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2.oTFSI Schalldämpfer am 3.2 V6 !!!!!!!!!!!!!

  • Treviso7
  • 28. Januar 2007 um 21:56
  • basse
    Administrator
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    • 29. Januar 2007 um 22:24
    • #21

    Schön laut und kernig, wird aber nie und nimmer abgenommen. Und wenn doch, wird nachgemessen. Das hängt davon ab, ob die Rennleitung da ein Auge zudrückt, falls Du in eine Kontrolle kommst.
    Original bedeutet nicht zwangsläufig keine Probleme, schliesslich sind Stand- und Fahrgeräusch eingetragen. Weicht da was so extrem ab, wird eh genau nachgeschaut, und die Leute kennen sich dann aus!
    Ist schade, aber leider Fakt. Wenn ich mit der Bastuck die 30km über die AB nach KL fahre und dann in's Parkhaus einbiege, stehen die Haare schon vorher senkrecht. :)
    Und die Anlage ist leiser!
    Wenn's klappt komme ich Morgen zum Aufnehmen, mal schauen ...

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  • Treviso7
    Schüler
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    • 29. Januar 2007 um 22:59
    • #22

    ja mach mal bin gespannt!

    aber so ist echt noch ok..

    hast du mal die anlage am tt 3.2 er gehört?? die ist fast genau wie meine nur nen klein wenig leiser!

    egal!
    was gibt es dfür von der rennleitung an strafe? wenn sowas raus kommt??

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  • FanbertA3
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 23:33
    • #23

    Stilllegen wenn ers ganz genau nimmt. Ansonsten strafe und zurückrüsten

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  • Treviso7
    Schüler
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    • 30. Januar 2007 um 14:25
    • #24

    Ja also ich werde ihn auf jedenfall dran lassen..
    Und wenn sie mich fragen sage ich halt das er orginal,
    das ich das auto so gekauft habe!

    was sollen sie machen !?!"?

    sie könnten mich zwingen einen orginalen innerhalb einer wochen frist unterzubauen..

    ja aber selbst wenn, laß es meine sorge sein...

    Was ich wissen will ist eigentlich wie sich der schalldämpfer im inneren unterscheidet!?
    wer kann mir das beantworten!??!?!
    :( Schnulli

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  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 30. Januar 2007 um 16:35
    • #25

    hmm....also ich würds ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen, aber das ist deine sache! -> Stilllegung, ENDE

    bezüglich deines dran lassens......ich weiss nicht, ob es wirklich klug ist eine Turbo-AGA an einen Sauge zu pflanzen!

    denn der Turbo brauch möglichst wenig Gegendruck, um möglichst viel Leistung zu entfalten!

    beim Sauger genau umgekehrt! der brauch den gegendruck in der AGA, um die leistung aufzubauen!

    sprich, ausser dem Sound bringt dir die anlage bisher nur Nachteile! denn wenn du das ganze nachmessen lassen würdest, wärst du definitiv bei einigen PS weniger! 8-|

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

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  • Treviso7
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    • 30. Januar 2007 um 17:32
    • #26
    Zitat

    Original geschrieben von T0bi

    sprich, ausser dem Sound bringt dir die anlage bisher nur Nachteile! denn wenn du das ganze nachmessen lassen würdest, wärst du definitiv bei einigen PS weniger! 8-|

    Wenn das so ist warum sind race hugo und ich gleich auf geblieben auf der auto bahn bis ca 240 km/h???

    mmmhh?

    Ja herr gott, wenn ich mal wieder geld dafür über habe werde ich mir auch mal ne anlage mit gutachen evtl. holen aber für momentan.. o--o

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  • OO7
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    • 30. Januar 2007 um 17:42
    • #27

    klar, hau rein. macht doch laune :D

    das ist mal ein schönes beispiel, welche kunstgriffe bei einem kleinen 4zylinder nötig sind, um einen halbwegs vertretbaren sound zu generieren...

    noch ein tip: falls du eine eintragung doch irgendwann noch probieren willst, dann komm mit möglichst kaltem auspuff zum tüv. nach einer längeren autobahnjagd ist der auspuff nämlich noch *deutlich* lauter.


    nachtrag: 8PA 3.2 Fahrer aufgepasst: hat nicht funki noch eine tfsi anlage rumliegen?
    rupfen

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  • Race-Hugo
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    • 30. Januar 2007 um 19:42
    • #28

    Um mal auf der technisch-informativen Seite zu bleiben,
    beobachte doch mal bitte den "neuen" Verbrauch.

    Das mit dem Gegendruck ist nicht ganz so wild wie z.B. beim 2-Takter.
    Ausserdem bieten die beiden Kats immer noch genügend Widerstand.
    Vorteil ist; um so schneller die heissen Gase wech sind, um so kühler bleibt der Motor. ;)
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • Treviso7
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    • 30. Januar 2007 um 20:43
    • #29

    ja das denke ich eigentlich genau so!

    warum soll ich auf den verbauch achten??
    meinst du er wird sich verändern?!

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  • Race-Hugo
    Meister
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    • 31. Januar 2007 um 07:25
    • #30

    ... wenn ich es wüßte, würde ich Dich nicht bitten, auf den Verbrauch zu achten. ;)
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • Treviso7
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    • 31. Januar 2007 um 22:49
    • #31

    @ Hugo so der verbrauch ist gleich!
    ! hat sich nichts geändert!


    @ Tobi! keine antwort ist auch ne antwort! ;)

    so ich hoffe es kann mir noch jemand den baulichen unterschied zwischen den beiden schalldämpfern eklären kann,,,

    :D

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 31. Januar 2007 um 22:59
    • #32

    hmm was soll ich dir denn darauf sagen?

    mir wurde es von einigen motorsporterfahrenen Usern aus anderen Foren gesagt, dass es der größte schwachsinn wür nen Saugermotor ist, eine Turbo-AGA an nen Sauger zu montieren!

    es wäre mit erheblichem leistungsverlust zu rechnen!

    ergo gebe ich das so weiter! 8-)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

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  • Treviso7
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    • 1. Februar 2007 um 11:12
    • #33

    ja mag sein ich habe davon nur nichts gemerkt!
    kann ja durchaus so sein!

    könnte ja auch sein das der schalldämpfer gleich ist das nur der vorschalldämpfer mit drin ist beim 3.2 er..

    und das ich deshalb kein leistungsverlust habe,,,

    deshalb will ich ja von jemand wissen was die baulich unterscheidet... also war nicht bös gemeint tobi! ;)

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  • OO7
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    • 1. Februar 2007 um 11:26
    • #34

    Schreib mal Faurecia an, von denen kommt der Auspuff (man kann kaum glauben, daß die was anständiges auch produzieren, aber der Auspuff ist schon recht akzeptabel) ;)

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  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 1. Februar 2007 um 16:05
    • #35

    war nicht böse gemeint!

    ich bin bisher noch kein Auto gefahren, dass nicht nach "vorschrift" getunt wurde!

    kann auch sein, dass man es nicht so deutlich merkt!

    mir wurde eben von einem A4-Freund(arbeitet bei nem Rennstall) berichtet, dass das das unmöglichste ist, was man machen kann!

    kann aber auch sein, dass man das in der Leistungsklasse der Rennkategorie oder bei extrem getunten Autos merkt!

    selbiger A4-Freund fährt nen S4 made by Rothe mit ~520 PS :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

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  • KV17
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    • 11. März 2008 um 11:14
    • #36

    So Greife das Thema nochmal auf,

    gibt es denn erkenntnisse ob es sich negativ auswirkt ??? Und was Sagt denn nun der TÜV `?

    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

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  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
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    224
    • 11. März 2008 um 13:34
    • #37

    Habe zwar den S3 Schalldämpfäer druter, aber bisher noch keinerlei Probleme, außer dass der immer lauet wird :D
    Tüv hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
    Bin im mom noch an einer manuellen Klappensteuerung dran, so dass man ihn für bestimmte Situationen abdämmen kann.
    Thomas

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  • KV17
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    • 11. März 2008 um 15:20
    • #38

    Was hast du für den S3 Schalldämpfer bezahlt ???

    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

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  • MikeA3
    Fortgeschrittener
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    • 11. März 2008 um 19:31
    • #39

    wie hoch ist denn die Lautstärke der anderen 3.2ern eingetragen? Den Auspuff vom 5er r32 müsste man doch eigentlich eingetragen bekommen!
    Sippel hat den doch auch eingetragen, wird da ne neue Lautstärke angegeben? Wenn ja wie hoch?
    Kann nicht mal einer mit nem angebauten 2l ESD zu nem unabhängigen TÜV oder so und fragen wie es aussieht? Muss ja nicht im gleichen ORT sein ;)

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

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  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
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    224
    • 11. März 2008 um 20:16
    • #40

    War gerade mal 50km alt, also praktisch neu.
    In der Bucht für 80Euro bekommen.
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von KV17

    Was hast du für den S3 Schalldämpfer bezahlt ???

    • Zitieren

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