Ich habe den RS3 nun schon zweimal live gesehen, einmal in NSU und vorgestern in Genf. Er steht mit der 8x19 ET 50 Felge schon recht bündig da, sämtliche OZ Felgen in 19Zoll mit LK 5x112 haben ET38 (Superforgiata ET42) oder kleiner. Also stehen die Felge mindestens 14mm (Superforgiata 11mm) raus bei der Umrechnung auf eine 8,5x19 Felge. Da sind Distanzen wohl eher kontraproduktiv...
Nach meiner Live-Begutachtung möchte ich stark bezweifeln, dass man diese 14mm unterbringen kann. Hinten kann man das Blech vielleicht noch ziehen, aber vorne sind das Karbonfaserkotflügel, da wird's heftig schwierig. Ich habe schon viele Fahrzeuge "optimiert", ich habe große Zweifel, ob das funktioniert...
Ich weiss nicht von wo Ihr diese Infos betreffend den Ultraleggeras habt...aber zurzeit fahre ich auf meinen 6er GTI OZ Ultraleggera in 8x19 ET45 und für mein neuer Baby RS3 hab mir schon einen Radsatz (Ultraleggera HLT) in 8x20 ET45 Bestellt (400Euro Stk.). Wenn ich von der Originalen ET (ET50) 45 Subtraiere hab ich 5mm als resultat, d.h das Rad schaut 5mm weiter raus aus das Originale Rad...mein dilemma Zurzeit ist nur eines ...die Richtige bereifung zu wählen 235/30 20 oder 245/30 20 !!!
Was währe passender???
P.S: Das ausgestellte Fahrzeug in Genf hatte rein als Show zweck vorne 5mm und hinten 3mm Spurverbreiterungen verbaut....