon lange und die wissen auch was sie machen.
    bei denen hab ich vor etlichen jahren immer meine g-lader machen lassen als ich noch golfer war. ;)
    das ist auch kein turbokit sondern ein kompressorkitsatz.
    die jungs von sls müssten wenn mich nicht alles täuscht sogar einen r32 mit kompressorumbau stehen haben.
    vielleicht rufst du bei denen einfach mal an.
    testfahrten sind bei sls auf alle fälle möglich.

    • Zitieren
  • Otzen
    Schüler
    Beiträge
    55
    • 25. August 2006 um 17:22
    • #8

    huhu all,

    bin neu hier :)

    Hat denn hier jemand solch ein Kompressorkitsatz schon verbaut ?!

    Grüße

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum