Schön laut und kernig, wird aber nie und nimmer abgenommen. Und wenn doch, wird nachgemessen. Das hängt davon ab, ob die Rennleitung da ein Auge zudrückt, falls Du in eine Kontrolle kommst.
Original bedeutet nicht zwangsläufig keine Probleme, schliesslich sind Stand- und Fahrgeräusch eingetragen. Weicht da was so extrem ab, wird eh genau nachgeschaut, und die Leute kennen sich dann aus!
Ist schade, aber leider Fakt. Wenn ich mit der Bastuck die 30km über die AB nach KL fahre und dann in's Parkhaus einbiege, stehen die Haare schon vorher senkrecht.
Und die Anlage ist leiser!
Wenn's klappt komme ich Morgen zum Aufnehmen, mal schauen ...
2.oTFSI Schalldämpfer am 3.2 V6 !!!!!!!!!!!!!
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ja mach mal bin gespannt!
aber so ist echt noch ok..
hast du mal die anlage am tt 3.2 er gehört?? die ist fast genau wie meine nur nen klein wenig leiser!
egal!
was gibt es dfür von der rennleitung an strafe? wenn sowas raus kommt?? -
Stilllegen wenn ers ganz genau nimmt. Ansonsten strafe und zurückrüsten
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Ja also ich werde ihn auf jedenfall dran lassen..
Und wenn sie mich fragen sage ich halt das er orginal,
das ich das auto so gekauft habe!was sollen sie machen !?!"?
sie könnten mich zwingen einen orginalen innerhalb einer wochen frist unterzubauen..
ja aber selbst wenn, laß es meine sorge sein...
Was ich wissen will ist eigentlich wie sich der schalldämpfer im inneren unterscheidet!?
wer kann mir das beantworten!??!?!
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hmm....also ich würds ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen, aber das ist deine sache! -> Stilllegung, ENDE
bezüglich deines dran lassens......ich weiss nicht, ob es wirklich klug ist eine Turbo-AGA an einen Sauge zu pflanzen!
denn der Turbo brauch möglichst wenig Gegendruck, um möglichst viel Leistung zu entfalten!
beim Sauger genau umgekehrt! der brauch den gegendruck in der AGA, um die leistung aufzubauen!
sprich, ausser dem Sound bringt dir die anlage bisher nur Nachteile! denn wenn du das ganze nachmessen lassen würdest, wärst du definitiv bei einigen PS weniger!
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Zitat
Original geschrieben von T0bi
sprich, ausser dem Sound bringt dir die anlage bisher nur Nachteile! denn wenn du das ganze nachmessen lassen würdest, wärst du definitiv bei einigen PS weniger!
Wenn das so ist warum sind race hugo und ich gleich auf geblieben auf der auto bahn bis ca 240 km/h???
mmmhh?
Ja herr gott, wenn ich mal wieder geld dafür über habe werde ich mir auch mal ne anlage mit gutachen evtl. holen aber für momentan..
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klar, hau rein. macht doch laune
das ist mal ein schönes beispiel, welche kunstgriffe bei einem kleinen 4zylinder nötig sind, um einen halbwegs vertretbaren sound zu generieren...
noch ein tip: falls du eine eintragung doch irgendwann noch probieren willst, dann komm mit möglichst kaltem auspuff zum tüv. nach einer längeren autobahnjagd ist der auspuff nämlich noch *deutlich* lauter.
nachtrag: 8PA 3.2 Fahrer aufgepasst: hat nicht funki noch eine tfsi anlage rumliegen?
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Um mal auf der technisch-informativen Seite zu bleiben,
beobachte doch mal bitte den "neuen" Verbrauch.Das mit dem Gegendruck ist nicht ganz so wild wie z.B. beim 2-Takter.
Ausserdem bieten die beiden Kats immer noch genügend Widerstand.
Vorteil ist; um so schneller die heissen Gase wech sind, um so kühler bleibt der Motor.
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ja das denke ich eigentlich genau so!
warum soll ich auf den verbauch achten??
meinst du er wird sich verändern?! -
... wenn ich es wüßte, würde ich Dich nicht bitten, auf den Verbrauch zu achten.
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@ Hugo so der verbrauch ist gleich!
! hat sich nichts geändert!@ Tobi! keine antwort ist auch ne antwort!
so ich hoffe es kann mir noch jemand den baulichen unterschied zwischen den beiden schalldämpfern eklären kann,,,
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hmm was soll ich dir denn darauf sagen?
mir wurde es von einigen motorsporterfahrenen Usern aus anderen Foren gesagt, dass es der größte schwachsinn wür nen Saugermotor ist, eine Turbo-AGA an nen Sauger zu montieren!
es wäre mit erheblichem leistungsverlust zu rechnen!
ergo gebe ich das so weiter! 8-)
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ja mag sein ich habe davon nur nichts gemerkt!
kann ja durchaus so sein!könnte ja auch sein das der schalldämpfer gleich ist das nur der vorschalldämpfer mit drin ist beim 3.2 er..
und das ich deshalb kein leistungsverlust habe,,,
deshalb will ich ja von jemand wissen was die baulich unterscheidet... also war nicht bös gemeint tobi!
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Schreib mal Faurecia an, von denen kommt der Auspuff (man kann kaum glauben, daß die was anständiges auch produzieren, aber der Auspuff ist schon recht akzeptabel)
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war nicht böse gemeint!
ich bin bisher noch kein Auto gefahren, dass nicht nach "vorschrift" getunt wurde!
kann auch sein, dass man es nicht so deutlich merkt!
mir wurde eben von einem A4-Freund(arbeitet bei nem Rennstall) berichtet, dass das das unmöglichste ist, was man machen kann!
kann aber auch sein, dass man das in der Leistungsklasse der Rennkategorie oder bei extrem getunten Autos merkt!
selbiger A4-Freund fährt nen S4 made by Rothe mit ~520 PS
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So Greife das Thema nochmal auf,
gibt es denn erkenntnisse ob es sich negativ auswirkt ??? Und was Sagt denn nun der TÜV `?
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Habe zwar den S3 Schalldämpfäer druter, aber bisher noch keinerlei Probleme, außer dass der immer lauet wird
Tüv hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
Bin im mom noch an einer manuellen Klappensteuerung dran, so dass man ihn für bestimmte Situationen abdämmen kann.
Thomas -
Was hast du für den S3 Schalldämpfer bezahlt ???
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wie hoch ist denn die Lautstärke der anderen 3.2ern eingetragen? Den Auspuff vom 5er r32 müsste man doch eigentlich eingetragen bekommen!
Sippel hat den doch auch eingetragen, wird da ne neue Lautstärke angegeben? Wenn ja wie hoch?
Kann nicht mal einer mit nem angebauten 2l ESD zu nem unabhängigen TÜV oder so und fragen wie es aussieht? Muss ja nicht im gleichen ORT sein -
War gerade mal 50km alt, also praktisch neu.
In der Bucht für 80Euro bekommen.
ThomasZitatOriginal geschrieben von KV17
Was hast du für den S3 Schalldämpfer bezahlt ???
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