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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Mazinga
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    26
    • 10. März 2011 um 14:31
    • #3.001
    Zitat von blowfly


    Ich habe den RS3 nun schon zweimal live gesehen, einmal in NSU und vorgestern in Genf. Er steht mit der 8x19 ET 50 Felge schon recht bündig da, sämtliche OZ Felgen in 19Zoll mit LK 5x112 haben ET38 (Superforgiata ET42) oder kleiner. Also stehen die Felge mindestens 14mm (Superforgiata 11mm) raus bei der Umrechnung auf eine 8,5x19 Felge. Da sind Distanzen wohl eher kontraproduktiv...


    Nach meiner Live-Begutachtung möchte ich stark bezweifeln, dass man diese 14mm unterbringen kann. Hinten kann man das Blech vielleicht noch ziehen, aber vorne sind das Karbonfaserkotflügel, da wird's heftig schwierig. Ich habe schon viele Fahrzeuge "optimiert", ich habe große Zweifel, ob das funktioniert...


    Ich weiss nicht von wo Ihr diese Infos betreffend den Ultraleggeras habt...aber zurzeit fahre ich auf meinen 6er GTI OZ Ultraleggera in 8x19 ET45 und für mein neuer Baby RS3 hab mir schon einen Radsatz (Ultraleggera HLT) in 8x20 ET45 Bestellt (400Euro Stk.). Wenn ich von der Originalen ET (ET50) 45 Subtraiere hab ich 5mm als resultat, d.h das Rad schaut 5mm weiter raus aus das Originale Rad...mein dilemma Zurzeit ist nur eines ...die Richtige bereifung zu wählen 235/30 20 oder 245/30 20 !!! ?(
    Was währe passender???

    P.S: Das ausgestellte Fahrzeug in Genf hatte rein als Show zweck vorne 5mm und hinten 3mm Spurverbreiterungen verbaut.... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Mazinga (10. März 2011 um 14:37)

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  • carbocar
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    • 10. März 2011 um 14:36
    • #3.002
    Zitat von Mazinga

    zu wählen 235/30 20 oder 245/30 20


    beides freigegebene größen von OZ?
    pauschal > 245er, dann hättest du etwas höhere reifen & besseren felgenschutz

    aber ich würde warten bis dein auto da ist. nicht das die felgen naher nicht passen & du pech hast.

    Einmal editiert, zuletzt von carbocar (10. März 2011 um 14:38)

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  • Audifahrer1989
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    • 10. März 2011 um 14:39
    • #3.003
    Zitat von carbocar


    beides freigegebene größen von OZ?
    245er, dann hättest du etwas höhere reifen & besseren felgenschutz

    edit

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

    Einmal editiert, zuletzt von Audifahrer1989 (10. März 2011 um 18:19)

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  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
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    • 10. März 2011 um 14:42
    • #3.004

    Morgen habe ich Termin beim :) und der RS3 wird bestellt.

    Daytonagrau wird er

    Optikpaket schwarz bekommt er inkl. Dachreling schwarz

    Jetzt die Frage: Spiegel in Wagenfarbe lackiert, oder Spiegel Alu lassen (mit den Felgenrändern wären die Spiegel dann das einzige am Rs3 in Aluoptik.)

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

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  • Audifahrer1989
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    • 10. März 2011 um 14:43
    • #3.005
    Zitat von WolferlS3

    Morgen habe ich Termin beim :) und der RS3 wird bestellt.

    Daytonagrau wird er

    Optikpaket schwarz bekommt er inkl. Dachreling schwarz

    Jetzt die Frage: Spiegel in Wagenfarbe lackiert, oder Spiegel Alu lassen (mit den Felgenrändern wären die Spiegel dann das einzige am Rs3 in Aluoptik.)

    Würde sie in Wagenfarbe nehmen und dann in schwarz lackieren.

    Gruß

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
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    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
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  • carbocar
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    • 10. März 2011 um 14:44
    • #3.006
    Zitat von Audifahrer1989

    Nur die Breite ändert sich

    nö

    siehe wikipedia

    235 = 7,05
    245 = 7,35

    -------------------

    @WolferlS3
    spiegel = dunkles echtes carbon. lasse ich für meinen auch machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von carbocar (10. März 2011 um 14:48)

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  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
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    • 10. März 2011 um 16:25
    • #3.007
    Zitat von Audifahrer1989

    o_O ob 235 oder 245, die Reifen bleiben von der Höhe her gleich. Sind ja beides xxx/30/20. Nur die Breite ändert sich ^^


    Da bist du etwas fehlinformiert.

