Zugegeben, mein A3 hat schon 97000 km auf dem Buckel. Aergerlich ist allerdings, dass ich ihn erst vor zwei Monaten vom Audi-Haendler gekauft hatte und er nun schon seine erste Reparatur i.H.v. 500 EUR benoetigte.
Die Ventilatoren, die fuer die Kuehlung des Motors verantwortlich sind gingen nicht mehr aus und liefen auch bei ausgeschalteten Motor weiter (bis die Batterie alle gegangen waee). Nun wurde mir vom OEAMTC in Oesterreich mitgeteilt, das dieses Problem - zumindest bei VW bekannt sei (da muss schon mal so eine Steuereinheit abgefackelt sein). Ich wollte daher mal fragen, ob jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt hatte oder davon gehoert hat.
Mir geht es darum, der Verkaeufer weigert sich die kompletten Reparaturkosten zu uebernehmen, weshalb ich ihm bereits angekuendigt habe die Sache klageweise durchzusetzen. Nun brauche ich deshalb insbesondere Informationen, dass dieser Fehler nicht auf Verschleiss zurueck zu fuehren ist. Infos ueber aehnlich gelagerte Faelle sind mir natuerlich auch lieb
Gruesse Pintel