    Da sich der Querschnitt des Reifens (hier 30) nämlich prozentual immer direkt auf die Reifenbreite bezieht ergibt sich natürlich auch eine dezent größere Reifenhöhe bei ansteigender Reifenbreite.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

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  • blowfly
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    • 10. März 2011 um 16:30
    • #3.008
    Zitat von Mazinga


    Ich weiss nicht von wo Ihr diese Infos betreffend den Ultraleggeras habt...aber zurzeit fahre ich auf meinen 6er GTI OZ Ultraleggera in 8x19 ET45 und für mein neuer Baby RS3 hab mir schon einen Radsatz (Ultraleggera HLT) in 8x20 ET45 Bestellt (400Euro Stk.). Wenn ich von der Originalen ET (ET50) 45 Subtraiere hab ich 5mm als resultat, d.h das Rad schaut 5mm weiter raus aus das Originale Rad...mein dilemma Zurzeit ist nur eines ...die Richtige bereifung zu wählen 235/30 20 oder 245/30 20 !!! ?(
    Was währe passender???

    P.S: Das ausgestellte Fahrzeug in Genf hatte rein als Show zweck vorne 5mm und hinten 3mm Spurverbreiterungen verbaut.... :whistling:

    Entschuldigung, das ist schweizer Käse! Der RS3 in Genf hatte definitiv KEINE Verbreiterungen montiert, live überzeugt UND sogar noch den Messemann von Audi Schweiz gefragt. Bild noch anbei für die ganz Ungläubigen...

    Ultraleggera HLT und Superforgiata sind derzeit in 19 Zoll nicht mit geeigneten ET's im Programm. Ultraleggera gibt es mit ET 45, wollte ich aber eigentlich nicht, wenn schon dann richtig! 20 Zoll ist der Agilität des Fahrzeugs nicht förderlich, scheidet daher wohl auch aus...

    Zur Reifenfrage:

    Die Ultraleggera HLT in 20 Zoll ist 8 Zoll breit, da passt 245/30 gerade so drauf, aber vor allem wie sieht es aus? Was willst du hinten machen, da sind nur maximal 225er freigegeben (siehe Post 2977). Wenn die Felge schon 5mm weiter rausgeht plus breiterer Reifen, da bin ich mal gespannt...

    3 Mal editiert, zuletzt von blowfly (10. März 2011 um 17:58)

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  • Audifahrer1989
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    • 10. März 2011 um 18:19
    • #3.009
    Zitat von Reppi


    Da bist du etwas fehlinformiert.

    Da sich der Querschnitt des Reifens (hier 30) nämlich prozentual immer direkt auf die Reifenbreite bezieht ergibt sich natürlich auch eine dezent größere Reifenhöhe bei ansteigender Reifenbreite.

    carbocar + Reppi: Gut das wusste ich nicht so genau wie ihr :D Dann nehme ich mein Posting zurück! Sorry ;)

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
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    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

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  • varg696
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    • 10. März 2011 um 18:34
    • #3.010
    Zitat von hans1986

    was haltet ihr eigentlich von den schalensitzten hab ihr die bestellt oder die normalen Sportsitze ?

    sind die SPORTSITZE komplett aus leder oder muss man wieder extra dafür blechen ?

    mfg

    Ich hab mir die Schalensitze bestellt, die Sportsitze hab ich schon im S3 und ein bisschen Unterschied will ich dann doch im Interieur haben. Hab mir die Schalensitze ohne Rautenmuster genommen, ich persönlich finde die Rautensteppung doch recht hässlich.
    Serienmässig hast du Ledersitze mit RS3 Schriftzug im Auto, blechen musst du nur für Alcantara/ Schalensitze.

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  • blowfly
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    169
    • 10. März 2011 um 19:52
    • #3.011
    Zitat von varg696

    Ich hab mir die Schalensitze bestellt, die Sportsitze hab ich schon im S3 und ein bisschen Unterschied will ich dann doch im Interieur haben. Hab mir die Schalensitze ohne Rautenmuster genommen, ich persönlich finde die Rautensteppung doch recht hässlich.
    Serienmässig hast du Ledersitze mit RS3 Schriftzug im Auto, blechen musst du nur für Alcantara/ Schalensitze.


    Ich habe die normalen Sportsitze behalten. Dafür habe ich einen Sattler vor Ort, der mir in die Serienausstattung rote Nähte zieht (Sitze, Rückbank, Kopfstützen, DSG-Manschette, Handbremshebel, Lenkrad), zusätzlich noch 4x Türpads und Kneepads für ca. 1500.- Euro.

    Die Frontsitze werde ich dann noch etwas stärker, soweit möglich, konturieren lassen. Dann habe ich meine eigene Exclusiv-Variante. :D

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  • misterrs
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    9
    • 10. März 2011 um 20:13
    • #3.012

    Scheiben sind vorne gut sichtbar..........Absatz bei Made in.........

    Dateien

    RS_3_vorne.jpg 55,47 kB – 0 Downloads RS_3_vorne.jpg 55,47 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von misterrs (10. März 2011 um 20:14)

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  • blowfly
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    • 10. März 2011 um 20:51
    • #3.013
    Zitat von misterrs

    Scheiben sind vorne gut sichtbar..........Absatz bei Made in.........


    Das ist EIN komplettes Gußteil, das hat mir der Herr am Stand EXTRA nochmal bestätigt. Das wurde extra so gebaut, damit er serienmäßig vom Werk bündiger dasteht. Es sieht vielleicht so aus, es sind aber definitiv KEINE Distanzen!!!

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  • Doug
    Anfänger
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    8
    • 10. März 2011 um 21:30
    • #3.014

    Noch ein paar sehr schöne Aufnahmen:

    http://www.flickr.com/photos/bigblog…ith/5513577466/


    8o

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  • Stevens
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    • 11. März 2011 um 09:48
    • #3.015

    Habe soeben mit Neckarsulm telf.

    Die Dame sagte es steht nun ein RS3 in Suzukagrau in der Ausstellung

    Einmal editiert, zuletzt von Stevens (11. März 2011 um 09:50)

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  • marc26
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    • 11. März 2011 um 09:55
    • #3.016
    Zitat von Stevens

    Habe soeben mit Neckarsulm telf.

    Die Dame sagte es steht nun ein RS3 in Suzukagrau in der Ausstellung


    Weiß jemand wie das Daytonagrau in Verbindung mit den dunklen Scheiben aussieht?

    Hab' das Auto in Daytonagrau bestellt und überlege die Scheiben nachzubestellen. Wird das zu dunkel?
    Hat irgendjemand Bilder davon?

    Gruß
    Marc

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  • kai0912
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    1
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    51
    • 11. März 2011 um 09:58
    • #3.017

    ...das hört sich doch gut an......werde mir den Montag (auf dem Weg in den Urlaub) mal angucken...

    wichtiger wäre mal langsam bescheid zu bekommen wann die Karre endlich in die Produktion geht......

    eigentlioch ein Witz!!!!Hab vor 3 Monaten bestellt, mein Auto seit letzter Woche verkauft und ich weiss immernoch nicht wann ich das Teil mal endlich bekomme!!

    Normal ist das nicht oder?

    • Zitieren
  • marc26
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 11. März 2011 um 10:17
    • #3.018
    Zitat von kai0912

    ...das hört sich doch gut an......werde mir den Montag (auf dem Weg in den Urlaub) mal angucken...

    wichtiger wäre mal langsam bescheid zu bekommen wann die Karre endlich in die Produktion geht......

    eigentlioch ein Witz!!!!Hab vor 3 Monaten bestellt, mein Auto seit letzter Woche verkauft und ich weiss immernoch nicht wann ich das Teil mal endlich bekomme!!

    Normal ist das nicht oder?

    Willkommen im Club. Ich bin auch seit einer Woche Fussgänger. Da wäre es echt mal wichtig, bald nen Liefertermin zu bekommmen...

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  • Enrico_RS3
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 11. März 2011 um 10:29
    • #3.019

    Das einzig Positive ist, das ab KW 22 alle das Modell 2012 bekommen. Kann ja nicht schaden... :)

    • Zitieren
  • Enrico_RS3
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 11. März 2011 um 10:46
    • #3.020
    Zitat von Stevens

    Habe soeben mit Neckarsulm telf.

    Die Dame sagte es steht nun ein RS3 in Suzukagrau in der Ausstellung

    Gibts eine Bestätigung dafür ?
    Ich hoffe nicht mit schwarz/roten Felgen :D

    Das müsste ich morgen nochmal nach Neck. :wacko:

    • Zitieren

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